Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
    Gibt es einen Weg die Laufgeschwindigkeit spürbar zu erhöhen in Risen 2 Dark Waters (PC Version)? In Risen 1 war dies möglich via "edit PC_Hero". Ich weiß jedoch nicht wie dies in Risen 2 funktioniert, auch die obligatorische Internet Suche lieferte mir keine konkreten Hinweise. Sogar die Befehlszeile "get It_Po_Speed" geht in Risen 2 nicht.

    Ich hab folgenden Weg probiert (ähnlich wie bei Risen 1):
    Test Mode aktivieren via 'pommes'; Konsole öffnen via '^'; edit_PC_Hero eintippen, dieser Befehl öffnet den 'Property Editor'; Doppelklick auf 'PropertySets'; Liste runterscrollen, und dann zweimal auf 'CharacterMovement2' klicken. Dort befinden sich 3 items: MovementSpecies (Human), OverwriteGoalScript und ArmorEffectMaterial. Die letzten beiden items sind leer, und das erste item (MovementSpecies) is auf 'Human' eingestellt.

    Ich nehme an, dass man via 'MovementSpecies' die Laufgeschwindigkeit des Charakters in Risen 2 verändern kann? Wenn ja, welche Einstellung kann dies ermöglichen? Ich hab dort unterschiedliche Einstellungen (z.B. BigBeast, BigInsect, Insect, Beast) gemäß dieses Threads ausprobiert. Das Ändern von 'Human' auf irgendetwas anderes führt jedes Mal zum Absturz des Spiels, mit der Fehlermeldung: "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION. The application has terminated abnormally. The thread attempts to read from or write to a virtual address for which it does not have access."

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, Tipp, Ratschlag um diesen schrecklich langsamen Character in Risen 2 schneller laufen zu lassen (und damit mein ich nicht die üblichen Sachen wie Schnellreisen, CAPS-LOCK drücken, Springen, die Waffe beim Laufen immer wieder ziehen, Trainer etc.).

    Besten Dank.
    Sprint ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Sprint Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass man via 'MovementSpecies' die Laufgeschwindigkeit des Charakters in Risen 2 verändern kann?
    Ich vermute stark, dass das bestimmt, welche Laufanimationen benutzt werden. Nichtmenschliche Laufanimationen funktionieren aber nicht bei einem menschlichen Charakter, was das Abstürzen erklärt.

    Es gäbe noch den "timescale"-Cheat, der glaube ich das ganze Spiel schneller laufen lässt. Da könntest du zur Not vor längeren Läufen eine schnelle Geschwindigkeit eingeben und wenn es zu Kämpofen oder Dialogen kommt wieder zurückändern.
    Ansonsten ist man dank des Sprintens aber durchaus spürbar schneller unterwegs als in Risen 1 und Schnellreisepunkte gibt es auch mehr, aber musst du wissen.
    Ticket ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
    danke für die Infos, Ticket.
    Den Hinweis mit dem timescale-cheat werde ich mal ausprobieren.

    Könntest Du ggf. bitte für mich hier im Forum den user Baltram kontaktieren, und ihn auf diesen Thread hinweisen? Leider geht bei mir die "Send private Message" Funktion nicht. Baltram kennt sich laut diversen Threads gut mit Mod-Editing aus, und wird wahrscheinlich auch wissen, wie man die Laufgeschwindigkeit über "edit PC_Hero" erhöhen kann.

    Thanx.
    Sprint ist offline Geändert von Sprint (13.01.2019 um 18:11 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Sprint Beitrag anzeigen
    Könntest Du ggf. bitte für mich hier im Forum den user Baltram kontaktieren, und ihn auf diesen Thread hinweisen? Leider geht bei mir die "Send private Message" Funktion nicht. Baltram kennt sich laut diversen Threads gut mit Mod-Editing aus, und wird wahrscheinlich auch wissen, wie man die Laufgeschwindigkeit über "edit PC_Hero" erhöhen kann.
    Hab ich gemacht.
    Ticket ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
    Danke sehr, Ticket.

    Hab grad nochmals im Forum nachgeforscht. User Baltram ist seit Oktober letzten Jahres nicht mehr aktiv. Ich denke, blackpirate ist da aktueller, sein letztes Posting ist von heute (13.01). Blackpirate erstellt das North Mod, der wird definitiv wissen, wie man die Geschwindigkeit erhöht.
    Darf ich dich nochmals bitten, Blackpirate auf diesen Thread hinzuweisen? Ich hab keine Ahnung warum das Senden von privaten Messages bei mir nicht funktioniert.
    Besten Dank.
    Sprint ist offline Geändert von Sprint (13.01.2019 um 21:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •