Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Terraria 1.4

  1. #41 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Was was was? Inventarverwaltung? Gibt es da Mods? Die Kisten in Terraria machen mich wahnsinnig. ich find NIX
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ist eine Standardfunktion, wir haben die auch irgendwann eher zufällig entdeckt, aber es gibt sie schon sehr, sehr lange (Mindestens seit 1.3):

    [Video]

    Das Kistensymbol unten rechts im Inventar, neben dem Mülleimer

    Bedeutet wenn man seine Kisten schon schön sortiert hat, und nicht zu weit von den Kisten entfernt ist, dann wird mit Druck auf diesen Knopf alles aus dem Inventar automatisch einsortiert.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.06.2019 um 18:30 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    ISt dieser Master-Mode so eine Art neuer Schwierigkeitsgrad oder wie kann man sich das vorstellen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #44 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    1.4 hat offenbar ein Release-Date und wird das wohl letzte (kostenfreie) Update zu diesem grandiosen Spiel werden. Link
    Petrus ist offline

  5. #45 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Ja nice
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Kann man mittlerweile eigentlich die Corruption deaktivieren?
    Todesglubsch ist offline

  7. #47 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Nur fürs Protkoll: Journey's End, also Terraria 1.4 ist seit heute verfügbar. Und der Mod-Installer tMod Loader ist nun ein FreeLC mit eigenem, separaten Launcher.
    Zetubal ist offline

  8. #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Kann man mittlerweile eigentlich die Corruption deaktivieren?
    Da gibts seit einiger Zeit wohl eine Mod für (ob die mit 1.4 noch funktioniert...). Ansonsten kannst du mit viel Arbeit (wirklich sehr aufwendig) aber auch deine Welt entsprechend umbauen, um zumindest die Ausbreitung von Corruption/Hollow zu verhindern. Und es gibt Endgame Items, um diese Ausbreitung rückgängig zu machen.
    ulix ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Da gibts seit einiger Zeit wohl eine Mod für (ob die mit 1.4 noch funktioniert...). Ansonsten kannst du mit viel Arbeit (wirklich sehr aufwendig) aber auch deine Welt entsprechend umbauen, um zumindest die Ausbreitung von Corruption/Hollow zu verhindern. Und es gibt Endgame Items, um diese Ausbreitung rückgängig zu machen.
    Für das eine braucht man ne PC-Version, und das andere ist halt Arbeit und Planung, die ich nach wie vor für fehl am Platze halte.
    Todesglubsch ist offline

  10. #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ja gut, die PC Version kostet im Angebot ja auch teure 2,50€, die kann man sich nicht einfach mal kaufen. Dann müsste man auf ne halbe Currywurst ohne Pommes verzichten.

    BTW: die Konsolenversion hinkt mit den Updates 3 Jahre (!) zurück.
    ulix ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    BTW: die Konsolenversion hinkt mit den Updates 3 Jahre (!) zurück.
    Hinkt seit April nur noch um eine Version hinterher, sprich: Es fehlt aktuell "nur" der 1.4er Patch.
    Dass die letzte Update (auch auf dem PC) drei Jahre alt ist, tut ja nichts zur Sache.

    Davon abgesehen: Dass ich das Spiel auf Konsole spielen will und nicht auf PC ist keine Option?
    Obwohl ich sowohl die Konsolenversion, als auch die PC-Version besitze?
    Und dass ich es weiterhin bevorzuge, wenn man das Korruptionssystem überarbeitet hätte, ist auch keine Option?

    Finde eben nachwievor, dass das aktuelle System kontraproduktiv ist. Entweder muss man wie blöde buddeln, oder hat nach der Wall of Flesh die Zeit im Nacken.
    Ich hatte gehofft, dass es jetzt vielleicht sowas wie Schutzsteine oder so gebe, mit der man zumindest die eigene Basis abschirmen könnte.
    Todesglubsch ist offline

  12. #52 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Hab Terraria nach Jahren nun auch nochmal ausgepackt und bin nun erstmalig im Hardmode angekommen. Schöne Suchtspirale mal wieder.

    Habe dazu eine Frage:
    Laut diversen Wikis, muss ich Dämonenaltare zerstören um die neuen Erze freizuschalten. Habe nun 6 Altare kaputtgehauen, damit auch Titan spawned. Oder macht das irgendeinen Sinn erst nur bei Kobalt/Mithril zu bleiben? Ich würde Kobalt un Mithril Equipment gern einigermaßen "überspringen" auch wenn Titan sauschwer zu finden ist (<--Hat jemand einen Tipp wo das am ehesten spawned?)......

    Zusätzlich hab ich was von einem heiligen Gebiet gelesen. Bin vorhin nur kurz meine Karte abgelaufen, es war leider Nacht, da habe ich oberflächlich keine Änderung feststellen können.
    Hekman ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Hab Terraria nach Jahren nun auch nochmal ausgepackt und bin nun erstmalig im Hardmode angekommen. Schöne Suchtspirale mal wieder.
    Nice, gratuliere.
    Ich stehe kurz davor. Bereite mich noch ausgiebig darauf vor. Aber es gibt noch diverse andere Kleinigkeiten, z.B. hab ich mir erstmal Lightning Boots zusammengebastelt, eine Meteorhamaxe, was auch wieder einen Slot spart und noch ein paar andere Teile, die es seit 1.4 gibt wie MoltenSkullRose. Mir fehlt aber noch das letzte Stück vom Mining Set, das will ich irgendwie schon haben für die ganzen Hellevators, die man sinnvollerweise scheinbar bauen sollte.

    Auch fehlt mir noch Kohle für die 2 Platinum für das Anti-Corruption-Sprühgerät, das scheinbar nötig ist. Ich müsste halt mal meine Kisteninhalte verkaufen und vielleicht noch ein paar wertvollere Sachen dazu produzieren, um an mehr Kohle zu kommen, aber ich will immer spielen und nicht ins Item-Management versacken. Hab schon in PoE genug aufzuräumen. -.-

    Und die Suchtspirale ist doch gerade das, was richtig toll ist, das schaffen jetzt nicht gerade soo viele Spiele mich da hineinzustoßen.

    Was für Nahkampf/Fernkampf Equipment benutzt du denn? Ich hab meistens Flamarang und das Enchanted Sword. Muss unbedingt mal mehr Yoyos und Flails und Chakrams ausprobieren.
    Petrus ist offline

  14. #54 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Ich hab 1.3 mit calamity-mod gespielt, daher weiß ich nicht so genau, welche Ausrüstung jetzt Vanilla war. Ich hab mich im hardmode (Expertenschwierigkeit) hauptsächlich auf fernkampfwaffen spezialisiert. Hab bis zum Untergrundtempel-Golem die minishark bzw megashark mit Zielsuchender Munition beholfen, bzw danach mit der gatlinggun vom moonlord. Danach hatte ich glaube ich Ausrüstung aus dem hardmodedunggeon genutzt, außerdem noch loot vom Alien-Event. Den moonlord hab ich aber nie geschafft. Allein den Typen zu beschwören hat mich tierisch angekotzt, man musste dafür afaik bei jedem neuen Versuch diese 4 Türme zerstören. Schon das war nicht so leicht ...

    Ich sträube mich aktuell noch vor einem Neuanfang. Ich mag das Spiel zwar aber das Mining, besonders am Anfang ist nicht besonders spaßig. Später geht das ja ganz gut, wenn man ausreichend potions und einen der Bohrer hat.

    Die corruption hat mich nie sonderlich gestört; tbh hab ich davon nie was gemerkt. Aber ich war auch nach ca 60 Stunden beim moonlord, ich glaub die corruption Brauch dann doch etwas länger um sich entschieden auszubreiten. Und selbst dann reicht es eigentlich, sich entweder ne Basis in der Luft zu bauen, oder im Osten und Westen "Schächte" Richtung Hölle zu bauen. Wo ein ich jetzt nicht weiß, ob die corruption sich auch über Hintergrundblöcke verbreitet.

    Den Sinn dieses Features hab ich nie wirklich verstanden. Macht nur Arbeit, daher würde ich das auch rausmodden, sofern möglich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #55 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Nice, gratuliere.
    Ich stehe kurz davor. Bereite mich noch ausgiebig darauf vor. Aber es gibt noch diverse andere Kleinigkeiten, z.B. hab ich mir erstmal Lightning Boots zusammengebastelt, eine Meteorhamaxe, was auch wieder einen Slot spart und noch ein paar andere Teile, die es seit 1.4 gibt wie MoltenSkullRose. Mir fehlt aber noch das letzte Stück vom Mining Set, das will ich irgendwie schon haben für die ganzen Hellevators, die man sinnvollerweise scheinbar bauen sollte.

    Auch fehlt mir noch Kohle für die 2 Platinum für das Anti-Corruption-Sprühgerät, das scheinbar nötig ist. Ich müsste halt mal meine Kisteninhalte verkaufen und vielleicht noch ein paar wertvollere Sachen dazu produzieren, um an mehr Kohle zu kommen, aber ich will immer spielen und nicht ins Item-Management versacken. Hab schon in PoE genug aufzuräumen. -.-

    Und die Suchtspirale ist doch gerade das, was richtig toll ist, das schaffen jetzt nicht gerade soo viele Spiele mich da hineinzustoßen.

    Was für Nahkampf/Fernkampf Equipment benutzt du denn? Ich hab meistens Flamarang und das Enchanted Sword. Muss unbedingt mal mehr Yoyos und Flails und Chakrams ausprobieren.
    Merci
    Hab nun das Mithrilschwert erst und ne Kobaltrüstung, die hab ich so im Vorbeigehen gefarmt. Titan finde ich echt wenig.
    Hatte vorher das Flammenschwert und das machte echt zuwenig Schaden im Hardmode. Als Fernkampfwaffe nutze ich aktuell die Flammenpeitsche. Macht ganz ordentlich Schaden und man muss nichtmal gut zielen....Aber auch die wird im Hardmode auf Dauer nicht ausreichen, muss mal schauen was ich mir da noch crafte. Bis auf den Bogen habe ich sonst noch keine anderen Fernkampfwaffen ausprobiert. Die Schussfrequenz bei der Muskete u. ä. war mir einfach zu bescheiden.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab 1.3 mit calamity-mod gespielt, daher weiß ich nicht so genau, welche Ausrüstung jetzt Vanilla war. Ich hab mich im hardmode (Expertenschwierigkeit) hauptsächlich auf fernkampfwaffen spezialisiert. Hab bis zum Untergrundtempel-Golem die minishark bzw megashark mit Zielsuchender Munition beholfen, bzw danach mit der gatlinggun vom moonlord. Danach hatte ich glaube ich Ausrüstung aus dem hardmodedunggeon genutzt, außerdem noch loot vom Alien-Event. Den moonlord hab ich aber nie geschafft. Allein den Typen zu beschwören hat mich tierisch angekotzt, man musste dafür afaik bei jedem neuen Versuch diese 4 Türme zerstören. Schon das war nicht so leicht ...

    Ich sträube mich aktuell noch vor einem Neuanfang. Ich mag das Spiel zwar aber das Mining, besonders am Anfang ist nicht besonders spaßig. Später geht das ja ganz gut, wenn man ausreichend potions und einen der Bohrer hat.

    Die corruption hat mich nie sonderlich gestört; tbh hab ich davon nie was gemerkt. Aber ich war auch nach ca 60 Stunden beim moonlord, ich glaub die corruption Brauch dann doch etwas länger um sich entschieden auszubreiten. Und selbst dann reicht es eigentlich, sich entweder ne Basis in der Luft zu bauen, oder im Osten und Westen "Schächte" Richtung Hölle zu bauen. Wo ein ich jetzt nicht weiß, ob die corruption sich auch über Hintergrundblöcke verbreitet.

    Den Sinn dieses Features hab ich nie wirklich verstanden. Macht nur Arbeit, daher würde ich das auch rausmodden, sofern möglich
    Das ist schonmal gut zu wissen, dass die Corruption doch so langsam ist. Habe nun 15 Stunden insgesamt gespielt, mal sehen wie lange mich der Hardmode noch reizt. Aber wenn ein Spielstand deswegen verkackt, weil sich das zu schnell ausbreitet wäre mein Interesse am Spiel auch direkt weg, dumme Spielmechanik imho.

    Das Mining am Anfang fand ich gar nicht so nervig. Man erkundet die Biome, findet bessere Ausrüstung und kloppt im Vorbeigehen ein bisschen Erz. Da finde ich Minecraft deutlich grindiger.
    Hekman ist offline

  16. #56 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Merci
    Hab nun das Mithrilschwert erst und ne Kobaltrüstung, die hab ich so im Vorbeigehen gefarmt. Titan finde ich echt wenig.
    Hatte vorher das Flammenschwert und das machte echt zuwenig Schaden im Hardmode. Als Fernkampfwaffe nutze ich aktuell die Flammenpeitsche. Macht ganz ordentlich Schaden und man muss nichtmal gut zielen....Aber auch die wird im Hardmode auf Dauer nicht ausreichen, muss mal schauen was ich mir da noch crafte. Bis auf den Bogen habe ich sonst noch keine anderen Fernkampfwaffen ausprobiert. Die Schussfrequenz bei der Muskete u. ä. war mir einfach zu bescheiden.



    Das ist schonmal gut zu wissen, dass die Corruption doch so langsam ist. Habe nun 15 Stunden insgesamt gespielt, mal sehen wie lange mich der Hardmode noch reizt. Aber wenn ein Spielstand deswegen verkackt, weil sich das zu schnell ausbreitet wäre mein Interesse am Spiel auch direkt weg, dumme Spielmechanik imho.

    Das Mining am Anfang fand ich gar nicht so nervig. Man erkundet die Biome, findet bessere Ausrüstung und kloppt im Vorbeigehen ein bisschen Erz. Da finde ich Minecraft deutlich grindiger.
    Ja, zu Minecraft ist das kein Vergleich. Es ist kein so großes Problem. Wenn man sich aber nen ganzes Set craften will und evtl noch entsprechende Waffen, dann kann das schon etwas nervig sein. Zum Glück kann man das meiste gute Zeug aber finden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Wie packt ihr denn im Hardmode die Bosse?
    Ich habe zurzeit eine Orikalkum Rüstung, bin aber gerade dabei Titan zu farmen um mir die Frost Rüstung zu bauen.
    Von den Waffen her habe ich auch nichts wirklich gutes, ich nutze diesen Sunfury Flegel, wobei ich den blöd zu kontrollieren finde, eine Minishark und dazu noch so nen Buch, mit welchem ich Schattententakeln in Richtung der Gegner beschwöre, also so Magie mäßíg, was bei großen Mob Mengen sehr gut ist, aber ich habe bei Bossen starke Probleme.
    Ich habe nun zwei mal die Twins versucht, weil diese regulär gespawned sind und ich habe an denen vielleicht 3000 Schaden gemacht, bevor ich platt war.
    Ich dachte mir, ich versuche dann erstmal die Queen Slime, gesagt getan, diesen ollen Kristall gesucht und auch von dem Vieh wurde ich komplett platt gemacht..
    Den Destroyer könnte ich noch zwei mal beschwören, dafür habe ich dieses Item, aber den werde ich mit Sicherheit auch nicht packen, also hebe ich die erstmal auf..
    Meint ihr es wird deutlich besser, sobald ich diese Frost Rüstung habe?
    Und was mache ich mit meinem Waffenproblem? Generell würde ich gerne bei Melee bleiben, nutze aber zumeist Magie, weil ich damit einfach deutlich mehr Schaden machen kann..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  18. #58 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Ich baue mir für jeden der Bosse eine Arena, sofern möglich. Das hilft enorm. Zwar ist das ne ziemlich cheesy taktik, aber ich würde die sonst nie packen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  19. #59 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Wenn du eine Nahkampfwaffe benutzen möchtest, könntest du einen Obsidianschwertfisch benutzen. Den findest du, indem du in der Hölle ein Ködertier (die Schmetterlinge oder Schnecken) mit dem Netz fängst und damit als Köder in der Lava fischst. Die Dropchance ist sogar relativ hoch. Ansonsten kannst du in einem Schneebiom versuchen, ein Amarok zu farmen. Jeder Gegner, den du im Schnee bekämpfst, hat eine geringe Chance, so ein Yoyo fallen zu lassen und ein besseres Yoyo kann man zu dem Zeitpunkt nicht finden.

    Bananarangs sind auch eine Option, falls du eine Wurfwaffe benutzen willst. Die findest du mit etwas Glück, wenn du Clowns während des Blood Moon Events tötest.

    In der Goblininvasion kannst du außerdem die Shadowflame Knife finden. Das ist zwar ein Projektil, profitiert aber von Nahkampfboni.

    Mit den Waffen solltest du gute Karten gegen die ersten Bosse haben.
    Zetubal ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Danke für die Tipps, dann würde ich am ehesten versuchen mir so ein Jojo zu erfarmen.
    Ist Nahkampf denn zu empfehlen? Oder sollte ich eher Fernkampf oder Magie nutzen?
    Und wie ist das mit der Rüstung, wenn ich mir die Magie Rüstungen z.B. mal ansehe, diese haben ja teils eine sehr schlechte Verteidigung..
    Und generell habe ich ja dann noch das Problem, das ich viel zu viel Schaden nehme, ich überlebe einfach nicht lange, wird sich das mit der Frost Rüstung bessern?
    Bis ich die habe wird es auch noch dauern, dafür muss ich erstmal noch ein paar Frost Cores farmen..

    Edit: 30-40 Kills später und ich habe das Jojo, sogar direkt als Fromm, das macht somit noch mehr Schaden und nebenbei gabs auch noch das Schwert Gefrierbrand, das ist auch echt super. Nun ist nur meine Rüstung noch mies.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (25.05.2020 um 22:18 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •