Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 28 von 57 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 1125
  1. Beiträge anzeigen #541
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Edit: Außerdem wären dann die Händler für Schriftrollen unnötig oder?
    Es wird ja auch nicht behauptet, dass der Held der einzige mit dieser Begabung in der Spielwelt ist, aber eben nicht einfach jeder

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Daran erinnere ich mich nicht, dennoch würde es nicht erklären wieso nicht ein Magier oder eventuell ein Paladin nicht diese Rolle übernehmen kann.
    Im Grunde gibt es die Auge Erklärung aber auch diese würde Magier nicht ganz ausschließen.
    Verstehe gar nicht was du meinst mit diese Rolle übernehmen, welche?

    Magier oder Paladine, die auch ihre eigenen Runen haben, müssten natürlich Spruchrollen verwenden können, alles andere würde ja kein Sinn machen.
    Aber wie gesagt ich verstehe überhaupt nicht, was du damit meinst.

  2. Beiträge anzeigen #542
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Hey Leute. Ich bitte euch mal um eure Meinung. Ich hab mich ein bisschen mit dem Gedanken getragen, vielleicht schon in Orpheus zwei oder drei Bettler einzubauen, wie im Sequel. Wie ihr wisst wollen wir solche Änderungen, zumindest in Orpheus, aber immer auch aus den Quellen heraus begründen, also möglichst wenig uns selbst ausdenken, außer da, wo wir eben die Lücken füllen müssen. Das kann ich hier nicht wirklich.

    Für manch einen würde soetwas vielleicht ein bisschen das reine "Alpha" Erlebnis trüben, weil er das so aus keinem Screenshot kennt. Die einzige vage Vermutung, auf die ich mich da stützen könnte, wäre ein Screenshot aus dem Gothic Modkit, der zeigt, dass zu dieser Zeit auch schon die Körpertextur der Bettler bestand (die im übrigen im uns vorliegenden Sequel Build später dann seltsamerweise nicht mehr/noch nicht drin war). Diese Bettlertextur wiederum basiert auch auf einer Körpertextur aus der Auswahl der vielen unterschiedlichen Kleidungsvariationen aus Gothic 1, die warum auch immer, nie ins Spiel kamen. Ebenfalls schien es ja so zu sein, auch wenn wir da nicht wirklich sicher sind, dass das später zum Sequel gewordene Projekt ursprünglich vielleicht eher ein Addon/In für Gothic hätte werden und Gothic ausbauen sollen und erst später zu diesem "vollwertigen" und eigenständigen Sequel wurde. Das könnte bedeuten, dass ein paar Aspekte des Sequels schon in ein Addon hätten fließen sollen, aber das ist pure Spekulation. Solche Sachen wie die Bettler könnten ein Teil davon sein. Außerdem ist das Gothic 1 Artwork zum Buddler mit Beggar benannt, nur so am Rande.

    Auf den Gedanken kam ich, weil ich gerade mit der Umstrukturierung des Alten Lagers anhand der alten Screenshots und Quests beschäftigt bin und in dem Kontext die Atmosphäre generell ein wenig verbessern will. Sinn machen würde es ja durchaus: Es ist ja leicht zu denken, dass unter all den Gefangenen auch mal jemand ist, der eben nicht (mehr) arbeiten kann, sei es, weil er blind ist oder lahm oder sich weigert. Das gibt es bisher nicht. Wie gesagt, ich würde es einfach machen, aber wegen der Treue zur Vorlage in dem Projekt will ich euch doch fragen, was ihr darüber denkt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #543
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Da es sowieso in den Dateien ist, würde ich es definitiv machen. Bringt auch etwas Abwechslung rein.
    Auch, wenn ich mir unsicher bin, ob Bettler im Alten Lager (der einzig sinnige Ort für diese) lange überleben könnten.

    Außerdem, eine andere Frage: Du meintest, du müsstest noch Musik und so reinbringen. Müsst ihr die Dateien noch in Gothic Format konvertieren oder nur über Spacer einfügen? Wenn ihr sie konvertieren müsst, kann ich gerne behilflich sein.

  4. Beiträge anzeigen #544
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Da es sowieso in den Dateien ist, würde ich es definitiv machen. Bringt auch etwas Abwechslung rein.
    Auch, wenn ich mir unsicher bin, ob Bettler im Alten Lager (der einzig sinnige Ort für diese) lange überleben könnten.

    Außerdem, eine andere Frage: Du meintest, du müsstest noch Musik und so reinbringen. Müsst ihr die Dateien noch in Gothic Format konvertieren oder nur über Spacer einfügen? Wenn ihr sie konvertieren müsst, kann ich gerne behilflich sein.
    Nein diese Textur ist nicht in den Daten, genausowenig wie die alten Kleidungsvariationen. Die waren gesichert für Gothic 1 schon gedacht, nicht für das Sequel. Aber wir haben davon nur die Bilder, nicht die tatsächlichen Texturen. Das muss alles rekonstruiert werden. Nur ein Screenshot von dieser spezifischen Kleidung war im Modkit, aber das Modkit kam ja auch nicht direkt mit dem Spiel (das weiß ich nicht genau wann das kam und wie sich das mit der Entwicklung des Sequels überschneidet).

    // edit: Ja, die Musik müssen wir noch konvertieren. Aber ich denke mit dem Konvertieren allein ist es nicht getan.
    In Gothic ist es ja irgendwie so, dass die Musik durch irgendein System so bearbeitet wird, dass die sich halbwegs sinnvoll überlappt, richtig? Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber ich dachte es wäre irgendwie so, dass die Lieder mehr oder weniger dynamisch ineinander übergehen. Oder geht das automatisch, wenn nur ein Lied im richtigen Format vorliegt?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #545
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch nicht behauptet, dass der Held der einzige mit dieser Begabung in der Spielwelt ist, aber eben nicht einfach jeder


    Verstehe gar nicht was du meinst mit diese Rolle übernehmen, welche?

    Magier oder Paladine, die auch ihre eigenen Runen haben, müssten natürlich Spruchrollen verwenden können, alles andere würde ja kein Sinn machen.
    Aber wie gesagt ich verstehe überhaupt nicht, was du damit meinst.
    Das war daran angeknüpft das du gemeint hattest, dass es eine ingame Erklärung gibt warum NPCs keine Schriftrollen nutzen können. Diese dürfte ja nicht bei NPCs Magiern und Paladinen greifen, diese scheinen ja Magiebegabt zu sein und daher wäre sie wohl auch mit Schriftrollen oder Runen möglich die Drachen zu besiegen. Die einzige ingame Eklärung ist das mit dem Erwählten Innos aber die Magier sind ja laut ingame auch Erwählte Innos, also sollten zumindest sie auch in der Lage sein das ganze zu beenden.
    Aber egal das ist mehr eine gothic 2 Lore Logik-Disskussion und ein wenig Off-Topic

    Letzte Frage, meinst du es lohnt sich für die Schriftrollenhändler diese teuere Ware zu haben, wenn es eher weniger Nutzer gibt? M
    agier und Paladine dürften ja als Käufer rausfallen, die werden selber an Magie kommen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #546
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mhh ich muss gestehen ich tue mich schwer mit den Bettlern. Aus der Logik heraus würde es Sinn machen, dass es Leute gibt die zu alt oder krank sind, auf der anderen Seite würde diese Personen eher recht schnell sterben, entweder weil jemanden ihnen ihr letztes Zeug wegnehmen möchte oder weil sie es in der harten Welt der Kolonie nicht schaffen würden.
    Anderseits finde ich ist das Sumpflager ein Problem für das Bettlertum, wenn man jetzt an Dusty denkt, dass Sumpflager scheint jeden aufzunehmen und unterstützen einen.
    Dusty selbst schafft es nur nicht selber dorthin, da die Wachen ihn als Schürfer nicht rauslassen wollen. Das dürfte aber nicht für einen Bettler gelten der keinen Nutzen für das alter Lager hat.
    Wenn es aber der Bettler ins Sumpflager schafft wäre er kein Bettler mehr.
    Ich bin noch unsicher und überlege noch was mehr Sinn macht
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #547
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Vor dem Alten Lager sitzen doch die Buddler die zusammen mit einem Typen im Lager versuchen einen umzuhauen, wenn man Bloodwyn kein Schutzerz bezahlt. Zieh denen doch die Bettlerklamotte an. Das sind einfach die Typen, über die im Alten Lager so oft drüber gerollt wurde, dass sie außerhalb des Lagers "lagern" und bereit sind ALLES zu tun, um die Mittel zu bekommen, wieder in die Gemeinschaft zu finden. (Das sind Grims Spießgesellen, Grim würde ich die Klamotte aber nicht anziehen)

    Das musst du nicht einmal weiter ausführen, es wäre einfach ein visuelle Kommentar darüber wie die Kolonie und insbesondere das Alte Lager Leute fertig machen.

  8. Beiträge anzeigen #548
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Mhh ich muss gestehen ich tue mich schwer mit den Bettlern. Aus der Logik heraus würde es Sinn machen, dass es Leute gibt die zu alt oder krank sind, auf der anderen Seite würde diese Personen eher recht schnell sterben, entweder weil jemanden ihnen ihr letztes Zeug wegnehmen möchte oder weil sie es in der harten Welt der Kolonie nicht schaffen würden.
    Anderseits finde ich ist das Sumpflager ein Problem für das Bettlertum, wenn man jetzt an Dusty denkt, dass Sumpflager scheint jeden aufzunehmen und unterstützen einen.
    Dusty selbst schafft es nur nicht selber dorthin, da die Wachen ihn als Schürfer nicht rauslassen wollen. Das dürfte aber nicht für einen Bettler gelten der keinen Nutzen für das alter Lager hat.
    Wenn es aber der Bettler ins Sumpflager schafft wäre er kein Bettler mehr.
    Ich bin noch unsicher und überlege noch was mehr Sinn macht
    Danke, genau solche Gedanken hatte ich mir erhofft. Du hast natürlich Recht, dass die nicht lange überleben würden, aber nichtsdestotrotz gäbe es sie ja, es ist ja nur eine Momentaufnahme. Kann ja auch sein, dass der Spieler am Anfang auf einen Bettler trifft und später gibts den nicht mehr.

    Stimmt, das Sumpflager könnte eine Ausweichmöglichkeit sein. Es sagt ja auch, ich glaube ein Ambientdialog bei den Gardisten (abfällig): "Die nehmen jeden". Aber damit ist ja erstmal eher gemeint, dass man keine besonderen Fähigkeiten braucht. Das heißt aber nicht, dass man dort nichts machen müsste. Die Arbeit dort ist ja ebenfalls hart. Essen scheint es doch auch nicht umsonst zu geben. Man kriegt täglich was zu rauchen, aber essen? Ich erinnere mich da grade an keine Erklärung. Könnte ja sein, dass man da nur was gegen erledigte Arbeit bekommt. Es kommen zwar alle rein, aber die Sekte besteht jetzt nicht gerade aus den wohlgenährtesten Leuten und ist auch vom Handel mit dem Alten Lager abhängig. Hier leben die meisten Leute und hier gibts die meiste Nahrung.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Vor dem Alten Lager sitzen doch die Buddler die zusammen mit einem Typen im Lager versuchen einen umzuhauen, wenn man Bloodwyn kein Schutzerz bezahlt. Zieh denen doch die Bettlerklamotte an. Das sind einfach die Typen, über die im Alten Lager so oft drüber gerollt wurde, dass sie außerhalb des Lagers "lagern" und bereit sind ALLES zu tun, um die Mittel zu bekommen, wieder in die Gemeinschaft zu finden. (Das sind Grims Spießgesellen, Grim würde ich die Klamotte aber nicht anziehen)

    Das musst du nicht einmal weiter ausführen, es wäre einfach ein visuelle Kommentar darüber wie die Kolonie und insbesondere das Alte Lager Leute fertig machen.
    Ich denke, das ist eine sehr, sehr gute Idee.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (12.11.2019 um 13:03 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #549
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Vor dem Alten Lager sitzen doch die Buddler die zusammen mit einem Typen im Lager versuchen einen umzuhauen, wenn man Bloodwyn kein Schutzerz bezahlt. Zieh denen doch die Bettlerklamotte an. Das sind einfach die Typen, über die im Alten Lager so oft drüber gerollt wurde, dass sie außerhalb des Lagers "lagern" und bereit sind ALLES zu tun, um die Mittel zu bekommen, wieder in die Gemeinschaft zu finden. (Das sind Grims Spießgesellen, Grim würde ich die Klamotte aber nicht anziehen)

    Das musst du nicht einmal weiter ausführen, es wäre einfach ein visuelle Kommentar darüber wie die Kolonie und insbesondere das Alte Lager Leute fertig machen.
    Finde ich auch eine schöne Idee.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Danke, genau solche Gedanken hatte ich mir erhofft. Du hast natürlich Recht, dass die nicht lange überleben würden, aber nichtsdestotrotz gäbe es sie ja, es ist ja nur eine Momentaufnahme. Kann ja auch sein, dass der Spieler am Anfang auf einen Buddler trifft und später gibts den nicht mehr.

    Stimmt, das Sumpflager könnte eine Ausweichmöglichkeit sein. Es sagt ja auch, ich glaube ein Ambientdialog bei den Gardisten (abfällig): "Die nehmen jeden". Aber damit ist ja erstmal eher gemeint, dass man keine besonderen Fähigkeiten braucht. Das heißt aber nicht, dass man dort nichts machen müsste. Die Arbeit dort ist ja ebenfalls hart. Essen scheint es doch auch nicht umsonst zu geben. Man kriegt täglich was zu rauchen, aber essen? Ich erinnere mich da grade an keine Erklärung. Könnte ja sein, dass man da nur was gegen erledigte Arbeit bekommt. Es kommen zwar alle rein, aber die Sekte besteht jetzt nicht gerade aus den wohlgenährtesten Leuten und ist auch vom Handel mit dem Alten Lager abhängig. Hier leben die meisten Leute und hier gibts die meiste Nahrung.
    Die Momentaufnahme könnte man auf jeden Fall machen zb. mit einem NPC der im ersten Kapitel noch da ist und dann entweder in Kapitel 2 nicht mehr, eventuell wird er tot aufgefunden, vielleicht auch mit einem Event, von jemanden getötet oder er verschwindet nach einer bestimmten Anzahl an Tagen?
    Dennoch würde ich das Sumpflager nicht ausschließen. Ich kann man jetzt auch nicht an einen Dialog erinnern, aber Dusty und die Leute bei dem Guru sitzen auch nur rum, die vorne am Eingang bei dem niederen Baal rauchen nur und arbeite auch nicht.
    Weiterhin sagt der eine Baal der zudem man letztlich Dusty bringt, dass sie vorallem Leute brauchen und zwar dringend, daher glaube ich schon das sie tatsächlich jeden aufnehmen würden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #550
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Es müsste einen plausiblen Grund geben, warum die nicht arbeiten können
    Am glaubhaftesten wäre ein Einbeiniger/Einarmiger
    Der kann noch mitten im Leben stehen und trotzdem eben eingeschränkt sein
    Alte Leute eher weniger, Grimes ist ja auch noch Buddler und ihn schätze ich auf mindestens 60
    Krankheit ist auch nicht glaubhaft, man kann ja mit gewissen Sachen noch arbeiten und wenn es etwas ansteckendes wäre, würde man sie kaum im Lager dulden

    Fazit: teilweise möglich, bei Krankheit sollten sie irgendwo außerhalb der Lager betteln

  11. Beiträge anzeigen #551
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Denke nicht, dass man z.B. einen Blinden unbedingt direkt rauswerfen würde.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #552
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass man z.B. einen Blinden unbedingt direkt rauswerfen würde.
    Ein Blinder müsste dann aber glaubhaft vorkommen
    Vielleicht mit Augenbinde und evtl einer Narbe die die Blindheit erklärt
    Viel laufen sollte der dann auch nicht und wenn er dem Heden begegnet sollte der Held das Gespräch eröffnen, oder er spricht den Helden an

    Jemand dem Gliedmaßen fehlen, fände ich in dieser Welt irgendwie sinniger, aber vermutlich schwerer umzusetzen
    Als Erklärung muss das dann aber erst in der Barriere passiert sein, wer würde schon so jemanden zur Arbeit schicken, die er nicht machen kann?

  13. Beiträge anzeigen #553
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    120
     
    Flatcher Goth ist offline
    1. Gothic Sequel from the very beginning was planned as a "continuation of the story", it just had to be as an addition to Gothic supporting its 1.08 engine. The decision on autonomy was taken immediately after the closing of the topic for the collection of proposals and ideas on 9 June 2001.
    2. beggars could not survive in the harsh conditions of the bandits colony, in the old camp you are either a miner or a trader (it is of course exclusively about the representatives of the Guild "Buddler"), if you do not have any benefit in the camp and if you can not provide food - then either you will die, or you just get rid of. The only NPCs who could be given these clothes are:
    1. Gilbert
    2. Bandits on the way to the new camp
    3. Two outcasts near a fire around old camp.
    Geändert von Flatcher Goth (12.11.2019 um 18:07 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #554
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein diese Textur ist nicht in den Daten, genausowenig wie die alten Kleidungsvariationen. Die waren gesichert für Gothic 1 schon gedacht, nicht für das Sequel. Aber wir haben davon nur die Bilder, nicht die tatsächlichen Texturen. Das muss alles rekonstruiert werden. Nur ein Screenshot von dieser spezifischen Kleidung war im Modkit, aber das Modkit kam ja auch nicht direkt mit dem Spiel (das weiß ich nicht genau wann das kam und wie sich das mit der Entwicklung des Sequels überschneidet).

    // edit: Ja, die Musik müssen wir noch konvertieren. Aber ich denke mit dem Konvertieren allein ist es nicht getan.
    In Gothic ist es ja irgendwie so, dass die Musik durch irgendein System so bearbeitet wird, dass die sich halbwegs sinnvoll überlappt, richtig? Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber ich dachte es wäre irgendwie so, dass die Lieder mehr oder weniger dynamisch ineinander übergehen. Oder geht das automatisch, wenn nur ein Lied im richtigen Format vorliegt?
    Ahh, dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich würde es dennoch einbauen, auch, wenn es im Setting von Gothic 1 eher weniger passt, wenn jemand arm ist und auf den Straßen bettelt. Wenn, dann eher so Ausgestoßene und so.

    Wie gesagt, mit dem Konvertieren kann ich helfen. Mit dem Einbauen könnte ich mal jemanden nachfragen, den ich kenne, der das mal für einen Multiplayer RP Server gemacht hat (ich glaube sogar das ist schwieriger).

    Edit: Was ist denn bitte der "Lucky 7" Rang? Weil ich genau 777 Beiträge hab? Hab ich jetzt was gewonnen?xD
    Geändert von Gregox (12.11.2019 um 18:04 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #555
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das war daran angeknüpft das du gemeint hattest, dass es eine ingame Erklärung gibt warum NPCs keine Schriftrollen nutzen können. Diese dürfte ja nicht bei NPCs Magiern und Paladinen greifen, diese scheinen ja Magiebegabt zu sein und daher wäre sie wohl auch mit Schriftrollen oder Runen möglich die Drachen zu besiegen. Die einzige ingame Eklärung ist das mit dem Erwählten Innos aber die Magier sind ja laut ingame auch Erwählte Innos, also sollten zumindest sie auch in der Lage sein das ganze zu beenden.
    Aber egal das ist mehr eine gothic 2 Lore Logik-Disskussion und ein wenig Off-Topic

    Letzte Frage, meinst du es lohnt sich für die Schriftrollenhändler diese teuere Ware zu haben, wenn es eher weniger Nutzer gibt? M
    agier und Paladine dürften ja als Käufer rausfallen, die werden selber an Magie kommen.
    Achso darauf hat sich das bezogen.
    Da gibt es dann tatsächlich nur noch die Erklärung, dass man auserwählt ist das Auge Innos zu tragen, warum kein Magier oder Paladin die Drachen einfach besiegt z.B. mit einer Schritfrolle, die stark genug ist.

    Bezüglich Schriftrollenhändler: Wenn es einige magiebegabte NPCs in der Welt geben würde, würde das Sinn machen, aber sieht man in Gothic ja nie.
    Nicht einmal das ein NPC so simple Schriftrollen wie Feuerball verwendet. Aber nur weil man es nie sieht, heißt es nicht, dass es nie passiert. Wenn ich so drüber nachdenke was im echten Leben für Dinge verkauft werden, wo man sich fragt wer sowas kauft bzw. wo der nutzen liegt und wo man sich deswegen fragt, wie sich das eigentlich rentieren kann.
    Wirklich logisch wirkt es gefühlt nicht, dass es Händler dafür gibt, wenn man NPCs nie Schriftrollen benutzen sieht, aber da sollte man glaube ich nicht so kleinlich sein, als Gameplay Element machen sie ja Sinn.
    Außerdem könnte man das ja eventuell einbauen

    Um noch mal auf mächtigere Schriftrollen zurückzukommen: Was ich kritisch sehe ist, wenn man - wie in Gothic 2 DNDR - alle Schriftrollen mit nur 5 Mana benutzen kann.
    Wenn man von der Theorie, dass man magiebegabt sein muss, um Schriftrollen zu nutzen ausgeht, halte ich es auch für sinnvoll, wenn allein vom verfügbaren Mana her nicht jeder "magiebegabte" Bewohner der Welt Dämonen beschwören kann.
    Außerdem finde ich es auch aus Gameplay-Sicht sinnvoll, dass man, wenn man ein Spieler ist, der oft Schriftrollen verwendet und dann stärkere verwenden möchte, dafür auch ein wenig Mana lernen muss.
    Das umginge außerdem komplett das Problem, warum nicht jeder magiebegabte NPC einfach zum Drachen geht und ihn mit einer Dämonenschriftrolle umhaut, das Auge Innos jetzt mal außer Acht gelassen.

  16. Beiträge anzeigen #556
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Achso darauf hat sich das bezogen.
    Da gibt es dann tatsächlich nur noch die Erklärung, dass man auserwählt ist das Auge Innos zu tragen, warum kein Magier oder Paladin die Drachen einfach besiegt z.B. mit einer Schritfrolle, die stark genug ist.

    Bezüglich Schriftrollenhändler: Wenn es einige magiebegabte NPCs in der Welt geben würde, würde das Sinn machen, aber sieht man in Gothic ja nie.
    Nicht einmal das ein NPC so simple Schriftrollen wie Feuerball verwendet. Aber nur weil man es nie sieht, heißt es nicht, dass es nie passiert. Wenn ich so drüber nachdenke was im echten Leben für Dinge verkauft werden, wo man sich fragt wer sowas kauft bzw. wo der nutzen liegt und wo man sich deswegen fragt, wie sich das eigentlich rentieren kann.
    Wirklich logisch wirkt es gefühlt nicht, dass es Händler dafür gibt, wenn man NPCs nie Schriftrollen benutzen sieht, aber da sollte man glaube ich nicht so kleinlich sein, als Gameplay Element machen sie ja Sinn.
    Außerdem könnte man das ja eventuell einbauen

    Um noch mal auf mächtigere Schriftrollen zurückzukommen: Was ich kritisch sehe ist, wenn man - wie in Gothic 2 DNDR - alle Schriftrollen mit nur 5 Mana benutzen kann.
    Wenn man von der Theorie, dass man magiebegabt sein muss, um Schriftrollen zu nutzen ausgeht, halte ich es auch für sinnvoll, wenn allein vom verfügbaren Mana her nicht jeder "magiebegabte" Bewohner der Welt Dämonen beschwören kann.
    Außerdem finde ich es auch aus Gameplay-Sicht sinnvoll, dass man, wenn man ein Spieler ist, der oft Schriftrollen verwendet und dann stärkere verwenden möchte, dafür auch ein wenig Mana lernen muss.
    Das umginge außerdem komplett das Problem, warum nicht jeder magiebegabte NPC einfach zum Drachen geht und ihn mit einer Dämonenschriftrolle umhaut, das Auge Innos jetzt mal außer Acht gelassen.
    Dann sehen wir das ähnlich aber angesichts der Stärke des Dämons der quasi Drachen alleine killt, wirkt die Auge Story einfach nicht ganz rund.

    Das mit Schriftrollen bzw Magie bei npcs wäre toll. Zumindest wären Händler besser vertretbar.
    Natürlich ist das ganze nur ein Spiel Element aber in diesem Thread im Rahmen einer mod, wo es eben um Immersion stark geht, würde ich es keine Kleinigkeit nennen.

    Zum Mana Thema sehe ich das genauso, habe ich ja schon so geschrieben.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #557
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Wo ich gerade im Lösungsbuch wegen der Spaltung in Kreis des Feuer und Kreis des Wassers geblättert habe, fiel mir auch folgendes auf, was vielleicht ein Alpha-/Beta-Relikt ist:
    Uriziels Welle des Todes
    Manakosten: 10
    Magieschaden: 200
    Wert: 10.000
    Mit diesem übermächtigen Runenstein, der schon seit langer Zeit als verschollen gilt, kann der Magier einen magischen Ring um sich ausbreiten, der den Magier 30 Sekunden lang begleitet und allen Kreaturen, die sich in seinem Wirkungskreis befinden, enormen Schaden zufügt.

  18. Beiträge anzeigen #558
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade im Lösungsbuch wegen der Spaltung in Kreis des Feuer und Kreis des Wassers geblättert habe, fiel mir auch folgendes auf, was vielleicht ein Alpha-/Beta-Relikt ist:
    Der Dialog von Saturas deutet ein wenig darauf hin, dass Welle des Todes sich von Uriziel vllt. unterscheiden könnte. Oder dass die Macht in Uriziel nicht unbedingt was einzigartiges ist, also dass es die Rune mehrfach geben "könnte". Jedenfalls ist es seltsam, dass er von dieser Rune berichten kann, aber ohne irgendwie Uriziel zu erwähnen. Was schon seltsam ist, wenn Xardas aus diesem Stein in der Klinge ja erstmal einen Runenstein machen muss.
    Aber du beziehst dich wohl mehr auf die Wirkungsweise des Zaubers. 30 Sekunden lang ist natürlich sehr heftig und wohl einfach zu overpowered. Lustig, dass sie es da auch selber "übermächtig" nennen. Aber ich mach mir Gedanken.

    edit: Ich weise da nur nochmal drauf hin, weil ich hier auch noch nicht völlig sicher bin, wie wir diese Sache etwas entwirren sollen. Unser Ansatz war, dass dieser Stein, der in Uriziel gefasst wurde, schon an sich ein Runenstein ist (Runensteine müssen ja nicht alle gleich aussehen, tun sie bei uns auch nicht und im Comic zeigt Lester z.B. dass man auch mit einem Fokus zaubern kann, ebenso mit Golemherzen). Xardas täte dann nicht mehr, als den Stein zu entfernen, der müsste dann aber auch optisch bleiben wie er ist. Dadurch würde der Dialog von Saturas Sinn machen, er bezöge sich dann nur auf die Rune, von der er offenbar nicht weiß, dass sie vor langer Zeit jemand mit dem Schwert verbunden hat. Mit dieser Erklärung wäre Uriziel als Rune dann auch immernoch einzigartig. Das ist die einzige sinnvolle Erklärung, die mir dazu einfällt. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (15.11.2019 um 08:58 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #559
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    So. Jetzt hat Diego neben seinem alten Bogen auch sein Schwert zurück.
    Gerade rekonstruiert.

    Weitere Änderungen: Die Mission rund um das Schwert aus der Verlassenen Mine ist etwas weiter fortgeschritten. Die Buddler, die vor dem Alten Lager waren, sind jetzt wieder drin (konnten an der alten Stelle aufgrund von Alpha Ressourcen nicht sein, haben jetzt einen neuen Platz ), Cavalorns Hütte hat wieder ihren Weg ins Spiel gefunden; aber ihre Alpha Variante, in der sie noch tatsächlich ein altes Sägewerk war, das mit einem Wasserrad betrieben wurde. Abgesehen davon, dass der alte Standort ja wegen der Alphawelt nicht mehr möglich war, machte er von dieser Warte aus gesehen auch keinen Sinn (weil da ja kein Fluss war, der das Rad hätte antreiben können). Hab jetzt eine schätzungsweise recht finale Version des Himmels erstellt, die sehr atmosphärisch wirkt inklusive Barriere im Alpha Stil. Dank withmorten haben wir jetzt auch eine permanent funktionierende Barriere (etwas besser als das durch das SystemPack möglich war), die zudem noch höher skaliert ist und damit ein bisschen besser aussieht. Auch der Nachthimmel ist jetzt wieder wie auf den alten Screenshots zu sehen (lila). Der lilane Fog, der nachts zu sehen ist, macht dadurch wieder Sinn, weil er jetzt nahtlos in die lilane Textur übergleitet; in Vanilla entstand da dann ein eher unschöner Bruch, weil der Fog noch lila war (und in der Engine verankert), der Nachthimmel aber schwarz. Jetzt wirkt es runder.
    Die in Vanilla aufgrund eines technischen Problems entfernten Wegelagerer sind wieder drin; die befanden sich alle in der Cavalorn-Area, also mussten neue Locations für sie bespacert werden. Und natürlich funktionieren sie jetzt. Ansonsten habe ich ansatzweise begonnen, das Untergeschoss des Tempelbaums im Sumpflager zu gestalten.

    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #560
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Klingt alles extremst interessant und macht Lust auf mehr. Aber ... gibt's auch Bilder dazu? Pretty please?

Seite 28 von 57 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide