Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    cdkaputt ist offline

    Schaden bei Verwandlungszauber

    Ich bin wahrscheinlich auf einen Fehler gestoßen. Ich bin in Kapitel 3. Wenn ich einen Verwandlungszauber benutze (Warg oder Fleischwanze, mehr habe ich nicht), fängt die verwandelte Spielfigur Feuer und bekommt Schaden. Im Falle der Fleischwanze führt das zum sofortigen Ableben. Falls ich es wie bei der Verwandlung in den Warg überlebe, redet der Charakter etwas von einer Person namens Adrion und es wird ein Eintrag in der Quest zu Kapitel 2 hinzugefügt, dass eine Spruchrolle explodiert sei. Was das ganze bedeuten soll weiß ich nicht.
    Edit: Mir ist aufgefallen, dass mein Charakter mit jedem Verwandlungszauber 10 der maximal verfügbaren Manapunkte verliert...
    Geändert von cdkaputt (13.01.2019 um 11:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von cdkaputt Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich auf einen Fehler gestoßen. Ich bin in Kapitel 3. Wenn ich einen Verwandlungszauber benutze (Warg oder Fleischwanze, mehr habe ich nicht), fängt die verwandelte Spielfigur Feuer und bekommt Schaden. Im Falle der Fleischwanze führt das zum sofortigen Ableben. Falls ich es wie bei der Verwandlung in den Warg überlebe, redet der Charakter etwas von einer Person namens Adrion und es wird ein Eintrag in der Quest zu Kapitel 2 hinzugefügt, dass eine Spruchrolle explodiert sei. Was das ganze bedeuten soll weiß ich nicht.
    (Kann mir jemand den Befehl nennen, mit dem ich die verbrauchte Warg Schriftrolle wieder hinzufügen kann?)
    Im Sumpf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hat dir Adrion eine defekte Spruchrolle gegeben, welche du entsorgen solltest (In Inventar anwählen und Taste ALT). Du kannst sie auch in eine Truhe legen.
    Wenn du sie im Inventar behälst geht es dir schlecht, wie du jetzt festgestellt hast.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    cdkaputt ist offline
    Danke für die Aufklärung. Das ist aber nicht gut gelöst, wenn man wie im Falle der Fleischwanze dann einfach stirbt und nicht mal versteht wieso.

    Und dann bliebe noch das Problem, dass ich mit jedem Verwandlungszauber 10 Mana verliere. Heißt: Wenn ich vorher 100 maximales Mana habe, habe ich danach nur noch 90.

    Edit: Es liegt wohl am Stab der Feuermagier. Ist oder war er ausgerüstet, verliert man jedes Mal permanent 10 Mana. Wenn ich den Stab in eine Truhe lege tritt der Effekt nicht mehr auf.
    Geändert von cdkaputt (13.01.2019 um 12:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide