Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 37 von 57 « Erste ... 26303334353637383940414448 ... Letzte »
Ergebnis 721 bis 740 von 1125
  1. Beiträge anzeigen #721
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    bezüglich der Cutscene, wäre ja sowieso hinfällig, da Ihr ja alle "Filme" ingame ablaufen lassen wolltet.

    Vielleicht lässt sich aber auch das Ulu-Mulu nochmal benutzen?

  2. Beiträge anzeigen #722
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zu dem Zeitpunkt halten die Orks den Helden ja sowieso schon für den Heiligen Feind. Da wird er das Ulumulu nicht mehr brauchen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #723
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Was gibt es neues?

  4. Beiträge anzeigen #724
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hey. In den letzten Wochen ist nicht weiter gemacht worden. Hatte Klausuren zu schreiben, mit Sport zu tun und es gab andere Probleme (wie die jüngste Diskussion da mit den Russen). Jetzt ist ne Woche Ferien, die wollte ich unter anderem dazu nutzen, unser Pre-Release Archiv zu überarbeiten und endlich mal alle Screenshots hochzuladen, da ist bisher nur ein Bruchteil.

    Ich muss allgemein erst wieder die ganzen Daten etwas ordnen und ein paar private Dinge klären. Dann sollte es wieder aktiver weiter gehen. Außerdem bin ich mal wieder dabei zu versuchen mich etwas mehr in Linux einzuarbeiten und ich will mal sehen ob ich komplett unter Linux modden kann und ob ich den Spacer und alles da zum Laufen kriege. Macht das hier noch jemand?

    Wenn ihr wollt kann ich mal wieder einen Screenshot von irgendwo zeigen. Was wollt ihr sehen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #725
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Vielleicht mal etwas von Sumpflager, oder das freie Lager der Banditen (?)

  6. Beiträge anzeigen #726
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal etwas von Sumpflager, oder das freie Lager der Banditen (?)
    Interessiert mich ebenfalls.

  7. Beiträge anzeigen #727
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Am Lager der Räuber wurde optisch bis jetzt nichts bearbeitet. Da gibt es auch kein Alpha-Material dazu, das kam wahrscheinlich erst sehr spät ins Spiel und da weiß ich von nichts, das entfernt oder geändert wurde. Ich werde dort wahrscheinlich die Tagesabläufe ein wenig ändern und dezent ein paar Vobs hinzufügen, also die Höhle beleben und sowas, aber sonst sollte da nicht allzu viel passieren. Oder habt ihr da was besonderes im Sinn?

    Vom Sumpflager poste ich dann gerne nächste Woche ein bisschen was.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #728
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Beim Aufräumen habe ich gerade den Screen aus Phoenix hier gefunden. Er war nicht zur Veröffentlichung gedacht, aber ich finde ihn ganz cool, also warum nicht. Ich hatte den Screenshot zur Veranschaulichung gemacht, als wir herausgefunden hatten, dass der ungenutzte (weil in Gothic 1 verbuggte) Zauber "Raserei" die Animationen enthielt, die man später den Aussätzigen im Sequel gegeben hatte. Also eine Animation weniger zu rekonstruieren.

    [Bild: raserei.jpg]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #729
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gefällt mir
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #730
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    moment... Raserei kommt mir bekannt tatsächlich nicht mehr in Gothic 1 vor... doch kann ich mich erinnern (1ter Spieldurchgang ?) dass es diesen Zauber gab und man Ihn anwenden konnte?

  11. Beiträge anzeigen #731
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Weil nach Sumpflager-Bildern gefragt wurde. Das hier hatte ich schonmal gepostet. Vielleicht kennt ihrs ja trotzdem noch nicht. Weiß nicht wie aktiv der Thread verfolgt wird.
    Da habe ich versucht, eine neue Pflanze zu erstellen, um die Vegetation im Sumpf zu erweitern. Findet ihr, sie fügt sich gut ein oder wirkt es aufgesetzt? Und man sieht den Alpha-Sumpfhai. Aber ich werde die Woche noch neue Screens machen.

    [Bild: SWAMP2.png]

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    moment... Raserei kommt mir bekannt tatsächlich nicht mehr in Gothic 1 vor... doch kann ich mich erinnern (1ter Spieldurchgang ?) dass es diesen Zauber gab und man Ihn anwenden konnte?
    Ich hab keine Ahnung. Ich erinnere ich nicht daran, dass man das ohne Cheats nutzen konnte. Auf Mondgesänge wird der Zauber auch nicht erwähnt, aber kann sein. Jedenfalls ist/war er verbuggt. Falls es bei deinem ersten Spieldurchgang war, vllt. hast du 1.06l gespielt oder sowas und da war er noch drin? Glaub ich aber eher nicht.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (17.02.2020 um 10:05 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #732
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Welche Pflanze ist denn neu, die ganz vorne?

    Der Sumpfhai sieht schon gut aus, aber aus anderen Blickwinkeln wäre es auch nicht schlecht zu sehen, auch ist das Bild ziemlich dunkel, da kommen die Farben nicht so gut zum Vorschein

  13. Beiträge anzeigen #733
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Welche Pflanze ist denn neu, die ganz vorne?

    Der Sumpfhai sieht schon gut aus, aber aus anderen Blickwinkeln wäre es auch nicht schlecht zu sehen, auch ist das Bild ziemlich dunkel, da kommen die Farben nicht so gut zum Vorschein
    Ganz vorne auch, aber diese grüne Pflanze, die auf dem Screenshot überall zu sehen ist, die ist völlig neu. Aber wenn das nicht auffiel, betrachte ich das einfach mal als Kompliment. Hier hatte ich noch einen Screenshot gemacht, da ist es etwas heller (im Original ist da einfach nur Boden und die Bäume, sonst nichts).

    [Bild: SWAMP.png]

    [Bild: SWAMP2.png]

    Ist halt ne eher verwaschene Textur, wie das original. Vielleicht werden wir da später noch ein wenig mehr Qualität herausholen.
    Mit ThielHaters Hilfe oder so. Zum Vergleich, hier ist das Original:

    [Bild: f2bxuRrolJ0.jpg]

    [Bild: gothic_main_sumpfhai.jpg]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #734
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Die Pflanze macht sich schon sehr gut mMn, aber es sollte sie bei dieser Menge vielleicht in verschiedenen Größen geben
    So sehen alle gleich aus, wenn sie dann ein bisschen in der Größe variieren, sieht das glaubhafter aus

    Der Hai ist okay, denke ich
    Da es sowieso keine gute Vorlage gibt, hat man freie Hand
    edit: Mit Vorlage meine ich, dass es im RL keine riesigen Sumpfwürmer gibt

  15. Beiträge anzeigen #735
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Die Pflanze macht sich schon sehr gut mMn, aber es sollte sie bei dieser Menge vielleicht in verschiedenen Größen gebenSo sehen alle gleich aus, wenn sie dann ein bisschen in der Größe variieren, sieht das glaubhafter ausDer Hai ist okay, denke ichDa es sowieso keine gute Vorlage gibt, hat man freie Handedit: Mit Vorlage meine ich, dass es im RL keine riesigen Sumpfwürmer gibt
    Sehr gute Idee mit den Pflanzen. Ich war selbst noch nicht 100% überzeugt, aber diese verschiedenen Größen sollten den Unterschied machen. Der Grundgedanke hinter der neuen Pflanze ist, dass die ganzen Hütten des Sumpflagers mit großen Blättern gedeckt sind, die es im Sumpf aber nirgendwo gibt. Die neuen Pflanzen nutzen entsprechend die Textur, die man auch auf den Hütten findet und ich habe gehofft, dass sich das gut ins Spiel einfügt.

    Am Modell des Hais wurde ja nichts geändert, nur die Textur ist anders. Nur meinte ich ja mal, wir wollten trotz Rekonstruktion der ganzen Alpha Texturen die Texturen trotzdem immer auf dem Niveau des Originals halten. Das ist jetzt in manchen Fällen wie hier beim Sumpfhai und der ein oder anderen Körpertextur nicht mehr der Fall und die Qualität ist ein bisschen schlechter, weil hier sozusagen im Ghettostyle Zeug aus Screenshots herausgeschnitten und zusammengefügt wurde inklusive Schereffekte, um die Ausschnitte richtig auszurichten usw. Also etwas, bei dem vermutlich jeder Grafiker den Kopf schütteln würde. Die Mod ist so rau und handgemacht wie alles in Gothic.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (17.02.2020 um 16:45 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #736
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Besonders der sumpfhai gefällt mir sehr
    Und die neue Pflanze ist schön integriert worden.

  17. Beiträge anzeigen #737
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die Pflanze in unterschiedlichen Größen würde ich auch super finden
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #738
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Für unser Pre-Release-Archiv rekonstruiere und rette ich gerade eine der ersten originalen Websiten zu Gothic. Das will ich mit jeder (Gothic 1) Website machen. Wenn ich es richtig interpretiere, enthielt sie aber etwas Javascript (völlig unnötigerweise). Das will ich auf unserer Seite nicht haben. Ich übersetze in css. Leider gingen ein paar der Bilder, die damals auf der Website waren verloren. Aber ich versuche soviel zu retten wie möglich.


    [Bild: gothic.png]

    edit: Diese Gothic 1 Website von 2006 habe ich schonmal gerettet, aber da ging auch noch nichts verloren und die Seite ist viel simpler aufgebaut:

    [Bild: jLgothic.png]

    Und noch eine der älteren Varianten ist die alte PB Website hier. Deren Rekonstruktion wird sich auch ein bisschen schwieriger gestalten, weil kein Bildmaterial überlebt hat.

    [Bild: GothicWebsite20000.JPG]
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (20.02.2020 um 18:42 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #739
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Für unser Pre-Release-Archiv rekonstruiere und rette ich gerade eine der ersten originalen Websiten zu Gothic. Das will ich mit jeder (Gothic 1) Website machen. Wenn ich es richtig interpretiere, enthielt sie aber etwas Javascript (völlig unnötigerweise). Das will ich auf unserer Seite nicht haben. Ich übersetze in css. Leider gingen ein paar der Bilder, die damals auf der Website waren verloren. Aber ich versuche soviel zu retten wie möglich.


    [Bild: gothic.png]

    edit: Diese Gothic 1 Website von 2006 habe ich schonmal gerettet, aber da ging auch noch nichts verloren und die Seite ist viel simpler aufgebaut:

    [Bild: jLgothic.png]

    Und noch eine der älteren Varianten ist die alte PB Website hier. Deren Rekonstruktion wird sich auch ein bisschen schwieriger gestalten, weil kein Bildmaterial überlebt hat.

    [Bild: GothicWebsite20000.JPG]
    Wow, wo hast du die denn überhaupt her? Damals gespeichert oder wie?

  20. Beiträge anzeigen #740
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Wow, wo hast du die denn überhaupt her? Damals gespeichert oder wie?
    Wahrscheinlich von der Wayback Machine (http://web.archive.org/) oder tatsächlich anders da dran gekommen, was noch beachtlicher wäre.

Seite 37 von 57 « Erste ... 26303334353637383940414448 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide