Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 400

Der Wombel unterwegs in Appalachia #1

  1. #121
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Mein Reden seit 1917, nur eine Waffe(nart)! Da stehe ich nur vor dem Problem wat mache ich im Nahkampf?
    - Der Unterhebel ist trotz 140 Schaden auf weite Entfernungen unbrauchbar, heißt macht kaum Schaden. Nachladen geht zwar schnewll, aber das Magazin ist zu klein.
    - Die .308 macht auf weite Entfernungen relativ guten Schaden, ist aber auf mittlere und nahe Entferungen unbrauchbar, weil zu langsam.
    - Für den Nahkampf habe ich die automatische Kampfflinte mit knapp 160 Schaden und 10 Schussmagazin. Als Alternative käme der AK 47 Verschnitt (Handmade) in Frage, doch da fehlen mir noch Upgrades, Baupläne, Mods what ever. Vor allem ist mir da das ewige Bauen und Zerlegen auf die Dauer zu teuer. Was tun sprach Zeus?
    Pursuivant ist offline

  2. #122
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mein Reden seit 1917, nur eine Waffe(nart)! Da stehe ich nur vor dem Problem wat mache ich im Nahkampf?
    Meine "Handgemachte" haut auch aus der Nähe gut rein. Der Händler in der Whitesprings Station hat meistens eine recht aufgebretzelte im Angebot.
    Wie wäre es alternativ mit einem Kampfgewehr? Das ist meine Allzweckwaffe.

    So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich auf meine Pumpgun verzichten will/kann, allerdings kommt sie recht selten zum Einsatz. Ein Schuss und alles in der Nähe rennt zu mir, aber die 6 Perkkarten sind halt ein netter Bonus.Da fängt sie an, zum Biest zu werden.

    Brandaxt oder Offiziersschwert sind ohne Perks recht unbrauchbar und das ist eine echte Zwickmühle für mich.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #123
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Das Kampfgewehr könnte ich auch nehmen, allerdings ist mir das mit seinen fast 20 Pfund Gewicht etwas zu schwer. Ich schleppe sowieso in letzter Zeit wieder zu viel mit mir rum. Mal sehen, da ich sowieso umdisponieren muss.
    Pursuivant ist offline

  4. #124
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Deine Wombeline kommt ganz schon herum
    Ja, allerdings. Mittlerweile gibt es nicht mehr viele weiße Flecken auf der Wombelkarte. ^^

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Deine Überlegung, nur noch einen Waffenskill hochzupäppeln, kann ich verstehen. Ich habe eben auch meine Pumpgun eingemottet und mit ihr alle 6 Perkkarten. In Stärke war nun Platz für den "Gladiator", um meine Nahkampfwaffe etwas aufzumotzen, und einige andere Perkkarten. Dann doch lieber einige Rüstungsperks in Stärke haben, als eine aufgemotzte Schrotflinte.
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mein Reden seit 1917, nur eine Waffe(nart)! Da stehe ich nur vor dem Problem wat mache ich im Nahkampf?
    Siehe unten. ^^

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Als Alternative käme der AK 47 Verschnitt (Handmade) in Frage, doch da fehlen mir noch Upgrades, Baupläne, Mods what ever. Vor allem ist mir da das ewige Bauen und Zerlegen auf die Dauer zu teuer. Was tun sprach Zeus?
    Ich kenne da jemanden, der dir da eine schnitzen könnte.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Meine "Handgemachte" haut auch aus der Nähe gut rein. Der Händler in der Whitesprings Station hat meistens eine recht aufgebretzelte im Angebot.
    Wie wäre es alternativ mit einem Kampfgewehr? Das ist meine Allzweckwaffe.

    So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich auf meine Pumpgun verzichten will/kann, allerdings kommt sie recht selten zum Einsatz. Ein Schuss und alles in der Nähe rennt zu mir, aber die 6 Perkkarten sind halt ein netter Bonus.Da fängt sie an, zum Biest zu werden.

    Brandaxt oder Offiziersschwert sind ohne Perks recht unbrauchbar und das ist eine echte Zwickmühle für mich.
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das Kampfgewehr könnte ich auch nehmen, allerdings ist mir das mit seinen fast 20 Pfund Gewicht etwas zu schwer. Ich schleppe sowieso in letzter Zeit wieder zu viel mit mir rum. Mal sehen, da ich sowieso umdisponieren muss.
    Also ich habe jetzt wie gesagt ewig rumprobiert. Die für mich bisher beste Lösung ist jetzt wie folgt:
    An Waffen habe ich nun dabei das Stufe 45 Schwert von Bastet, eine geperkte Stufe 45 Handgemachte und schlussendlich ein voll aufgebrezelter Unterhebler. Schätzungsweise zu über 80% der Einsatzzeit habe ich letzteres Gewehr nun im Einsatz.

    Der Unterhebler in Verbindung mit meinen Schleich,- und Gewehrperks haut ordentlich durch. Wenn’s mal etwas hektischer wird, kommt die Handgemachte dran. Bei Magazingröße von 35 Schuss und hoher Schadens,- Schussfrequenz räumt die recht gut auf. Gerade bei größeren Gegnern (Todeskrallen, Brandbestien etc.) ist das Ding recht brauchbar.

    In der größten Bedrängnis muss halt schlussendlich das Schwert her. Das macht zwar „nur“ 110 Schaden, aber durch die Perks Gladiator (alle 3), Rüstungsdurchdringung und „wie durch Butter“ und der mittleren Geschwindigkeit kann ich mir in Notsituationen ordentlich Luft machen.
    Wombel ist offline

  5. #125
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Da sind @Wombel und ich nun mehr oder weniger auf einer Wellenlänge, auch wenn ich nicht eine Waffenart nutze, sondern zwei, aber das ist auch haarspalterei.

    Habe mich auch gewundert, wie er es vorher so hin bekommen hat, da er unterm Strich ja mit drei Waffenarten unterwegs war und bei mir mit Zweien reicht es schon hinten und vorne nicht.

    Eine Waffenart wäre mir zu einschränkend, da man dann keine taktischen Alternativen mehr hat, aber bei Zweien (eine für den Nahkampf und die Andere für den Fernkampf) ist definitiv Schluss in einem Build.
    Alternative Karten kann man sich gerne besorgen, aber da muss man dann eine Waffenart gegen eine Andere tauschen.

    Beim Nahkampf gibt es ja die Alternativen von Waffenlos, Einhand, Zweihand und Schrotflinte.
    Die Schrotflinte ist also keine Alternative für Gewehre, Pistolen oder dergleichen, sondern für Hämmer und Messer.

    Ich mag die Schrotwaffe einfach, da sie das Verkrüppeln gezielt und schnell ermöglicht und damit sind viele Gegner sehr gut zu schaffen (Todeskrallen, Mirelurkqueen ...).
    Vom Schaden ist sie vielleicht nicht so berauschend, aber man hat damit schnell Kontrolle über das Kampfgeschehen, auch wenn noch nicht alle Gegner tot sind.
    So nutze ich auch die Handgemachte, um Gegnern, die nicht mehr auf die Füße kommen, den Rest zu geben, da sie einfach über einen gewissen Zeitraum am meisten Schaden heraus haut und fast unkaputtbar ist (also die Degeneration passiert sehr sehr langsam)

    An @Pursuivant Stelle würde ich mir das Angebot von @Wombel auch gut überlegen, da mit der Handgemachten man nicht nur eine gute Waffe hat (für mich eine sehr gute Waffe gegen Brandbestien -> habe damit auch mal einen Kampf gegen 3 80er geschafft (mit etwas Hilfe von einer Hütte in der Nähe für etwas Deckung)) sondern man kann mit der Handgemachten Ressourcen sparen, da sie nur sehr selten mal eine Reparatur braucht, auch wenn man Unmengen an Muni damit verschossen hat.

    Ist dann nur die Frage, auf was man dann noch hinarbeiten will, da so viel auch nicht los ist.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #126
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich bin mir jetzt immer noch etwas unschlüssig, was ich als Nahkampfwaffe nehmen. Der Grund ist ein Livestream, den ich mir gestern ansah. Der Spieler war Level 27 und ist mit einer Raider PA und einem gewöhnlichen Vorschlaghammer durch den Golfclub von Whitesprings spaziert, dass ich nur staunen konnte. 2-3 Hiebe und jeder noch so hohe Verbrannte war Geschichte. Mit keiner anderen Waffe kommt so ein hoher Damage Output zustande und ich ärgere mich, dass ich meinen Raketenhammer mit 50% Rüstungsdurchdringung verkauft hatte.

    Ich sehe Spieler durch Watoga stiefeln und jeden Roboter mit 2 Schlägen umnieten, egal wie hoch der Level des Gegners auch war. Das frustriert mich echt.

    Ich grübelte darüber nach, wie mein Build aussehen könnte: Scharfschützengewehr, Handgemachte, Raketenhammer. Genau der Build, der von Bethesda forciert wird. Alles andere macht für mich immer weniger Sinn. Im Moment habe ich ein Level 45 Offiziersschwert, das inklusive zweier Gladiator Perkkarten auf schlappe 72 Schaden kommt. Das ist nix.

    Allerdings: 6 Perkkarten in den Schrotflinten Build investiert. Was nun?
    Dawnbreaker ist offline

  7. #127
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Da sind @Wombel und ich nun mehr oder weniger auf einer Wellenlänge, auch wenn ich nicht eine Waffenart nutze, sondern zwei, aber das ist auch haarspalterei.

    Habe mich auch gewundert, wie er es vorher so hin bekommen hat, da er unterm Strich ja mit drei Waffenarten unterwegs war und bei mir mit Zweien reicht es schon hinten und vorne nicht.
    Ja, das habe ich schlussendlich immer in den haarigen Situationen gemerkt. Jede Gattung für sich ist bei drei gelevelten Waffenarten in Extremsituationen schlichtweg zu schwach. Die insgesamt 8 Perkkarten unter denen die Pistolenkarten verteilt waren, sind jetzt sinnvoll zu Nahkampf, Hilfs,- und Gewehrperks umgetauscht worden. Beim Nahkampf ist mir der Zuwachs erstmal noch gar nicht so sehr aufgefallen, aber die Gewehre hauen jetzt halt mal ganz anders durch als vorher. Mit Nahkampf + Gewehr komme ich jetzt wie gesagt bestens zurecht.
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Beim Nahkampf gibt es ja die Alternativen von Waffenlos, Einhand, Zweihand und Schrotflinte.
    Die Schrotflinte ist also keine Alternative für Gewehre, Pistolen oder dergleichen, sondern für Hämmer und Messer.
    Stimmt. Aber mit den Schrotflinten bin ich nicht so ganz klar gekommen, mir war der Einhandkampf von Anfang an am liebsten. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache. ^^
    Was glaube ich beim einen oder anderen hier auch noch nicht ganz angekommen ist und nach wie vor für Verwirrung sorgt, hier nochmal die Unterscheidung von Kampfflinte und Kampfgewehr: Die Kampfflinte ist eine Schrotwaffe und das Kampfgewehr ist ein Gewehr. Hier muss man beim aufleveln schon ein wenig aufpassen. Die Gewehrperks bringen der Kampfflinte nämlich nichts.
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ist dann nur die Frage, auf was man dann noch hinarbeiten will, da so viel auch nicht los ist.
    Die Haupthandlung geht nach der Bruderschaft ja ziemlich rasch dem Ende zu. Ich habe mich ja dazu entschlossen, nach der Bruderschaft zur Enclave „zu wechseln“. Die Quests der Enclave sind dann quasi das Ende – „Ich bin der Tod“ heisst die vorletzte Mission. Und das ist die Bunkermission, die ich noch abzuschließen habe – wenn ich ehrlich bin, bin ich schon ein wenig drauf gespannt wie das so ist, eine Atomrakete abzuschießen… ^^
    Und naja. Nach beenden der selbigen Bunkermission kommt dann die letzte Mission - im Einschlagsgebiet die Brandbestien Königin platt zu machen.
    Wombel ist offline

  8. #128
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    In der größten Bedrängnis muss halt schlussendlich das Schwert her. Das macht zwar „nur“ 110 Schaden, aber durch die Perks Gladiator (alle 3), Rüstungsdurchdringung und „wie durch Butter“ und der mittleren Geschwindigkeit kann ich mir in Notsituationen ordentlich Luft machen.
    Ich habe um ehrlich zu sein überhaupt keine Lust die schon 4 anstehenden Stufen zu vergeben. Bin kurz vor Stufe 61. Aber neben dem Gewehr auf eine Nahkampfwaffe zu gehen, finde ich doch überlegenswert. Deshalb sind das alle Perks oder ist da noch was zum Herstellen der Waffe mit dabei? Denn diese Perks verringern auch die Kosten ... und von was hast Du Dich für die Sachen getrennt? Denn man kann ja im Kampf nicht mal der Perks umbauen. Also ist es dann etwas für längere Zeit. Und für den Gladiator müsste ich z. B. den starken Rücken herausnehmen.
    VRanger ist offline

  9. #129
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Deshalb sind das alle Perks oder ist da noch was zum Herstellen der Waffe mit dabei? Denn diese Perks verringern auch die Kosten ... und von was hast Du Dich für die Sachen getrennt? Denn man kann ja im Kampf nicht mal der Perks umbauen. Also ist es dann etwas für längere Zeit. Und für den Gladiator müsste ich z. B. den starken Rücken herausnehmen.
    OK, ich umschreibe nochmal was ich geändert habe.
    Von Beginn an habe ich schlussendlich 3 Waffengattungen trainiert. Erstens den Nahkampf (Einhand), zweitens die Pistole und drittens das Gewehr. Wie bereits erwähnt kommt man so nicht wirklich auf einen grünen Zweig, weil man bei 3 Waffengattungen schlussendlich keine davon stark genug skillen kann, um im späten Spielverlauf auch die dicken Gegner plätten zu können. Also habe ich sämtliche Pistolenskills in allen betreffenden SPECIAL Attributen komplett rausgenommen und entsprechend gegen Nahkampf und Gewehr ersetzt.

    Dort wo ich am Ende noch was übrig hatte, habe ich jeweils eine mir sinnvoll vorkommende Karte eingesetzt. (Schutz, Rüstung, Handel, Herstellung, Regeneration, whatever.) Es ist ja auch so, dass man die Perkkarten jederzeit im Menü ändern kann. Lediglich die SPECIAL Punkt Attributs Verteilung geht nur bei einem neuen Levelup. Das ganze Umbauprojekt dauert übrigens immer noch an, weil ich das eine oder andere immer noch am Ausprobieren bin, und weil man ja alle 5 Level auch wieder 4 neue Karten dazu bekommt. Aber vom Spielgefühl her ist es schon jetzt so, dass ich wesentlich einfacher und effektiver unterwegs bin. Jedenfalls hat mir dieser Radikalumbau extrem viel gebracht – einfach selber mal ausprobieren, man kann ja alles wieder rückgängig machen, wenn es nicht richtig passt.

    Ich glaube ich poste der Einfachheit halber bei Gelegenheit mal meine SPECIAL Kartenverteilung zur Ansicht hier rein. Das wird sicherlich ordentlich Gesprächs,- Diskussionsstoff liefern.
    Wombel ist offline

  10. #130
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich poste der Einfachheit halber bei Gelegenheit mal meine SPECIAL Kartenverteilung zur Ansicht hier rein. Das wird sicherlich ordentlich Gesprächs,- Diskussionsstoff liefern.
    Da würde sich ein eigener Thread anbieten, oder?
    "Zeig' mir Deine Perks".
    Dawnbreaker ist offline

  11. #131
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich poste der Einfachheit halber bei Gelegenheit mal meine SPECIAL Kartenverteilung zur Ansicht hier rein. Das wird sicherlich ordentlich Gesprächs,- Diskussionsstoff liefern.
    Wäre nett

    habe das gestern mal versucht nachzubauen 3 Gladiator und Rüstungsdurchdringung und 2 „wie durch Butter“. Habe ein elektrisches gezähntes chin. Offiziersschwert und ein Kampfmesser mit gezahnter Klinge. Schaden von etwas über 60 auf gut Mitte 70. Aber der Nahkampf war ein Fiasko. Nicht, dass ich hops gegangen bin, aber ich habe meine Lederrüstung schwer beschädigt. Es hat mich alle Materialien zu Reparatur gekostet. Also ich würde es gern mal sehen. Habe bei der Stärke ab er nur 7 und möchte von den anderen nichts umverteilen. Denn ich habe beim Unterhebel eben 160 Schaden und das ist für mich genau das richtige.
    VRanger ist offline

  12. #132
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wäre nett
    Heute Abend dann, wenn ich es nicht vergesse.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    habe das gestern mal versucht nachzubauen 3 Gladiator und Rüstungsdurchdringung und 2 „wie durch Butter“. Habe ein elektrisches gezähntes chin. Offiziersschwert und ein Kampfmesser mit gezahnter Klinge. Schaden von etwas über 60 auf gut Mitte 70. Aber der Nahkampf war ein Fiasko. Nicht, dass ich hops gegangen bin, aber ich habe meine Lederrüstung schwer beschädigt. Es hat mich alle Materialien zu Reparatur gekostet. Also ich würde es gern mal sehen. Habe bei der Stärke ab er nur 7 und möchte von den anderen nichts umverteilen. Denn ich habe beim Unterhebel eben 160 Schaden und das ist für mich genau das richtige.
    Ich habe gestern mal folgendes gemacht:
    Alle Reihen der SPECIAL Perkkarten komplett abgelegt und dann Stück für Stück wieder mit den Karten aufgefüllt, die mir als die am besten geeigneten erschienen. Siehe da, unterm Strich habe ich noch einmal zwei Karten ausgetauscht. Weiterhin werde ich bei Stufe 75 einen Punkt bei Glück abziehen und entweder auf Wahrnehmung oder Beweglichkeit unterbringen, weil es da mMn bessere Karten gibt.
    Wombel ist offline

  13. #133
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Meine Kartenverteilung habe ich gestern nun als „final“ eingestuft. (Bild folgt.)
    Sofern ich jetzt durch die kommenden LEVEL UP´s nicht noch irgendwelche Mörderkarten hinzu bekomme, werde ich es wohl so belassen wie es jetzt ist. Lediglich die Doppelkarte bei Gesundheitsregeneration bei Tageslicht würde ich gerne noch ändern. Zweifach ist an der Stelle wirklich unnötig, zumal ich auch noch ein Rüstungsteil mit Gesundheitsregeneration besitze. Also würde eine Einzelkarte mehr als genügen – leider habe ich momentan keine in Besitz.

    Fürs Wochenende ist geplant mal wieder ein paar Quests zu erledigen. Hauptsächlich weil ich die Truhe randvoll habe, gestern die 25.000 Kronkorken Gernze erreicht * habe und meine Hütte nun komplett ausgestattet ist. Die Brautische habe ich gestern noch dazu gestellt. Und es gibt im Atom Shop diesen Holz Skin für den Unterhebler, den ich gern erwerben will. Das Teil sieht mMn ganz nett aus, aber mir fehlen für den Kauf eben halt noch ein paar Atome.

    * EDIT - Quatsch erzählt:
    Levelcap für Kronkorken liegt bei 25K St. - Sory. ^^
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (22.03.2019 um 16:55 Uhr)

  14. #134
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    So Leute, was soll ich sagen.
    Lass mich Arzt, ich bin durch.

    Begonnen hat die Schnapsidee heute, kurz nach dem Mittagessen. Ich hatte heute einen üppigen Eintopf gekocht, vermutlich hatte die Kraftbrühe auch Einfluss auf mein Spielverhalten, weil - ich denke mir ich packe jetzt endlich mal noch die Bunkermission. Schlussendlich wäre auch an der Stelle nicht mehr arg viel weiter zu machen gewesen. Keine Mission zu erledigen, Kronkorken beim max. (25k - und da ist tatsächlich Schluss, man kann keinen Einzigen mehr sammeln) je 80 Stims und Radaways und 10 volle Fusionskerne. Die Bude voll ausgebaut und die Truhe voll. Und mit voll meine ich VOLL. Also dann. (Ich wollte eben mal noch kurz die Kartenverteilung hochladen, aber weder Snipping Tool, noch das neue Ding von Windows 10 lässt das in dem Menue zu - wird also evtl. später nachgeliefert, muss erst mal schauen wie das geht.)

    Erster Versuch.
    Soviel wie möglich eingesackt. Ich wollte im Bunker nicht anfangen zu hamstern, weil man dazu erstens keine Zeit,- und zweitens kein Tragvermögen hat. Also zum Bunker gereist und rein da. Wie beim letzten Mal gehts gleich zur Sache. Wombel kämpft wie ein Irrer, kennt den Weg noch einigermaßen von den ersten beiden Versuchen und wie soll es sein - nach ca. 40min wirft mich der Server raus. Nochmal. Komplett von Vorne. Ich dreh so dermaßen am Rad, dass ich das Ding schon deinstallieren will.

    Eher per Galgenhumor will ich beim Neustart schauen, ob ich ja vielleicht auf dem selben Server gelandet bin und ich mit viel Glück nicht noch mal alles machen muss.
    Aber nein. Nochmal ganz von vorne.

    Normalerweise hätte ich aufgehört. Das Ding von der Festplatte verdammt.
    Aber die Suppe hatte wohl erste Wirkung gezeigt und ich habe weiter gemacht. Und nach einer weiteren Stunde war es dann ENDLICH soweit:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Nun wollte ich natürlich noch zum Ort des Geschehens. Immerhin will man ja wissen, was man so anstellt.
    Also rasch die Überlast aus dem Inventar entrümpelt und per Schnellreise runter - voll ins Getümmel.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Den Rest der Story gibt es Morgen dann, für heute hab ich erst mal genug.
    Wombel ist offline

  15. #135
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Woa!

    Die letzten Tage haut es einen dauernd vom Server. Das nervt schon, wenn man nur so unterwegs ist, aber mitten im Raketensilo? Meine Herren!

    Und, sinkt Dein Adrenalinspiegel langsam?
    Dawnbreaker ist offline

  16. #136
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Keine Mission zu erledigen, Kronkorken beim max. (25k - und da ist tatsächlich Schluss, man kann keinen Einzigen mehr sammeln) je 80 Stims und Radaways und 10 volle Fusionskerne. Die Bude voll ausgebaut und die Truhe voll. Und mit voll meine ich VOLL. Also dann.
    Ups, das hat mir beim Lesen im Kopf den Zahn gezogen. Da bin ich ja bei der Kohle fast davor. Und irgendwann ist alles gekauft ...

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    (Ich wollte eben mal noch kurz die Kartenverteilung hochladen, aber weder Snipping Tool, noch das neue Ding von Windows 10 lässt das in dem Menue zu - wird also evtl. später nachgeliefert, muss erst mal schauen wie das geht.)
    Win-Taste + Shift-Taste + s-Taste und wechseln mit ALt + Tab in ein Grafikprogramm (schon vor dem Spielstart offen) zum Einfügen der Zwischenablage

    Ansonsten Glückwunsch an die Suppe und den, der danach nicht aufgegeben hat
    VRanger ist offline

  17. #137
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    @ Wombel

    Erst mal Glückwunsch und Chapeau für das Durchhaltevermögen!

    Und was kommt nu? 3. Char?


    @ Dawnbreaker
    Abstürze!!? Zenimax/Beth hat das Rad zweimal erfunden!!! In TESO werkelt eine Engine, die auf HERO basiert und speziell für TESO angepasst und erweitert wurde. Es ist mittlerweile ein Eigengewächs von Beth. Anfangs gab es dort auch Probleme mit der Stabilität, seit 3 Jahren läuft TESO aber stabil und ohne größere Probleme.

    Bei FO 76 ist es eine angepasste Creation. Das größte Problem dabei: Der Netcode (das Verwaltungsprogramm als Zwischenglied zwischen Rechner und Server) funktioniert nur mittelprächtig. Die Ursache liegt am völlig überfrachteten Gameplay und sehr blöden Inventarsystem.
    Es gibt über' n Daumen 200 verschiedene Waffen im Game - nur welcher Spieler benützt die? Hast du schon mal einen Spieler mit Laserwumme gesehen, oder mit einem Klappmesser - ich nicht. Für Laserwummen und andere Energiewaffen sind aber 1.000de von Energiezellen im Game. Braucht kein Mensch, es ist also unnötiger Ballast.
    Modden, es gibt hunderte von Klemmbrettern im Game, nur wegen der blöden Federn. Es gibt 3 Typen von Schreibmaschinen, jede mit einer anderen Anzahl von Schrauben. Das kann man beliebig fortsetzen ist aber unnötiger Ballast.
    Warum gibt es im Inventar/Stash keine Slots? Eine schwere Waffe belegt 4 Slots, eine Pistole nur einen. Dann fällt die blöde Berechnung des Gewichts weg, überladen geht dann auch nicht mehr.
    Pursuivant ist offline

  18. #138
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Wenn Bethesda nicht auf die mittlerweile stabile Engine von TESO gesetzt hat, sondern stattdessen FO4 recycelt, dann lässt das für mich nur einen Schluss zu: Sie wollten schnell und einfach Kohle machen, ohne sich dabei groß anzustrengen. So blieben uns Bugs erhalten, die wir alle nur zu gut kennen. Aber Bethesdas Faulheit rächt sich jetzt eben mit dem Spawningsystem, das für einen Mehrspielermodus total angeeignet ist.
    Statt die Gegenstände über ganz Appalachia zu schmeißen, wäre es besser gewesen, das Craftingsystem etwas abzuändern. Ich kann die Metalle etc. finden und selbst entscheiden, was ich daraus schmiede. Auf die Art hätte es nur Erzadern gegeben und nach wie vor lootbare Behälter.

    Hey, warum fangen wir nicht alle neu an?
    Ich wäre dabei.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #139
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und, sinkt Dein Adrenalinspiegel langsam?
    Naja, wie man´s nimmt. Wegen des Bunkers war ich eigentlich weniger gestresst, ich bin nur fast wegen dem Serverwechsel aus der Haut gefahren.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ups, das hat mir beim Lesen im Kopf den Zahn gezogen. Da bin ich ja bei der Kohle fast davor. Und irgendwann ist alles gekauft ...
    Ja genau.
    Mit ein Grund, warum ich gegen Ende hin ewig viel Zeug für meine Bude gekauft habe. Irgendwo hin musst du ja mit den Dingern. Liegen lassen kann ich die nämlich auch nicht. ^^

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Win-Taste + Shift-Taste + s-Taste und wechseln mit ALt + Tab in ein Grafikprogramm (schon vor dem Spielstart offen) zum Einfügen der Zwischenablage
    Ansonsten Glückwunsch an die Suppe und den, der danach nicht aufgegeben hat
    Das hat auf jeden Fall einiges an Geduld erfordert. Die Mission ist wenn man gut geskillt ist und genügend von allem dabei hat, eigentlich gar nicht so schlimm. Es ist halt eine wüste Schießorgie und man wird ständig aus allen Himmelsrichtungen beharkt. (Fast schon wie ein Hack,- and Slay...) Aber immer die Angst um einen völlig deplazierten Serverwechsel haben zu müssen, das war halt extrem nervig.

    Hat geklappt mit der Zwischenablage, danke. Hier also die momentane Perkverteilung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Erst mal Glückwunsch und Chapeau für das Durchhaltevermögen!

    Und was kommt nu? 3. Char?
    Streng genommen wäre es ja bereits der vierte Anlauf ... ^^
    Ja. Mal sehen.

    Warscheinlich schon, wobei ich den jetzigen Char auf jeden Fall noch eine Weile behalte. Die ist mir ans Herz gewachsen.
    Vielleicht mach ichs mit dem Camp diesmal ja tatsächlich mal so, wie es von Beth eigentlich angedacht ist - als Camp - zum schlichten biwakieren halt. (Ein oder zwei Zelte, ein Mais, ein Wasser, die Werkbänke ... das allernötigste halt.) So früh als möglich den Reiseberater skillen und dann raus zum Campen. Jeden zweiten Tag irgenwo hin ziehen, erkunden, farmen, erforschen und wenn alles entdeckt ist, einfach weiter ziehen. Der Nomadenwombel itself.

    Btw. Camp, bzw. Haus. Irgend so eine arme Socke hatte seine Hütte im Abwurfgebiet platziert, und ist nicht rechtzeitig umgezogen.
    Eine einfache Renovierung wird wohl nicht reichen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  20. #140
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja. Mal sehen.

    Warscheinlich schon, wobei ich den jetzigen Char auf jeden Fall noch eine Weile behalte. Die ist mir ans Herz gewachsen.
    Vielleicht mach ichs mit dem Camp diesmal ja tatsächlich mal so, wie es von Beth eigentlich angedacht ist - als Camp - zum schlichten biwakieren halt. (Ein oder zwei Zelte, ein Mais, ein Wasser, die Werkbänke ... das allernötigste halt.) So früh als möglich den Reiseberater skillen und dann raus zum Campen. Jeden zweiten Tag irgenwo hin ziehen, erkunden, farmen, erforschen und wenn alles entdeckt ist, einfach weiter ziehen. Der Nomadenwombel itself.
    Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, eine Dawnbreaker II zu beginnen mit ähnlichen Ambitionen, was den Campbau angeht. Nur das Nötigste und alles auf einer Art Plattform, die auf jedes Terrain passt. Der Blueprint sollte universell einsetzbar sein, sodass mein Char überall das Lager aufschlagen kann.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Btw. Camp, bzw. Haus. Irgend so eine arme Socke hatte seine Hütte im Abwurfgebiet platziert, und ist nicht rechtzeitig umgezogen.
    Eine einfache Renovierung wird wohl nicht reichen.
    Wer in der Gegend campt, der muss halt damit rechnen. Shit happens.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •