Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.
Wichtig:
Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.
Texturen und AST (Russische Skripte und AST): DATA und AST-Dateien von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr
Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar von Niko5511.
Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis
Übersetzungen (Google Translator), neue Mod-Datei, Stand 10.02.
- Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
- The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
- A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
- During the installation everything should be run as an administrator, if possible
- The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
- Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)
Installationsequence:
1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)
In the installer:
Installation of the Russian version -> definitely set a hook
Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it
5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
6. Optional:
Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play
Some more info:
- If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
- It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
- If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
- If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
- Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
- It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer
Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates
Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):
Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates
ich habe gerade die Quest "Antiquitäten" der Händlergilde bekommen, wofür ich dem Paladin Parcival einen Schlüssel stehlen muss. Ich habe eben mal meine restlichen LP in DEX gesteckt und komme auf 78, das reicht für den Taschendiebstahl aber nicht aus. Und als Nekromant möchte ich da eigentlich auch nicht so viel reinstecken.
Ist die einzige Möglichkeit die Quest zu beenden, Parcival für den Schlüssel zu töten? Dann bringe ich auch einige Wachen gegen mich auf, die scheinbar durch Wände sehen können, und verpasse vermutlich spätere Quests von Parcival...
Nichts der gleichen musst du machen und die Punkte in dex waren Verschwendung.
Du brauchst seinen Schlüssel nicht.
Du brauchst genau zwei Schlüssel, der eine ist im Raum von dem Nahrung Verwalter auf einen Regal in seinem Raum einen stock Werk über ihm.
Der andere Schlüssel ist im gleichen Gebäude auf der Brustung des turms ganz oben.
Der Schlüssel von Parcival braucht man lediglich für eine diebesquest.
Töten bringt dir den Schlüssel übrigens auch nicht. Items vom Taschen Diebstahl sind außer ein paar Ausnahmen nicht im regulären Inventar.
@Tenarr
Ich meine den Dämon Keyron der beschrieben wird außer Hosh-Pack und einem verdammten Erzbaron einen der Wassersteine zu haben für die Hüterquest "Wassergeist".
Die Lösung bezieht sich auf nicht mal eine 2.0 Version. Es gibt keine deutsche Lösung.
Habe natürlich vorher gespeichert, das war nur um zu schauen, wieviel ich denn in DEX investieren müsste.
Clever.
Wenn ich ihn töte, hat er einen Schlüssel im Inventar: "the key to the interior of the warehouse in the lock". Ist vielleicht eine Ausnahme.
Dann ist es eine Ausnahme.
Originally Posted by Xragol
@Tentarr vielen dank doch leider muss ich bei drei sachen nochmal nachaken
1. Welchen Teleporter bei den Magiern meinst du jetzt genau?
Wenn du vom Start Gebäude in jarkendar geradeaus gehst, an den teleportern vorbei, in das gegenüberliegende Ruine. Dort dann rechts laufen, diesen teleporter.
2. Da liegt kein Ring im Turm. Ich bin da wirklich auf und ab gelaufen. Muss ich vorher irgendwas aktivieren oder sowas?
Du musst ganz oben das Skelett gefunden haben, danach spawnt der Ring, ist schwer zu sehen, ansonsten lad einen save hoch.
3. Und zum Resin bzw. Harz (so wäre es richtig übersetzt) Wei´ßt du nichts? würde nämlich mal gerne schauen wie die Wargrüstung so ist
Hart gibt es nicht, schlechte Übersetzung. Es ist Pech gemeint.
Originally Posted by Dunkelpilz
@Tenarr
Ich meine den Dämon Keyron der beschrieben wird außer Hosh-Pack und einem verdammten Erzbaron einen der Wassersteine zu haben für die Hüterquest "Wassergeist".
Kann eigentlich nur der im adanos Tempel sein, auf dem weg zum ersten Raven Kampf.
Wo finde ich den die Trophäen damit Falk mit das Rüstung herstellen beibringt?Habe bis jetzt nur den Wolf beim Sonnenkreis erledigt,dadurch konnte ich die Wolfsrüstung herstellen.Ich bin jetzt in Kaptiel 3 falls das wichtig ist.Ich bedanke mich schon mal
Im Minen Tal nach Annahme von netbeks quest, den troll ganz rechts hinter dem Ork Zaun. Nicht im ehemaligen Sumpf Lager. Erst ein Stück geradeaus und dann ganz rechts an der Felsen wand entlang.
Im wüsten Plateau nahe dem Baum des Lebens den schwarzen troll.
ich habe auf rpg russia irgendwas gelesen vonwegen ich muss die Quest "Assistant" der Händlerquest bis zum 4. Kapitel lösen. Davon höre ich zum ersten mal, was passiert wenn ich ins 4. Kapitel gehe und Valeran noch nicht für Lutero arbeitet?
Ich schaffe die Höhle des Schmerzes nicht deswegen wollte ich ins nächste Kapitel um neue Waffen zu erhalten. Muss ich jetzt ernsthaft mich durch die Höhle quälen damit ich die Händlerquestreihe erfolgreich lösen kann?
Keinesfalls musst du das machen.
Das worauf du dich beziehst ist eine ältere Version und auch bei dieser musste man nicht bis sondern erst ab dem Vieren Kapitel lösen.
ah okay danke^^ die google übersetzung ist manchmal etwas schwer zu verstehen.
Andere Frage zur Questreihe der Händler. Ich habe gerade gelesen dass man Saladrils erst ins Kloster bringen soll wenn man im 5 Kapitel ist bzw Meister der Händlergilde ist.... tja leider zu spät gelesen denn er steht bereits im Kloster und büßt für seine Sünden xD
Hab ich mir damit nur ein paar Items versaut oder doch mehr?
Hab die Giftquest für Constantino im 2ten Kapitel erledigt und bin nun im 4ten. (Die Vergessenspruchrollenquest bei Karras kann man als Nichtmagier ja erst in Kap 3 machen, habe ich ebenso erledigt)
Was hätte ich denn da noch machen müssen, oder kann ich der immernoch sterben für Giftresistenz und Gift herstellen?
Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!
Ich wurde von einer Ratte gebissen und hatte keine Ausdauer Regeneration mehr ich konnte nicht erkennen was das für ein zeichen über dem Ausdauer Balken war.Das ganze wurde ich mit Purifying Light los.Gib es irgendwo eine art Legende von den Status Symbolen bzw Kann mir Jemand veraten wie ich erkennen kann was das jeweilige bewirkt und wie ich so etwas noch loswerden kann?Schwierig als Retuning Anfänger solche dinge zu verstehen.