Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 414
  1. Beiträge anzeigen #1
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

    Optional: Alternatives Balancing
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Texturen und AST (Russische Skripte und AST):
    DATA und AST-Dateien von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
    Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr
    Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar von Niko5511.
    Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis

    Übersetzungen (Google Translator), neue Mod-Datei, Stand 10.02.


    Übersetzungen (Google Translator), Stand 30.01.



    Anleitung von Niko5511 (deutsch):
    Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing


    Anleitung von Drago (englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    First:

    - Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)


    Installationsequence:

    1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

    In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

    5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Optional:
    Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
    Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
    Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
    7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

    Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer


    Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen

    Geändert von Tentarr (10.02.2019 um 11:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Weiter geht´s mit #24
    Geändert von TazmanDevil (25.01.2019 um 17:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Kämpfer Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    308
     
    Rumo85 ist offline

    Parcivals Schlüssel

    Hallo,

    ich habe gerade die Quest "Antiquitäten" der Händlergilde bekommen, wofür ich dem Paladin Parcival einen Schlüssel stehlen muss. Ich habe eben mal meine restlichen LP in DEX gesteckt und komme auf 78, das reicht für den Taschendiebstahl aber nicht aus. Und als Nekromant möchte ich da eigentlich auch nicht so viel reinstecken.
    Ist die einzige Möglichkeit die Quest zu beenden, Parcival für den Schlüssel zu töten? Dann bringe ich auch einige Wachen gegen mich auf, die scheinbar durch Wände sehen können, und verpasse vermutlich spätere Quests von Parcival...

  4. Beiträge anzeigen #4
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nichts der gleichen musst du machen und die Punkte in dex waren Verschwendung.
    Du brauchst seinen Schlüssel nicht.
    Du brauchst genau zwei Schlüssel, der eine ist im Raum von dem Nahrung Verwalter auf einen Regal in seinem Raum einen stock Werk über ihm.
    Der andere Schlüssel ist im gleichen Gebäude auf der Brustung des turms ganz oben.
    Der Schlüssel von Parcival braucht man lediglich für eine diebesquest.
    Töten bringt dir den Schlüssel übrigens auch nicht. Items vom Taschen Diebstahl sind außer ein paar Ausnahmen nicht im regulären Inventar.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Kämpfer Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    308
     
    Rumo85 ist offline
    Oh, danke!
    Ich habe mich an der Lösung aus diesem Thread orientiert (http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post13941439), dann ist die wohl etwas veraltet.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Nichts der gleichen musst du machen und die Punkte in dex waren Verschwendung.
    Habe natürlich vorher gespeichert, das war nur um zu schauen, wieviel ich denn in DEX investieren müsste.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Töten bringt dir den Schlüssel übrigens auch nicht. Items vom Taschen Diebstahl sind außer ein paar Ausnahmen nicht im regulären Inventar.
    Wenn ich ihn töte, hat er einen Schlüssel im Inventar: "the key to the interior of the warehouse in the lock". Ist vielleicht eine Ausnahme.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Abenteurer Avatar von Xragol
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    95
     
    Xragol ist offline
    @Tentarr vielen dank doch leider muss ich bei drei sachen nochmal nachaken

    1. Welchen Teleporter bei den Magiern meinst du jetzt genau?

    2. Da liegt kein Ring im Turm. Ich bin da wirklich auf und ab gelaufen. Muss ich vorher irgendwas aktivieren oder sowas?

    3. Und zum Resin bzw. Harz (so wäre es richtig übersetzt) Wei´ßt du nichts? würde nämlich mal gerne schauen wie die Wargrüstung so ist

  7. Beiträge anzeigen #7
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline
    @Tenarr
    Ich meine den Dämon Keyron der beschrieben wird außer Hosh-Pack und einem verdammten Erzbaron einen der Wassersteine zu haben für die Hüterquest "Wassergeist".

  8. Beiträge anzeigen #8
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Rumo85 Beitrag anzeigen
    Oh, danke!
    Ich habe mich an der Lösung aus diesem Thread orientiert (http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post13941439), dann ist die wohl etwas veraltet.

    Die Lösung bezieht sich auf nicht mal eine 2.0 Version. Es gibt keine deutsche Lösung.


    Habe natürlich vorher gespeichert, das war nur um zu schauen, wieviel ich denn in DEX investieren müsste.

    Clever.


    Wenn ich ihn töte, hat er einen Schlüssel im Inventar: "the key to the interior of the warehouse in the lock". Ist vielleicht eine Ausnahme.
    Dann ist es eine Ausnahme.

    Zitat Zitat von Xragol Beitrag anzeigen
    @Tentarr vielen dank doch leider muss ich bei drei sachen nochmal nachaken

    1. Welchen Teleporter bei den Magiern meinst du jetzt genau?

    Wenn du vom Start Gebäude in jarkendar geradeaus gehst, an den teleportern vorbei, in das gegenüberliegende Ruine. Dort dann rechts laufen, diesen teleporter.

    2. Da liegt kein Ring im Turm. Ich bin da wirklich auf und ab gelaufen. Muss ich vorher irgendwas aktivieren oder sowas?

    Du musst ganz oben das Skelett gefunden haben, danach spawnt der Ring, ist schwer zu sehen, ansonsten lad einen save hoch.

    3. Und zum Resin bzw. Harz (so wäre es richtig übersetzt) Wei´ßt du nichts? würde nämlich mal gerne schauen wie die Wargrüstung so ist
    Hart gibt es nicht, schlechte Übersetzung. Es ist Pech gemeint.

    Zitat Zitat von Dunkelpilz Beitrag anzeigen
    @Tenarr
    Ich meine den Dämon Keyron der beschrieben wird außer Hosh-Pack und einem verdammten Erzbaron einen der Wassersteine zu haben für die Hüterquest "Wassergeist".
    Kann eigentlich nur der im adanos Tempel sein, auf dem weg zum ersten Raven Kampf.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    61
     
    Pankas ist offline

    Falk Jäger Trophäen

    Wo finde ich den die Trophäen damit Falk mit das Rüstung herstellen beibringt?Habe bis jetzt nur den Wolf beim Sonnenkreis erledigt,dadurch konnte ich die Wolfsrüstung herstellen.Ich bin jetzt in Kaptiel 3 falls das wichtig ist.Ich bedanke mich schon mal

  10. Beiträge anzeigen #10
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    In jarkendar im Canyon der warg.

    Im Minen Tal nach Annahme von netbeks quest, den troll ganz rechts hinter dem Ork Zaun. Nicht im ehemaligen Sumpf Lager. Erst ein Stück geradeaus und dann ganz rechts an der Felsen wand entlang.

    Im wüsten Plateau nahe dem Baum des Lebens den schwarzen troll.

    Das sind alle.

  11. #11
    Lord Sargon
    Gast
     
    Zitat Zitat von KeelCZ Beitrag anzeigen
    Lord Sargon, thank you for giving us AB translator. I have been succesfullly translating several AB_Scripts with it and it works !



    Where can i get Database for czech language ? please let me know if i can get Czech database so we can translate files into Czech


    thank you !
    I've made a new update with czech included (choose ru -> cs), but it's probably bad quality and you should install czech fonts.

    Easy_GothicMod_Translator_V0.60.7z

    Database updated for 12.01.
    Don't use the old version, there was an encoding bug for new google-translated lines (german/polish special characters)


    @TazmanDevil: dein Link zu "DATA und AST-Dateien von Liker" ist veraltet, der neue ist hier..

  12. Beiträge anzeigen #12
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    150
     
    Eiszeit_ ist offline
    ich habe auf rpg russia irgendwas gelesen vonwegen ich muss die Quest "Assistant" der Händlerquest bis zum 4. Kapitel lösen. Davon höre ich zum ersten mal, was passiert wenn ich ins 4. Kapitel gehe und Valeran noch nicht für Lutero arbeitet?

    Ich schaffe die Höhle des Schmerzes nicht deswegen wollte ich ins nächste Kapitel um neue Waffen zu erhalten. Muss ich jetzt ernsthaft mich durch die Höhle quälen damit ich die Händlerquestreihe erfolgreich lösen kann?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Keinesfalls musst du das machen.
    Das worauf du dich beziehst ist eine ältere Version und auch bei dieser musste man nicht bis sondern erst ab dem Vieren Kapitel lösen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    150
     
    Eiszeit_ ist offline
    ah okay danke^^ die google übersetzung ist manchmal etwas schwer zu verstehen.

    Andere Frage zur Questreihe der Händler. Ich habe gerade gelesen dass man Saladrils erst ins Kloster bringen soll wenn man im 5 Kapitel ist bzw Meister der Händlergilde ist.... tja leider zu spät gelesen denn er steht bereits im Kloster und büßt für seine Sünden xD

    Hab ich mir damit nur ein paar Items versaut oder doch mehr?

  15. Beiträge anzeigen #15
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Versteh ich gar nicht, ich kann das russisch problemlos lesen xD

    Ne verpasst nichts groß.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    @TazmanDevil: dein Link zu "DATA und AST-Dateien von Liker" ist veraltet, der neue ist hier..
    OK, den habe ich aktualisiert. Aber wie verfahren wir weiter mit den AB Übersetzungen? Momentan habe ich die Version vom 31.12. verlinkt.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Was ist eigentlich der Trigger das Ignaz stirbt?

    Hab die Giftquest für Constantino im 2ten Kapitel erledigt und bin nun im 4ten. (Die Vergessenspruchrollenquest bei Karras kann man als Nichtmagier ja erst in Kap 3 machen, habe ich ebenso erledigt)
    Was hätte ich denn da noch machen müssen, oder kann ich der immernoch sterben für Giftresistenz und Gift herstellen?
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  18. Beiträge anzeigen #18
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die gift quest, die karras quest und ein Welten Wechsel.
    Wenn du willst schau ich dir in den Skripten nach.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Ah der Weltenwechsel hat mir wohl noch gefehlt! Jetzt liegt er im Dreck.
    Vielen Dank
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    61
     
    Pankas ist offline

    Status Symbole

    Ich wurde von einer Ratte gebissen und hatte keine Ausdauer Regeneration mehr ich konnte nicht erkennen was das für ein zeichen über dem Ausdauer Balken war.Das ganze wurde ich mit Purifying Light los.Gib es irgendwo eine art Legende von den Status Symbolen bzw Kann mir Jemand veraten wie ich erkennen kann was das jeweilige bewirkt und wie ich so etwas noch loswerden kann?Schwierig als Retuning Anfänger solche dinge zu verstehen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide