Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Arbeitsloser verdient Tausende pro Woche mit seinen Bewerbungsgesprächen

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
    Wenn man bedenkt, das der Fachkräftemangel heutzutage z.B.in der IT-Branche noch viel dramatischer ist und die
    Firmen nach wie vor die Auslagen übernehmen damit überhaupt einer zum Vorstellungsgespräch kommt , dürfte
    die im Video beschriebene Vorgehenweise durchaus funktionieren und aktuell sein.
    Und, was haltet ihr davon ?

    https://www.youtube.com/watch?v=ODhIztnDniA
    hanshachenberg ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Erzähle mir doch bitte mal mit eigenen Worten, (darauf lege ich großen Wert) wie man es schaffen kann, als Arbeitsloser (AlG I oder II?) tausende von Euros zu verdienen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
    Also von AlG I oder II habe ich nichts geschrieben, er hat keine Arbeit und reist als "Arbeitssuchend" umher, also ist er wohl Arbeitslos.
    hanshachenberg ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von hanshachenberg Beitrag anzeigen
    Also von AlG I oder II habe ich nichts geschrieben, er hat keine Arbeit und reist als "Arbeitssuchend" umher, also ist er wohl Arbeitslos.
    Dann wird es wohl AlG II sein. Aber wie macht der das nun, damit tausende von Euros zu verdienen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl AlG II sein. Aber wie macht der das nun, damit tausende von Euros zu verdienen?
    das ging früher als es noch fachkräftemangel gab. Da biste kostenlos hingefahren und hast dir aber die fahrt bezahlen lassen, manchmal sogar das hotel, hast aber draussen geschlafen. Heute würde das nicht mehr klappen, ausser du hast zig titel in xy. Die einladenden firmen sind heute für den 0815-bürger zu 99% zeitarbeitsfirmen die eh auf ihre bewerber spucken, da kannste schon froh sein wenn du ein abendessen bekommst
    Meister Bratwurst ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von hanshachenberg Beitrag anzeigen
    Und, was haltet ihr davon ?
    Fräulein Schmidt Bitte machen sie doch die Reisekostenabrechnung für Herrn Beringer!

    - Diese Abrechnung ist Heute eher unüblich.
    - Die Auszahlung erfolgt immer in D-Mark
    - An den Bussen ist ungefähr abzuschätzen aus welchem Jahr das stammt.
    - Ach so, da ist noch die Schreibmaschine.
    Mehr gibt es über die Lächerlichkeit dieses Videos aus der Vergangenheit nichts zu sagen.

    Das Video hat weder etwas mit AlG I oder II zu tun, es ist ganz einfach ein Trickbetrüger aus den Sechzigern.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (13.01.2019 um 20:55 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
    Arbeitslosigkeit ist in unserer Gesellschaft eine erniedrigende Angelegenheit. Jeden, der das Beste daraus machen kann, dem mache ich keinen Vorwurf dafür.
    Raider ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Arbeitslosigkeit ist in unserer Gesellschaft eine erniedrigende Angelegenheit. Jeden, der das Beste daraus machen kann, dem mache ich keinen Vorwurf dafür.
    Warum ist es erniedrigend. Wenn man noch jung ist so 20-35 kannst du locker neue Arbeit finden innerhalb von Wochen bzw. 1 bis 2 Monate
    Takeda Shingen ist offline

  9. #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Warum ist es erniedrigend.
    Weil Arbeiten mehr ist als nur Geld verdienen. Wer arbeitet, ist produktiv, ist sozial involviert, erfährt dadurch Anerkennung.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wenn man noch jung ist so 20-35 kannst du locker neue Arbeit finden innerhalb von Wochen bzw. 1 bis 2 Monate
    Solche Sprüche darfst du dir sparen, sie tragen zudem nichts zum Thema bei.
    smiloDon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von hanshachenberg Beitrag anzeigen
    Und, was haltet ihr davon ?
    Selbst ohne das Video zu sehen (und ohne Motivation dies jemals zu tun) halte ich das für kompletten Schwachsinn.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Arbeitslosigkeit ist in unserer Gesellschaft eine erniedrigende Angelegenheit. Jeden, der das Beste daraus machen kann, dem mache ich keinen Vorwurf dafür.
    Auch wenn "das beste daraus machen" kriminell ist?
    Matteo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Dann kann man der Person auch keinen Vorwurf machen. Immerhin gibt es dann keine besssere Alternative. Das "Beste" ist ja bereits der Superlativ, besser gehts also nicht mehr. Dein Versuch mit dem Post zielt aber nur darauf ab das Beste auf die subjektive Schiene zu schieben, was aber nicht dem Sinne des Posts von Raider entspricht. Es wäre schön wenn man nicht immer nur versuchen würde Kontra zu bieten, sondern mehr auf den tatsächlich gemeinten Inhalt eingeht.

    @Takeda Shingen:
    Arbeitslosikeit ist erniedrigend, weil man von fast allen (fremden) nicht-Arbeitslosen nur herumgeschubst und verachtet wird. Dabei wird oft der Grund für die Arbeitslosigkeit außer Acht gelassen und einfach angenommen, dass jener Faul ist, was aber nicht zwangsweise sein muss. Dein Kommentar mit 20-35 Jährige zählt im Grunde auch dazu.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (19.01.2019 um 02:34 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Dann kann man der Person auch keinen Vorwurf machen. Immerhin gibt es dann keine besssere Alternative. Das "Beste" ist ja bereits der Superlativ, besser gehts also nicht mehr. Dein Versuch mit dem Post zielt aber nur darauf ab das Beste auf die Objektive Schiene zu schieben, was aber nicht dem Sinne des Posts von Raider entspricht. Es wäre schön wenn man nicht immer nur versuchen würde Kontra zu bieten, sondern mehr auf den tatsächlich gemeinten Inhalt eingeht.

    @Takeda Shingen:
    Arbeitslosikeit ist erniedrigend, weil man von fast allen (fremden) nicht-Arbeitslosen nur herumgeschubst und verachtet wird. Dabei wird oft der Grund für die Arbeitslosigkeit außer Acht gelassen und einfach angenommen, dass jener Faul ist, was aber nicht zwangsweise sein muss. Dein Kommentar mit 20-35 Jährige zählt im Grunde auch dazu.
    Ich war selbst auch schon arbeits, hab es nicht so empfunden und ziemlich schnell neuen job gefunden (bei der zweiten jobsuche nur 4 - 5wochen wirklich arbeitslos, und noch Gehalt bekommen. Arbeitslosengeld für eine Woche bekommen und hatte dann svhon wieder job wenn man nicht gerade die höchsten Ansprüche haz, findet man sehr schnell einen neuen job.
    Takeda Shingen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    "Ich war auch schon arbeitslos ... ganze 4 Wochen ... " und damit kennst du dich jetzt perfekt über Arbeitslosigkeit aus? Nichts für ungut, aber damit weißt du gar nichts, außer das ein Job schnell beschafft sein kann. Das bedeutet aber nicht, dass es in jedem Fall so klappt wie bei dir. Das kann an so vielen Faktoren wie lokaler Arbeitsmarkt, eigene momentane Psyche, Langzeitkrankheit, Arbeitsbedinungen der möglichen Jobs (und ich rede hier von den untersten "Standards"), zu hohe Ansprüche der Arbeitgeber, die eigenen Fähigkeiten und viel mehr sein. Das sind alles nur kurze Aufzählungen, aber oft versteckt sich dahinter eine ganze Geschichte die man erst begreifen muss bevor man sich ein Urteil erlauben darf. Ungeachtet dessen wird aber leider einfach nur verurteilt, weil verurteilende Personen es (noch) nicht erlebt haben (persönlich oder durch nahestehende Personen).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #15 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Dann kann man der Person auch keinen Vorwurf machen. Immerhin gibt es dann keine besssere Alternative. Das "Beste" ist ja bereits der Superlativ, besser gehts also nicht mehr. Dein Versuch mit dem Post zielt aber nur darauf ab das Beste auf die Objektive Schiene zu schieben, was aber nicht dem Sinne des Posts von Raider entspricht. Es wäre schön wenn man nicht immer nur versuchen würde Kontra zu bieten, sondern mehr auf den tatsächlich gemeinten Inhalt eingeht.
    Man darf einer Person also keinen Vorwurf machen wenn sie kriminell agiert nur weil sie arbeitslos ist?
    Mit Verlaub, aber diese Argumentation halte ich für ziemlichen Blödsinn.
    Nach deiner Logik würdest du also z.B. auch in Ordnung finden, wenn ein Arbeitsloser klaut oder nachts Omis ausraubt, weil das aus seiner Sicht zufällig grad subjektiv das Beste für ihn ist um an Geld zu kommen?
    Matteo ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Was soll ich bitte darauf antworten? Ich habe nichts davon geschrieben. Aber ich zitiere mich gerne nochmal selbst:
    Es wäre schön wenn man nicht immer nur versuchen würde Kontra zu bieten, sondern mehr auf den tatsächlich gemeinten Inhalt eingeht.
    Ziemlicher Blödsinn ist, was du mir unterstellst, was ich geschrieben haben soll. Mit "[m]einer Logik" brauchst du auch gar nicht anfangen zu argumentieren, wenn du sie nichtmal im Ansatz verstehst/verstehen willst. Bereits dieser Satzteil von dir "[...] nur weil sie arbeitslos ist?" ... woher nimmst du das? Ich habe niemals auch nur im Ansatz Kriminalität mit einfacher Arbeitslosigkeit gerechtfertigt. Dein 2. Satz stimmt vollkommen. Ja es ist "ziemliche[r] Blödsinn", aber das kommt auch nicht von mir (oder Raider), sondern nur aus deiner Inhaltsverdrehung (ob Absicht oder nicht will ich aber nicht beurteilen).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Meine Frage war, ob es in Ordnung wenn "das beste daraus zu machen" bedeutet kriminell zu werden. Deine Antwort darauf war:
    Dann kann man der Person auch keinen Vorwurf machen. Immerhin gibt es dann keine besssere Alternative.
    Ergo bist du der Ansicht, dass es für den Protagonisten in seiner Situation keine bessere Alternative gäbe als kriminell zu werden.
    Also was soll ich da da missverstanden haben?
    Matteo ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Meine Frage war, ob es in Ordnung wenn "das beste daraus zu machen" bedeutet kriminell zu werden. Deine Antwort darauf war:

    Ergo bist du der Ansicht, dass es für den Protagonisten in seiner Situation keine bessere Alternative gäbe als kriminell zu werden.
    Also was soll ich da da missverstanden haben?

    Womöglich gab es damals schon Sanktionen und es hat ihn zu 100% erwischt!
    Bedeutet drei Monate kein Geld.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #19 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Womöglich gab es damals schon Sanktionen und es hat ihn zu 100% erwischt!
    Bedeutet drei Monate kein Geld.
    Erstens rechtfertigt auch das keine kriminelle Karriere und zweitens ist es ja wohl kaum so, dass er aus einer derartigen Notsituation heraus agiert.
    Damit die Masche funktioniert muss er ja immerhin auch entsprechend finanziell in Vorleistung treten (Flugtickets etc.) und im Video wird ja wohl deutlich, dass das ganze geplant und längerfristig so läuft.
    Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch diese Trickbetrügerei auf Biegen und Brechen schönreden wollt.
    Matteo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Erstens rechtfertigt auch das keine kriminelle Karriere und zweitens ist es ja wohl kaum so, dass er aus einer derartigen Notsituation heraus agiert.
    Damit die Masche funktioniert muss er ja immerhin auch entsprechend finanziell in Vorleistung treten (Flugtickets etc.) und im Video wird ja wohl deutlich, dass das ganze geplant und längerfristig so läuft.
    Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch diese Trickbetrügerei auf Biegen und Brechen schönreden wollt.
    für flugtickets musst du nicht unbedingt zahlen, wenn du kontakte hast kannst du überall hinkommen, und kriminelle haben diese normal
    Meister Bratwurst ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •