Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400

Der Wombel unterwegs in Appalachia #1

  1. #1
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    [Bild: rArlB10.PNG]

    ~~~ Wombels Tales from the West Virginia Hills ~~~

    Die Appalachen (englisch Appalachian Mountains) sind ein bewaldetes Gebirgssystem im Osten Nordamerikas, das sich über eine Länge von 2400 Kilometer von den Long Range Mountains an der Westküste der kanadischen Insel Neufundland bis in den Norden des US-Bundesstaates Alabama erstreckt. Obwohl ihr höchster Gipfel mehr als 2000 Meter hoch ist, haben die Appalachen sowohl hinsichtlich ihrer Höhe als auch ihrer Morphologie einen Mittelgebirgscharakter. Nur wenige Berge erheben sich über mehr als 1200 m Höhe, und viele Bergkuppen bleiben deutlich unter 800 m.

    Benannt sind die Appalachen nach dem indigenen Stamm der Apalachee. Für die Appalachenregion als Kultur- und Wirtschaftsraum wird auch die Bezeichnung Appalachia verwendet.
    Quelle: Wikipedia
    Die 2400 Kilometer Länge habe ich mit nunmehr 200 Stunden Spielzeit (+) mehrfach abgelaufen, ergo wird es allerhöchste Zeit für mich, auch mal meine Eindrücke zu posten.

    Insgesamt habe ich derzeit und nunmehr den dritten Charakter am Start. Meinen Erstling (weiblich, stealth force, derzeit Stufe 65) habe ich nach wie vor im Einsatz, allerdings ist es mit den Quests an der Stelle nicht mehr arg weit her. Da ich nicht immer wieder die gleichen wiederkehrenden Quests abklappern wollte, habe ich mich entschieden einen (mißglückten) zweiten Charakter (männlich, große Waffen) zu erschaffen (und auf Stufe 20 wieder zu löschen).

    Nunmehr ist der aktuelle Charakter (weiblich, Pistole + Gewehr) der Dritte im Bunde, und mit dem ist bis jetzt (Stufe 8) alles soweit perfekt gelaufen. Bereits gesammelte Bilder, Eindrücke und Erlebnisse werde ich im Laufe des Wochenendes hier in diesem Faden pö a pö nachliefern.

    ... to be continued ..
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (11.01.2019 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Meinen Erstling (weiblich, stealth force, derzeit Stufe 65) habe ich nach wie vor im Einsatz, allerdings ist es mit den Quests an der Stelle nicht mehr arg weit her.

    Nunmehr ist der aktuelle Charakter (weiblich, Pistole + Gewehr) der Dritte im Bunde, und mit dem ist bis jetzt (Stufe 8) alles soweit perfekt gelaufen. Bereits gesammelte Bilder, Eindrücke und Erlebnisse werde ich im Laufe des Wochenendes hier in diesem Faden pö a pö nachliefern.

    ... to be continued ..
    Danke für das Thema

    und ich würde gern die Wombelinen sehen
    VRanger ist offline

  3. #3
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Die Chars würde ich auch gerne mal sehen, Wombel

    Und schon der Dritte Anlauf! Wau!
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke für das Thema

    und ich würde gern die Wombelinen sehen
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Chars würde ich auch gerne mal sehen, Wombel

    Und schon der Dritte Anlauf! Wau!
    Eigentlich wollte ich übers Wochenende das eine oder andere Bild posten, aber ich hatte viel zu tun. Leider. Schlussendlich bin ich erst gestern Abend ein wenig zum zocken gekommen. Und doof wie ich bin hab ich gleich noch einen Riesenscheiß fabriziert. Ich wollte mein eigentlich idyllisches Camp um nur wenige Meter versetzen. Und das auch nur, weil mir ein Baum (eigentlich nur ein Ast) ein Dorn im Auge war. Es hat einfach nur nicht schön ausgesehen. Aber es hat mich halt gestört. Das Ende vom Lied war, viermal neu platziert, ca. 120 Kronkorken verplempert und darüber hinaus ist das Camp jetzt ein wenig verkleinert.

    Aber es passt jetzt wieder einigermaßen.
    Wenn ich Zeit habe und dazu komme, liefere ich heute Abend mal ein paar Bilder.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (14.01.2019 um 13:56 Uhr)

  5. #5
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Und hier sind die Ladys mal kurz vorgestellt:

    Bei der Registrierung in Vault 76.
    Die Erste im Bunde:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und hier noch die Zweite:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  6. #6
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Hier ein kleiner Einblick, wie Wombeline 1 es sich gemütlich gemacht hat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  7. #7
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Noch ein kleiner Einblick in das Innenleben der Hütte:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  8. #8
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    ... und Wombeline 2 beim Powernappen im Eigenheim.
    War eine anstrengende Tour, eine Pause tut Not.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    So. Für heute ist erstmal gut. Außerdem sind mal wieder Serverwartungsarbeiten zugange.
    Schade, ich hätte jetzt gleich gerne weitergespielt ...
    Wombel ist offline

  9. #9
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Wombel, tolle Chars und danke fürs Zeigen. Schön ausgesuchter Platz finde ich. Kann man sich gut wohlfühlen. Eine Frage: die Dinge aus dem Shop stehen alles Chars zur Verfügung?

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  10. #10
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Wombel, tolle Chars und danke fürs Zeigen. Schön ausgesuchter Platz finde ich. Kann man sich gut wohlfühlen. Eine Frage: die Dinge aus dem Shop stehen alles Chars zur Verfügung?

    Grüße VRanger
    Das ist etwas seltsam, normalerweise dachte ich ja, einmal gekauft und gut.
    Aber das Bärenfell beispielsweise musste ich zweimal kaufen.
    Wombel ist offline

  11. #11
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Das sind ja die reinsten Luxus-Wombelinen!
    Ihr seid alle so tolle Baumeister. Meine Hütte hängt hingerotzt am Berg. Eine Todesfalle für alle Vorbeireisenden.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das sind ja die reinsten Luxus-Wombelinen!
    Ihr seid alle so tolle Baumeister. Meine Hütte hängt hingerotzt am Berg. Eine Todesfalle für alle Vorbeireisenden.
    Naja, ich habs dann schon gerne etwas "gehoben" und "genau". Man mag mich an der Stelle einen fürchterlichen Pedanten schimpfen, aber wenn ein Graßhalm aus dem Hüttenboden wächst, werde ich zum Elch.
    Btw. ist mir Wombeline 2 mMn ausgesprochen hübsch gelungen ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  13. #13
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Worüber ich noch nicht ganz glücklich bin, ist die Wahl der Waffen.
    Nachdem ich bei Wombeline 1 es nicht geschafft habe, das Gewehr voll durchzuskillen (ein Perk fehlt mir) habe ich nunmehr bei Wombeline 2 auf Pistole und Schrotgun gesetzt. Soweit so gut, ich komme damit ganz gut durch, ich habe die Pumpgun komplett aufgebrezelt, sogar mit Schalldämpfer. Allerdings muss man halt schon ziemlich nahe rangehen (in meinem Fall 40 Range) , wenn die Pumpgun dann auch voll durchhauen soll.
    Und genau da ist das Problem.
    Mir macht es persönlich am meisten Spaß zu schleichen und die Gegner möglichst aus der Entfernung zu beharken. Ergo werde ich auch Wombeline 2 schweren Herzens die eigentlich lieb gewonnene Pumpgun wieder wegnehmen und zunächst das Jagdgewehr und dann wieder den Unterhebelrepetierer in die Hand geben. (In der Hoffnung, dass ich in diesem Durchgang auch alle Perkkarten bekomme ...)
    Wombel ist offline

  14. #14
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Schrotgewehre aller Art sind genau deswegen nicht so mein Ding. Maximal 71 Meter Reichweite, wenn man keine Mündungsbremse an den Lauf schraubt. Das ist zu wenig für eine Schleicherin. Ich sehe allerdings im Endkontent oft Spieler mit einer Schrotflinte und Explosivmunition herumrennen. Irgendwie reizt mich das wieder.

    Wie sieht denn Deine Skillung fürs Jagdgewehr aus? Was braucht man da an Perks, um das voll auszuschöpfen?
    Dawnbreaker ist offline

  15. #15
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schrotgewehre aller Art sind genau deswegen nicht so mein Ding. Maximal 71 Meter Reichweite, wenn man keine Mündungsbremse an den Lauf schraubt. Das ist zu wenig für eine Schleicherin. Ich sehe allerdings im Endkontent oft Spieler mit einer Schrotflinte und Explosivmunition herumrennen. Irgendwie reizt mich das wieder.
    Das (Haupt)Problem ist bei mir - Wombeline 1 ist Level 66 und es fehlt eine Skillkarte um vernünftigen Schaden mit dem Gewehr anzurichten. Skillkarten gibts ab 50 nur noch alle 5 Level ups wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ergo muss ich mich immer so ein wenig durchwursteln. Ich komme zwar zurecht, aber das Jagdgewehr macht halt nur 98 Schaden. Das wollte ich jetzt bei Wombeline 2 vermeinden ... allerdings komme ich mit der Pumpgun auch nicht wirkich 100%ig glücklich weiter.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn Deine Skillung fürs Jagdgewehr aus? Was braucht man da an Perks, um das voll auszuschöpfen?
    Es gibt zum Einen die drei Rifleman Karten, dann gibts bei Glück noch den Bloody Mess (Glück ab Level 42) und schlussendlich noch den Perk Sniper (Wahrnehmung ab Level 28). Damit sollte alles in trockenen Tüchern sein.
    Wombel ist offline

  16. #16
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schrotgewehre aller Art sind genau deswegen nicht so mein Ding. Maximal 71 Meter Reichweite, wenn man keine Mündungsbremse an den Lauf schraubt. Das ist zu wenig für eine Schleicherin. Ich sehe allerdings im Endkontent oft Spieler mit einer Schrotflinte und Explosivmunition herumrennen. Irgendwie reizt mich das wieder.

    Wie sieht denn Deine Skillung fürs Jagdgewehr aus? Was braucht man da an Perks, um das voll auszuschöpfen?
    Die Combat Shotgun (Kampfflinte) ist zig Mal besser als die Pumpgun. Die Level 20 macht schon 70 Grundschaden und mit verlängertem Lauf liegt die Reichweit bei über 100 Yards. Mit dem gehärteten Verschluss macht sie schon um die 80 Schaden, dann kann noch kritischer Schaden und Schleichschaden hinzukommen. Malus ist nur das Gewicht von 10 lbs.

    @ Wombel

    Ich habe einen Freund, der ist in den 90ern Level, der hat bisher nicht eine adäquate legendäre Waffe gefunden. Gefunden hat er ein legendäres Nudelholz, einen Superhammer und andere Nahkampfwaffen. Er ist aber auf Fernkampf geskillt. Er ist also dementsprechend sauer.
    In meinem zweiten Durchgang habe ich oben in der Nähe des Top of the World zwei legendäre Jagdgewehre gefunden, die machten schon über 90 Schaden, plus armor piercing usw.!
    Die Fundorte sind zwei Sniper Ansitze, die direkt nordwestlich vom Top an der Felskante liegen. Man sieht nur einen Campingstuhl, das Gewehr liegt auf dem Geländer und kann leicht übersehen werden.
    Pursuivant ist offline

  17. #17
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Combat Shotgun (Kampfflinte) ist zig Mal besser als die Pumpgun. Die Level 20 macht schon 70 Grundschaden und mit verlängertem Lauf liegt die Reichweit bei über 100 Yards. Mit dem gehärteten Verschluss macht sie schon um die 80 Schaden, dann kann noch kritischer Schaden und Schleichschaden hinzukommen. Malus ist nur das Gewicht von 10 lbs.
    Für die Kampfflinte gibt es aber keinen Schalldämpfer soweit ich weiß ...
    Mal sehen, wenn ich ein paar von denen verschrottet habe, bastle ich mir vielleicht mal eine.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Freund, der ist in den 90ern Level, der hat bisher nicht eine adäquate legendäre Waffe gefunden. Gefunden hat er ein legendäres Nudelholz, einen Superhammer und andere Nahkampfwaffen. Er ist aber auf Fernkampf geskillt. Er ist also dementsprechend sauer.
    In meinem zweiten Durchgang habe ich oben in der Nähe des Top of the World zwei legendäre Jagdgewehre gefunden, die machten schon über 90 Schaden, plus armor piercing usw.!
    Die Fundorte sind zwei Sniper Ansitze, die direkt nordwestlich vom Top an der Felskante liegen. Man sieht nur einen Campingstuhl, das Gewehr liegt auf dem Geländer und kann leicht übersehen werden.
    Das trifft sich gut, ich muss eh in die Richtung. Mein Camp habe ich schon verlegt.
    Werde heute Abend mal dort vorbeischauen, bevor es zu Rose in den Tower geht.

    EDIT:
    Wenn man genügend Gewehre verschrottet hat, sind die meisten Modifikationen ja an der Werkbank verfügbar und wenn man auch noch den Bauplan dazu hat, kann man auch entsprechend der Levelstufe die Waffen selbst bei Bedarf erstellen. Cassus Knacktus sind halt die entsprechenden Perk Karten. Solange man die nicht besitzt, sind die Waffen selbst halt schlicht nicht effektiv. Da ich noch kein Gewehr Perk besitze, wird der Umstieg schwer werden ...
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (15.01.2019 um 13:38 Uhr)

  18. #18
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Muss da @Wombel etwas widersprechen.
    Ab 50 bekommt man immer noch jedes Level die Möglichkeit eine Perkkarte zu wählen. Es wird dann nach einem Lvl UP zuerst eine Wahlmöglichkeit angeboten, ob man eine Karte möchte oder einen Special umverteilen.
    Das mit den 5 Level hatte er vielleicht noch im Gedächtnis, da man weiterhin alle 5 Lvl 3 (oder vier) Karten geschenkt bekommt.

    Beim Gewehr (bzw. den Schaden, den man auch im Inventar sehen kann) hat er schon die drei Schadenskarten bei Wahrnehmung und Bloody Mess bei Glück angesprochen.
    Sniper macht keinen zusätzlichen Schaden, da man da nur etwas länger die Luft anhalten kann und ich habe es mir gespart, da man auch nicht andauernd die alt Taste gedrückt haben muss, beim snipen, und es auch reicht, wenn man kurz vor dem Schuss die Luft anhält und danach wieder los lässt. Ist also eher eine Frage der Technik bzw. Bequemlichkeit.
    Für zusätzlichen Schaden sorgen aber andere Karten, aber den Schaden kann man dann nicht direkt im Inventar verfolgen.
    Einmal Panzerkiller für die Gewehre (Rüstung wird teilweise ignoriert + etwas taumeln) und dann weiter Schuss (da der Gewehrschaden je weiter Gegner weg sind, abnimmt).

    Ich selber habe einfach die drei Schadenskarten und Bloody Mess auf Stufe 3. Im Inventar dann für ein Jagdgewehr 130 Schaden und beim Unterhebelgewehr 139.
    Zusätzlich noch den Panzerkiller auf Stufe 3 und manchmal noch den weiten Schuss.

    Mutanten um Lvl 30 kann ich mit einem Schleichangriff ausschalten und wenn ich mal gut den Kopf treffe, reicht es auch bei Mutantenlords (Lvl 64-68) mit zwei Schleichangriffen (habe schleichen auf Stufe 2 (bei Beweglichkeit von 12) und die Entwischt Karte), da ich sehr lange den Schleichmulti bekomme und viele Schleichangriffe ins Ziel bringe.

    Schrotwaffen.

    Ist eine andere Waffenart und da kann man sich eher entscheiden, ob man in den Nahkampf geht oder die Schrotwaffe nutzt. Auf nur etwas größere Entfernung nicht Effektiv und da sollte man immer das Gewehr nutzen.
    Wenn aber einmal die Deckung aufgeflogen ist (bzw. wenn man in Gebäuden auf kurze Entfernungen kämpft), hat sie einige Vorteile zum Gewehr (Jagdgewehr), da sie dann gut Schaden austeilt und bei der Pumpgun ist die Schussfrequenz auch brauchbar. Danach die Doppelschuss, die nur 2 Schuss hat, aber sie macht deutlich mehr Schaden als die Pumpgun und die beiden Schüsse kommen schnell und das Nachladen dauert nicht so lang.
    Richtig effektiv wird sie aber erst mit der Kampfflinte.
    Dabei aber nicht wegen des Grundschadens (da ist die Pumpgun noch Vorne und die Doppelschuss sehr weit vorne), sondern wegen der Schussfrequenz und einem Magazin für Rüstungsdurchdringung (Schrot ist die einzige Waffenart, bei der es keinen Perk dafür gibt) und den Schalldämpfer für die Kampfflinte.
    Dann noch eine Perkkarte bei Beweglichkeit, um das Verkrüppeln zu erhöhen und man ist mit der Kampfflinte im Nahkampf gut dabei.
    Hatte letztens, im Rahmen einer Quest, eine Begegnung mit einer Todeskralle Lvl 82 und habe dann mit der Kampfflinte drauf gehalten und da lag die Todeskralle schnell mit verkrüppelten Bein am Boden und hatte dann zwar noch viele HP, aber dann hat man ja Zeit.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #19
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Sehr interessante und ausführliche Beschreibung. Danke.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ich selber habe einfach die drei Schadenskarten und Bloody Mess auf Stufe 3. Im Inventar dann für ein Jagdgewehr 130 Schaden und beim Unterhebelgewehr 139.
    Zusätzlich noch den Panzerkiller auf Stufe 3 und manchmal noch den weiten Schuss.
    Mein "Problem" an der ganzen Sache ist dass mir bei Wombeline 1 eine (Profi Gewehrschütze), und bei Wombeline 2 momentan noch alle drei der Perk Schadenskarten Gewehrschütze fehlen. Solange ich die nicht alle drei besitze komme ich nicht auf den maximalen Wert.
    Wombel ist offline

  20. #20
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Wombel

    Dann scheinst du echt richtiges Pech zu haben.
    Ich selber hatte da auch auf niedrigem Level so meine Probleme, da ich auf die 'guten' Karten gewartet habe, aber so wie es mir vorkam, hatte ich mitte der 50er eigentlich jede mögliche Perkkarte als Wahlmöglichkeit nach einem Lvl Up. (also nicht im Besitz, aber ich könnte sie mir nehmen).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •