Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    chagalle ist offline
    So bald Gerald ein Zeichen wirkt, steckt er sein Schwert weg und fängt an zu boxen! Das gibt es doch gar nicht! Wenn ich das außerhalb von Kämpfen probiere, behält er sein Schwert in der Hand beim Zeichen wirken. Mach ich etwas falsch?
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Von so einem Problem höre ich zum ersten Mal.
    War das von Beginn an oder hast du irgendetwas gemacht und danach trat es auf.
    Man kann auch einfach mal in den Tastaturzuweisungen nachschauen, ob da alles noch richtig belegt ist und ich selber nutze dort auch die alternative Steuerung.
    Wäre zumindest mal ein Ansatz, aber wie schon gesagt, höre ich davon zum ersten Mal.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    Hallo, auch ich habe von so einem Problem noch nie gehoert. Ich haette jetzt auch gesagt, mal die Tastaturzuweisungen ueberpruefen und vielleicht mal auf Standard setzen. Ansonsten faellt mir auch nichts dazu ein. Habe eben auch im Netz gesucht aber bin ueber ein derartiges Problem nicht gestolpert. Oder vielleicht ein Problem mit einer Mod?

    Liebe Gruesse,
    melcom
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    chagalle ist offline
    Ich habe nichts groß an der Tastaturbelegung geändert. Ich laufe mit der Maus 4 Taste, da ich das WSDA schon immer nervig fand, weil ich mich so wie so mit der Maus bewege. Sonst fast nichts. Da kann es eigentlich nicht daran liegen. Ich habe es mit den Grundeinstellungen ausprobiert, da ist es aber das gleiche Problem. Es ist nicht immer so, aber fast immer. Und sehr nervig, wenn man erst mal weglaufen muß, um von Hand das Schwert wieder zu ziehen. Bis dahin ist mein Zeichen längst verpufft.
    Mods habe ich nur offizielle.
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    So bald Gerald ein Zeichen wirkt, steckt er sein Schwert weg und fängt an zu boxen! Das gibt es doch gar nicht! Wenn ich das außerhalb von Kämpfen probiere, behält er sein Schwert in der Hand beim Zeichen wirken. Mach ich etwas falsch?
    Das kommt manchmal vor, ich hatte es schön öfters, dass Geralt permanent geblockt hat und nicht mehr zugehauen hat mit dem Schwert.
    Lösung:
    - Das ganze Spiel neu laden oder den Kampf nur mit Zeichen überstehen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Welche Taste ist "Zeichen wirken" denn bei dir? Und hast du das automatische Schwert ziehen aktiviert oder auf manuell?
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    chagalle ist offline
    Zeichen wirken - Taste C, ich habe Schwert automatisch ziehen eingestellt.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Frischmilch ist offline
    Taste C ist der Standardwert für Waffe wegstecken, normalerweise wird mit q ein Zeichen gewirkt. Wenn also Waffe weg immer noch auf c ist dürfte klar sein, woran der Fehler liegt
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    chagalle ist offline
    Du hast absolut recht, vielen Dank. Obwohl es eigentlich nicht sein dürfte, so bald man eine Taste neu belegt, wird normalerweise die alte Funktion gelöscht. Was hier nicht richtig funktioniert. Ich habe jetzt eine andere Taste gewählt und es geht einwandfrei!
  10. #10 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Fräulein Gnadenlos ist offline
    Ich hatte das allerdings auch schon, dass Geralt offenbar seine Waffe einfach weg gepackt hat. Ist mir auch nur aufgefallen, weil er halt plötzlich mit den Fäusten drauf los geprügelt hat. ^^
    Spiele im Übrigen nicht mit Tastatur, sondern einem Xbox One Controller.
  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Du hast absolut recht, vielen Dank. Obwohl es eigentlich nicht sein dürfte, so bald man eine Taste neu belegt, wird normalerweise die alte Funktion gelöscht. Was hier nicht richtig funktioniert. Ich habe jetzt eine andere Taste gewählt und es geht einwandfrei!
    Die C-Taste ist iwie im Code mit ihrer Funktion festgelegt. Kein Mensch weiß wieso, aber es ist so. Deshalb lässt sich ihre alte Belegung nicht löschen und wird immer ausgeführt, auch wenn man eine neue Belegung drauf packt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •