|
-
Das beantwortet nicht die erste Frage 
Schick mal schnell einen save.
-
Hier ist das Savesavegame1.rar
-
Ich weiß was der Fehler ist konnte ihn im eigentlich Sinne aber nicht beheben, mir sind ein paar eindeutige Fehler in deinem Save aufgefallen, keine Ahnung wie die da rein kommen.
Zb. gilt die Raven Quuest in deinem Save als beendet, ist sie aber ingame nicht, dass hat verhindet, dass du bei Adanos den Fluch lösen konntest.
Ich habs jetzt manuell gelöst, kann aber sein, dass du bei ähnlichen Verstrickungen wieder Probleme bekommst.
Ich würde dir zunächst raten, die ganzen offnen Quest soweit möglich zu beenden, dass erleichert mir im nächsten Fall die Arbeit xD
https://upload.worldofplayers.de/fil...Z1savegame2.7z
-
Der Kampf mit Raven war auch merkwürdig. Hammerhart und dann wurde er von beschworenen Dämonen plattgemacht.
Die Tür des Raumes blieb geschlossen und es gab auch nicht am Ende die Videosequenz.
-
Dann wird das der Fehler gewesen sein, der kill durch den Dämon. Die quest wird normalerweise dort geschlossen.
-
Äh, die Frage stelle ich mir auch jedes Mal...aber welche Jagdtalente sind für Quest oder besondere Tränke relevant? Werde wohl Feuermagier auf Nightmare und da muss man schonmal bei den Lernpunkten aufpassen. Blutfliegenflügel hab ich gelernt weil Lehrling von Constantino. Stachel kriege ich noch vom Buch. Felle wegen Bosper und ganz gut Geld bei den Jägern. Drachennapper- und Schattenläuferhörner werde ich später noch lernen, weil gutes Geld bzw. EP. Bei Zähnen und Klauen bin ich nicht sicher. Geld war ganz okay, glaube ich. Braucht man die sonst noch für irgendwas?
Feuerzungen für diesen Feuerresistenztrank...wobei ich ich ehrlich frage, ob sich das überall lohnt für so ein bisschen Feuerresistenz.
Häute werde ich eher nicht lernen - wenn ich mich richtig erinnere, brachten die nicht gerade viele Gold.
Brauche ich Herzen?
Na ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich am Ende doch wieder alle Talente lerne, weil ich mir unsicher bin, irgendwas zu verpassen, wenn ich es nicht tue.
-
Aus rein für quests musst du gar nichts lernen, du kannst alles dafür finden oder kaufen.
-
Lehrling
 Zitat von Tentarr
Mit welcher Version spielst du?
Hast du ein save von davor? Klingt eher nach schwerem Bug.
Hi, ja es musste ein extremer Bug gewesen sein. Zum Glück hatte ich noch ein anderes Savegame, musste aber leider 3 Stunden nachholen.
Ich bin jetzt auf der Pirateninsel. Bei der Quest "Ore Deposits" muss ich nun etwas Erz aus der 2. Mine hacken.
Bevor ich nach Irdorath bin hab ich aber mal mein Iventar aufgeräumt und jetzt fehlt eine Spitzhacke
Gibt es auf der Insel eine zu finden, oder muss ich jetzt cheats anwenden? Falls ja mag mir jemand erklären wie ich eine Spitzhacke cheaten kann ?
-
 Zitat von Tentarr
Aus rein für quests musst du gar nichts lernen, du kannst alles dafür finden oder kaufen.
Selbst sowas wie die Crawlerplatten für Barem? Wäre ja nett, wenn ich das nicht lernen müsste...mir selbst bringt die Rüstung ja nichts.
-
So, da bin ich auch mal wieder da nach einer langen Zeit.
Das ist irgendwie ein Ritual geworden, Gothic 2 jährlich mindestens 1x durchzuzocken(mit dieser Mod). 
Weiß einer, ob man noch die Ret2 Sounds von Marcello braucht?
EDIT: Wie entferne ich überhaupt NUR die russische Sprache? Hab das nämlich vergessen
EDIT2: Wieso wird eigentlich Russifizierung immer als Muss angegeben bei den Anleitungen? Ich meine das ändert nur die Sprache des kompletten
Spiels und verändert ja nichts im Spielgeschehen. Hab das nie angekreuzt und alles hat immer super funktioniert und ich musste die Originaltexte nicht
translaten lassen.
EDIT3: Sollte ich bleeding dmg, splash dmg und new ai anschalten? Wie groß ist der Einfluss dieser Optionen?
 Zitat von Malak
Selbst sowas wie die Crawlerplatten für Barem? Wäre ja nett, wenn ich das nicht lernen müsste...mir selbst bringt die Rüstung ja nichts.
Vertrau meiner Aussage nicht zu 100%, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Dex- und Stärkeanforderungen für Kapitel 1 und 2 Rüstungen entfernt wurden. Es soll
lediglich Stamina gebraucht werden.
Geändert von monsterfresser (03.02.2019 um 16:15 Uhr)
-
Hallo,
ich hänge immer noch im Schläfertempel... Den Suchendenboss in der Mitte des Lavasees hab ich jetzt getötet, musste mich allerdings durch das Tor glitchen da ich nirgendwo einen Schalter dafür gefunden habe und das Seitenfenster jetzt ja von einem Felsen blockiert ist. Ich kriege aber nach wie vor den "Li'Kerh, caretaker" nicht getötet, in einem der Räume rund um den gleichen Lavasee. Wenn ich ihn auf 2/3 der HP runter habe wird er kurz unverwundbar und beschwört 3 Geister. Bei 1/3 wird er erneut unverwundbar und beginnt nach wenigen Sekunden mich erneut anzugreifen, aber ohne die Mitteilung dass er wieder verwundbar wäre. In dem Raum sind auch 3 Schalter, aber ob ich die drücke oder nicht macht keinen ersichtlichen Unterschied... Was muss man denn machen um den Boss zu besiegen?
-
Lehrling
Ich versuche jetzt die Quest mit GVE+ zu triggern.
Was muss ich genau eingeben ?
hab mit Jorgen schon diverse Sachen probiert.
Klappt leider nicht
-
 Zitat von Rumo85
Hallo,
ich hänge immer noch im Schläfertempel... Den Suchendenboss in der Mitte des Lavasees hab ich jetzt getötet, musste mich allerdings durch das Tor glitchen da ich nirgendwo einen Schalter dafür gefunden habe und das Seitenfenster jetzt ja von einem Felsen blockiert ist. Ich kriege aber nach wie vor den "Li'Kerh, caretaker" nicht getötet, in einem der Räume rund um den gleichen Lavasee. Wenn ich ihn auf 2/3 der HP runter habe wird er kurz unverwundbar und beschwört 3 Geister. Bei 1/3 wird er erneut unverwundbar und beginnt nach wenigen Sekunden mich erneut anzugreifen, aber ohne die Mitteilung dass er wieder verwundbar wäre. In dem Raum sind auch 3 Schalter, aber ob ich die drücke oder nicht macht keinen ersichtlichen Unterschied... Was muss man denn machen um den Boss zu besiegen?
Ich bin im Moment auch im Schläfer-Tempel festgefahren ... in Kapitel 3 mit 185 Stunden Spielspaß auf maximalem Schwierigkeitsgrad ... aber ich habe diesen Geist getötet ... Wenn er unverwundbar wird, müssen Sie die erste Platte / den ersten Schalter drücken .... dann, wenn er wieder unverwundbar wird, drückt man die zweite Platte ... wenn er um 5% von HP geht oder so ähnlich - er wird wieder unverwundbar, also drückt man den letzten Schalter - jetzt weiß ich nicht, warum aber in meinem fall hat er die geister nie beschworen - ich habe im russischen forum rot gerufen, dass er sie beschwören soll, aber in meinem spiel nicht. Ich habe ihn jedenfalls umgebracht und du bekommst einen Schlüssel von ihm, von dem ich noch nicht weiß, was ich damit anfangen soll.
Jetzt habe ich eine Frage: Bevor Sie den Geist erreicht haben ... haben Sie untote Schamanen getötet? Ich habe in russischen Foren rot erfahren, dass Sie einige Schalter umdrehen sollen ... einige untote Schamanen tauchen auf und Sie müssen sie um Kristall töten - aber bisher habe ich jeden Schalter gedrückt, den ich in diesem Tempel gefunden habe, und es gab überhaupt keinen Schamanen - Was ist in deinem Spiel passiert? Ich bin neugierig, es herauszufinden.
Ich habe google von Englisch nach Deutsch übersetzt, daher hoffe ich, dass der gesamte Beitrag sinnvoll ist und Google Translate einen guten Job gemacht hat.
-
1.) Kann mir jemand sagen, wo genau der zweite Brief von Ben auf der Suche nach Falk ist - auf der Suche nach seinem Großvater ... Im russischen Forum heißt es, dass der Brief irgendwo in der Nähe eines Sees in einem genähten Fisch sein soll - ich habe es so gesucht viele Male und ich kann es immer noch nicht finden ... Durch das Einfügen des Briefes bei Marvin wird die Suche auch nicht vorangetrieben ... Ich habe diese Quest aus Kapitel 2 bei mir. Kann jemand bitte einen Screenshot posten oder einen besseren Hinweis geben, da ich keine einzige Sache finden konnte.
2.) Waffen mit zwei Waffen funktionieren für mich nicht ... Ich habe die Fähigkeit gelernt ... Ich habe zwei Waffenpaare (links und rechts), aber ich kann nur die rechte ausrüsten ... die linke funktioniert nicht - also, was ist los? damit ? Hat jemand anderes dieses Problem oder nur ich?
3.) Wo ist Finger Brust? Er hat mir einen Schlüssel gegeben und ich weiß, dass es sich in Valley of Mines befinden soll, aber ich weiß nicht wo. Die russische Komplettlösung ist darüber überhaupt nicht klar.
Nochmals entschuldige ich mich, wenn die Sätze nicht ganz klar sind ... es ist Google übersetzt aus dem Englischen ... Ich kann die deutsche Sprache nicht.
-
The google translation is understandable, but you might just post in english as well 
I just figured the fight with Li'Kerh out as well. The key he drops allows you to use the switch in the middle of his room, which opens the gate of the chamber in the middle of the lava lake. In the current version of the game there are no undead shaman with crystals anymore, just kill everything else. I can't help you with your other questions though...
-
Lehrling
gibt es irgendein trick wie man am besten die mittlere zielscheibe bei der bullseye quest von wolf trifft .... 200 pfeile und die mitte ist immer noch nicht getroffen so das es triggert ...
-
 Zitat von mircea555
1.) Kann mir jemand sagen, wo genau der zweite Brief von Ben auf der Suche nach Falk ist - auf der Suche nach seinem Großvater ... Im russischen Forum heißt es, dass der Brief irgendwo in der Nähe eines Sees in einem genähten Fisch sein soll - ich habe es so gesucht viele Male und ich kann es immer noch nicht finden ... Durch das Einfügen des Briefes bei Marvin wird die Suche auch nicht vorangetrieben ... Ich habe diese Quest aus Kapitel 2 bei mir. Kann jemand bitte einen Screenshot posten oder einen besseren Hinweis geben, da ich keine einzige Sache finden konnte.
I just stumbled over this quest in an older walkthrough, so I don't know if something has changed, but try to look at the lake in Jharkendar (where you went hunting with Alligator Jack).
And those are the next places if you want to know them as well:
-
[QUOTE = Rumo85; 26032546] I just stumbled over this quest in an older walkthrough, so I did not know if anything has changed, but try to look at the lake at Jharkendar (where you went hunting with Alligator Jack).
And those are the next places if you want to know them as well:
[spoiler]
- in a bottle near the lake at the canyon
- When you walk from Logan (one of the bandits) to the big cave look at the left of the stairs on the way
- in the swamp, near the cave where you can find Juan
[/ Spoiler] [/ QUOTE]
I know about the other ones I have to find ... I am having problems with this second one ... when you say the lake where I hunted with Aligator Jack - is it the big lake where you also kill a crocodile boss ? or the small lake near the canyon teleporter where you kill rats with Jack ? I searched near both of them and I cannot find any note or sewn fish that is supposed to have the note inside .... that's why I wanted to know where exactly ? I am either blind or the sewn just doesn't appear in my game lol
-
Yeah, it should be at the lake with the crocodile boss... Look at the end of the path, without climbing any rocks or crossing the lake. It says it should be where the varan was. Or maybe search your inventory, happend to me more than once that I kept looking for items I already picked up 
btw: Where exactly did you find the letter to start the quest? I kept looking at the plains near the pyramids in Khorinis, but never found it...
-
You have to read note1 to let note2 appear and so on. Some notes are in a fish and so on. So open fish in inventory.
Fingers chest is where he lived in gothic 1. In the outer ring of the castle
You start quest at pyramids (little one outside) near shadowbeast