Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Der Neuanfang

  1. #21
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    @ Wolf13

    Ich kann fast alles unterschreiben was du geschrieben hast.
    Nur musst du bedenken, dass ich erst Level 31 bin. Ich habe ebenso, genau wie du, keine Lust mehr 4 Stunden zu Questen, um anschließend 18 Stunden zu farmen und das mit wenig Erfolg. Dann will man was upgraden und läuft in den Bug, dass man angeblich nicht genug Material hat.
    Die ganzen Bugs, die es gibt, sind seit Monaten bekannt - getan hat sich jedoch nichts. Beth hat keine eigenen Server, die sind gemietet und daran wird wohl die Instabilität liegen, weil sie ja keinen wirklichen Zugriff darauf haben.
    Durch jeden Patch wird das Spiel unspielbarer.
    - Farmen mit Hopping ist kaum mehr möglich, weil man seit dem letzten Patch in 60 Prozent aller Fälle wieder auf der selben Karte landet, die völlig abgegrast ist.
    - Respawn von Gegenständen scheint dem Zufallspronzip zu folgen. Bsp.: 6 Mal in Flatwoods wieder respawnt, 6 Mal der Event mit den durchgedrehten Robotern, ansonsten hatte nichts respawnt. Dafür fehlten aber 2 Mal sämtliche Einrichtungsgegenstände in der Kirche und alle Werkbänke im Ort.
    - Questbreaker sind seit Monaten bekannt - gefixt wurde nichts.
    - Gamebreaker, wie sie während des Rose-Quests auftreten, wenn man vom Server fliegt, sind auch noch nicht gefixt.
    - Es gibt immer noch Bugs mit dem Inventar, manchmal bemerkt man sie vielleicht nicht, dafür sind andere gravierend. Wie kann das Chassis der PA verschwinden, während man sie trägt. Wieso kann das Inventar nicht rechnen, wenn ich für ein Aufklärungszielfernrohr 4 Kristallsplitter brauche und ich 16 im Inventar habe, warum kann ich es nicht bauen, weil das Spiel mir erzählt ich hätte nicht genügend davon. Die Zeile ist aber nicht ausgegraut.
    - Warum soll ich plötzlich für den Mod Reaktivplatten für die PA 8.880 Caps zahlen, wenn ich sie schon gefunden hatte, allerdings als Mod für die Raider-PA? Für die anderen PAs kann man sie aber wohl nur kaufen.
    - Die Händler und deren Preise sind völlig inakzeptabel bzw. ein Witz. Man kauft was für 2.000 Caps, trotzdem hat er nur 200 in der Kasse. Ich bekomme für eine komplette PA 80 Caps, aber für eine Rangeruniform mit Hut 120. Was soll das?
    - Angeblich soll man im Team arbeiten und mit einem Team losziehen! Wie denn das? Erstmal muss man jemand finden, der den selben Spielstil pflegt und dann muss man noch das Glück haben, dass Push to Talk funktioniert und das tut es in 90 Prozent aller Fälle nicht. Wie soll man sonst wissen welche Prefenrenzen die anderen Teammitglieder setzen. Quests im Team lösen ist auch nicht möglich, nur die die Aufgabe haben bekommen auch die Belohnung - manchmal.
    - Das Kampfsystem ist halbwegs tauglich für ein Solo-RPG, aber nicht für ein Mulitplayer.
    Pursuivant ist offline

  2. #22
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    @Pursuivant
    Du vergisst, dass das Blümchenkleid gefixt wurde. Das war erst mal wichtiger als die ganzen Quest- und Gamebreaker.
    Bei Bethesdas Prioritäten muss man diese Patchpolitik einfach mit Humor nehmen, aber eigentlich ist es zum heulen.

    Mich nervt diese ... Erkunden ... heimkehren, Wunden lecken, Material farmen ... Erkunden ... heimkehren, Wunden lecken, Material farmen ...
    Ich sehe da keinen Fortschritt mehr.

    Ich habe eine Vermutung wegen der hohen Händlerpreise: Der Atom Shop
    Ich kann mir vorstellen, dass Bethesda in seiner grenzenlosen Gier demnächst zuschlägt und man Kronkorken kaufen kann, genauso wie man im Moment Atome kaufen kann.

    Denkt an meine Worte ...

    Kann ich jetzt vom Berg steigen? Die Steintafeln werden zu schwer
    Dawnbreaker ist offline

  3. #23
    Provinzheld Avatar von Venom Snake
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    273
    für die PS4 werden in eBay schon Kronkorken zu kauf angeboten

    https://www.ebay.de/i/264037885275?chn=ps
    We fight because we are needed. It’s our only home. Our heaven and our hell. This is Outer Heaven." - Big Boss
    Venom Snake ist offline

  4. #24
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    [Bild: Photo_2019-02-11-152503.th.png]

    Habe gestern das hier in der Nähe von Flatwoods gesehen, da standen mehrere Kisten in die man überzähliges Inventar packen, bzw. benötgtes rausnehmen konnte. Nach einer halben Stunde war ich nochmals da und wie befürchtet, haben zwei Level 5er die Hütte zerlegt.
    Da ist mir der Spaß mal wieder vergangen. Es gibt in dem Spiel immer mehr Idioten, die mutwillig alles zerstören.
    Pursuivant ist offline

  5. #25
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Solche Hütten sind eine tolle Idee. Ist echt zum Heulen, dass es so viele Vollpfosten gibt, die das zerstören müssen, was andere aufgebaut haben. Ob sie das im realen Leben auch gerne würden? Wer weiß ... Sind halt ganz arme Würstchen.

    Ich packe überflüssigen Kram meistens in die Truhe im ersten Camp der Aufseherin oder in jene, die in der Kirche in Flatwoods steht. Ab und zu verteile ich auch was an den Bahnhöfen. Auch auf die Gefahr hin, dass solche Idioten die Sachen finden und nicht jene, für die es gedacht war.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #26
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Gerade, vor ein paar Minuten den heißersehnten Arm für die PA gefunden. Will den gerade anbauen - Freeze - Affengriff - und der Arm ist weg! Langsam habe ich die Faxen dicke.
    Pursuivant ist offline

  7. #27
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Meine ersten 3 Todeskrallen. Ich musste den Rose Quest "Freunde dich mit einer Todeskralle an" nämlich 3 mal machen, weil es einfach nicht funzte!
    Von der ersten habe ich kein Photo, die ist einen Abhang hinunter gefallen.
    1. Todeskralle Krank und Level 40, 2. Krank und Level 35, 3. ein Baby mit Level 21.
    Alle im Nahkampf nur mit der Riotgun erlegt. War einfach ein Test, ob es geht ohne zu sterben, oder zu viele Federn beim Kampf zu lassen. Die 40er Klaue hat zwei Magazine (20 Patronen) geschluckt. Die 35er genau so viele, wohl schlecht draufgehalten. Das Baby hat nicht mal ein Magazin geschluckt.
    In den drei Kämpfen habe ich nur beim ersten Kampf 50 Prozent Health verloren, beim zweiten vielleicht 20, beim 3. gegen das Baby gar nichts. Die PA hat in allen 3 Kämpfen kaum einen Kratzer abbekommen. Ich habe nur gestanden und draufgehalten, keine Ausweichbewegungen nix!

    Nach dem Test werde ich jetzt nur noch als Tank kämpfen, zumindest werde ich es versuchen. Mal schauen wie es wird.

    [Bild: Photo_2019-02-22-193752.th.png]

    [Bild: Photo_2019-02-22-195406.th.png]
    Pursuivant ist offline

  8. #28
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Glückwunsch zur ersten Todeskralle mit Deinem jetzigen Char.

    Ich halte den Tank auch für den idealen Build in FO76.
    Ich konnte zwar heute Einiges im Schleichmodus erledigen, aber es läuft doch immer wieder darauf hinaus, dass man im Nahkampf mehr austeilt als einsteckt. Schade, aber zum Schluss geht es nur auf die brutale Tour.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #29
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Die Kampfflinte hat den Vorteil, dass sie in wenigen Sekunden das gesamt Magazin in den Gegener pumpt, selbst wenn man nicht immer einen Kernschuss anbringt schaffen die Treffer doch mehr als 300 Schaden, bei Kernschüssen macht man 1.000 Schaden pro Magazin. Letzteres ist aber unwahrscheinlich. Da kommt man so schnell mit Hämmern etc. nicht dran.

    Nachtrag: Wenn man auf Arme oder Beine zielt und auch trifft, dann verlangsamen sich die Angriffe und ich bleibe dabei, es gibt einen Strauchel-, bzw. Rückstoßeffekt.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (22.02.2019 um 22:54 Uhr)

  10. #30
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich war heute in einer Gegend wo ich wohl nicht sein sollte.
    4 Schlinger alle über Level 36 und jede Menge Assaultrons.
    Ich wollte eigentlich nur den Bahnhof von Watoga suchen weil es dort Baupläne für die Handgemachte geben soll. Bis zum Bahnhof bin ich nicht gekommen. Ich bin zwar nicht gestorben, aber musste fesstellen, dass der Unterhebelrepetierer für die Art von Kämpfen nicht geeignet ist. Die Riotgun hat wesentlich mehr Schaden gemacht als der Unterhebel.
    [Bild: Photo_2019-02-28-190321.th.png]

    Hier mal beide Waffen, keine Ahnung warum der Repetierer so wenig Schaden macht.
    [Bild: Fallout76-2019-02-28-19-54-11-81.th.png] [Bild: Fallout76-2019-02-28-19-54-31-72.th.png]
    Pursuivant ist offline

  11. #31
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Pursuivant

    Schlinger sind unangenehme Gegner.
    Als ich nur mit Unterhebel und Kampfflinte unterwegs war, hatte ich immer gut zu tun, wenn es gegen sie ging.
    Aktuell sind sie nicht mehr so schwer, da ich mit der Kampfflinte ein paar Schüsse auf die Beine abgebe und mit der Handgemachten dann den Rest erledige, die bei diesen Gegnern im Gegensatz zu ihren relativ geringen Schaden ordentlich rein haut.

    Werde bei mir auch den Build etwas umbauen und zwei Punkte aus der Intelligenz (aktuell auf 10) entfernen und einen in Charisma (den einsamen Umherziehenden kann ich dann auf Stufe 3 ausbauen) und einen in die Wahrnehmung setzen, um dort den Leuchtenden Perk noch etwas auszubauen, da meine heftigsten Kämpfe nun einmal gegen so Gruppen von Leuchtenden sind.
    Die schwerste Gruppe, mit der ich es zu tun habe ist dann immer so eine 5er Gruppe von leuchtenden Mirelurkkönigen (Lvl 50), bei denen ich immer einen ordentlich Stimpack Verbrauch habe.

    Edit:
    Du warst eigentlich schon fast am Bahnhof und Watoga ist auch kein einfaches Pflaster, da dort die Roboter verrückt spielen.
    Willst du nur zum Bahnhof, sollte man von der Stelle an der du dich befindest, einfach weiter in Richtung Bahnhof gehen (sollte schon als Zeichen auftauchen) und auch etwas Abstand zu Stadt halten.
    Man sollte schon etwas kampfkräftiger sein, wenn man in die Stadt will, da die Roboter überall sind und schnell wieder respawnen (man hat also nie Ruhe).
    Es gibt dann eine Quest, die man erledigen kann und mit der kann man die Roboter neutral bekommen und wird danach nicht mehr angegangen (man kann dann in Watoga ganz gefahrlos Exp farmen).
    Der Händler der Bruderschaft in der Stadt, ist also eher etwas für später.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (28.02.2019 um 21:51 Uhr)

  12. #32
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Pursuivant, Du traust Dich vielleicht in Ecken ...
    Die Schlinger sind mir noch aus FO4 in schlechter Erinnerung, besonders als einmal 10 von ihnen eine Siedlung angegriffen hatten (dank einer Mod).

    Ist es wirklich sinnvoll, auf die Kampfflinte einen Schalldämpfer zu bauen? Immerhin schrumpft so die Reichweite von ca. 73 Metern auf 42. Und wenn sie benutzt wird, dann sind die Gegner eh schon alle auf dem Weg zu Dir.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #33
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Klugscheißermodus an. Es sind Yards keine Meter und es sind keine wirklichen Yards sondern Beth-Yards, die sind um 1/9 kürzer als das englische/amerikanische Yard. Klugscheißermodus aus.
    Beantwortet deine Frage nicht - ich weiß! Der Schalldämpfer an der Riotgun ist so sinnvoll wie ein zweiter Bauchnabel. Punkt! Er dämpft das Abschussgeräusch für die Ohren des Spielers, aber das war es auch schon. Den Gegner interessiert es nur wenig. Der rennt auf den Spieler zu - gedämpft oder nicht, schleichend oder nicht. Die Riotgun macht guten Schaden auf ca. 30 Meter oder weniger. Auf 60 Meter passiert fast nix, auch ohne Schalldämpfer.
    Die Aggressotrons, die ich bei Watoga getroffen habe, die waren legendär und konnten sich selbst heilen. Das Lieblingsgewehr vieler, der Unterhebelrepetierer hat kaum Schaden gemacht und beim Nachladen wurden die Bots wieder fit. Ich weiß nicht wie viele Schüsse ich aus dem Repetierer abgefeuert habe, aber es hat elendig lang gedauerst bis ein Agressotron (von 4) endlich fertig war. Mit der Riotgun habe ich 10 Schuss gebraucht, zwei auf die Beine, zwei auf den Kopf, den Rest in die Mitte. Der konnte nicht mal seinen Kopflaser benutzen. Ich stand auch ziemlich geschützt in einem Waggon, so konnte mich immer nur ein Bot angreifen.
    Bei den Schlingern das selbe, der Repetierer machte kaum Schaden, die Riotgun hat die Dinger zerfetzt. Es waren auch vier Schlinger, die aber höflicherweise nur im Zweierpack angegriffen haben und sich dabei im Weg standen. Bei den Robotern habe ich so einiges an Stimpacks gebraucht. Bei den Schlingern nur eins.

    Es hat mit trauen nichts zu tun, ich bin einfach neugierig, was mir auch öfter zum Verhängnis geworden ist.
    Pursuivant ist offline

  14. #34
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Die Schlinger regenerieren ganz gut und nehmen auch bei bestimmten Waffen nicht so viel Schaden.
    Hatte mal einen legendären Schlinger und dem konnte ich auch mit der Kampfflinte nicht so schnell die HP abziehen, wie er regeniert hatte.
    Er war zum Glück an den Beinen verkrüppelt, dass ich mir das Rumgezicke leisten konnte und ihn konnte ich auch erst töten als ich meine damalige (pre Patch) Lvl35 Doppelschuss Gauss genutzt habe.

    Über das Schleichen sollte man sich ein Urteil bilden, wenn man es bei den optimalen Bedingungen etwas getestet hat.
    Damit meine ich zB., dass man ohne PA schleicht und durch schleichen (perk) und Agilität (pro Punkt 5%) auch wenigstens mal auf 100% kommt.
    Dann auch nicht im breiten Sonnenschein auf freien Feld, sondern zumindest im Schatten und vielleicht noch andere Deckung, wenn es nicht gar die Nacht ist.
    Auch sollte man nicht verwechseln, wenn alle zu dem Punkt rennen, von dem man aus geschossen hat, dass dann schon das schleichen misslungen ist.
    Wenn dort oben noch Vorsicht und nicht Gefahr aufleuchtet, ist noch alles im Grünen und man sollte nur etwas seine Position um einige Meter verändern, damit man dann vom neuen Standpunkt erneut verdeckte Angriffe anbringen kann (mit Schleichmulti).
    Bei der Positionsänderung braucht man aber den Entwischt Perk, damit die Fortbewegung keinen Einfluß auf das Entdecken nimmt und wenn man den Perk nicht hat, kann man nur im Schritttempo die Position wechseln.
    So kann man auch in einem Gebäude oder Höhle dauernd mit der Kampfflinte und Schalldämpfer arbeiten und wenn alles gut läuft, taucht dann nicht einmal oben die Gefahr auf.
    Das ist auch ein weiterer Unterschied, ob man mit Schalldämpfer oder ohne arbeitet, da ohne Schalldämpfer nach dem ersten Schuss sofort die Gefahr oben erscheint und alles in Reichweite an Gegnern strömt auf einen zu und ist über die genaue Position im Bilde.
    Bei der Vorsicht hat man manchmal den Eindruck, das das Gleiche passiert, aber dort strömen nicht alle zu dem Punkt und auch der Radius aus dem die Gegner sich versammeln ist kleiner.
    Als Resümee kann man sagen, dass man sich von heranstürmenden Feinden beim schleichen nicht aus der Ruhe bringen lassen sollte und man kann dann immer noch so einige Schleichtreffer anbringen und wenn alles optimal läuft auch alle mit Schleichmutli ausschalten.
    Funktioniert am besten bei dummen Gegnern (zB. Verbrannte).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  15. #35
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    @ Pursuivant, hat Wolf13 hier schon mal geschrieben. Den Bauplan für die Selbstgemachte gibt es auch in Harpers Ferry. Wenn Du einen genauen Plan benötigst wie man zum Händler kommt, gebe ne Info. Dann mache ich mal ein paar Fotos.
    VRanger ist offline

  16. #36
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Danke für's Angebot. War heute da und der Vendor ist ja auch leicht zu finden. Ich habe mir Baupläne gekauft und ein paar Mods für meine T 60, die ich erst in 2 Leveln tragen kann und auch sonst noch ein paar Mods. Jetzt bin ich erst mal Pleite.
    Werde Harpers Ferry noch öfters heimsuchen! Ist das ergiebigste Gebiet zum Farmen, dass ich bisher gefunden habe.
    Pursuivant ist offline

  17. #37
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Danke für's Angebot. War heute da und der Vendor ist ja auch leicht zu finden. Ich habe mir Baupläne gekauft und ein paar Mods für meine T 60, die ich erst in 2 Leveln tragen kann und auch sonst noch ein paar Mods. Jetzt bin ich erst mal Pleite.
    Werde Harpers Ferry noch öfters heimsuchen! Ist das ergiebigste Gebiet zum Farmen, dass ich bisher gefunden habe.
    Das freut mich zum einen. Ist wirklich eine tolle Ecke. Fall Du noch nicht auf dem Balkon warst bei dem Verkäufer, mache es mal. Einfach vom Doch oben runter. Wenn Du gut im Schlösser knacken bist (3) da ist oben bei der Ruine daneben ein für mich wirklich guter Tresor. Und passe auf die zahlreichen Fallen in den Häusern auf ...
    VRanger ist offline

  18. #38
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Habe nur Schlossknacken 2! Bei den Fallen bin ich eher der robuste Typ, darum nennt man mich in Appalachia auch "Old Hickory"!

    Minen werden mit der Schrotflinte "entschärft" und die gibt es da oben in Ferry ja genug. Die 16er MG-Turrets kann man ja ohne Password nicht ausschalten, also Power Off mit der Schrotflinte. Die Flammenwerfer Fallen kann man nur mit Perk entschärfen, also umgehen. In der Armory hat der Designer ja ein paar Container eingeplant, über die man klettern kann. Die Fallen mit Zugdraht, also die mit den Schrotflinten, etc. oder geballten Ladungen werden ebenfalls mit der Schrotflinte entschärft. Ein Schuss auf den Zugdraht und alles geht hoch.
    Pursuivant ist offline

  19. #39
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Habe nur Schlossknacken 2! Bei den Fallen bin ich eher der robuste Typ, darum nennt man mich in Appalachia auch "Old Hickory"!

    Minen werden mit der Schrotflinte "entschärft" und die gibt es da oben in Ferry ja genug. Die 16er MG-Turrets kann man ja ohne Password nicht ausschalten, also Power Off mit der Schrotflinte. Die Flammenwerfer Fallen kann man nur mit Perk entschärfen, also umgehen. In der Armory hat der Designer ja ein paar Container eingeplant, über die man klettern kann. Die Fallen mit Zugdraht, also die mit den Schrotflinten, etc. oder geballten Ladungen werden ebenfalls mit der Schrotflinte entschärft. Ein Schuss auf den Zugdraht und alles geht hoch.
    Und mich nennt man gerne die "Rennende Fackel".
    Es gibt keine Falle, die ich noch nicht ausgelöst habe und ich bin dankbar für den Hinweis, dass Harpers Ferry damit regelrecht zugemüllt wurde.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #40
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und mich nennt man gerne die "Rennende Fackel".
    Es gibt keine Falle, die ich noch nicht ausgelöst habe und ich bin dankbar für den Hinweis, dass Harpers Ferry damit regelrecht zugemüllt wurde.
    Ich gehöre auch nicht zu den vorsichtigen, was Minen angeht. Ich latsche auch oft drauf. Aber mit PA gibt es ja nicht viel Schaden. Zugemüllt ist nur die Armory. Im Gras neben der Straße liegen ein paar Minen und in der Armory sind nur MG-Turrets und an einer Stelle die Flammenwerfer.
    Sonst habe ich innerhalb der Stadt nur zwei oder drei Fallen mit Doppelläufiger bestückt gefunden. Auf den Zugangsstraßen liegen auch noch ein paar Minen, die man aber gut sieht.
    Pursuivant ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •