Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 57 « Erste ... 8121516171819202122232630 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 1125
  1. Beiträge anzeigen #361
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Troian Beitrag anzeigen
    I meant that it might not be a pedestal))
    Maybe not. But when we include this Sleeper, we will show him like this, lying on this hand.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #362
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Neulich im Minental. Unser Held war auf der Suche nach Honig, als er im Boden stecken blieb.
    Dauerte nicht lange bis die Gaffer kamen, um sich das Schauspiel ganz genau anzusehen.

    [Bild: missgeschickundgaffer2.png]

  3. Beiträge anzeigen #363
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ist das tatsächlich in der Mod? Ein Mesh, um den Körper, dass man eingegraben/versunken ist, wäre da passend. Oder?

  4. Beiträge anzeigen #364
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Natürlich nicht.

    Ich habe was getestet (was mit dem Honig) und bin mit F8 durch die Welt geflogen und landete in der Situation. Dann hab ich den Screenshot gemacht, weil es lustig aussah, wie alle näher kamen, aber nicht angreifen konnten. Aber ich würde gerne deine Story hören, wie es dazu kommt, dass der Held auf der Honigsuche im Boden stecken bleibt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #365
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    wie jeder weiß findet man Honig am häufigsten in Gruben, in den Nestern der Honigameise. Am an deren Bauten zu kommen muss man stellenweise mehrere Ellen tief graben. Bedingt durch die Klebrichkeit des Honigs und der Fragilität des Erdreichs kann so ein Steckenbleiben durchaus vorkommen. Sehr zum Begeistern der örtlichen Aasfresser.

  6. Beiträge anzeigen #366
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Don't know if Orpheus has already this, but I managed (thanks to withmortem) to restore the northern passage, close to the old mine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2019-04-21-224443_1366x768_scrot.jpg  

  7. Beiträge anzeigen #367
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hey catalinux.
    I have worked on this but I am not yet finished. There are several things I need to realize and harmonize there: There needs to be the broken shelter and the abyss somewhere you see in the intro, when a letter is throwm through the barrier. There needs to be the place somewhere, where Saturas is standing when they create the barrier, because we found out, that it needs to be here somewhere. And there is a little wall at the location. There needs to be the way you see the convicts on in the intro, when they go into the colony before the creation of the barrier. And there needs to be a troll, because the troll palisade was there and we think that you was supposed to go there to find one of the foci. We also know that the troll canyon in Vanilla is using - partly - the same model used in earlier versions showing a troll at some pass, and I am trying to combine all these things into one, interesting, fitting place and to connect them in some way. But other than that, of course I am interested to see your vision of it, maybe it can help.

    // And have you changed the size of the barrier to realize it? This could be helpful.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (22.04.2019 um 07:20 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #368
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    But other than that, of course I am interested to see your vision of it, maybe it can help.

    // And have you changed the size of the barrier to realize it? This could be helpful.
    Not much of I vision, I'll just add some vobs there, the troll and the troll palisade.

    I would change the size of the barrier, but I don't know how. In my map there's a cave there, with a room in the cave, but you can't reach the room because of the barrier (starts just at the entrance to the cave).

    I always run intro problems when trying to mess with level meshes in Blender, I'm not that proficient with this...

  9. Beiträge anzeigen #369
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    In the GRM they have changed the size of the barrier for this purpose and its working.
    They'll help us if needed. It's not so important right now, but I'll come back to you if its fixed in our case, then you can use it too.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #370
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Ah, so that's why where the points are changed. I was always wondering about that.

    That should be easily possible with a dll (or even Ikarus, probably, but I've never worked with that before) - same way GRM does it but just that, not all the other improvments. You just need to patch some floats in the newPointList zVEC2 array.

  11. Beiträge anzeigen #371
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    [UPDATE]

    Kleines Lebenszeichen. Die letzten zwei Tage habe ich die Alpha Tutorial-Sequenz mit Diego erstellt. Es fehlen noch die geplanten Kamerafahrten, da muss ich mich noch einarbeiten. Als nächstes muss ich den Weg zur Aufnahme ins OC umstrukturieren, um direkt die drei verschiedenen Klassen joinbar zu machen. Das wird voraussichtlich über verschiedene Fürsprecher laufen. Also in Vanilla konnte man nur Diego zu seinem Fürsprecher machen und dann auch nur den Schatten joinen. Da wir es nun aber so machen müssen, dass man sich gleich zu Beginn auch für eine andere Klasse und damit Gilde entscheiden können wird, braucht es, zumindest teilweise, auch andere Fürsprecher. Die Prüfung des Vertrauens bekam man in der Alpha z.B. (entweder auch oder nur) von Thorus. Das ist die nächste Herausforderung. Die "Conditions" sind hier relativ verworren und da muss ich ne gute Ordnung finden. Aber das wird schon. Jonas ist auch wieder fleißig am Erstellen der Musik für Akt II.

    @withmorten: I am only doing modeling, textures, spacering, basic scripts etc. in this project. I have no idea of programming, so I don't understand much.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #372
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Wie NicoDE vor nen paar Jahren mal dokumentiert hatte, ist die "Barriere" (also das WarnFX und ShootFX, intern MagFrontier) was komplett anderes als das Barrieren-Mesh was gerendert wird. Das funktioniert, in dem aus zwei Punkten in einer Punktliste (newPointList in G1, Name des Arrays steht in der spacer.exe) geguckt wird, an welcher Linie du am nächsten bist (und dann bei 1.2 Metern oder so wird gewarnt, bei 0.6 wird geschossen). GRM hat nen paar der Punkte verändert (injecten sie via ihre GRMFixes dll), aber ich wusste nie *wo*, und warum - jetzt weiß ichs, und kann auch einfach in die Höhle gehen

  13. Beiträge anzeigen #373
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    @ Update: Interessant.
    Ja, ich kenne aus den Skripten den geplanten Start mit Diego. Bin gespannt ob es sich umsetzen lässt.

  14. Beiträge anzeigen #374
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kleines Lebenszeichen. Die letzten zwei Tage habe ich die Alpha Tutorial-Sequenz mit Diego erstellt. Es fehlen noch die geplanten Kamerafahrten, da muss ich mich noch einarbeiten. Als nächstes muss ich den Weg zur Aufnahme ins OC umstrukturieren, um direkt die drei verschiedenen Klassen joinbar zu machen. Das wird voraussichtlich über verschiedene Fürsprecher laufen. Also in Vanilla konnte man nur Diego zu seinem Fürsprecher machen und dann auch nur den Schatten joinen. Da wir es nun aber so machen müssen, dass man sich gleich zu Beginn auch für eine andere Klasse und damit Gilde entscheiden können wird, braucht es, zumindest teilweise, auch andere Fürsprecher. Die Prüfung des Vertrauens bekam man in der Alpha z.B. (entweder auch oder nur) von Thorus. Das ist die nächste Herausforderung. Die "Conditions" sind hier relativ verworren und da muss ich ne gute Ordnung finden. Aber das wird schon. Jonas ist auch wieder fleißig am Erstellen der Musik für Akt II.

    @withmorten: I am only doing modeling, textures, spacering, basic scripts etc. in this project. I have no idea of programming, so I don't understand much.
    Welchen Sinn verfolgt ihr mit der Möglichkeit jeder der AL Gilden direkt beitreten zu können? Und was für eine Form von Progression hat der Spieler dann noch, wenn sich seine Position an Hand der Gilde im Lager nicht mehr ändert?

  15. Beiträge anzeigen #375
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    @ Update: Interessant.
    Ja, ich kenne aus den Skripten den geplanten Start mit Diego. Bin gespannt ob es sich umsetzen lässt.
    Was du aus den Skripten kennst ist nur ein kleiner Dialog. Der ist natürlich drin. Mit Startsequenz meinte ich das Tutorial am Anfang, bei dem Diego dich zum Alten Lager begleitet, wie es im "Gothic Demo Walkthrough" beschrieben wurde. Das ist jetzt auch drin.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn verfolgt ihr mit der Möglichkeit jeder der AL Gilden direkt beitreten zu können? Und was für eine Form von Progression hat der Spieler dann noch, wenn sich seine Position an Hand der Gilde im Lager nicht mehr ändert?
    Die Alpha zu realisieren. In Akt II haben wir freie Hand und da fragen wir bei allem nach dem Sinn und der optimalen Lösung. Aber hier geht es einfach nur darum, alles so zu machen, wie es einmal geplant war, drin war oder angekündigt wurde. Aber weil du spezifisch nach dem Sinn fragst: Ich finde schon, dass es Sinn macht.

    1. Der Spieler kann in Vanilla in kürzester Zeit vom Schatten zum Gardisten werden und es wird der Eindruck vermittelt, dass das der übliche Weg ist. Warum gibt es dann aber lang gediente Schatten wie Diego und Fingers, die nie zu Gardisten werden? Warum ist Lares die ganze Zeit Organisator und wird nicht zum Söldner? Diese Leute haben überhaupt kein Interesse daran, Gardist oder Söldner zu werden. Und spielmechanisch macht es auch keinen Sinn. Wenn man in Form der Schatten und der Organisatoren eine Diebesklasse einbauen möchte, so wie es geplant war, warum sollte man dem Spieler dann eine Progression vorgeben, die ihn sozusagen zum Wechsel seiner Klasse zwingt? Das macht keinen Sinn. Wenn der Spieler sich also zu Anfang für eine Diebesklasse entscheidet, dann soll er auch die Möglichkeit haben, das ganze Spiel auf diese Weise durchzuspielen und diese Fähigkeiten zu nutzen und auszubauen etc. Das war die Idee und daran halten wir uns.

    [ Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass es neben diesem Ansatz auch den ganz gegenteiligen Ansatz gab, der überhaupt kein konkretes joinen und keine Bindung zu einer Gilde etc. vorsah. Die Idee bestand auch. Man hätte hier von allen möglichen Leuten lernen können, wenn man nur Aufträge für sie erledigt. Man hätte Magie benutzen können und gleichzeitig Diebesfertigkeiten und Kampffertigkeiten etc. um seinen Charakter vollkommen so zu formen, wie man das gerne hätte ohne jedwede Spezialisierung. Und den Ansatz ist man dann sowohl im Sequel als auch in Gothic 3 nochmal gegangen. Aber der Wiederspielwert ist weitaus höher, wenn man den oben genannten Weg geht und die meisten Spieler dürften auch zustimmen, dass die Gildenbindung und die Zugehörigkeit und was alles damit einhergeht das Spiel viel interessanter machen - deshalb habt ihr diese Freiheit in Gothic 3 ja auch im CSP nochmal limitiert. ]

    2. Umgekehrt macht es keinen Sinn, dass ein Spieler erstmal bis zur Minecrawlerkönigin auf Kampf skillen muss, nur um danach Magier zu werden, obwohl er vielleicht lieber direkt den Weg der Magie eingeschlagen hätte. Oder wenn er eigentlich direkt auf Krieger machen will etc. Die Idee in der Alpha war, dass man bei den anfänglichen Quests sich auf unterschiedliche Weise entscheiden bzw. unterschiedliche Dinge tun muss und einem dementsprechend dann der Weg in unterschiedliche Gilden/Klassen offen steht. Also nach dem Motto: Hast du die Aufgaben kriegerisch gelöst und deine Brauchbarkeit damit unter Beweis gestellt, wird die Kriegergilde dich fragen, ob du joinen willst.

    3. Progression gibt es natürlich immernoch. Zum einen gibt es auch in der alten Story (neben den weiteren) immernoch die Wendung im Bezug auf den Rauswurf aus dem Alten Lager, so dass man sich später auch noch dem Neuen Lager anschließen kann. Zum anderen findet Progression statt, indem man erst nach und nach die nötigen Fähigkeiten der Klasse lernt. Und indem man erst nach und nach die besseren Rüstungen kriegt, die in mehreren Stufen verbessert werden. So eine Rüstung wie Diego sie trägt, damit läuft nicht mehr jeder Schatten rum, wie in Vanilla. Diese Rüstung ist was besonderes, die man sich erstmal verdienen muss. Davor trägt man anderes Zeug, das es in der Alpha gab und verbessert das ganze nach und nach. Aber falls dieses System in einigen Fällen bedeutet, dass man auch mal längere Zeit im Laufe der Story mit derselben Rüstung rumläuft etc., dann nehmen wir das auch in Kauf. Was ich hier fürs AL gesagt hab, gilt natürlich auch fürs Neue Lager und das Sumpflager. Templer zu werden ist ja auch nur noch eine Option. Nur im Gegensatz zu den anderen Lagern wird hier tatsächlich jeder Novize, bevor er dann den kriegerischen oder magischen/psionischen Weg einschlägt. Nur die Schatten und Organisatoren sind halt nicht mehr die "Novizen" des Alten und Neuen Lagers. Das sind die Buddler und der Schürferbund. Und demnach verändert sich deine Position an Hand der Gilde im Lager auch dort.

    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #376
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Klingt alles sehr spannend ich freue mich schon sehr darauf
    Ich finde die Erklärung übrigens recht logisch deine Beispiele sprechen da für sich.

  17. Beiträge anzeigen #377
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Das mit den Rüstungen ist mir an der Stelle wichtig, also das man in seiner Kaste sichtbar aufsteigen kann. Und das du es so umsetzen willst, wie es irgendwann mal bei PB auf der Agenda stand, liegt natürlich bei den Zielen dieser Mods auf der Hand.

    Mir hat das soziale Gefüge im Orignal allerdings immer sehr eingeleuchtet, auch weil die Lager dadurch noch etwas ausdifferenzierter waren. Es macht schon Sinn es so aufzuziehen, wie du beschrieben hast, wenn man Wert darauf legt das Banditen (ich lehne diesen anderen Begriff kategorisch ab) und Schatten Diebesgilden entsprechen. Aber in dieser "Alleinfunktion" habe ich sie mir nie erschlossen. Für mich war das AL immer wie folgt:

    Die Buddler sind der rechtlose Haufen Arbeiter, auf deren Rücken das Lager funktioniert, die von den Schatten verwaltet werden und unter der Knute und dem Schutz der Gardisten stehen. Schatten sind Vollmitglieder in der Struktur des AL. Sie verwalten den Außenring für die Barone, einfach weil sie bereits bewiesen haben, dass sie mehr auf dem Kasten haben als Erz hacken. Ihr eigentlicher Einfluss kommt erst durch die Position, die sie sich selbst im Außenring erwerben, sei das als Händler, Arenabetreiber, Vertrauensperson... Sie sind im Grunde die eigentlichen "Bürger" des AL. Gardisten sind die Faust der Barone und müssen nicht nur als Kämpfer funktionieren, sondern ihre Loyalität und ihren Wert bewiesen haben -> als Schatten. Als Gardist führt sich das Leben wieder etwas restriktiver, da man jeden Tag Befehle von den Baronen oder anderen Gardisten bekommt. Dafür genießt man mehr Privilegien im Sinne des Wohnorts, dem Zugang zu Gütern, Ausrüstung und das Recht Schutzgeld einzutreiben bzw. den Befehl über andere Gardisten zu erhalten.

    Wie in einem richtigen Lehensverhältnis fließen Macht und Einfluss durch die Ränge nach unten. Die Feuermagier stehen davon losgelöst. Aber selbst als Magier würde ich nicht in den Außenring gehen, um irgendeinen lausigen Buddler zu unterweisen, sondern jemanden annehmen, der bereits Rechte erworben hat und zeigt das er nicht völlig nutzlos ist. Ein Gardist steht da bereits den Baronen zu nahe, aber die Schatten als Zwischenebene ist geeignet, wenn die Gesinnung passt.

    Im Sumpflager ist es völlig klar, das ein dahergelaufener Drops kein Guru wird. Die Gurus sind wahrscheinlich ohnehin alles alte Vertraute von Y-Berion aus den Anfangstagen der Sekte. Templer hingegen werden gebraucht um die Interessen der Bruderschaft nach außen hin waren zu können. Novizen wiederrum sind zwar eine niedrige Kaste, aber bereits ins Glaubenssystem initiiert und Teil einer Gemeinschaft, die sich als verschworene Bruderschaft versteht.

    Dass das NL in der Hinsicht eine Sollbruchkante hat, fand ich immer gut. Die Banditen sind eine Gruppe für sich, deren Eskapaden geduldet werden, weil eine Art Versorgung gewährleistet wird. Ihre Motivation Teil des Lagers zu sein, ist eher der einer Zweckehe. Sie warten drauf, dass der Plan der Magier gelingt und bis dahin lässt es sich als Bandit gut leben. Lares verwaltet seinen Haufen unabhängig von den Söldnern, es funktioniert aber, weil er nicht dämlich ist und sich mit Lee so weit wie möglich arrangiert. Storybedingt macht das schon Sinn, dass die Hierarchie im NL dadurch viel flacher ist, als in den anderen Lagern.

  18. Beiträge anzeigen #378
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Die Buddler sind der rechtlose Haufen Arbeiter, auf deren Rücken das Lager funktioniert, die von den Schatten verwaltet werden und unter der Knute und dem Schutz der Gardisten stehen. Schatten sind Vollmitglieder in der Struktur des AL. Sie verwalten den Außenring für die Barone, einfach weil sie bereits bewiesen haben, dass sie mehr auf dem Kasten haben als Erz hacken. Ihr eigentlicher Einfluss kommt erst durch die Position, die sie sich selbst im Außenring erwerben, sei das als Händler, Arenabetreiber, Vertrauensperson... Sie sind im Grunde die eigentlichen "Bürger" des AL. Gardisten sind die Faust der Barone und müssen nicht nur als Kämpfer funktionieren, sondern ihre Loyalität und ihren Wert bewiesen haben -> als Schatten. Als Gardist führt sich das Leben wieder etwas restriktiver, da man jeden Tag Befehle von den Baronen oder anderen Gardisten bekommt. Dafür genießt man mehr Privilegien im Sinne des Wohnorts, dem Zugang zu Gütern, Ausrüstung und das Recht Schutzgeld einzutreiben bzw. den Befehl über andere Gardisten zu erhalten.
    Ja, für mich und nach meinem Verständnis der Alpha ist das Gefüge eben etwas anders. Wie du es beschreibst passt es ja auch gut, ich will das gar nicht kritisieren, so wurde es in Vanilla auch in Dialogen vermittelt und es macht Sinn. Aber wir halten das anders. Es ist auch weiterhin so, dass die Gardisten mehr Macht haben, das ändert sich nicht. Sie haben die höhere Position und stehen den Erzbaronen näher. Die Schatten wohnen auch weiterhin nur im Außenring. Aber trotzdem ist bei uns der Aufstieg von den Schatten zu den Gardisten nicht mehr üblich. Einfach auch deshalb, weil beide ganz unterschiedliche Fähigkeiten haben. Wer zu den Schatten geht, ist für die Gardisten nicht von Interesse und umgekehrt. Zu den Gardisten kommen keine Schatten, die sich besonders gut als Spitzel ausgezeichnet haben und ihre Diebesfertigkeiten unter Beweis stellen. Die Gardisten müssen Kämpfer rekrutieren und die Schatten sind keine. So ist das bei uns. Scatty ist in der Alpha übrigens auch kein Schatten, also weil du den Arenameister ansprichst.

    Noch ärger wird es im Fall der Feuermagier. In der Gilden Promotion von PB zu den Schatten stand z.B. unter "Freunde", dass die Schatten keine Freunde hätten. Und die Feuermagier mögen zwar an der Macht Gomez' teilhaben und ihm auch zur Macht verholfen haben, wie Xardas sagt, aber das heißt noch lange nicht, dass sie gar keine Tugenden hätten und sonderlich gern korrupte Diebe, Spione und Assassinen in ihre Reihen aufnehmen würden - und eben das sind die Schatten. Deshalb war Milten in unserer Lore auch kein Schatten, ehe er Corristos Schüler wurde. Er war Buddler.

    Wie in einem richtigen Lehensverhältnis fließen Macht und Einfluss durch die Ränge nach unten. Die Feuermagier stehen davon losgelöst. Aber selbst als Magier würde ich nicht in den Außenring gehen, um irgendeinen lausigen Buddler zu unterweisen, sondern jemanden annehmen, der bereits Rechte erworben hat und zeigt das er nicht völlig nutzlos ist. Ein Gardist steht da bereits den Baronen zu nahe, aber die Schatten als Zwischenebene ist geeignet, wenn die Gesinnung passt.
    Der Held wird auch nicht zum Magier werden können, weil einer von denen einfach in den Außenring geht und nach einem Buddler Ausschau hält. Das ist eine etwas schwierigere Angelegenheit und wie man diesen Weg beschreiten kann, wird man erstmal rausfinden müssen.

    Im Sumpflager ist es völlig klar, das ein dahergelaufener Drops kein Guru wird. Die Gurus sind wahrscheinlich ohnehin alles alte Vertraute von Y-Berion aus den Anfangstagen der Sekte. Templer hingegen werden gebraucht um die Interessen der Bruderschaft nach außen hin waren zu können. Novizen wiederrum sind zwar eine niedrige Kaste, aber bereits ins Glaubenssystem initiiert und Teil einer Gemeinschaft, die sich als verschworene Bruderschaft versteht.
    Das mit den Gurus ist nicht so. Einer der Baals wurde z.B. erst kürzlich zu einem der engsten Berater YBerions gemacht, davor war er einer der "niederen Baals", wie Baal Parvez, Baal Taran etc. (die natürlich in unserem Spiel dann auch nicht die gleichen Rüstungen tragen wie die gewöhnlichen Novizen, die sie nicht sind). Diese niederen Baals sind die eigentlichen "Psioniker", die Gurus (die höheren Baals) sind sowas wie die Barone des Sumpflagers. Da liegt ein Anschluss ferner.

    Dass das NL in der Hinsicht eine Sollbruchkante hat, fand ich immer gut. Die Banditen sind eine Gruppe für sich, deren Eskapaden geduldet werden, weil eine Art Versorgung gewährleistet wird. Ihre Motivation Teil des Lagers zu sein, ist eher der einer Zweckehe. Sie warten drauf, dass der Plan der Magier gelingt und bis dahin lässt es sich als Bandit gut leben. Lares verwaltet seinen Haufen unabhängig von den Söldnern, es funktioniert aber, weil er nicht dämlich ist und sich mit Lee so weit wie möglich arrangiert. Storybedingt macht das schon Sinn, dass die Hierarchie im NL dadurch viel flacher ist, als in den anderen Lagern.
    Dagegen hab ich ja nichts gesagt. Aber was du ansprichst, spricht ja nun eher dafür, dass es Sinn macht, diese Gilden mehr getrennt voneinander zu behandeln, wie wir es tun, ohne dass der Spieler zum Söldner aufsteigen muss. Was natürlich trotzdem vorkommt: Gorn ist das prominenteste Beispiel.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #379
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    So eine Rüstung wie Diego sie trägt, damit läuft nicht mehr jeder Schatten rum, wie in Vanilla. Diese Rüstung ist was besonderes, die man sich erstmal verdienen muss. Davor trägt man anderes Zeug, das es in der Alpha gab und verbessert das ganze nach und nach.

    was gab es denn für geplante Rüstungen?


    EDIT: finde die Idee im übrigen sehr gut und man merkt es Gothic an, dass es eigentlich so von Anfang an hätte sein sollen.

    Wie es dann letztendlich gemacht wurde ist fast schon eine "zusammenwurstung". Auch der Weg des Spielers, ich war schatten, Gardist, söldner und dann wassermagier.

    quer durch alle Klassen.

    am Ende konnte man alles, war Bogen meister, Taschendiebstahl und schleichen konnte man und trotzdem Stärke fast 200 und Magie auch noch bis zum 6ten Kreis.

    Es ist gut die Schritte der einzelnen Wege länger auseinander zu setzen und sie mehr von den anderen Wegen abzugrenzen.



    Zum Thema länger mit einer Rüstung rumlaufen... mir ging das eh zu schnell.. schwupps eine Mission gemacht und schon kriegt man die nächste Rüstung.
    Geändert von Emanuel Rhobar (24.04.2019 um 07:36 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #380
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    was gab es denn für geplante Rüstungen?
    Es gab im Grunde keine "weiteren", geplanten Rüstungen, aber es gab halt quer durch die Entwicklung von Gothic diverse Versionen und vorallem Variationen der Kleidung und Rüstung, die die Diebe trugen. Angefangen hiermit:

    [Bild: dieb.jpg]

    Dann gings damit weiter:

    [Bild: snap12.png]

    Wo man auch gleich einige farblichen Variationen sieht. Die Hose gabs in blau, oliv, schwarz etc. Die Oberkörpertexturen waren unterschiedlich; zwei (wip) Rekonstruktionen davon konntest du ja auf den letzten beiden Screenshots schon sehen. Das ist immer lustig, wenn man was zeigt, und dann fragen die Leute kurze Zeit später: "Wie ist eigentlich DAS?" und eine Seite vorher oder ein paar Posts vorher wurde genau die Sache schon angesprochen oder gezeigt.

    Und dann gabs natürlich noch die bekanntere frühe Textur hier; das kann man zwar nicht wirklich als Rüstung bezeichnen, aber manche laufen natürlich auch mit so einer zerschlissenen Hose und ner Lederweste rum. Nur weil man zu den Schatten gehört, kann man sich noch lange keine teure Rüstung leisten. Also im Spielverlauf ändert sich nicht einfach nur die Rüstung des Spielers, sondern natürlich auch erstmal die "Kleidung". So wie man ne Glatze etc. kriegt, wenn man Novize wird, ändern sich auch die Körpertexturen bei jeder anderen Gilde. Siehe z.B. das kürzliche Update, dass die Magier wieder Sandalen tragen. Das alles gilt dann ja auch für den Spieler.

    [Bild: kI5fvvRoxaA.jpg]

    Wie bei allen anderen Sachen gilt, dass wir diese Dinge rekonstruieren etwa in der Qualität und im Stil des finalen Gothics, um ein einheitliches Bild zu kriegen und dann kombinieren wir das alles zu einem stimmigen Gesamtkonzept. Auch wenn es so zusammen in dieser Form niemals von PB realisiert worden wäre, wird es dadurch am Ende doch die vollständigste und stimmigste Alpha-Mod sein, die alle diese Inhalte bietet und miteinander in Einklang bringt. Das ist so das Ziel.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 19 von 57 « Erste ... 8121516171819202122232630 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide