Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 35 von 57 « Erste ... 24283132333435363738394246 ... Letzte »
Ergebnis 681 bis 700 von 1125
  1. Beiträge anzeigen #681
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Jep. Da gab es aber glaube ich noch welche, die das machen, Diccuric glaube ich und noch ein paar G2 Mods.
    Wie sieht's denn eigentlich mit dem Gothic 1 Intro aus, ausgenommen die Verurteilung des Spielers und so. Wollt ihr die Szenen mit dem König, dem Mord an den Wächtern und der Entstehung der Barriere auch Ingame machen?
    Nein, das nicht. Da ist der Spieler ja auch noch nicht involviert, es ist nur ein Rückblick, wie vermutlich Saturas die Vorgeschichte erzählt. Immoment ist das genauso wie gehabt, nur dass die Verurteilungsszene rausgeschnitten ist, die soll dann erst im Spiel selbst beginnen. Entweder bleibt das so, oder, falls sich irgendein toller Künstler findet, der was nach meinen Vorstellungen machen möchte, dann könnte man es auch mit entsprechenden Artworks gestalten, vielleicht auch noch ein wenig ergänzen und den Monolog erweitern/anpassen.

    Auf dem Bild hier hat die Spielfigur jetzt z.B. das Gesicht, das Flatcher Goth meinte. Man sieht auch Diegos Schwert aus der Alpha etwas besser. Ebenfalls zu sehen sind wieder so ein paar abartige Details, die beim Spielen keinem auffallen werden: Zum Beispiel die hohe Bergspitze hier, wie sie in der Alpha war. Die gab es in Vanilla so nicht. Ein paar Details hier am Felsenmodell gegenüber dem Eingang zur Orkstadt sind noch nicht final. Und man sieht die grünen Bäume aus der Alpha. Die herbstlicheren Bäume aus den späteren Versionen wird es vereinzelt aber ebenfalls geben. Geht nichts verloren.

    [Bild: 2bVLvCVorkgebiet.png]
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (02.12.2019 um 14:14 Uhr) Grund: Screenshot durch aktuellere Version ersetzt.

  2. Beiträge anzeigen #682
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    (1) Hattet ihr schonmal das Problem, dass ihr mehrere Items im Fokus hattet oder ein Item vor einem NPC, den ihr ansprechen wolltet und dann aus Versehen das Item aufgehoben habt, statt den NPC anzusprechen etc.? Ist mit der G1 Steuerung gar kein Problem. Man lässt STRG gedrückt und schaltet dann mit links-rechts durch, bis man das gewünschte Item oder den gewünschten NPC im Fokus hat; mit der G2 Steuerung geht das nicht, weil das Item schon aufgehoben wird, sobald ihr STRG drückt.
    In der Theorie. In der Praxis wechselt es so schnell zwischen den Items, dass man nur das ganz links bzw. ganz rechts so auswählen kann.

  3. Beiträge anzeigen #683
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    In der Theorie. In der Praxis wechselt es so schnell zwischen den Items, dass man nur das ganz links bzw. ganz rechts so auswählen kann.
    Das hab ich jetzt mal getestet. Stimmt. "Gar kein Problem" würde ich also streichen, es funktioniert leider nicht ganz wie es soll (ist aber immerhin noch öfter dennoch nützlich). Und die Problematik im Bezug auf das Werfen von Items bleibt ja "leider" auch.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #684
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    [UPDATE]

    Heute hab' ich die komplette Bergfeste neu texturiert. In Vanilla war das ja ein Sammelsurium von Texturen ganz unterschiedlichen Stils, die hier verwendet wurden. Es gibt auch keinen einzigen Screenshot der Bergfeste aus der Alpha. Also wir wissen nicht, wie sie mal ausgesehen hat. Aber ich habe jetzt ein Set von Texturen gewählt, die finde ich harmonisch zusammen passen, am plausibelsten sind (anhand anderer dort benutzter Texturen) und der Feste einen anderen Look geben. Außerdem habe ich das ganze Gebiet rund um die Feste stärker bevobbt. Da war ja förmlich gar nichts, wie an manch anderen Stellen im Spiel. Es gibt jetzt auch einen "Weg" zur Feste. Zuvor gab es ja nur den Aufstieg oberhalb der Goblin-Höhle, aber ohne Pfad, einfach nur ein steiler Berg und ansonsten die riesige Hängebrücke Brücke zum Alten Kastell (die gibt es aber nicht mehr).
    Was jetzt noch zu tun ist wäre zu überlegen, inwiefern auch das Modell der Bergfeste überarbeitet werden soll.

    Zuerst tendierte ich dazu, nichts daran zu ändern. Aber um ehrlich zu sein: Es ist nicht besonders einfallsreich und interessant, dass der Hauptteil der Feste einfach nur aus zwei Stockwerken besteht, zu denen man nur über riesige Leitern kommen kann. Wer würde so eine Feste bauen? Die Feste kam vermutlich auch als eine der letzten Locations ins Spiel. Im Sequel war das ganze etwas durchdachter und den Ansatz finde ich gut. Darum werde ich vermutlich das Modell aus dem Sequel schon für Orpheus rekonstruieren.
    Nur der Thronsaal wird nicht ohne Weiteres zugänglich sein. Wieso, weshalb, warum erfährt man spätestens in Akt II. Wer einen kleinen Hinweis will, möge sich mal ansehen, wie der Zugang zum Thronsaal im Sequel gestaltet wurde (die Texturen am Durchgang etc.).

    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #685
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Spindeltreppen würden da wohl verwendet werden, man hat wenig Platz und muss sehr steil nach oben

    Ich finde es auch gut, sich an der späteren Version zu orientieren, sonst fragt man sich wieder "Wie haben die das in wenigen Wochen so stark ausgebaut?"

  6. Beiträge anzeigen #686
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Spindeltreppen würden da wohl verwendet werden, man hat wenig Platz und muss sehr steil nach oben

    Ich finde es auch gut, sich an der späteren Version zu orientieren, sonst fragt man sich wieder "Wie haben die das in wenigen Wochen so stark ausgebaut?"
    6 Monate immerhin, aber trotzdem unplausibel beim Umfang der Änderungen an der Bergfeste.
    Mehr noch, weil in Akt II schon das Alte Kastell wiederaufgebaut wird und da gibt es genug zu tun.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #687
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    6 Monate immerhin, aber trotzdem unplausibel beim Umfang der Änderungen an der Bergfeste.
    Mehr noch, weil in Akt II schon das Alte Kastell wiederaufgebaut wird und da gibt es genug zu tun.
    Das wäre trotzdem nicht genug, um da riesige Räume in den Fels zu schlagen mMn
    Und wenn die in Teil 1 schon da wären würde es kaum jemanden stören

    Der Thronsaal oder andere Räume können da gerne noch verschlossen sein

  8. Beiträge anzeigen #688
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Das wäre trotzdem nicht genug, um da riesige Räume in den Fels zu schlagen mMn
    Und wenn die in Teil 1 schon da wären würde es kaum jemanden stören

    Der Thronsaal oder andere Räume können da gerne noch verschlossen sein
    Ja, die riesigen neuen Räume im Fels wie der Thronsaal auf keinen Fall. Wenn dann geht es darum, dass diese Räume freigelegt wurden. Aber der Treppenaufgang in den zweiten Stock oder die Wendeltreppe im Turm und die neuen Räume dort etc., die wären dann plötzlich da und das ist schon unplausibel genug. Außerdem kann man die Feste so ja auch in Orpheus schon interessanter gestalten. Hab schon gleich alles fertig modelliert.

    Dabei fällt auf: Im Sequel kamen nicht nur neue Räume dazu. Es wurden auch ein paar Durchgänge und Räume komplett entfernt. Das mach ich natürlich nicht. Was im Original da war, bleibt auch da, der Rest kommt zusätzlich dazu.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #689
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    So. Die Alpha/Sequel Bergfeste steht soweit.
    An der Spielfigur seht ihr einen der weiteren möglichen Köpfe aus der Alpha zur Auswahl.


    [Bild: fortress3.png]

    [Bild: fortress5.png]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. #690
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    So. Die Alpha/Sequel Bergfeste steht soweit.
    An der Spielfigur seht ihr einen der weiteren möglichen Köpfe aus der Alpha zur Auswahl.


    [Bild: fortress3.png]

    [Bild: fortress5.png]
    Gefällt mir

  11. Beiträge anzeigen #691
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Freut mich. Immoment wird innen noch viel bevobbed. Die Festung wurde ziemlich plötzlich verlassen (bzw. gar nicht...) Es ist daher als wäre sie einfach von heute auf morgen nicht mehr benutzt worden. Vieles liegt noch rum. Eine Geisterfestung.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (10.12.2019 um 09:59 Uhr) Grund: Grammatik

  12. Beiträge anzeigen #692
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    lali vor Januar/Februar werde ich nicht dazu kommen überhaupt etwas im Wirrwar defekter Hardwar und vor allem auf an die 20 Festplatten wiederfinden das hier entstanden ist. Es gibt derzeit zu wenig Tage wo ich überhaupt ansatzweise etwas "normal" machen kann. Das ist jetzt in Bezug auf einen Post zu der Karte, den ich an einem Tag las wo ich nicht mal in der Lage (Motivation) war zu antworten. Ich kann jetzt schon ein halbes Jahr nur schlafen wenn der Körper nicht mehr anders kann als einzuschlafen, ist halt so. Morgen habe ich Termin zur Besprechung für Schmerztherapie - mal schauen, kann nur besser werden. Bitte kein "gute Besserung", ich weis das so etwas gut gemeint ist - man kann es nach den Jahren aber nicht mehr hören/lesen (bisher besserte sich ja wenig).

    Die Karte ist im Prinzip fertig bis auf sämtliche zu filigranen Elemente, Du musst Dir das Vektorzeichnen vorstellen wie abpauschen (die Vorlage liegt im Hintergrund). Ein Freizeichner wäre gut, schon weil ich mir oft selbst im Wege stehe - das weis ich wohl, weil ich mich selber blockiere wenn ich es nicht 1/1 hinbekomme - kein ungefähr akzeptiere selber. Zu kompliziert bin oft. Sie ist soweit auch vorbereitet (es lässt sich ja herrlich editieren/ergänzen in einer Vektorzeichnung) alles was Ihr verändert und ergänzt braucht (im Idealfall per Screenshots von oben) im Stile der Karte zu ergänzen (so etwas bekomme ich komischerweise gut hin, da bin ich nicht so gebunden sondern muss freier erstellen). So habe ich mir das zumindest vorgestellt, wenn Du verstehst wie ich das meine.

    Würde mich über Ergänzungen/Zusammenarbeit freuen, oder auch komplette alternative Arbeit. Wichtig ist ja nur das Ihr am Ende eine Karte habt die gefällig ist und sich gut integriert, sowie inGame funktioniert.

    Schöne Screenshots !!!
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  13. Beiträge anzeigen #693
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Kleiner Screenshot, kleiner Push.

    [Bild: wiestehts.png]

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    lali vor Januar/Februar werde ich nicht dazu kommen überhaupt etwas im Wirrwar defekter Hardwar und vor allem auf an die 20 Festplatten wiederfinden das hier entstanden ist. Es gibt derzeit zu wenig Tage wo ich überhaupt ansatzweise etwas "normal" machen kann. Das ist jetzt in Bezug auf einen Post zu der Karte, den ich an einem Tag las wo ich nicht mal in der Lage (Motivation) war zu antworten. Ich kann jetzt schon ein halbes Jahr nur schlafen wenn der Körper nicht mehr anders kann als einzuschlafen, ist halt so. Morgen habe ich Termin zur Besprechung für Schmerztherapie - mal schauen, kann nur besser werden. Bitte kein "gute Besserung", ich weis das so etwas gut gemeint ist - man kann es nach den Jahren aber nicht mehr hören/lesen (bisher besserte sich ja wenig).

    Die Karte ist im Prinzip fertig bis auf sämtliche zu filigranen Elemente, Du musst Dir das Vektorzeichnen vorstellen wie abpauschen (die Vorlage liegt im Hintergrund). Ein Freizeichner wäre gut, schon weil ich mir oft selbst im Wege stehe - das weis ich wohl, weil ich mich selber blockiere wenn ich es nicht 1/1 hinbekomme - kein ungefähr akzeptiere selber. Zu kompliziert bin oft. Sie ist soweit auch vorbereitet (es lässt sich ja herrlich editieren/ergänzen in einer Vektorzeichnung) alles was Ihr verändert und ergänzt braucht (im Idealfall per Screenshots von oben) im Stile der Karte zu ergänzen (so etwas bekomme ich komischerweise gut hin, da bin ich nicht so gebunden sondern muss freier erstellen). So habe ich mir das zumindest vorgestellt, wenn Du verstehst wie ich das meine.

    Würde mich über Ergänzungen/Zusammenarbeit freuen, oder auch komplette alternative Arbeit. Wichtig ist ja nur das Ihr am Ende eine Karte habt die gefällig ist und sich gut integriert, sowie inGame funktioniert.

    Schöne Screenshots !!!
    Ich hoffe wirklich, die neue Schmerztherapie ergibt mal eine langfristige Lösung für dich, mit der du wieder leben kannst.
    Wenn die Karte bis auf die filigranen Elemente fertig ist, könntest du sie mir bei nächster Gelegenheit (also Januar/Februar, wann immer du kannst) ja vielleicht doch schon schicken, womöglich kann sich dann jemand anderes der Details annehmen. Manchmal steht man sich ja auch einfach selbst im Weg bei sowas und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Ich danke dir auf jedenfall jetzt schon mal erneut für die Arbeit.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (14.12.2019 um 12:46 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #694
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Diese Lederriemen machen immer so einen Fetischeindruck auf mich... (trägt sich übrigens beschissen ohne Polster, weil es total auf der Haut scheuert, hatte mir mal aus Leder ein Pistolenholster fürs Larp genäht).

  15. Beiträge anzeigen #695
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Und noch einer.

    [Bild: cave.png]

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Diese Lederriemen machen immer so einen Fetischeindruck auf mich... (trägt sich übrigens beschissen ohne Polster, weil es total auf der Haut scheuert, hatte mir mal aus Leder ein Pistolenholster fürs Larp genäht).
    Das macht Sinn und den Fetischeindruck kann ich auch nachvollziehen, haha. Aber da halte ich mich einfach an die Vorlage. Und im Laufe der Menschheitsgeschichte haben die Leute ziemlich viele ziemlich unbequeme und seltsam wirkende Sachen getragen.

    Quelle ist hier:
    [Bild: 056.png]

    Und ähnlich auch bei der Alpha Version der leichten Sld (und da ist immerhin ein Polster unter der Schulterplatte ):
    [Bild: Garde_light.jpg]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #696
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Eine Sache hat das Gothic Remake zumindest jetzt schon bei mir bewirkt. Ich hab ziemlich Lust gekriegt, Orpheus (zusätzlich) auch in einer modernen Variante anzubieten (natürlich erst nachdem alles andere am Spiel soweit fertig ist). Allerdings würde es mir da nicht genügen, die GRM Welt und Texturen zu nutzen und an die Alpha-Welt/Texturen anzupassen. Was hier wirklich noch heraussticht sind die Charaktermodelle. Die ruinieren dann ein bisschen die ansonsten relativ modern anmutende Spielwelt. AlexDraven hatte ein leider nicht fertig gestelltes Projekt mit überarbeiteten Animationen, die sehr gut ins Spiel gepasst haben, das recht vielversprechend ist/war, aber so unfertig will er das leider nicht veröffentlichen. Das schwierigste wäre aber, die ganzen Menschen/Tiermodelle modern zu überarbeiten und das dann noch im Rahmen der zEngine mit neuen Animationen und so lauffähig zu kriegen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #697
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Eine Sache hat das Gothic Remake zumindest jetzt schon bei mir bewirkt. Ich hab ziemlich Lust gekriegt, Orpheus (zusätzlich) auch in einer modernen Variante anzubieten (natürlich erst nachdem alles andere am Spiel soweit fertig ist). Allerdings würde es mir da nicht genügen, die GRM Welt und Texturen zu nutzen und an die Alpha-Welt/Texturen anzupassen. Was hier wirklich noch heraussticht sind die Charaktermodelle. Die ruinieren dann ein bisschen die ansonsten relativ modern anmutende Spielwelt. AlexDraven hatte ein leider nicht fertig gestelltes Projekt mit überarbeiteten Animationen, die sehr gut ins Spiel gepasst haben, das recht vielversprechend ist/war, aber so unfertig will er das leider nicht veröffentlichen. Das schwierigste wäre aber, die ganzen Menschen/Tiermodelle modern zu überarbeiten und das dann noch im Rahmen der zEngine mit neuen Animationen und so lauffähig zu kriegen.
    Könntest du das Projekt von AlexDraven verlinken?

  18. Beiträge anzeigen #698
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Könntest du das Projekt von AlexDraven verlinken?
    Hier ist sein Kanal, da sind mehrere Videos dazu. Zwei Videos hier beispielhaft.

    Hier zum Dolchkampf.

    [Video]

    Hier Faustkampf und einige Standard-Bewegungen:

    [Video]

    Siehe alle Videos von Remaster Test1 bis 12.
    Er hat jetzt aber halt schon lange nicht dran gearbeitet, soweit ich weiß und eine Veröffentlichung steht noch in den Sternen, falls ich nichts verpasst habe.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #699
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    120
     
    Flatcher Goth ist offline
    Lali, How do you understand "Nemesis" in the context of the events of the Gothic and Gothic Sequel? You do know that in gothic alpha for event "Nemesis" was planned not so what you see in the sequel? BTW, Gothic realized on the original planned plot contradicts original version Gothic Sequel in a couple of places...

  20. Beiträge anzeigen #700
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    I know. The Sequel was based on the Vanilla Gothic, not on the Alpha, that's the reason why we call our version of the Sequel the "Alpha Sequel", because we try to harmonize that. But maybe I am overlooking something. So where do you think does it contradict the original plot and what is your understanding of Nemesis?
    We do not know much. Vaana for example has the theory, that the Game maybe should continue originally after the fight against the Sleeper. The quest list in the Source Code also could be interpretet as such. On the other hand we know that it is since a long time that they wanted to tell the story in six chapters. But they could be distributed differently. We know that before Nemesis the Orcs would have taken one of the camps, but we do not know which one. Many seem to speculate that its the new camp just because of one Alpha screenshot which is not really a proof. So I do not know which camp was originally planned, what do you think?
    Personally I understand Nemesis in the sense of the term as a sort of justified revenge of the Orcs or the Sleeper against the humans and therefore similar to what should have happen in the Sequel. For example, the demons could have come before his awakening or something and only later you shall fight against the sleeper etc. The Sequel then has build itself on the idea but it spreads the plot over 4 chapters. But maybe there were no demons planned at all. But all of this is just speculation. I am always open for suggestions. Just one thing is clear: Compared to the original alpha story, the vanilla story is shit.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (27.12.2019 um 08:50 Uhr)

Seite 35 von 57 « Erste ... 24283132333435363738394246 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide