Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 400

Der Wombel unterwegs in Appalachia #1

  1. #261
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Halt' mich für irre, aber ich bin mir nicht sicher, dass Deine Munition bei mir angekommen ist. Oder ich bin absolut schusselig, was durchaus auch sein kann.
    Ich kann's auch leider nicht gut nachvollziehen, da ich gestern nochmal eine große Menge .45er hergestellt habe. Ich hatte nur 2000 in der Tasche, wie immer. Keine Ahnung, ich kann Dir die verlorene Munition ersetzen, kein Thema. Ich produziere eh gerade Unmengen. Komm' einfach heute Abend bei mir vorbei.

    Kurz vorm Patch habe ich einem meiner Chars ein paar Dinge zukommen lassen. Das ist wirklich eine hakelige Sache.
    Wobei das ja eigentlich kein Patch ist, sondern nur eine Art Freischalten bzw. Öffnen des Shops. Das geht auch ohne Patch und so gegen 17 Uhr müsste es so weit sein.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.05.2019 um 15:32 Uhr)

  2. #262
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Halt' mich für irre, aber ich bin mir nicht sicher, dass Deine Munition bei mir angekommen ist. Oder ich bin absolut schusselig, was durchaus auch sein kann.
    Ich kann's auch leider nicht gut nachvollziehen, da ich gestern nochmal eine große Menge .45er hergestellt habe. Ich hatte nur 2000 in der Tasche, wie immer. Keine Ahnung, ich kann Dir die verlorene Munition ersetzen, kein Thema. Ich produziere eh gerade Unmengen. Komm' einfach heute Abend bei mir vorbei.

    Kurz vorm Patch habe ich einem meiner Chars ein paar Dinge zukommen lassen. Das ist wirklich eine hakelige Sache.
    Wobei das ja eigentlich kein Patch ist, sondern nur eine Art Freischalten bzw. Öffnen des Shops. Das geht auch ohne Patch und so gegen 17 Uhr müsste es so weit sein.
    Jetzt warte doch erst mal.
    Ich bin mir ja selber nicht mal so ganz sicher ob ich die Munition überhaupt mitgenommen habe.

    Und selbst wenn die gänzlich Unauffindbar bleibt ist es auch kein Beinbruch. Wombeline hat ja um die 22K Stück davon rumfahren. 1K Stück fallen da nicht ins Gewicht.
    Wombel ist offline

  3. #263
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn die gänzlich Unauffindbar bleibt ist es auch kein Beinbruch. Wombeline hat ja um die 22K Stück davon rumfahren. 1K Stück fallen da nicht ins Gewicht.
    Mir isses halt peinlich, weil ich garantiert wieder so ein Schussel war. Ich kann mich finster an 4 Dinge erinnern, die in der Tüte waren und deshalb fragte ich Dich auch gestern, ob das alles war. Es waren 3 Dinge, die ich Dir gab, da stimmte was nicht, aber ich konnte es nicht benennen. Wie schon gesagt: Ich bin ja der große Materialhamster, von daher stelle ich nach fast jedem Ausflug Munition her. Komm' vorbei und zieh' ein Los.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #264
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mir isses halt peinlich, weil ich garantiert wieder so ein Schussel war. Ich kann mich finster an 4 Dinge erinnern, die in der Tüte waren und deshalb fragte ich Dich auch gestern, ob das alles war. Es waren 3 Dinge, die ich Dir gab, da stimmte was nicht, aber ich konnte es nicht benennen. Wie schon gesagt: Ich bin ja der große Materialhamster, von daher stelle ich nach fast jedem Ausflug Munition her. Komm' vorbei und zieh' ein Los.
    Also verschwunden sind die 1K Schüsse tatsächlich - wenngleich ich die Summe bereits ausgleichen konnte. ^^
    Kein Thema. Alles gut.
    Wombel ist offline

  5. #265
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Dein Wombel kann jederzeit anklopfen, wenn er was braucht.

    Falls Du öfter mal Dinge unter Deinen Chars tauschen willst, würde ich Dir den Erwerb eines zweiten Spieles empfehlen. Ich habe einen Code für 10.50 Euro gekauft und einen weiteren Account eröffnet. Funktioniert einwandfrei, ist aber etwas Frickelei beim ersten Mal. Man hat halt 2 Instanzen, die geladen werden müssen.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #266
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Also verschwunden sind die 1K Schüsse tatsächlich - wenngleich ich die Summe bereits ausgleichen konnte. ^^
    Kein Thema. Alles gut.
    Es verschwinden doch dauernd Items aus dem Inventar. Meist fällt es nicht weiter auf, mir zumindest nicht. Nur wenn du an der Werkbank stehst weil du Mun herstellen willst und dann bei 200 Patronen Schluss ist, weil dir plötzlich der Schrott fehlt, dann weiß du, dass etwas faul ist.
    Pursuivant ist offline

  7. #267
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich könnte immer noch schwören, dass Wombels 1k Schuss bei mir im Inventar nicht angekommen sind. Von 4 Sachen sind dort nur 3 gelandet. Ich hätte 3000 Schuss im Inventar gehabt und das wäre mir aufgefallen, weil ich stets 2000 dabei habe. Genau kann ich es aber nicht nachvollziehen.

    Nun ist Ähnliches gestern einem Streamer passiert und das bringt mich darauf, dass das Ablegen eines Tütchens sehr unsicher ist.
    Der wollte auch einem Mitspieler etwas geben, aber das kam nie dort an.
    Am sichersten ist es, zu handeln oder einen Container in der Welt zu benutzen.

    Ich wollte gestern auch Munition herstellen und nach einer geringen Menge war Schluss. Nun dachte ich, es wäre meine eigene Schusseligkeit, aber ich bin mir sicher, ich hatte noch 300 Stahl und 200 Blei. Damit geht ne Menge, aber auf einmal war das Material weg. Wie verpufft. Jetzt darf ich erst mal wieder farmen.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #268
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Am vergangenen Wochenende waren wir etwas aktiv, entsprechend wars mit der Zockerei etwas ruhiger.
    Trotzdem gab und gibt es natürlich trotzdem immer ein wenig was zu erleben.

    Wombeline:
    Das Mädel ist mit Level 118 nunmehr hauptberufliche Brandbestienqueenklatscherin und tingelt noch ein wenig auf der Karte rum, macht auch kleinere Events gerne mal mit wenn es sich anbietet. Ansonsten sind jeweils die 1400 KK je Runde bei den Händlern abzustauben, was in der Regel meist gleich nach Start von Statten geht. Die Stash ist für meine Bedürfnisse optimal gefüllt und etwa 1/3 ist noch frei. Meine Wummen sind nach wie vor der Unterhebler und der Ausputzer. Munitionstechnisch bin ich bei 24K Schuss .45er und etwa 12 vollen Fusionskernen. Die Rüstungsteile habe ich nun ebenfalls mittels der gesammelten Scheine final zusammengetauscht. Allesamt Ultraleichtbau mit 3 Sternen und jeweils diversen Bonis. Ich brauche meine Powerrüsssie nur noch zum Höhenspringen oder in sehr extrem stark verstrahltem Gebiet.
    Das Problem ist halt, wenn man sich nunmehr alles erstrebenswerte zusammengepfrimelt und alles erreicht hat, bleibt die Motivation auf der Strecke. Die drölftausendste Runde zu drehen und Zeug zu sammeln, welches ich dann eh verkaufen werde bremst die Spielsucht dann doch ein wenig aus – zumal man ja eh nicht unbegrenzt Kronkorken scheffeln kann. Nach ein, zwei Stunden wird es langweilig. Schade eigentlich. Da zappelt man sich ewig viele Stunden lang ab und dann wird’s öde ...

    Wombel
    Mit dem alten Sack geht’s in Level 14 da knackiger zu. Am Camp muss ständig gefeilt werden, die Hauptquest kommt langsam in Fahrt und das schönste – man hat noch weiße Flecken auf der Karte. (Naja, auch wenn die wegen den ganzen Wombelinen schon lange nicht mehr wirklich weiß sind … aber immerhin.) Wie schon erwähnt machts grad am Anfang tatsächlich am meisten Spaß. Jedenfalls fehlen mir noch ein paar Brocken nukleares Material, dann kann ich endlich meinen Fusionsreaktor hinstellen. Dann hört das Geratter und Geklapper ums Haus rum endlich auf. Die Waffen und Rüssies sind dem Rang entsprechend noch sehr lauwarme, wachsweiche (Schieß)Prügel und Fetzen. Aber so weit so gut, man freut sich dann doch über jede kleine Verbesserung.
    Allerdings werde ich wohl von meinem Vorhaben „Der Tank mit Superhammer, Schrotflinte oder noch schwererer Wumme und Powerrüstung“ absehen. Gefühlte fünf Stunden habe ich mich jetzt mit der Pumpgun und mit Nahkampfwaffe rumgequält, ich komm mit den Dingen einfach nicht zurecht. Im direkten Vergleich liegen mir das aktuelle Impro,- und Jagdgewehr deutlich besser.
    Wombel ist offline

  9. #269
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es verschwinden doch dauernd Items aus dem Inventar. Meist fällt es nicht weiter auf, mir zumindest nicht. Nur wenn du an der Werkbank stehst weil du Mun herstellen willst und dann bei 200 Patronen Schluss ist, weil dir plötzlich der Schrott fehlt, dann weiß du, dass etwas faul ist.
    Da habe ich mich in der Tat ebenfalls gewundert. Allerdings war das am Ende gar nicht so verwunderlich. Für die .45er brauche ich für einen Build ohne Perk 10 Stück Stahl für gerade mal 12 Patronen. Im Umkehrschluss sind das bei 200 Schuss grob 6 Großmengen (!)
    Gravierend viel verschwundene Rohstoffe sind mir jedenfalls glücklicherweise noch nicht aufgefallen. Und dass beim "Tütentausch" was verschütt gehen kann ist zwar lästig, aber ein Restrisiko wird halt bleiben ... immerhin wird das Zeug ja schlussendlich weggeworfen.

    Meh.
    Was mich etwas anbläht ist, dass ich heute Abend noch ewig nach nuklearem Material suchen muss. In den Brettspielen, Weckern und den Biometrischen Scannern werde ich fündig. Die leuchtenden Viecher sind momentan noch keine Option, dazu bin ich noch zu schwach auf der Brust.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (20.05.2019 um 15:28 Uhr) Grund: Wer rechnen kann ist im Vorteil. ^^

  10. #270
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Da kann mein Level 7 Dozer leider nicht mehr mithalten, zumal ich auch in FO4 tätig bin und es gerade zu einem FO76 Feeling aufmotze.
    Ich dachte eigentlich auch erst, dass ich mal den Nahkampf versuche, aber schon alleine meine Motion Sickness macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Mit anderen Worten: Mit dem Hämmerchen wird's mir kotzübel. Das wurde mir jetzt schmerzhaft klar. Es bleibt bei einem Riffle Build.

    Ja, was macht man, wenn man schon alles mindestens 4x gemacht hat?
    Wombel, schnapp' Dir Pursuivant und dann geht mal morgen Abend in den neuen Dungeon (wenn die Spieler da nicht schon Schlange stehen). Ihr seid da mutiger, ich kneife. Ich werd' mir morgen ein paar Streams ansehen.

    Ich habe mir vorgenommen, ab sofort das meiste Material zu kaufen. Mit etwas Glück bieten Spieler dies sehr günstig an.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Was mich etwas anbläht ist, dass ich heute Abend noch ewig nach nuklearem Material suchen muss. In den Brettspielen, Weckern und den Biometrischen Scannern werde ich fündig. Die leuchtenden Viecher sind momentan noch keine Option, dazu bin ich noch zu schwach auf der Brust.
    Mach' doch mal die Quest "Abgestürzt auf Nukashine" oder geh' zumindest in den Keller mit dem besoffenen Roboter in Morgantown. Wenn Du Zutritt hast zur Vorratskammer liegt dort mit etwas Glück stets nukleares Material herum.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #271
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich stehe im Moment auch vor dem selben Problem - "Wat nu"? Ich habe jetzt Level 83 erreicht, habe so ziemlich alle Locations besucht, Atomraketen zu starten habe ich "keinen Schnuppen für"!
    Ewig das selbe machen kotzt mich auch an. Bis vor ein paar Wochen hat man sich mal gefreut, weil man beim Farmen immer etwas gefunden hat. Heute muß ich drölfzig Locations abklappern in der Hoffnung das etwas respawnt hat. Nur, die Hoffnung ist trügerisch! Das Abklappern der Spieler, die was verkaufen macht auch nur wenig Sinn - gefühlte 80 Prozent derer, die etwas anbieten sind im Level zwischen 30 und 50 - genauso sieht dann auch das Angebot aus. Bei 90 Prozent der Spieler sind die Preise völlig überzogen. Ich habe keine Ahnung, was diese Leute erwarten. Low-Level Spieler, die den Krempel vielleicht gebrauchen könnten haben das Geld nicht. Die anderen, wie ich, lachen über das Angebot und die Preise, oder ärgern sich über so viel Dummheit.

    Die neuen Missionen sind mehr oder minder ein schlechter Witz. Der Quest des Touristen besteht nur aus Schnellreisen und Fotos schießen, wenn man die Gute gefunden hat. In gut 2 Stunden ist der Quest vorbei und das auch nur, weil manchmal ein Ort, den man fotografieren soll nicht auf der Map nicht angezeigt wird. Da muss man dann zig Mal neu laden. Die Reihe mit dem betrügerischen Dingenskirchen habe ich auch angefangen - allerdings nach dem 3. Mal "suche Hinweise", war meine Laune auch perdu. Die Enclave Endlosquestreihe ist stinklangweilig, immer das selbe. Die Belohnungen für die die Quests sind auch unterirdisch.
    Ohne Sinn dahinter irgendwelche Orte aufzusuchen um Bosse zu schlachten..... Könnte vielleicht Spaß machen, aber man man findet ja keine Gegner mit Sternchen mehr, die einzigen, die einigermaßen Loot haben - wenn man Glück hat.
    Um einen Sinn zu finden habe ich mich dann mal als Samariter versucht. Heißt Neueinsteiger beim Händchen nehmen und ihnen auf's Fahrrad helfen. Die Sache ist aber auch ziemlich sinnlos, weil fast keiner ein Headset hat und man ihnen nicht begreiflich machen kann, was man will. Ich hatte schon welche, die vor mir geflohen sind, weil ich meine Baggerrüstung trug!

    Das dritte Mal anfangen - mit neuem Char - vielleicht in einem Jahr!

    Fallout 76 ist from scratch wenig durchdacht. Um es für höhere Level schwieriger zu machen hat man den Respawn verlangsamt, darunter leidet man aber als Neueinsteiger, auch wenn man bereits alles kennt. Ich habe Newbies gesehen, die eine gute Stunde in Flatwood rumgeirrt sind und versuchten Schrott zu sammeln, der eben nicht respawnt war. Die können nichts machen, finden keine Mun, können keine Waffen aufbrezeln und letztendlich nicht mal den ersten Quest mit den Robis überleben.

    Edit: Einen Nahkämpfer mit Hammer und Minigun zu kreieren? Das wird bei mir als Grobmotoriker nix!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (21.05.2019 um 07:08 Uhr)

  12. #272
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ Pursuivant: Schönes Statement - Mit deinem letzten Post kann ich mich ganz gut identifizieren – Gründe warum ich mich nach wie vor und immer noch in Fallout 76 verbissen habe sind – es macht (noch) Spaß und mir fehlt momentan schlicht eine ansprechende Alternative. Viele andere Spiele sind vorhanden, teilweise sogar installiert. Aber die habe ich ebenfalls üppig bespielt. Insofern mach ich mal weiter, vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Ort tatsächlich noch nicht entdeckt.

    Zum Thema Rohstoffe kann ich übrigens was interessantes berichten. Bin gestern verzweifelt auf der Suche nach nuklearem Material gewesen. Für meinen Fusionsreaktor benötigte ich dringend insgesamt 12 Stück. Sechs davon hatte ich bereits, aber selbst nach einstündiger Suche konnte ich im Inventar keinen Zuwachs verbuchen. Schlussendlich kam mir das dann merkwürdig vor, hatte ich doch auch Protektrons vertrimmt und Brettspiele gesammelt. Nach einem Serverwechsel kam mir dann eine Idee: Beim Gutshof Billings, ein Steinwurf von meinem Eigenheim gibt es einen Wakemaster Wecker und dort und auf dem Weg dorthin mindestens 2-3 Brettspiele. Hinzu gekommen sind noch zwei Protektrons bei der verfallenen Hütte davor. Einer davon hatte einen biometrischen Scanner in Inventar. Ich hab den ganzen Krempel eingesammelt und mir im Inventar bei „alles verschrotten“ anzeigen lassen wie viele Stücke nukleares Material ich nun endlich bekomme. Und was wird angezeigt? Jede Menge Krempel, aber kein nukleares Material! Verwundert habe ich mir die Brettspiele etc. einzeln angeschaut und siehe da – das Material ist vorhanden! Also habe ich das Zeug einfach mal einzeln verschrottet und plötzlich hatte ich auch das nukleare Material auch im Inventar. Ergo ein weiterer Bug auf der Liste,- die „alles verschrotten“ Funktion verschluckt definitiv Rohstoffe!

    Jedenfalls konnte ich gestern dann endlich meinen Fusionsreaktor aufstellen, die Bude vernünftig bestromen und ein weiteres Highlight gab es später noch bei einem Spielerhändler. Da hatte doch tatsächlich einer den Bauplan für den Ausputzer im Inventar und das für sagenhaft günstige 180KK. Ab Stufe 20 kann ich den jetzt herstellen, ich werde mich endgültig für die Laufbahn des Gewehrschützen entscheiden.
    Wombel ist offline

  13. #273
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    @Pursuivant
    Ja, genauso fühlt es sich an. Sehr gut beschrieben.

    Meine Dawnbreaker ist durch und durch Responder und sie half gestern in Flatwoods einem Level 4 aus der Patsche, der in das Event und an 2 Roboter geraten war. Sie begleitete ihn ein Stück, da sie nichts zum abgeben dabei hatte auf ihrem Hamsterrundgang. Das lief für mich gestern zum Glück recht erfolgreich, alle Sachen lagen in Flatwoods herum, selbst das Gym hatte was und die Sägemühle mit den Mutanten im Nordosten auch. Alleine dieser Rundgang brachte nur durch Loot ca. 400 KK, 80 Blei und 300 Stahl.

    Ich dachte vor einigen Wochen, dass es eine gute Idee wäre, mit einem neuen Char anzufangen und diesen als Nahkämpfer hochzuleveln, aber ich ende doch wieder beim Gewehr Sniper. Mit dem Superhämmerchen fühlt sich das für mich nicht gut an und es gibt zu viele Perkkarten, die voneinander abhängig sind, um den Schaden noch zu steigern. "Nerd Wut", "Adrenalin" z.B. Du musst Deine Gesundheit niedrig halten und kippst halt auch oft aus den Latschen.

    Die neuen Missionen mit der Kamera und der Pfadfinder Kram sind neben der Beschäftigungstherapie auch dazu da, die Spieler in den Atom Shop zu locken. Es gibt tägliche und wöchentliche Quests, für die man Atome bekommt. High Level Spieler sabbern sich voll, weil Bethesda gerade so viele Skins für die PA herausbringt. Um den Druck noch zu erhöhen, sind viele Angebote zeitlich limitiert.


    @Wombel
    Du Glücklicher. Ich bin seit Ewigkeiten hinter einem erschwinglichem Ausputzer Plan her. Gestern auch und da landete ich unverhofft im Livestream eines befreundeten Streamers. Das kann auch nur mir passieren.
    Was die Preise angeht, so habe ich mich bei der Twitch und Discord Community schlau gemacht und ich habe erfahren, dass ich für meine ganzen legendären Waffen, die ich in Scheine umwandeln wollte, krasse Kohle bekomme. Na dann ...
    Seren werden mittlerweile für 250-500 KK angeboten. Da würde ich auch zuschlagen.

    Das mit dem Bug beim Verschrotten ist mir nie aufgefallen, aber es erklärt Einiges. Das ist mies.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #274
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Nachtrag noch zum Nahkämpfer.
    Das geht schon, das geht sogar teilweise recht gut von der Hand. Allerdings mag ich auch nicht als Tank spielen. Mit dem Superhammer mittenrein und grobschlächtig durchschnetzeln liegt mir einfach nicht. Weiterhin bietet FO76 auch technisch mMn hierfür nicht die Plattform. Mit lags und freezes von bis zu mehreren Sekunden kann das nicht ordentlich funktionieren.
    Was hingegen recht gut klappt ist der Assassine. Eine der Wombelinen hatte die Schleich,- und die Nahkampfperks recht weit ausgebaut. Das Mädel war mit einem aufgedirndelten Grubenhauerhandschuh unterwegs und hat sich gerne angepirscht. Mit dem Schleichskill und dem dreifach Nahkampfschadensbonus hat das gut durchgehauen. Soweit so gut, das klappt aber auch nur bei Gruppen von maximal 4-5 Gegnern. Und spätestens wenn man eine Brandbestie um sich flattern hat die partout nicht landen will, dann sehnt man sich nach einem ordentlichen Fernkampfgerät.
    Wombel ist offline

  15. #275
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Gestern war ich auch mit beiden Recken unterwegs. Erst mit Wombel, dann mit Wombeline. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber momentan fällt mir die Entscheidung mit welchem Char ich lostingeln soll etwas schwer. Irgendwie haben beide ihren eigenen Reiz.

    Der grumpy Wombel dümpelt gerade auf Level 21 rum und kommt so langsam in ruhigeres Fahrwasser. Der Ausputzer in Verbindung mit dem nunmehr voll ausgebauten Jagdgewehr geben beim Umherziehen eine gewisse Sicherheit. Die Runden die ich mit ihm drehe sind recht übersichtlich. Normalerweise bleibe ich im Waldgebiet und verdiene mir via Werkstatt besetzen Baupläne und Rezepte. Ansonsten wird fleißig gefarmt und gebaut. Die Hütte steht, die Stash füllt sich und die Perkverteilung ist mir bis jetzt ganz gut gelungen. Storytechnisch habe ich noch großartig gar nichts unternommen, alles ganz gechillt.

    Mit Wombeline bin ich danach mal zur Arctos Pharma gepilgert um zu sehen was es mit der neuen Missionsreihe so auf sich hat. Bin dann runter in den Keller und habe mich dort mal genauer umgesehen. Bugtechnisch (?) habe ich keinen Questtrigger erhalten was zur Folge hatte, dass ich erstmal gar nix machen konnte. Kein Marker, kein Hinweis, Nada, Nikkesse. Nach ein paar Minuten kam dann aber ein lvl 56er hereinspaziert, dann gings los, irgendeine hastige Missionsbeschreibung erschallte im Gewölbe. Schlussendlich habe ich nicht recht verstanden um was es eigentlich geht. Irgendwelche Viecher füttern bzw. anlocken.
    Die bunte Mischung Viecher ist dann auch in mehreren Scharen gekommen und dazu noch ein weiterer Spieler lvl 80+. Es geht da unten ziemlich ruppig zu, ich musste meine Mitstreiter zweimal wiederbeleben und auch bei mir wurde es einmal recht knapp. Nach 20min ging die Mission dann erfolglos zu Ende, irgendwie wusste keiner von uns Dreien so recht was genau wir eigentlich machen sollten. Außer Spesen, ein paar verbrauchten Stims und Munition ist am End nix gewesen. Ich werde mir das später irgendwann nochmal genauer ansehen, was da eigentlich zu erledigen ist.
    An und für sich wollte ich nun auch aufhören, immerhin war es auch schon etwas spät geworden. Aber wie so oft kommt dann halt noch was drauf. Lalülalaa, die Bestienqueen ist da. – Also denk ich – die nehm ich noch mit – und eine Viertelstunde später war das Biest auch Geschichte.
    Wombel ist offline

  16. #276
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich habe beim Ablauf von "Project Paradise" das Gefühl, dass Bethesda selbst nicht wusste, was sie damit eigentlich wollten.

    Der Ablauf ist konfus und Du musst das Event selbst starten, indem Du gleich im Labortrakt am Anfang eine Etage tiefer gehst und dort Terminals vorfindest. In der Mitte ist so eine Art KI Terminal wie in Grafton

    Das Gebiet besteht aus 3 Habitats und 3 Leute sind dafür zu wenig, es sei denn, man geht diese der Reihe nach ab.
    Erst sammelt man Pflanzen ein und stopft diese in die Futtertröge, die immer in der Mitte stehen. Sind genug gesammelt, dann erscheint eine zahme Kreatur, die beschützt werden muss. Das ist wohl zeitlich begrenzt, bis dann die Nachricht kommt, dass der Endgegner (immer Level 100 und 3 Sterne) erscheint.

    Optimal ist ein synchroner Ablauf in allen 3 Habitats, was mindestens 6 Spieler voraussetzt. Man kann das auch nacheinander machen, aber das Loot ist dann noch beschissener als eh schon.
    Ganz geschickte Spieler nehmen einen dieser neuen "Stimpack-Zerstäuber" mit (oder wie diese DInger heißen). Damit schützen sie die zahmen Kreaturen, denn diese beißen schnell ins Gras.

    ---------------------------------------------------

    Ich bin mir auch unsicher, mit welchem Char ich weitermachen soll, zumal ich das Zocken gerade etwas eingeschränkt habe, weil ich auch abends am arbeiten bin.

    Meine Dawnbreaker ist noch nicht fertig, also werde ich so lange mit ihr weitermachen, bis sie so weit ist und auch alle Mods für Waffen schmieden kann. Ich zieh' das Schmieden jetzt erst mal brutal durch, auch wenn ich dafür wieder tagelang farmen muss. Ich schaue als mal bei den Verkaufsautomaten nach Material, aber die Preise sind unverschämter als bei den Roboter Händlern.

    Mit meinem "Dozer", der immer noch Level 7 ist, werde ich auch lange im Waldgebiet bleiben. Das reicht erst mal vollkommen und ich brauche nicht alle paar Sekunden einen Nervenkitzel.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (24.05.2019 um 10:18 Uhr)

  17. #277
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Meine Dawnbreaker ist noch nicht fertig, also werde ich so lange mit ihr weitermachen, bis sie so weit ist und auch alle Mods für Waffen schmieden kann.
    Ich bin jetzt mit Anastasya bei Lev. 80 und habe gefühlt 15 bis 17 Stufen nicht mehr nachgesehen, was man so skillen könnte. Und nach meinem Gefühlt habe ich höchsten 50 % der Karte gesehen. Dazu reicht es in der Questübersicht mal reinzuschauen und sich anzeigen zu lassen, welche Orte man in welcher Region besuchen sollte. Nicht mal im Waldgebiet habe ich alle. Das hat mich schon überrascht. Ich schwanke derzeit zwischen CAMP aufgeben oder nicht. Das, ein Wander-CAMP, wäre der einzige Grund meinen Char neu zu starten. Und ich habe gestern 80 Atome erhalten, weil ich 76 Werkstattpläne gefunden habe. Es ist also noch irre viel zu tun, von den Questreihen mal abgesehen.
    VRanger ist offline

  18. #278
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    @ Dawnie
    Danke für die Info, so ganz grob hatte ich den Inhalt auch schonmal überflogen.

    Die Konsole(n) habe ich gesehen und natürlich auch umgehend ausprobiert. Es triggerte aber halt nix. Ich habe die dann nach ein paar Minuten links liegen lassen und habe mich um die Wachbots etc. gekümmert. Heute Abend ist jedenfalls ein Exkurs mit Wombeline dran. Sofern die Quest auf der Karte triggert und sich ein paar Hansel herumtummeln, werde ich mich entsprechend dazugesellen. (Wenn ich nicht gerade bei einem Rendezvous mit einer Bestienqueen bin. )


    @ VRanger
    Ich glaube es ist unmöglich das gesamte Spiel vollständig zu erforschen und jeden Grashalm mit Vornamen zu kennen. Dazu ist das Spiel mMn viel zu umfangreich und zu groß. Selbst nach Jahren Spielzeit findet man bestimmt noch eine Höhle, Truhe, Bauplan, whatever, der noch unbekannt ist.
    Wombel ist offline

  19. #279
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mit Anastasya bei Lev. 80 und habe gefühlt 15 bis 17 Stufen nicht mehr nachgesehen, was man so skillen könnte. Und nach meinem Gefühlt habe ich höchsten 50 % der Karte gesehen. Dazu reicht es in der Questübersicht mal reinzuschauen und sich anzeigen zu lassen, welche Orte man in welcher Region besuchen sollte. Nicht mal im Waldgebiet habe ich alle.
    Bei mir zeigen sich ebenfalls noch viele untentdeckte Orte auf der Karte. Die werde ich nach und nach abwandern und wenn sich die Gelegenheit bietet, dann werde ich auch questen, aber das ist bei mir eher Nebensache. Nur sollte mein Hauptcharakter in der Lage sein, alle nötigen Orte wie den Enklave Bunker betreten und alle Waffen perfektionieren zu können.
    Im Moment macht mir das Farmen mehr Spaß als alles andere. Etwas, das die meisten Spieler eher ankotzt.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Die Konsole(n) habe ich gesehen und natürlich auch umgehend ausprobiert. Es triggerte aber halt nix. Ich habe die dann nach ein paar Minuten links liegen lassen und habe mich um die Wachbots etc. gekümmert. Heute Abend ist jedenfalls ein Exkurs mit Wombeline dran. Sofern die Quest auf der Karte triggert und sich ein paar Hansel herumtummeln, werde ich mich entsprechend dazugesellen. (Wenn ich nicht gerade bei einem Rendezvous mit einer Bestienqueen bin. )
    Das Event hat einen ca. 35 minütigen Cooldown. Kann sein, dass vor Dir welche da waren. Aber auch ohne das Event sind dort heftige Feinde unterwegs.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #280
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Erstmal Glückwunsch @Alle die ein erfolgreiches Wochenende mit FO76 hatten.
    Die Berichte in den anderen Fäden ließen ja teilweise schöne Erfolge erkennen.

    Bei mir war es trotz einiger Erfolge eher durchwachsen.
    Zwar habe ich es erfolgreich hinbekommen mein zweites Mutationsrezept zu kaufen, die Seren zu brauen und eines davon auch anzuwenden. Nunmehr habe ich mir den Heilungsfaktor noch zugelegt. Diese Mutation bewirkt eine 300%ige Heilungsrate, welche sich in den Gefechtspausen sehr deutlich bemerkbar macht. Bin angenehm überrascht, zumal der Malus auf die Chems kaum merkbar ist (in meinem Fall Verringerung auf „nur noch“ 80% Wirksamkeit der Chems). Da ich außer Stims und alle Schaltjahre mal ein Rad Away sonst keine zu mir nehme, habe ich den Malus bisher nicht bemerkt. Also wieder 19600KK verheizt, die es jetzt erstmal wieder aufzufüllen gilt. Derzeit dümple ich mit etwa 2500KK rum, heute Abend werden es nach der Sitzung wieder so um die 4500KK sein. Vorausgesetzt es läuft ein wenig mit verkaufen und sammeln.

    Des Weiteren kann ich nun Ultrazit Fusionskerne herstellen. Weiß der Kuckuck wann ich den Bauplan dazu erhalten habe, ich vermute mal bei irgend einer Brandbestienqueenjagd. Die Dinger halten ca. 110%ig und sind ansonsten baugleich. Da ich die PR kaum nutze kann ich noch nichts dazu sagen, merken werde ich davon wohl nicht wirklich viel.

    Eine Aussage meinerseits muss ich übrigens revidieren.
    Der legendäre Unterhebler (+30% gegen Tiere) ist jetzt nach Komplettumbau ebenso lange haltbar wie der ohne Bonus. Das ganze Wochenende war der in Gebrauch und ich habe ihn lediglich einmalig nach Erhalt mit einem verbesserten Reparaturkit in Ordnung gebracht. Unkaputtbar wie der Ausputzer. Schöne Sache. ^^

    So gut sich das alles jetzt wohl anhört, es war insgesamt eine ziemlich dröge Angelegenheit. Ewig viel ereignisloses rumgerenne und stupides farmen. Es gab schlicht kein einziges Highlight, außer vielleicht einem (eher negativen) Erlebnis. Da auch dieses Wochenende keiner in der Lage war die Abwurfstelle beim Prime Riss zu platzieren und somit die Queenjagd anzustupsen, habe ich immer mal wieder auf die Karte geschielt und nachgesehen wer sich in den Abschussbunkern tummelt. Tatsächlich war am Sonntagnachmittag ein lvl 80+ im Alpha unterwegs. Also Wombeline (lvl 122) hin und Schützenhilfe geleistet. War knackig, aber dann tingelte noch ein lvl 200+ vorbei, ab da wars ein Kinderspiel. Nach 20 min Dauerfeuer waren wir dann an der Rampe und insgeheim habe ich mich auf die nachfolgende Jagd auf die Queen und die opulente Belohnung gefreut. – Und was macht der Spezialist? Der wirft das Ding rechts neben das Whitesprings mitten in die trostlose Pampa, genau dahin wo kein Brahmin rülpst. (!) Ich konnte es irgendwie gar nicht glauben wie bescheuert man sein kann und ich musste mehrmals auf der Karte nachschauen ob das jetzt gerade tatsächlich geschehen ist.
    Oh Mann.
    Wombel ist offline

Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •