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    [PhoenixTales] Orpheus #3


    Hi. Wir sind Phoenix Tales. Wir arbeiten an Project Nyx: Orpheus und Nemesis.
    Orpheus ist der Versuch, die Gothic Alpha spielbar zu rekonstruieren. Das heißt: Wiederherstellen von Cut-Content (NPCs, Quests, Funktionen, Talente, Texturen usw.), Rekonstruktion der alten Story und Spielwelt usw., um das originale Gothic einmal so spielen zu können, wie es vor Release präsentiert wurde und wie wir es uns erträumt haben. Für uns ist Project Orpheus = "Gothic, as it should have been". Um einen Eindruck von der spannenden Entwicklungsgeschichte von Gothic zu vermitteln und mit der Zeit die Unmengen an Material und Informationen zum Spiel zu sammeln und zu präsentieren, haben wir begonnen, ein Gothic Pre-Release Archive [wip] aufzubauen.

    [ Wichtig: "Gothic: Orpheus" wurde von Issues ins Leben gerufen. Ohne ihn und sein Projekt hätte es auch unser Sequel Projekt und das aktuelle Team nie gegeben. Da Issues' nicht mehr daran arbeiten kann, haben wir entschieden, das Projekt mit seinem Segen fortzuführen. ]

    Mit Nemesis rekonstruieren wir das ursprüngliche Gothic Sequel und interpretieren es auf Basis von Orpheus. Wir setzen um, was geplant war und schreiben die unvollständige Geschichte, die nur in Ansätzen angelegt ist, umfangreich fort. Dabei halten wir uns strikt an die Vorlagen der Gothic Lore (vor Gothic II). Unser Kanon besteht damit aus dem Gothic Comic, dem Handbuch, dem Spiel, dem gecancelten Sequel und alten Ideen und Konzepten von Alex Brüggemann, Stefan Nyul, Mattias Filler und Ralf Marczinczik. Dabei haben wir versucht, die zugrundeliegenden Designprinzipien zu analysieren und ein besonderes Artdesign entwickelt, das man am ehesten mit Titeln wie Evil Twin und S.T.A.L.K.E.R. vergleichen könnte. Ein Gothic Alpha Reboot!
    Hier gibts Neuigkeiten zu den Projekten.
    Hast du Fragen, Anregungen, Kritik? Willst du uns helfen?


    [Bild: MILTEN2b.png]

    [Bild: screenshot_mai_18_logo_small.png]

    [Bild: schattendernacht_small.png]

    [Bild: 3xrF9adeathtothebaronssmall.png]

    [Bild: screenshot_shadows_cornersmall.png]



    Last edited by lali; 15.07.2019 at 10:44.

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    Lehrling Larifari's Avatar
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    Larifari is offline
    Ich bin so sehr von den beiden Projekten begeistert und echt dankbar, dass Ihr so viel Arbeit und Herzblut leistet, um etwas zu schaffen, was womöglich nie existieren würde ohne die Motivation von Fans der Reihe.

    Klar: Mods entstehen auch nicht ohne die Motivation und Zungen könnten argumentieren, dass es für Euch einfacher ist, da Inhalt bereits existiert und andere Leute sich bereits Gedanken gemacht haben, aber Ihr müsste den richtigen und rechtlich sicheren Weg finden, um an diese Inhalte zu kommen. Man setzt sich mit der Vergangenheit von etwas auseinander, forscht und rekonstruiert. Man ist Jäger des verlorenen Schatzes und fügt die verloren geglaubten Funde zu einem großartigen und stimmigen Gesamtkonstrukt zusammen. Das ist ein sehr ambitioniertes Projekt und es geht einher, dass man große Erwartungen hat.

    Leider kann ich Euch derzeit nicht helfen und kann nur mit zwei Tätigkeiten dienlich sein, die noch nicht gelistet sind. Ich schreibe mal.

    Die bereitgestellten Screenshots sehen köstlich aus und alleine die Körperhaltung des Diebes an der Bretterwand mit der roten Aufschrift „Tod den Baronen!“ zeigt, was für eine Atmosphäre epischen Ausmaßes Gothic hätte haben können und dank Euch hoffentlich haben wird.

    Vor Jahren hatte ich mir die Artworks und Screenshots der Alpha angesehen und wehmütig vorgestellt, wie das Gothic, das ich kennenlernte, hätte sein können und welches Potenzial es nicht in die veröffentlichte Version geschafft hat.

    Edit: Danke, Florian, Iwan, Oliver und Jonas.
    Sprecher
    - - - - - -
    Zu hören in: AraxosDas WappenDie GardeLegend of AhssûnOdysseeOrkkriegThe NorthValendorVelenXeres’ Rückkehr
    Let's Plays: Der Kreuzzug Beliars (Prolog)Die PirateninselExilinsel
    Last edited by Larifari; 13.01.2019 at 08:51. Reason: Nennung der Vornamen des Teams für eine würdevolle Danksagung.

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    lali is offline
    Quote Originally Posted by Larifari View Post
    Ich bin so sehr von den beiden Projekten begeistert und echt dankbar, dass Ihr so viel Arbeit und Herzblut leistet, um etwas zu schaffen, was womöglich nie existieren würde ohne die Motivation von Fans der Reihe.

    Klar: Mods entstehen auch nicht ohne die Motivation und Zungen könnten argumentieren, dass es für Euch einfacher ist, da Inhalt bereits existiert und andere Leute sich bereits Gedanken gemacht haben, aber Ihr müsste den richtigen und rechtlich sicheren Weg finden, um an diese Inhalte zu kommen. Man setzt sich mit der Vergangenheit von etwas auseinander, forscht und rekonstruiert. Man ist Jäger des verlorenen Schatzes und fügt die verloren geglaubten Funde zu einem großartigen und stimmigen Gesamtkonstrukt zusammen. Das ist ein sehr ambitioniertes Projekt und es geht einher, dass man große Erwartungen hat.
    Hey Larifari.
    Vielen Dank für den schönen Beitrag. Das freut uns definitiv ganz besonders und motiviert mich weiter zu machen.

    Die bereitgestellten Screenshots sehen köstlich aus und alleine die Körperhaltung des Diebes an der Bretterwand mit der roten Aufschrift „Tod den Baronen!“ zeigt, was für eine Atmosphäre epischen Ausmaßes Gothic hätte haben können und dank Euch hoffentlich haben wird.
    Danke dir. Der Screenshot ist aus Nyx. Wir versuchen die Atmosphäre so dicht zu machen, dass es neblig wird und man auf den Nebelturmgong hören muss, um sich nicht (in der Spielwelt) zu verlieren. :P

    Vor Jahren hatte ich mir die Artworks und Screenshots der Alpha angesehen und wehmütig vorgestellt, wie das Gothic, das ich kennenlernte, hätte sein können und welches Potenzial es nicht in die veröffentlichte Version geschafft hat.
    Das denken wir auch. Vielleicht siehst du im Pre-Release Archiv ja auch noch was, das du noch nicht gekannt hast.
    Es fehlen noch viele Inhalte. Wenn etwas neues dazu kommt, updaten wir hier. :)

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
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    Phantom95 is offline
    Quote Originally Posted by BeliarsSohn View Post
    I am not sure what you mean with the GEngine project, but i guess its about the UEngine pointer, that could get easier access to the engine by runtime. Did you meant that?
    I mean this project.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...212102-GEngine
    This is an upgraded engine Gothic 1 and thanks to it you can make a lot of interesting things in the game, such as carved features from alpha versions such as the destruction of doors and chests, throwing stones Troll, limited inventory, a lot of new interesting talents and attributes. If someone has a desire to add it - that I can in private message provide the source code this project..
    All of this is completely legal, so you don't have to worry about copyright, all that need - it is a good knowledge of C++.

    PS: to restore the alpha version in all details, we will need to restore parts of the game engine code, otherwise we will not be able to 100% enjoy the atmosphere of the early versions of the Gothic. I have all the necessary resources for recovery, just need an experienced C++ programmer who will restore and upgrade the old parts of the code.
    Last edited by Phantom95; 13.01.2019 at 12:20.

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    Troian is offline
    Quote Originally Posted by Larifari View Post
    Ich bin so sehr von den beiden Projekten begeistert und echt dankbar, dass Ihr so viel Arbeit und Herzblut leistet, um etwas zu schaffen, was womöglich nie existieren würde ohne die Motivation von Fans der Reihe.



    Vor Jahren hatte ich mir die Artworks und Screenshots der Alpha angesehen und wehmütig vorgestellt, wie das Gothic, das ich kennenlernte, hätte sein können und welches Potenzial es nicht in die veröffentlichte Version geschafft hat.

    Edit: Danke, Florian, Iwan, Oliver und Jonas.

    Larifari

    We need help in some ways. Information is sometimes needed, it is in the articles of magazines in the screenshots. Some are irretrievably lost. I'm still looking for old screenshots and articles that have long been forgotten or lost. another site https: //web.archive
    Last edited by Troian; 13.01.2019 at 14:49.

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    lali is offline
    Was Troian hier sagen wollte (schwierig zu verstehen, weil er einen Online Translator benutzt):
    Auch wenn jemand sonst nichts beitragen kann, kann man immernoch helfen, falls man über alte Screenshots verfügt, die wir noch nicht haben oder zu den Leuten gehört, die gerne akribisch im Netz nach Überbleibseln suchen, weil uns das bei der genauen Rekonstruktion von Rüstungen, Texturen usw. hilft. Dabei ist das Webarchiv hilfreich.

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    Phantom95 is offline
    Here can look part alpha weapons - https://web.archive.org/web/20020627...c/weapons.html

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    Larifari is offline
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    Hey Larifari.
    Vielen Dank für den schönen Beitrag. Das freut uns definitiv ganz besonders und motiviert mich weiter zu machen.
    YES! Das ist toll, zu lesen. Freut mich, dass Ihr Euch freut.

    Quote Originally Posted by lali View Post
    Danke dir. Der Screenshot ist aus Nyx. Wir versuchen die Atmosphäre so dicht zu machen, dass es neblig wird und man auf den Nebelturmgong hören muss, um sich nicht (in der Spielwelt) zu verlieren. :P
    Das ist ja dann echt spitze, was Ihr Euch schon überlegt und realisiert habt. Mir gefällt es richtig gut, mich anhand des Gongschlages orientieren zu müssen, wenn es neblig wird.

    Quote Originally Posted by lali View Post
    Was Troian hier sagen wollte (schwierig zu verstehen, weil er einen Online Translator benutzt):
    Auch wenn jemand sonst nichts beitragen kann, kann man immernoch helfen, falls man über alte Screenshots verfügt, die wir noch nicht haben oder zu den Leuten gehört, die gerne akribisch im Netz nach Überbleibseln suchen, weil uns das bei der genauen Rekonstruktion von Rüstungen, Texturen usw. hilft. Dabei ist das Webarchiv hilfreich.
    Bei Gelegenheit werde ich schauen, ob ich etwas finde, das Ihr womöglich noch übersehen habt.
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  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
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    lali is offline
    Quote Originally Posted by Larifari View Post
    YES! Das ist toll, zu lesen. Freut mich, dass Ihr Euch freut.
    Darauf kannst du wetten.

    Das ist ja dann echt spitze, was Ihr Euch schon überlegt und realisiert habt. Mir gefällt es richtig gut, mich anhand des Gongschlages orientieren zu müssen, wenn es neblig wird.
    Das war eigentlich eine Metapher oben, aber da du es jetzt nochmal so konkret ansprichst: Den Gong und das Nebelgebiet zu realisieren steht auf jedenfall auf der Liste.

    Bei Gelegenheit werde ich schauen, ob ich etwas finde, das Ihr womöglich noch übersehen habt.
    Immoment macht unser russischer Freund Odin einen absolut fantastischen Job im Bezug auf Sammlung und Recherche von Pre-Release-Material:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...%D0%90-1/page3

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    Gothic Pre-Release Archiv Update

    https://phoenixtales.de/

    • "Promotion" Link funktioniert jetzt + Gilden Promotion Artworks hinzugefügt
    • Monster Sektion aktualisiert (Orkhund der Version 0.90, Waran und weiteres Troll/Babe-Bild ergänzt)
    • NPC Sektion aktualisiert (Organisator_Light und Organisator_Medium in höherer Qualität)

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    Malaka!  Schatten's Avatar
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    Schatten is offline
    Der E3 1999 Trailer hat ein Update erhalten. Hier ist die aktuelle Version.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
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    Ahja, danke dir. Da war noch der alte Link drin. Ist gefixed.

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    Lehrling BeliarsSohn's Avatar
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    BeliarsSohn is offline
    Quote Originally Posted by Phantom95 View Post
    I mean this project.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...212102-GEngine
    This is an upgraded engine Gothic 1 and thanks to it you can make a lot of interesting things in the game, such as carved features from alpha versions such as the destruction of doors and chests, throwing stones Troll, limited inventory, a lot of new interesting talents and attributes. If someone has a desire to add it - that I can in private message provide the source code this project..
    All of this is completely legal, so you don't have to worry about copyright, all that need - it is a good knowledge of C++.

    PS: to restore the alpha version in all details, we will need to restore parts of the game engine code, otherwise we will not be able to 100% enjoy the atmosphere of the early versions of the Gothic. I have all the necessary resources for recovery, just need an experienced C++ programmer who will restore and upgrade the old parts of the code.

    I will have a look on that! Thank you

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    Abenteurer Fleischwanzentopf's Avatar
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    Fleischwanzentopf is offline
    Ich find's ja echt interessant, wie gut und ausgereift Gothic 1 im Vergleich zum Trailer tatsächlich wirkt

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    Last edited by Phantom95; 16.01.2019 at 21:03.

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    [UPDATE] Gothic Pre-Release Archiv

    Hallo Freunde.

    Ich habe die Website und das Logo leicht überarbeitet, das Pre-Release Archiv aktualisiert und den Spendenlink gefixed.
    Siehe: https://phoenixtales.de/

    Gothic Pre-Release Archiv
    • Okyls Story hinzugefügt
    • Die zwei irrtümlich vertauschten Screenshots (11 und 13) in Okyls Story gefixed
    • Einige Rechtschreibfehler und Satzzeichen in der Story korrigiert (vielleicht findet noch jemand was)

    Spenden

    Unser Spendenlink sollte jetzt funktionieren. Also wenn uns jemand unterstützen möchte:
    Das könnt ihr jetzt auf der Website ganz unten über den "Support Us"-Link per PayPal tun.
    Last edited by lali; 01.02.2019 at 14:17.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ritter Emanuel Rhobar's Avatar
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    Emanuel Rhobar is online now
    Hallo eine Frage,


    diese Bildgeschichte finde ich sehr interessant - habe mir schon oft gedacht ob das nicht irgendwie zusammenhängend ist!


    .. woher habt ihr die "Monologe" also quasi die Texte für die Bilder und wie habt ihr die Reihenfolge rausbekommen? oder ist das rekonstruiert?

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Drachentöter Blubbler's Avatar
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    Blubbler is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Gothic Pre-Release Archiv
    • Okyls Story hinzugefügt
    • Die zwei irrtümlich vertauschten Screenshots (11 und 13) in Okyls Story gefixed
    • Einige Rechtschreibfehler und Satzzeichen in der Story korrigiert (vielleicht findet noch jemand was)
    Ich wusste gar nicht, dass das "Okyls Story" heißt. Woher habt ihr denn den Namen? Ich kannte es immer nur als "Screenstory".
    Ich habe hier noch die Flashversion von der alten Website inklusive englischer Übersetzung.
    Attached Files

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar
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    Immer wieder cool neue Sachen von euch zu sehen

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    lali is offline
    Quote Originally Posted by Emanuel Rhobar View Post
    Hallo eine Frage,


    diese Bildgeschichte finde ich sehr interessant - habe mir schon oft gedacht ob das nicht irgendwie zusammenhängend ist!


    .. woher habt ihr die "Monologe" also quasi die Texte für die Bilder und wie habt ihr die Reihenfolge rausbekommen? oder ist das rekonstruiert?
    Das ist die ganz normale bekannte Screenshot Story, wie auf WOG (mit einem vertauschten Bild). Der Text ist von Piranha Bytes.

    Was meinst du, ob was irgendwie zusammenhängend ist?

    Quote Originally Posted by Blubbler View Post
    Ich wusste gar nicht, dass das "Okyls Story" heißt. Woher habt ihr denn den Namen? Ich kannte es immer nur als "Screenstory".
    Ich habe hier noch die Flashversion von der alten Website inklusive englischer Übersetzung.
    Hey Blubbler.
    Ich hab das nur so genannt, damit es auf der Startseite etwas aussagekräftiger ist. Damit man weiß, worum es geht. Die v0.90 Screenshots wurden ja beispielsweise auch nicht unter diesem Namen veröffentlicht. Aber vielleicht sollte ich den Namen auf der eigentlichen Unterseite dann entfernen, da hast du Recht.

    Das Flashding hab ich auch noch, danke dir. Muss ich gucken ob/wie wir das einbinden. Bin nicht so der Flashfan.^^
    Last edited by lali; 01.02.2019 at 19:57.

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