Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Terraria 1.4

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Hallo,

    weiß jemand, wann ungefähr für Terraria die Version 1.4 erscheinen wird? Sind danach noch weitere Versionen geplant und warum sind die Abstände zwischen den Updates inzwischen so groß geworden? Die Entwicklung von Terraria Otherworld wurde aufgegeben. Von Terraria 2 liest man auch nichts mehr.
    TinyHermes ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Zeit zwischen Terraria Updates war schon immer sehr lang. Ich weiß noch wie ich ein halbes Jahr oder länger auf 1.3 gewartet habe, um es mit meinen Freunden wieder zu spielen. Ist auch schon wieder 2 Jahre her oder so...

    Warum? Ich vermute weil nur ein begrenzter Teil der Ressourcen für 1.4 verwendet wird, während der Hauptteil in Terraria 2 gesteckt wird. Auch ist das Team wohl sehr klein, weniger als 10 Leute.

    Aber Mods. Mods sind die Antwort
    ulix ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Zeit zwischen Terraria Updates war schon immer sehr lang. Ich weiß noch wie ich ein halbes Jahr oder länger auf 1.3 gewartet habe, um es mit meinen Freunden wieder zu spielen. Ist auch schon wieder 2 Jahre her oder so...

    Warum? Ich vermute weil nur ein begrenzter Teil der Ressourcen für 1.4 verwendet wird, während der Hauptteil in Terraria 2 gesteckt wird. Auch ist das Team wohl sehr klein, weniger als 10 Leute.

    Aber Mods. Mods sind die Antwort
    Terraria 2 wurde eingestellt soweit ich weis
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Terraria 2 wurde eingestellt soweit ich weis
    Nein, Terraria Otherword wurde aufgegeben, wie im Startbeitrag geschrieben. Das sind 2 unterschiedliche Spiele.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Zeit zwischen Terraria Updates war schon immer sehr lang. Ich weiß noch wie ich ein halbes Jahr oder länger auf 1.3 gewartet habe, um es mit meinen Freunden wieder zu spielen. Ist auch schon wieder 2 Jahre her oder so...

    Warum? Ich vermute weil nur ein begrenzter Teil der Ressourcen für 1.4 verwendet wird, während der Hauptteil in Terraria 2 gesteckt wird. Auch ist das Team wohl sehr klein, weniger als 10 Leute.

    Aber Mods. Mods sind die Antwort
    Terraria 1.3 kam Ende Juni 2015, das werden fast 4 Jahre.

    Hoffentlich bietet der Nachfolger auch einen Mehrwert. Den Eindruck hatte ich bei Otherworld nämlich nicht. Das sah viel zu ähnlich aus. Anstatt Pixeln sollten sie lieber 3D Modelle nutzen, aber darauf ist das Entwicklerstudio wahrscheinlich nicht ausgelegt. Ich will auch nicht meinen, dass 3D besser ist, aber bei so einem Spiel sollte sich optisch viel verändern.
    TinyHermes ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Mir würds reichen wenn sie (neben neuen Items usw.) ein komplexes Automatisierungssystem einbauen würden, ähnlich wie in Factorio. Das wär geil.
    ulix ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Ein neues Terraria wäre eine Offenbarung für mich. Ich zocks aktuell wieder mit zwei großen Mods und es ist SO gut. Ich würde mir für einen Nachfolger den Sprung in die dritte Dimension wünschen, das würde etliche neue Möglichkeiten eröffnen. Aber das wäre zu schön, um wahr zu sein.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Das game gibt es noch habe das schon ewig nicht mehr gespielt

    Was ist wenn man jetzt neu anfängt und später 1.4 kommt muss man wieder von 0 anfangen wird alles gelöscht werden die sachen in version 1.3.5.3 unbrauchbar?
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Das kommt auf die Änderungen an, die eine neue Version mit sich bringen würden.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ein neues Terraria wäre eine Offenbarung für mich. Ich zocks aktuell wieder mit zwei großen Mods und es ist SO gut. Ich würde mir für einen Nachfolger den Sprung in die dritte Dimension wünschen, das würde etliche neue Möglichkeiten eröffnen. Aber das wäre zu schön, um wahr zu sein.
    Mit welchen zwei Mods denn, wenn ich fragen darf
    Zetubal ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Änderungen an, die eine neue Version mit sich bringen würden.
    Dann wart ich lieber auf 1.4 ist sicherer
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    Dann wart ich lieber auf 1.4 ist sicherer
    Du wirst so oder so zumindest über Steam weiterhin die alte Version nutzen können, das geht bei vielen Spielen.
    ulix ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mit welchen zwei Mods denn, wenn ich fragen darf
    Thorium und Calamity, die sind untereinander kompatibel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    Dann wart ich lieber auf 1.4 ist sicherer
    Um alles zu erkunden, sind inzwischen sowieso längst einige Spielwelten nötig. Du könntest bei der Mapgröße "klein" wählen und da schonmal mehreres sammeln.

    Ich persönlich möchte selbst allerdings auch warten. Bis zur 1.5 Version. Das letzte mal habe ich es 2015 oder 2016 gespielt, aber ich will wieder diesen Effekt erzielen, dass ich nur noch möglichst wenig von dem Spiel weiß.
    TinyHermes ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Questa Beitrag anzeigen

    Nein, Terraria Otherword wurde aufgegeben, wie im Startbeitrag geschrieben. Das sind 2 unterschiedliche Spiele.
    Danke für die Antwort
    Mir war bisher nicht bewusst dass es sich um zwei verschiedene Spiele handelt.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Mal ne Fachfrage an die Terrariaveteranen:

    Früher war es ja so, dass, wenn ein Meteorit eingeschlagen ist in die Spielwelt und man den Großteil des Meteorerzes abgebaut hat, dass die Gegner irgendwann nicht mehr spawnen. Nun ist es bei meiner Welt so, dass zwei Meteoriten direkt neben dem Dungeon eingeschlagen sind und ich grad Skeletron machen will. Ich werd aber beim Bau einer Arena ständig von den Meteorköpfen und anderen durch die Mods spawnenden Gegner genervt. Ich hab quasi alles erz abgebaut bis auf einige wenige Stücke, aber trotzdem spawnen die Gegner munter weiter. Wurde das mal rausgepatcht? Oder hat das vielleicht mit Thorium/Calamity zu tun?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    In Vanilla verhält es sich mit den Köppen noch wie du es kennst, spielte die aktuellste Version selbst noch kurz vor ein paar Monaten.
    Nymphicus ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich glaube aber auch ein einziger übriger Meteoriten-Klotz reicht damit diese Flammendinger erscheinen.
    ulix ist offline

  18. #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Echt? Hmm, ich tu mich schwer zurzeit. Auf in den Dungeon!
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch ein einziger übriger Meteoriten-Klotz reicht damit diese Flammendinger erscheinen.
    Sollte nicht der Fall sein, schließlich stecken bei den Meteor-Biomen normalerweise einige einzelne Bröckchen ein paar Blöcke tiefer in der Erde und nach den groben Sprengungen + dem Abbau ein paar kleinerer Adern sollte sich der Zustand des ursprünglichen Biomes wieder einstellen, auch ohne blöckeweise Erde abzubauen. Habe das jedenfalls nie anders erlebt.
    Nymphicus ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Jetzt hab ich mir doch mal... ähm... 30 Sekunden Zeit genommen und im Wiki nachgeschaut

    Es müssen weniger als 50 Blöcke übrig sein. Also ab 49 Blöcken und weniger sollten die Dinger nicht mehr erscheinen.
    ulix ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •