Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 57 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1125
  1. Beiträge anzeigen #41
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Verflixtes Komma... mein Hirn las es ungefähr so... "Fritz Haarmann, der Totmacher aus Hannover...". Nicht wie eine Aufzählung. Jetzt ist extra wegen mir der Screenshot einen Beitrag tiefer gezogen.

  2. Beiträge anzeigen #42
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    [Bild: m7vgT5f8h-M.jpg]
    [Bild: D61LMUiOyrs.jpg]

    Lali, texture Shadow armor not 100% identification. Need to add brightness and saturation, the armor is too pale.
    Geändert von Phantom95 (13.02.2019 um 15:17 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Verflixtes Komma... mein Hirn las es ungefähr so... "Fritz Haarmann, der Totmacher aus Hannover...". Nicht wie eine Aufzählung. Jetzt ist extra wegen mir der Screenshot einen Beitrag tiefer gezogen.
    Wollte nicht, dass er übersehen wird. Und jetzt wird er doch übersehen, weil er auf der vorherigen Seite ist. Deshalb nochmal.

    Hier könnt ihr das schöne Alpha-Wasser sehen. Ich habe versucht etwa die gleiche Position einzunehmen wie auf dem Alpha-Screenshot (was jetzt zum Beispiel zeigt, dass der Boden hier noch etwas niedriger werden und dass ich die Position des großen Baums links noch etwas ändern muss.)

    [Bild: MILTEN2.png]

    Zitat Zitat von Phantom95 Beitrag anzeigen
    [...]
    Lali, texture Shadow armor not 100% identification. Need to add brightness and saturation, the armor is too pale.
    Hello.

    Yes, you are right. I will add the tree here. Concerning the second comparison: What you've sketched here is actually there, but not seen from this angle, its on the right and should be okay. But here you have another screenshot, so we can fix possibly failures. Concerning the Shadow armor. I now that it is not 100% identical, we have talked about it (the same with the organisator armors, you are right that I need to add some saturation in the scarfs). I don't share your view that the Shadow armor needs more saturation, but yes, at the moment its too dark.

    Warum geht der WoP Upload nicht?
    There it is. Maybe you can help to make it even better.


    [Bild: cavarea.png]

    edit: As you see, the tree you mentioned is already there, you just didn't see it from this angle.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (13.02.2019 um 22:21 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Oh Mann, sieht das geil aus ... Ich bin so hungrig.

  5. Beiträge anzeigen #45
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    Lali, please show this place in orpheus
    [Bild: 1WtqpSjwzJA.jpg]

  6. Beiträge anzeigen #46
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Phantom95 Beitrag anzeigen
    Lali, please show this place in orpheus
    [...]
    There you have it. In this location, some vobs are not yet positioned perfectly and some vobs are not there yet, also there may be some details concerning the hill here.
    Also the green fern seems not as visible as in the alpha screenshot, so I need to lower the plateau here too. Any ideas other than that?

    [Bild: location2.png]

    edit: Der WoP Upload geht jetzt wieder, deshalb hab ich die Screenshots oben durch brauchbarere ersetzt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (13.02.2019 um 22:22 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Oh Mann, jetzt wird analysiert ob auch jeder Baum auf Zentimeter und Winkelsekunde genau so wie auf den Alphascreenshots steht.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Oh Mann, jetzt wird analysiert ob auch jeder Baum auf Zentimeter und Winkelsekunde genau so wie auf den Alphascreenshots steht.
    Klar! Das ist ja die Herausforderung an der Sache.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Comic-Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wird auch Brabak im Spiel vorkommen, oder zumindest was von ihm übrig ist?

  10. Beiträge anzeigen #50
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Comic-Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wird auch Brabak im Spiel vorkommen, oder zumindest was von ihm übrig ist?
    Interessante Frage... da grübel ich direkt drüber ob in der Höhle auf dem Wolfsweg im dunklen Wald zwischen Alten Lager und Alten Mine eigentlich ein Skelett liegt, besagten Ort hab ich immer für jenen gehalten, wo das passiert ist was du im Spoiler ansprichst.

  11. Beiträge anzeigen #51
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    There it is. Maybe you can help to make it even better.
    [Bild: mUoaGKPDAB0.jpg]

  12. Beiträge anzeigen #52
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    [UPDATE] 14. Februar

    Es sind jetzt alle notwendigen Arbeiten am Modell des Alten Lagers fertig.
    Also ein weiterer kleiner Fortschritt auf dem Weg.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Comic-Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wird auch Brabak im Spiel vorkommen, oder zumindest was von ihm übrig ist?
    Er hat sich natürlich nicht in Luft aufgelöst.
    So wenig wie einige andere NPCs aus dem Comic.

    edit:

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Interessante Frage... da grübel ich direkt drüber ob in der Höhle auf dem Wolfsweg im dunklen Wald zwischen Alten Lager und Alten Mine eigentlich ein Skelett liegt, besagten Ort hab ich immer für jenen gehalten, wo das passiert ist was du im Spoiler ansprichst.
    Die Höhle ist in Vanilla komplett leer. Wie so viele andere Höhlen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (14.02.2019 um 14:18 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    [UPDATE] 15. Februar

    Hab gestern Nacht die Alpha Version der leichten SLD rekonstruiert.
    Jetzt kann Gorn aussehen wie angedacht und die Rüstung sieht nicht mehr so scheiße aus, dass man sich geschämt hat, sie einem NPC zu geben.


    [Bild: alphasld.png]

  14. Beiträge anzeigen #54
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    [UPDATE] 16. Februar

    Der alte Ingame-Font ist endlich zurück. Der Font wurde in stundenlanger Arbeit Pixel für Pixel rekonstruiert und es ist gelungen, alle Buchstaben originalgetreu wiederherzustellen. Es fehlen nur zwei Ziffern, die leider nirgendwo auftauchen und ein paar wenige Satzzeichen und Sonderzeichen, die im Spiel sowieso nie vorkommen. Die muss ich noch machen. Außerdem muss die Farbe noch leicht vereinheitlicht und das Dialogsystem ein bisschen angepasst werden, aber das ist nicht mein Aufgabenbereich.

    [Bild: font.png]



    // Hier sieht man im Übrigen die Alpha-Schürferhose und die Alpha-Banditenrüstungen.
    Geändert von lali (16.02.2019 um 16:16 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Mal ein paar generelle Fragen zu Deinem Mod bzw. zu Dingen, die ich in G1 immer ein wenig vermisst habe:

    • Wie schauts bei euch mit der Interaktion zwischen den Lagern aus? Es gibt ja am Anfang einige Quests, die ein bisschen die schwierige Koexistenz der Lager und die Spannungen zwischen ihnen beleuchten (die Prüfung von Thorus, Neue Seelen für die Bruderschaft, Prüfung des Vertrauens (Lares-Weg), sowas halt), in den späteren Kapiteln schläft das irgendwie ein, nur gegen Ende kommt nochmal die Befreiung der freien Mine. Ich fand das immer etwas störend: Erst wird die Kolonie mit ihren Lagern großspurig eingeführt, kaum ist man aber mal bei einem Lager dabei, spielt das ganze System kaum noch eine Rolle und man fühlt sich eher als Freelancer, der für jeden Arbeitet und, außer bei der freien Mine, eigentlich nie mehr Partei ergreift - und auch da ist es eher das alte Lager, dass die Entscheidung trifft einen auszustoßen.
    • Ein bisschen in die selbe Kerbe wie die letzten Frage: Ändert sich der Verlauf der Hauptstory, je nach dem welchem Lager man sich anschließt?
    • Es gibt ja eine ganze Reihe von Büchern in der Kolonie, aber nur zwei haben wirklich einen Lerneffekt, ich fände es daher klasse, wenn man ein paar mehr Bücher hätte, aus denen man was lernen könnte. Gerade Magier, die ja die Bücherwürmer unter den Abenteurern sind, sollten ein bisschen mehr Grund haben, mal ihre Nase in den ein oder anderen Wälzer zu stecken. Nicht so platt wie in G3, wo man ja praktisch LP geschenkt bekommt, sondern eher so dass man mal ein Rezept für einen Trank oder einen kleineren Spruch findet, die sonst gar nicht zugänglich wären.
    • Wie schauts mit dem Kampfsystem aus? Man wird ja im Original ziemlich zum Nahkampf gedrängt, Magie wird erst recht spät verfügbar und hat ein Manaproblem, Fernkampfwaffen funktionieren gegen manche Gegner nicht (insbesondere gibt es keine Bogen- oder Armbrustvariante von Uriziel) und selbst wenn sie funktionieren artet das ganze oft in Hit-and-Run aus. Darüber hinaus ist man irgendwann quasi gezwungen sich auf Zweihandwaffen einzulassen, was ich nie sonderlich mochte, ich wäre lieber bei Einhändern geblieben. Wird es da in Deinem Mod etwas mehr Freiheiten geben?
    • Wird es ein bisschen mehr Story zu den Orks geben? Xardas erwähnt ja dass sie ein kultiviertes Volk sind, leider bekommt man im Spiel nur wenig davon mit. Klar, Ur Shak, aber davon abgesehen wird es etwas dünn. Das Königreich ist ja im Krieg mit den Orks, gleichzeitig existiert eine Orkstadt neben der wichtigsten Mine, es wäre schon schön zu erfahren wie das eigentlich kommt. Normalerweise würde man so eine Gefahr ja mit hoher Priorität beseitigen wollen (ich rede jetzt von der Zeit vor der Barriere, Ur Shaks Erklärungen klingen nicht so als wären die Orks nachträglich in die Barriere gewandert). Da die Ors auch Uriziel hier versteckt haben, scheint die Orkstadt auch nicht unbedingt ein kleiner Außenposten zu sein (bzw. nicht immer gewesen zu sein). Irgendwie wirkt dieser Teil der Originalstory ein bisschen unmotiviert und rangeflanscht.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hey Danol.

    Diese Beziehung zwischen den Lagern spielt eine große Rolle und wird ausgebaut. Auch bei uns wird man das am meisten im ersten Kapitel merken, aber auch später wird das zum Teil wieder aufgegriffen. Das wirst du besonders durch die Änderungen der Tagesabläufe diverser NPCs merken, die stattfinden je nachdem was im Laufe der Story so passiert, wie es geplant war aber nicht umgesetzt wurde.

    Der Verlauf der Hauptstory in seinen wesentlichen Zügen entspricht immernoch etwa dem Original, außer halt die vielen Aspekte die durch die Alpha hinzukommen und die im Originalspiel nicht mehr umgesetzt wurden. Die Entscheidung, welchem Lager man angehört, wird in Orpheus, dem Akt I unseres Projekts (Rekonstruktion der Alpha), in den meisten Fällen keinen großen Einfluss auf die Hauptstory und ihren wesentlichen Verlauf haben, nur auf Nebenquests und natürlich bestimmt deine Klasse wie du manche Quests, auch Hauptquests, lösen kannst.

    Im Akt II unseres Projekts, der Sequel Rekonstruktion, sieht das dann schon anders aus. Hier hat die Wahl deiner Gilde Einfluss auf die Hauptstory, aber in Orpheus können bzw. wollen wir nichts einbauen, was nicht auch so für das Spiel geplant war.

    Es wird mehr Bücher geben und für den Magier wird es nicht nur nützlich, sondern sogar notwendig sein. Das steht im Zusammenhang mit einem Attribut aus der Alpha, das es im finalen Spiel nicht mehr gibt. Lernpunkte wird das aber keine geben. Auch keine Erfahrungspunkte.

    Bezüglich deiner Frage zur Magie. Ja, da wirst du genau so viel Freiheit haben, wie es in der Alpha geplant war. Dir steht also schon im ersten Kapitel der Weg in einer der vier Klassen (Dieb, Krieger, Magier oder Psioniker) offen. So wurde es angekündigt und in Interviews zum Teil detailliert beschrieben und so wird das System also auch bei uns sein. Ich finde es ist völliger Unsinn, Kampftalente skillen zu müssen, wenn du eigentlich nur Magie skillen willst oder dass das Spiel dich förmlich zwingt, plötzlich ein Kämpfer zu werden, während du zuvor ein Dieb warst. Charaktere wie Diego und Lares werden auch nicht plötzlich zu einem Gardist oder Söldner und haben auch keinerlei Ambitionen dazu. So musst auch du das nicht. Diese beiden Gilden sind keine zwei Ränge, die man in den Lagern regulär durchläuft oder sowas, sondern haben eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun, außer dass sie eben dem gleichen Lager angehören und damit gemeinsame Ziele usw. haben.

    Die Orks sind ein großes Thema, klar. Die sogenannte Orkstadt, die im finalen Spiel präsentiert wurde, hat nichts mit der im Verhältnis riesigen, unterirdischen Orkstadt aus der Alpha zu tun. Du wirst lernen müssen, dich mit den Orks zu verständigen, du wirst ihre unterirdische Stadt und damit ihre Kultur kennenlernen, du wirst dich mit den orkischen Prophezeiungen befassen müssen und mit den Wehen des drohenden Erwachens des Schläfers, was die Orks mehr fürchten als jeder andere in der Kolonie. Die Orks aus Gothic 2 und 3 haben wenig mit den Orks aus der Alpha gemein, mit ihrem Wesen und ihrer Hintergrundgeschichte. (Falls du es nicht weißt, aus diesem und anderen Gründen ist die Lore unserer beiden Projekte (Alpha und Sequel) unvereinbar mit der Gothic 2 und 3 Lore. Dafür aber in Einklang mit Gothic, dem Gothic Comic, dem Screenshot Comic, dem Handbuch und dem Sequel.)

    Schöne Fragen. Ich hoffe ich konnte sie zufriedenstellend beantworten.


    // edit: Kleines Update (19.02):
    Unser fleißiger Iwan hat die Alpha-Version der mittleren Garderüstung rekonstruiert. Außerdem haben die Magier ihre Sandalen wieder.

    [Bild: GRDMSANDALS.png]
    Geändert von lali (19.02.2019 um 12:28 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Gibt es Screenshots wie die Unterirdische Stadt der Orks aussehen hätte sollen bzw. woher weiß man das es eine solche Gegeben hätte. Von Hinweisen im Schläfertempel in Gothic 1 abgesehen.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Gibt es Screenshots wie die Unterirdische Stadt der Orks aussehen hätte sollen bzw. woher weiß man das es eine solche Gegeben hätte. Von Hinweisen im Schläfertempel in Gothic 1 abgesehen.
    Sie ist genauso wie die Verlassene Mine original in den Daten. Und es gibt diverse andere bekannte Details zum Ablauf der Story, die diese Stadt auch einfach erforderlich machen. Sie ist aber leer, noch kein Wegenetz, keine Gegenstände usw. Das alles müssen wir also zum Leben erwecken und füllen, die ganzen Dialoge schreiben usw.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #59
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sie ist genauso wie die Verlassene Mine original in den Daten. Und es gibt diverse andere bekannte Details zum Ablauf der Story, die diese Stadt auch einfach erforderlich machen. Sie ist aber leer, noch kein Wegenetz, keine Gegenstände usw. Das alles müssen wir also zum Leben erwecken und füllen, die ganzen Dialoge schreiben usw.
    Hast du einen Screenshot von dem was man in den Daten findet? Also irgendeine Darstellung?

  20. Beiträge anzeigen #60
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hier hast du einen (kleinen) Ausschnitt aus der Orkstadt. Alle Objekte und Orks usw. darin sind natürlich nur von irgendwelchen anderen Moddern hier platziert worden, das wird sich bei uns also unterscheiden. Wer sich diese schöne Überraschung nicht verderben möchte, schauts euch nicht an.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 3 von 57 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide