Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. - Sacred2 stürtzt ab #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Hilfee!!!

    Kann seit 3 Tagen Ancaria nicht mehr betreten. Mein Sacred 2 Läuft unter Win.10 mit einer Nvidia Gf.950.
    Noch vor der Charakterauswahl erscheint eine Seraphim wie als ob man noch nie gespielt hätte nach ca. 3sek. erscheint dann der zuletzt ausgewählte Charakter.
    Und wenn man dann seine Wahl getroffen hat ( Feuerhochelfin stufe 82 zur Zt. in Tränenbach) dauert es nicht lange und es gibt in kurzen abständen Grafik und
    Soundruckler so als ob man nur einen Büro Pc hätte.Und nach ca.3 Min. ist das Spiel weg und ich bin wieder beim Desktop. Das einzige was vor 3 Tagen geändert wurde ist das Headset von Medusa auf Razer Kraken. Und da ich nicht daran glaubte das es daran liegt habe ich einen Repparaturversuch unternommen mit dem
    Ergebniss das ich Ancaria garnicht mehr betreten konnte. Mußte heute Sacred 2 neu Installiern aber das hat das Ruckelproblem nicht gelöst.
    Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe das hier mir jemand weiter helfen kann.
  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Poste mal bitte die beiden hier genannten Diagnosedateien.
  3. - "dxdiag" "msinfo32" #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Sorry ich bin zum 1. mal in einem Forum.
    Ich habe die Infodateien aber keine Ahnung wie ich sie hier einfügen kann. Danke für die Vorschläge aber entweder ich bin Blind oder das Sympol ist noch nicht frei ,habe für Anhänge hochladen keine Berrechtigung.Und mit MS-Word (Sieht aus wie eine Büroklammer.) kommich nicht weiter. Wie war das mit dem Uploader?

    Geändert von Asmotina (13.01.2019 um 22:00 Uhr)
  4. #4  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Asmotina Beitrag anzeigen
    Sorry ich bin zum 1. mal in einem Forum.
    Ich habe die Infodateien aber keine Ahnung wie ich sie hier einfügen kann.
    Erstmal Willkommen Asmotina
    Entweder über den WOP-Upload oder man müsste sie beim posten auch einfach anhängen können (über das Symbol mit der Büroklammer).

    Sollte es nicht klappen dann gib bescheid, ja?
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Asmotina Beitrag anzeigen
    Sorry ich bin zum 1. mal in einem Forum.
    Ich habe die Infodateien aber keine Ahnung wie ich sie hier einfügen kann.
    Alles kein Problem... mach dir keinen Kopf, das kriegen wir schon hin
    Du kannst in deinem Beitrag einen Anhang zufügen. Du klickst einfach auf den Zettel mit der Büroklammer und lädst deine Dateien hoch. Sie werden dann automatisch in deinem Beitrag angezeigt.
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Asmotina Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dem Uploader?
    Bitte NICHT deine Beiträge editieren wenn schon darauf geantwortet wurde. Wir schauen dann nicht mehr rein wenn nichts "neues" eingetragen wird. Es gilt als "Schon gelesen"
    Das war jetzt Zufall das ich deinen "Nachtrag" gesehen habe.

    Erklärung zum WoP Uploader...

    Der Uploader befindet sich auf der WoP Hauptseite oben rechts, über... zwischen dem Suchfeld und deinem Account.
    Beim draufklicken erscheint dieses Fenster
    Passwort erfährst du wenn du eingeloggt bist und auf "Passwort hier" klickst.
    Mit einem Klick auf "Durchsuchen" kannst du die hochzuladenen Dateien oder Bilder einfügen. Wenn du es eingefügt hast, bitte akzeptiere anhaken und dann unten auf "Hochladen" klicken.
    Durch kopieren des Links, hier einfügen (bei "dxdiag" + "msinfo32" bitte den ersten BB-Link).

    Sollte noch etwas unklar sein, gerne auch nachfragen
  7. #7  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9

    Geändert von Golden Girl (15.01.2019 um 19:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt!
  8. #8  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Gute Nachricht: Jupp. Das sind die Dateien, die ich haben wollte.

    Schlechte Nachricht: Es scheint ein grundsätzliches Problem mit deinem System vorzuliegen. In den Fehlerprotokollen zeigt sich, dass Sacred 2 regelmäßig mit diversen Ausnahmecodes, die "eigentlich" gar nicht vorkommen sollten, abstürzt. Aber nicht nur S2. Auch Forgotten Books, der NVidia-Treiber selbst, Redemption Cemetery, Spotify und noch ein paar andere habe ich gefunden.

    Das "eigentlich" heißt, dass vermutlich ein Problem vorliegt, welches auf der Systemebene selbst den Programmen den Boden unter den Füßen wegzieht, sozusagen. Es sieht aus wie korrupter Speicher. Es muss aber nicht zwangsläufig physisch kaputter Speicher sein (obwohl es sein kann). Was es nun genau sein kann, das ist nicht so einfach zu sagen. Der Spuk scheint im Dezember zu beginnen und im November hat Microsoft das 1809er-Update für Win10 rausgebracht. Diese Upgrades machen gerne Dinge kaputt. Hatte ich bei mir auch vor einiger Zeit, dass nach einem Upgrade alles nach defektem RAM aussah und in Wirklichkeit war Windows angeknackst. Eine saubere Neuinstallation hat das Problem damals behoben.

    Das wäre dann auch mein erster Ansatz bei dir. Mache eine saubere Neusinstallation. Nicht mit irgendwelchen Wiederherstellungsgeschichten anfangen, sondern von Microsoft das Media Creation Tool herunterladen und damit einen bootfähigen USB-Stick (oder notfalls eine DVD) erstellen lassen. Davon booten, die alten Partitionen löschen und die Installation neu durchlaufen. Dann wird das aktuelle Windows 10 1809 frisch neu installiert. Deine Dateien musst du vorher absichern, sonst sind sie weg. Nebenbei: Die würde ich sowieso mal sichern, wenn noch nicht geschehen. Wenn doch die Hardware selbst kaputt sein sollte, können auch jederzeit deine Daten ins Nirvana befördert werden. Faustregel: Wenn man von Daten kein Backup hat, sind sie auch nicht wichtig.

    Sollte das nicht helfen, wäre wahrscheinlich ein Speichertest der nächste Ansatz. Danach dann das Tauschen aller Hardwarekomponenten, die möglicherweise defekt sein könnten. Das wird nur noch lustiger als die Neuinstallation von Windows, deshalb würde ich damit anfangen. Dann kann relativ sicher ausschließen, dass es irgendwas an der Software gewesen ist.
  9. - 1890er Ms. Uptate #9  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Hallo-la zusammen
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Hallo Asmotina

    Der Thread verwirrt mich jetzt etwas weil ich auch mit dem Titel nicht wirklich etwas anfangen kann
    Gehört das noch zu deinem Thread mit dem Sacred-Absurz? Dann verschiebe ich es in den entsprechenden Thread.
    Hat alles geklappt und läuft Sacred wieder?

    Oder wolltest du einfach ein Hallo da lassen (was auch immer nett ist und alle freut), dafür wäre dann die Taverne im Off-Topic der richtige Platz
    Also hier.
  11. - 1890er Ms. Uptate #11  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Hallo-la zum 2.

    Zum 2. weil leider jedes mal ( ca. 3x) der Text fehlte.Immer wen ich den Text fertig hatte und auf Thema erstellen ging hieß es ich bin nicht angemeldet.
    Und der Text war weg- 3x !!!
    Ich habe jetzt,wie von Foobar vorgeschlagen, die Arbeitsspeicher kontrolliert .Die sind aber völlig in Takt.
    Am Wochenende werde ich das mit dem Media Creation Tool machen. Nur bin aber etwas verunsichert weil man soviel Negatives über das 1890er hört.
    Und ich befürchte das bei einer Neuinstallation die selben Fehler wieder drauf sind.


    MfG
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Asmotina Beitrag anzeigen
    Hallo-la zum 2.

    Zum 2. weil leider jedes mal ( ca. 3x) der Text fehlte.Immer wen ich den Text fertig hatte und auf Thema erstellen ging hieß es ich bin nicht angemeldet.
    Und der Text war weg- 3x !!!
    Ich habe jetzt,wie von Foobar vorgeschlagen, die Arbeitsspeicher kontrolliert .Die sind aber völlig in Takt.
    Am Wochenende werde ich das mit dem Media Creation Tool machen. Nur bin aber etwas verunsichert weil man soviel Negatives über das 1890er hört.
    Und ich befürchte das bei einer Neuinstallation die selben Fehler wieder drauf sind.


    MfG
    Da müsstest du dich etwas beeilen mit dem schreiben. Nach 15 Minuten wirst du automatisch ausgeloggt.
    Oder du setzt das Häkchen bei "angemeldet bleiben" dann kannst du dir Zeit lassen weil du nicht ausgeloggt wirst
  13. #13  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Asmotina Beitrag anzeigen
    Nur bin aber etwas verunsichert weil man soviel Negatives über das 1890er hört.
    Das Update hatte in der Tat große Probleme, die zu einem Datenverlust führen konnten. Deswegen hatte Microsoft es auch wieder zurück gezogen. Aber inzwischen sind die Probleme behoben und das Update wieder freigegeben. Außerdem wären die Probleme ohnehin nur bei einer Upgrade-Installation unter bestimmten Umständen aufgetreten. Nicht bei einer Neuinstallation von Grund auf, wie du sie vorhast. Das betrifft dich also nicht.

    Es gibt noch einige andere, weniger kritische Probleme mit dem Ding, die aber auch nur unter bestimmten Umständen auftreten. Und die allesamt geringer sind, als deine aktuellen Stabilitätsprobleme. Ist ja nicht so, als würde dein System aktuell funktionieren. Ein 1809er Win10 ist selbst mit all seinen Macken immer noch besser als der aktuelle Zustand.

    Grundsätzlich muss man als Windows-User damit leben, dass MS einem eben die Funktionsupdate aufzwingt. Da hat man keine Wahl. Die kommen irgendwann. Benutzer der Home-Version sind erst recht angeschissen, weil die wirklich keinen Einfluss auf den Zeitpunkt haben. Als Benutzer der Pro-Version bist du etwas besser gestellt. Wenn du dein Windows neu aufgesetzt hast, kannst du in den erweiterten Update-Optionen vom "Semi-Annual Channel (Targeted)" auf den "Semi-Annual Channel" wechseln. Dann kriegst du neue Funktionsupdates erst, wenn MS denkt, dass sie auch für Unternehmen gut genug sind. Die einfachen Home-User mag man als zahlende Betatester sehen, aber mit den Unternehmenskunden will man es sich dann doch nicht verscherzen, deshalb kriegen die die Upgrades erst, wenn man sie am gemeinen Volk getestet hat.

    Aktuell bringt die Umstellung natürlich nix, weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Aber nach der Neuinstallation kannst du dich damit zumindest vor'm Schlimmsten drücken, was das nächste Upgrade angeht (und das wird kommen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •