Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 57 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 1125
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hier hast du einen (kleinen) Ausschnitt aus der Orkstadt. Alle Objekte und Orks usw. darin sind natürlich nur von irgendwelchen anderen Moddern hier platziert worden, das wird sich bei uns also unterscheiden. Wer sich diese schöne Überraschung nicht verderben möchte, schauts euch nicht an.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stammt das nicht aus "Die RÜckkehr"?

  2. Beiträge anzeigen #62
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    30
     
    Damon1984 ist offline
    Wo ich das mit dem Lesen, äh... lese. Da könnte man doch schön einen erlern- oder erweiterbaren Skill draus machen. Beispielsweise, dass Magierbücher in einem alten Dialekt geschrieben sind, und man den erst bei einem Meister für ein paar Lernpunkte erlernen muss. Wer das nicht macht, sieht statt einem sinnigen Text nur Gibberisch. Könnte auch auf andere Texte (Ork-Texte beispielsweise) angewandt werden.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die Ork Stadt bzw das Level mesh stammt aus dem original aber ja die Welt wird in unterschiedlichen Mods verwendet zum Beispiel die Rückkehr aber auch xeres Rückkehr.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Damon1984 Beitrag anzeigen
    Wo ich das mit dem Lesen, äh... lese. Da könnte man doch schön einen erlern- oder erweiterbaren Skill draus machen. Beispielsweise, dass Magierbücher in einem alten Dialekt geschrieben sind, und man den erst bei einem Meister für ein paar Lernpunkte erlernen muss. Wer das nicht macht, sieht statt einem sinnigen Text nur Gibberisch. Könnte auch auf andere Texte (Ork-Texte beispielsweise) angewandt werden.
    Die orkische Sprache wirst du erst lernen müssen. Das war wohl in der Alpha so geplant. Weitere aber sehr wahrscheinlich nicht. Lernpunkte wird es wohl keine geben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #65
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    30
     
    Damon1984 ist offline
    Schade. Hätte sicher noch etwas Realismus reingebracht.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Damon1984 Beitrag anzeigen
    Schade. Hätte sicher noch etwas Realismus reingebracht.
    Wenn wir Realismus reinbringen wollten, müssten wir den Text auch wirklich in einer anderen Sprache/Schrift darstellen und sie dem Spieler wirklich beibringen.^^ Und das hätte in kleinem Ausmaß auch seinen Reiz und wir haben so etwas ähnliches für Akt II geplant. Aber hier in Akt I wirst du mehr als genug mit der orkischen Sprache zu tun haben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Wieso wurde eigentlich diese Alpha Orkstadt gecuttet, wenn sie schon fertig war?

  8. Beiträge anzeigen #68
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sie war nicht fertig, im original gibt es nur das Level mesh ohne bevobbung und all so einen kram.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Wieso wurde eigentlich diese Alpha Orkstadt gecuttet, wenn sie schon fertig war?
    Wie Tentarr sagt. Und ich habs davor auch gesagt.^^
    Und selbst wenn sie schon alle möglichen Vobs in dem riesigen Dungeon verteilt und ein Wegenetz erstellt hätten usw. Dann hätten sie immernoch die ganzen Dialoge für die Orks schreiben und alles ins Spiel einbinden müssen. Unmöglich.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #70
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Wieso wurde eigentlich diese Alpha Orkstadt gecuttet, wenn sie schon fertig war?
    Was he ready? are you serious? Yes, in him is even the mesh location is not fully completed.. There's not even managed to make the descent into the arena, the place where it had to be decided to fence boards.
    The location of the underground orc city has never completely vobbed in spacer and I even doubt whether it vobbed at all, there was a maximum of several objects arranged by the type of torches.
    If I get alpha version - I show it all..

    PS: Locations orccity and abandonedmine never full not vobbed in spacer.. Only Abandoned mine have vobbed intro parcur cave with alter schwert... But it little part from all location..
    Geändert von Phantom95 (20.02.2019 um 09:31 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Hm, dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt, sry.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    [UPDATE] 21. Februar

    Erster Prototyp des Inventars im Stil des 0.90 HUDs. Sowohl Akt I als auch Akt II nutzen standardmäßig das HUD von Version 0.90 (das Hud in dieser Version ist ja hier an diversen Stellen zu sehen). Es ist aber nicht bekannt, wie das Inventar dazu aussah, falls es eines gab. Optional wollen wir natürlich auch das alte HUD anbieten (also die vier Leisten links unten in Form von Herzen, Sternen etc. für Leben, Mana, Psi und so fort). Issues hatte seine Rekonstruktion dieses Huds aber einfach nur als neue Textur eingebunden. Dadurch wird dann natürlich kein einzelnes Herz oder ein einzelner Stern abgezogen, sondern die ganze Textur wird einfach insgesamt gestaucht bis sie nicht mehr zu sehen ist. Das sieht extrem übel aus und damit konnte ich so nicht leben. Darum: Nur wenn unsere Programmierer das alte HUD auch mit der alten Funktionalität rekonstruieren können, werden wir es als zweite Option einbauen. Eine dritte wird es nicht geben. Wie bei der kürzlich vorgestellten Schrift, die immernoch Anpassungen von Abständen, Farbton und anderen Details nötig hat, sind natürlich auch hier die Rahmen noch nicht richtig ausbalanciert. Da muss mit verschiedenen Dicken etc. gespielt werden, bis das gewünschte Ergebnis entsteht. Da das HUD durch das SystemPack skaliert werden muss, um dem Hud der Alpha zu entsprechen, kann man das schlecht nur im Grafikprogramm abschätzen.

    [Bild: 090inventory.png]

    edit: Achja. Die neuen Inventar-Item-Visuals sind noch nicht drin. Also hier sind immernoch die alten zu sehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Eine Frage mehr oder weniger im Zusammenhand mit Nyx


    ursprünglich war Nyx ja nicht der Name für dieses Projekt sondern für eine Gothic 2 Mod die ähnlich wie Orpheus für Gothic 1 Alpha/Cut Content Inhalte für Gothic 2 hätte spielbar machen sollen.



    Mich würde interessieren wie weit du das schon realisiert hast und auch in Bezug auf deinen aktuellen Post in Moes Thread wegen des Stonehenges - was hätte dort sein sollen?


    was ist noch bekannt über interessante Alpha/Cut Content Inhalte aus Gothic 2 ?

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Eine Frage mehr oder weniger im Zusammenhand mit Nyx


    ursprünglich war Nyx ja nicht der Name für dieses Projekt sondern für eine Gothic 2 Mod die ähnlich wie Orpheus für Gothic 1 Alpha/Cut Content Inhalte für Gothic 2 hätte spielbar machen sollen.



    Mich würde interessieren wie weit du das schon realisiert hast und auch in Bezug auf deinen aktuellen Post in Moes Thread wegen des Stonehenges - was hätte dort sein sollen?


    was ist noch bekannt über interessante Alpha/Cut Content Inhalte aus Gothic 2 ?
    Verdammt, genau das wollte ich gerade auch fragen. Da bist du mir zuvorgekommen!

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Verdammt, genau das wollte ich gerade auch fragen. Da bist du mir zuvorgekommen!

    wirklich?
    gibt wohl doch soetwas wie ein Schwarm Bewusstsein unter Gothic Anhängern

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wirklich?
    gibt wohl doch soetwas wie ein Schwarm Bewusstsein unter Gothic Anhängern
    Eben! Gerade weiß ich genau, was du denkst!

  17. Beiträge anzeigen #77
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Diese Mod war noch nicht spielbar, aber im Gegensatz zu Moes Mod war zB. die ganze Welt im Stil der Gothic 1 Welt texturiert. Ich hatte auch alle Dialoge am Anfang soweit angepasst, dass man nicht mehr direkt wusste, dass Drachen im Minental sind usw., was mit einigen Aufwand und Herumschneiden verbunden war.

    Bzgl. des Stonehenges hab ich gesagt, schaut im Skript dazu. Niemand will wegen soetwas gespoilert werden, falls Moe sich hier ähnlich entscheidet wie ich das gemacht hatte. Ansonsten ist alles relevante im alten Thread zu lesen. Die Alpha Novizenroben, Stadttexturen blabla. Der alte Bauernhof. Es gibt nicht wirklich viel zur Gothic 2 Alpha zu sagen. Da gibt es wenig interessantes und am Ende war das Projekt die weitere Mühe einfach nicht wert. Im Vergleich zu dem, was Nyx bieten wird, ist es wirklich nicht der Rede wert gewesen, in jeder Hinsicht.

    Aber um diese alte Mod soll es in diesem Thread nicht gehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #78
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    Gothic 2 alpha actually also has several mysterious puzzles, such as "Stein des Wissens" (Mob object and Mission Item for 2 chapter), several carved NPCs, armor and mobsi objects from the Gothic Sequel. For example, I think that the skeleton of the wolf and the waran demon could also be in Gothic 2 alpha, as well as the armor of the demon hunter 2, which by the way is why it is not in the original source project Gothic Sequel, as well as the texture of the skin of a beggar. I would love to play Gothic 2 alpha version...
    Ah and here is, screenshots with first playing prototype of Gothic 2 on engine gothic1-1.08j (january 2002) and gothic2-1.11c demo for E3 2002.
    [Bild: 9GrUVKbZcRU.jpg]
    [Bild: EKWyqw02KqY.jpg]

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht wirklich viel zur Gothic 2 Alpha zu sagen.
    Wird es dazu ebenfalls eine Sektion auf der Website geben? Würde zur Seite passen, da es ja bereits ein Gothic-Alpha und Sequel-Bereich gibt.
    Ansonsten würde mich der Stoff dazu interessieren. Auch das "wenig interessante".

  20. Beiträge anzeigen #80
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Bisher hatte ich nicht geplant, da was zu Gothic 2 und 3 zu machen, weil das einfach zu wenig mit der Vision zu tun hat, die das Archiv versucht zu vermitteln und die wir in gewisser Weise wiederbeleben möchten. Aber ich will das nicht ausschließen.

    Ein paar Inhalte, die vielleicht zu erwähnen sind...

    • Velax/Constantino
    • Thorben und Bospers Hütten
    • Alte Blutfliegentexturen
    • Andere Wassertextur
    • ~2 andere Baum/Pflanzenmodelle
    • Die Alpha Texturen der Stadt (werden in Nyx wiederverwendet)
    • Hellere Farntextur
    • Andere Texturierung der Bauernhöfe (Fachwerk etc.)
    • Die alten Texturen der Hütten im Hafenviertel
    • Die fehlende Statue im oberen Viertel
    • Der rausgeschnittene Hof im späteren Pyramidental (rekonstruieren wir)
    • Die Alpha Texturen zum "Tempel" (Vatras, werden in Nyx wiederverwendet)
    • Die größere Kaserne
    • Der alte Himmel
    • Die Sequel Dämonenjägerrüstung
    • Diverse Überbleibsel aus dem Sequel wie die Sandalen der Prinzessin
    • Der Novizenponcho
    • Stein des Wissens
    • Die Sache mit dem Stonehenge


    Das sind so die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen. Nichts besonderes. In den meisten Fällen würde ich auch die Alpha-Inhalte hier nicht vorziehen. Der Farn z.B. wirkt in der finalen Version weniger deplatziert. Die Stadtmauertexturen sind auch nicht unbedingt besser und wirken viel künstlicher, wenn man da ingame durchläuft (aber man hätte dem Stil treuer bleiben können). Die Bauernhoftexturen wurden ja nicht entfernt, sondern im Gegenteil durch eine weitere Variation ergänzt in der finalen Fassung. Auch die alten Tempeltexturen wirken zum Großteil aufgesetzt. Die Wassertextur war auch hässlich. Ein paar Dinge mag ich sehr (wie die alten Hafenhütten-Texturen) oder die Stonehenge-Sache etc. Aber im Wesentlichen ist das Spiel im großen Gegensatz zu Gothic (also in meinen Augen) sicher nicht schlechter geworden. Es gab keine nennenswerten Cuts oder hundert geplante Inhalte und KI-Features und Talente und und und, die es dann nicht ins Spiel geschafft hätten oder dutzende Kleidungsvariationen, die man dann doch nicht benutzt hat oder ganze riesige Story-Events und Level, die rausgeflogen sind usw. Das meinte ich mit "wenig interessant". Was immer in meinen Augen an wertvollem/interessantem Zeug in der Gothic 2 Alpha drin war, wird in Nyx auch drin sein.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (21.02.2019 um 18:45 Uhr)

Seite 4 von 57 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide