Ergebnis 1 bis 5 von 5

HP Notebook startet nicht mehr. Windows 7 CD/DVD wird benötigt

  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Hallo zusammen

    Ich kann leider mein Notebook nicht mehr aufstarten. Es handelt sich um ein HP Notebook.
    Folgendes steht auf dem Bildschirm:
    Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
    1. Legen sie die Windows-CD/DVD ein und starten sie den Computer neu.

    Bei mir scheitert es schon beim ersten Punkt. Ich habe keine Windows 7 CD. Auf der Rückseite des Notebooks habe ich aber den Product Key von Windows. Wenn ich mit Key auf der Microsoft Windows Internetseite Windows 7 herunterladen möchte wird der Product Key leider nicht verifiziert.
    Folgende Nachricht steht da:
    Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank
    cholo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Nach der ersten Inbetriebname gab es bestimmt eine Meldung das eine Wiederherstellungs-CD angefertigt werden soll. Das wäre jetzt ganz praktisch gewesen.

    Du kannst ein Image auch bei WinFuture.de herunterladen. Diese Seite ist Seriös.
    Dafür musst du nicht die Seriennummer eingeben, selbst bei Installation wäre es nicht sofort nötig. Ohne Eingabe der Seriennummer würde eine Testversion für 30 Tage gewährt werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn es bei MS nicht funktioniert, kannst du auf Winfuture zumindest schon mal die ISO inkl. SP1 herunterladen. Zunächst solltest du aber die richtige Version wählen:

    Win-7-Home-Premium, bzw. Win-7-Pro-Edition. Und achte auch auf die richtige Version - 32bit oder 64bit - bevor du downloadest.

    Anschließend benötigst du ein Tool, welches die ISO auf einem USB-Stick (mind. 4GB) oder einer DVD bootfähig macht, damit du es auf den Rechner installieren kannst.

    Da das Microsofteigene Tool "Media Creation Center" ggf. ebenfalls Probleme bereitet, kannst du alternativ auch gleich dieses Tool bei Winfuture herunterladen und ausführen. Spätestens bei der Installation wirst du dann nach dem Product-Key gefragt.

    Sollte es dann immer noch nicht klappen, wirst du dich wohl an HP wenden müssen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Das Notebook brauche ich vor allem um Filme zu schauen. Ich weiss nicht wirklich, welches Windows 7 ich habe. Ich weiss, eigentlich sehr traurig.
    Nun habe ich es mit Win 7 Home versucht. Anstatt zu installieren, habe ich die Reparaturoption gewählt. Er arbeitet nun.
    Wenn ich jetzt Win 7 pro hätte, könnte ich die Schritte durchführen, die ich jetzt mache mit der DVD von der falschen Version?
    Zu 90% habe ich aber Home Premium

    Danke
    cholo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Auf dem Product-Key-Aufkleber sollte stehen, welche Version das ist. Da fehlt m.W. nur die Angabe, ob 32- oder 64bit.

    Da ein Reparieren geklappt hat, wirst du aber wohl die richtige Version gewählt haben, da sonst eine Reparatur nicht möglich gewesen wäre.

    Welche Version hast du gedownloadet, 32 oder 64bit?

    Wenn 32bit und du mehr als 4GB RAM verbaut hast, versuche noch die 64bit-Version. Ansonsten kann dein Rechner nurmehr 4GB RAM nutzen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •