Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Das war mein Plan und jetzt seht mich an...
    Weiß, weil von der Kälte gut durchgefroren? xD

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Oje, hoffen wir einfach mal das Beste
    Der Rhein brüstet sich mit einem halben Meter pro Tag mehr.

    Zitat Zitat von andreas hofer Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist Sacred2 eher ein "älteres Spiel". Es macht aber ein gutes Spiel auch aus, dass es eben so vielseitig und facettenreich ist, dass es über Jahre hinweg Spaß macht.
    Als Vergleich habe ich Torchlight I und II oder auch jetzt relativ neu Grimm Dawn gespielt. Oder Diablo. Oder Path of Exile.
    PoE und Grim Dawn machen mir von der Skillung her schon Spaß. Torchlight geht auch noch. Aber Torchlight gefällt mir von Grafik-Stil nicht und PoE oder Grim Dawn sind mir einfach teilweise zu düster/eklig.
    Diablo III fällt mir bei allem unten durch.

    Seit jahren spiele ich meistens Sacred wenn ich Hack&Slay spielen will und fast nur den Schattenkrieger. Trotzdem gibt es genug Kombinationen, gerade mit dem Community Patch, dass es immer anders und nie langweilig ist.
    Noch dazu gefällt mir der realistische Grafikstil und dass man eben auch gerade im Elfengebiet mal in sonnigen Gegenden über grüne Wiesen geht und nicht immer nur in deprimierend dunklen Gegenden durch dunkeln Schleim watet.

    Oh, Kaffee ganz vergessen!

    [Bild: kaffee-wirkt.jpg]

    Geändert von Roderick Andara (15.01.2019 um 09:41 Uhr)
  2. #42
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Heyho und danke noch für den Kaffee

    Zitat Zitat von andreas hofer Beitrag anzeigen
    @red asunder
    Bei uns wars nicht schlimm gestern, auf dem Auto liegen nur ca. 15-20cm. Ja der nasse Schnee ist das große Problem bei uns, nicht (nur) die Massen (wie z.B. in der Jachenau), sondern eben, dass es am Sonntag draufgeregnet hat (und deswegen schnellstens die Dächer befreit werden mussten). Jedoch haben die Zugspitzbahn, das THW und die BW das gut unter Kontrolle. So wie es ausschaut wird der Katastrophenfall heute Abend aufgehoben.
    Schneematsch ist eine der unschönen Seiten des Winters, erstens sieht er einfach nur dreckig aus und zweitens macht es keinen Spaß, darauf zu fahren, v.a. wenn es eine ordentliche Schicht ist, am besten noch angefroren...
    Zum Glück war alles im Griff! Eine Bekannte aus der Nähe Rosenheim musste die letzten tage auch mehrmals aufs Dach um es von Schnee zu befreien... kein Spass sowas.
    Und ja, der Regen hat die ganze Pampe richtig nass und schwer gemacht.

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Der Rhein brüstet sich mit einem halben Meter pro Tag mehr.
    Oje Zum Glück bist du hier schon an Bord... quasi deine Arche

    Zu den Spielen im Bereich Action-ARPG... hm, mir gefallen da meist die älteren Semester. Sacred ist eh klar, daneben fand ich Torchlight und Titan Quest noch immer recht gut.
    Aber, und da stimme ich dir zu Roderick, gefällt mir vor allem bei Sacred 2 die große offene Welt und das nicht alles nur düster ist. Gerade der hohe Gelbanteil im Grün im Elfengebiet macht die Gegend für diese Art von Spiel zu einer Ausnahme. Dort ist immer Frühling

    So, Tag darf weg... war blöd Gleich mal Handball einschalten! Verfolgt jemand auch die WM ein wenig?
  3. #43
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Guten Morgen an alle ... ich wünsche euch einen tollen Mittwoch




    Zitat Zitat von andreas hofer Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist Sacred2 eher ein "älteres Spiel". Es macht aber ein gutes Spiel auch aus, dass es eben so vielseitig und facettenreich ist, dass es über Jahre hinweg Spaß macht. Ich habe bis Herbst noch Fallen Angel gespielt und bin dann erst auf Ice & Blood umgestiegen, mit dem vorletzten CM-Patch. Der aktuelle kommt erst später dazu (auch wenn er mich selbstverständlich schon reizt, ebenso die EE).
    Zur Zeit mit "Himmelsfeuer" in Form der Lichtsäule.
    Ich finde das gut und das sollte man auch, das du gewissermaßen von Anbeginn das Spiel erkundest. Mit dem letzten CP und der S2EE 2.0 ist schon sehr, sehr viel am Basisspiel verändert worden.
    Für laaaaaaaaaaangjährige Spieler ist das natürlich ein herzliches Willkommen gewesen. Man verliert aber mittlerweile auch den Bezug zum Ursprünglichen.
    Aber missen möchte ich das gesamte Game niemals. Es ist für mich das genialste Spiel aller Zeiten
  4. #44
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Oje Zum Glück bist du hier schon an Bord... quasi deine Arche
    Oh ja... die Archa Ancaria... sollten da nicht von jedem zwei mit? Warum sind hier so viele Goblins?

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Für laaaaaaaaaaangjährige Spieler ist das natürlich ein herzliches Willkommen gewesen. Man verliert aber mittlerweile auch den Bezug zum Ursprünglichen.
    Aber missen möchte ich das gesamte Game niemals. Es ist für mich das genialste Spiel aller Zeiten
    Man kann immer noch eins nach dem anderen Spielen. Bei GoG und Steam original, dann mal mit CM-Patch und dann mit Mods. Geht alles.

    Neue Signatur? Das Bild sieht gut aus. Oder fällt mir das jetzt erst auf?
  5. #45
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Es ist schön das du mit an Bord bist Roderick sowie auch red asunder und baumi... der nur ab und an mal an Deck ist, seinen Humor über uns ausbreitet, dann wieder in seine Kajüte verschwindet und seine Chars auf Lvl 200 prügelt Ach und dj... der da ist, gerne liest aber nicht immer was zu sagen hat

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Man kann immer noch eins nach dem anderen Spielen. Bei GoG und Steam original, dann mal mit CM-Patch und dann mit Mods. Geht alles.
    Natürlich geht da alles... ist ja zum Glück nicht wie im RL...

    Neue Signatur? Das Bild sieht gut aus. Oder fällt mir das jetzt erst auf?
    Ja Danke Seit Sonntag Abend begleitet mich die Sera-Sig schon... hatte mal Lust auf etwas anderes.
    Ist wie ne Handtasche oder Schuhe... die muss eine Frau auch öfter mal wechseln
  6. #46
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Genau. Und ich bin auch ab und zu mal hier.

    @Goldi.
    Die neue Signatur finde ich ebenfalls prima.

    @andreas hofer
    Zum S2EE: Ich probiere gerade eine reine Feuermagie-Hochelfe hiermit.
    Macht Laune und läuft immer besser.

    Interessant, dass man jederzeit den S2EE ein- und ausschalten kann.
    Dazu braucht man den Generic Mod Enabler, den man ins S2 Hauptverzeichnis entpackt/installiert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Für die Savegames mit und ohne S2EE habe ich separate Verzeichnisse angelegt.

    Danke für den Kaffee. Es gibt keinen Kaffee-EXIT

    Möge der Mittwoch gut für Euch laufen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #47
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Genau. Und ich bin auch ab und zu mal hier.
    Aber natürlich

    @Goldi.
    Die neue Signatur finde ich ebenfalls prima.
    Vielen Dank... ja, mir gefällt sie auch ganz gut

    @andreas hofer
    Dazu braucht man den Generic Mod Enabler, den man ins S2 Hauptverzeichnis entpackt/installiert.
    Genau! Ist aber auch im entsprechenden Thread angemerkt

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Zum S2EE: Ich probiere gerade eine reine Feuermagie-Hochelfe hiermit.
    Macht Laune und läuft immer besser.
    Du hast aber doch einen Vergleich, oder? Hattest du nicht ohne S2EE auch schon eine Inferno-Elfe?

    Danke für den Kaffee.
    Immer wieder gerne [Bild: coffee_girl_vishenka.gif]

    Möge der Mittwoch gut für Euch laufen.
    Das hoffe ich auch



    Edit: So, ich sattel mal die Hühner und reite vom Hof. Bin morgen erst wieder da
  8. #48
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    .............
    Genau! Ist aber auch im entsprechenden Thread angemerkt


    Du hast aber doch einen Vergleich, oder? Hattest du nicht ohne S2EE auch schon eine Inferno-Elfe?


    Edit: So, ich sattel mal die Hühner und reite vom Hof. Bin morgen erst wieder da
    1. Klar. Ich wollte an dieser Stelle nur mal zeigen, wie einfach das ist.

    2. Richtig, die lebt auch noch. Nachdem mein erster Versuch mit dem S2EE zu meiner Überraschung ziemlich schwierig war,
    hatte ich diese ohne S2EE auf Silber gestartet und später jedoch mit meiner Dryade Liane weiter gespielt.

    Nun hat mich aber der S2EE wieder gelockt und deswegen gibt's nun Selena mit S2EE. Sie ist inzwischen LvL50

    3. Die armen Hühner Setz die Sporen nicht zu hart ein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (16.01.2019 um 14:21 Uhr)
  9. #49
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Huhu

    @Goldie: Die neue Sig ist echt super
    Zum Mod-Enabler, der ist mir auch ein Begriff und auch aktuell bei mir im Einsatz um die I&B GUI in den CM Patch zu bekommen.

    Wünsche euch einen baldigen Feierabend.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  10. #50
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Guten Abend! Und danke noch für Kaffee

    @Golden Girl: ich schließe mich an... sehr coole Signatur!

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Zum Mod-Enabler, der ist mir auch ein Begriff und auch aktuell bei mir im Einsatz um die I&B GUI in den CM Patch zu bekommen.
    genau dafür nutze ich ihn auch Und für die beta des CM-Patch 1.60 habe ich ihn damals auch gebraucht

    gerade heimgekommen... gerade noch rechtzeiting für das Halbfinale der Champions Legue im Einshockey.
    Ich drücke dann mal Daumen und schmeiß den Fernseher an

    Was macht ihr heute noch?
  11. #51
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Guten morgen an alle
    Schon Donnerstag!




    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    1. Klar. Ich wollte an dieser Stelle nur mal zeigen, wie einfach das ist.
    Ich weiß ich wollte doch nur Gelegenheit um den Beitrag zu verlinken

    Nun hat mich aber der S2EE wieder gelockt und deswegen gibt's nun Selena mit S2EE. Sie ist inzwischen LvL50
    Das ist ja wunderbar... herzlichen Glückwunsch zu Level 50

    3. Die armen Hühner Setz die Sporen nicht zu hart ein.
    Niemals... ich bin doch Tierlieb!


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Das Bild sieht gut aus.
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Goldi.
    Die neue Signatur finde ich ebenfalls prima.
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    @Golden Girl: ich schließe mich an... sehr coole Signatur!
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    @Goldie: Die neue Sig ist echt super
    Vielen Dank für euer positives Feedback hätte ich jetzt nicht gedacht, das die so gut ankommt... ist ja iwie... sehr speziell
  12. #52
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Du zeigst eine vitale, strahlende Seraphim im Schein des Lichtes, für das sie kämpft.
    Die Kunst des Weglassens beherrscht Du sehr gut. Und deshalb ist die Sig auch so gut gelungen.

    Danke für den Kaffee. Den genieße ich gerade. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Den Donnerstag schafft ihr doch locker. Oder?
    Möge er für Euch angenehm verlaufen.

    Liebe Grüße
    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  13. #53
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen

    Seit jahren spiele ich meistens Sacred wenn ich Hack&Slay spielen will und fast nur den Schattenkrieger. Trotzdem gibt es genug Kombinationen, gerade mit dem Community Patch, dass es immer anders und nie langweilig ist.
    Noch dazu gefällt mir der realistische Grafikstil und dass man eben auch gerade im Elfengebiet mal in sonnigen Gegenden über grüne Wiesen geht und nicht immer nur in deprimierend dunklen Gegenden durch dunkeln Schleim watet.
    Genau das ist es. Du bist ja denke ich jedem, der öfters mal im Forum liest als Verfechter des Schattenkriegers bekannt. So erging es mir in Sacred mit dem Dunkelelfen (seine Sprüche sind einfach unschlagbar!).

    Fallen Angel habe ich ca 7 Jahre gespielt, die Gold Version mit CM150 spiele ich jetzt seit ein paar Monaten. Die Sache mit dem Mod Enabler für die EE ist mir bekannt, ebenso die Unterschiede zum aktuellen CM-Patch und der EE (wie gesagt, ich lese schon längere Zeit mit). Trotzdem vielen Dank, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.

    Nachdem ich die Seraphim immer ziemlich links liegen gelassen hatte, habe ich drei Varianten angespielt und bin mit der jetzigen sehr zufrieden (Nahkampf und Himmelsmagie). Bearneas Aoibheann Shanell ist nun 75 und am Ende des Orkgebiets in der SP-Kampagne auf Gold. Erst wenn ich mit ihr und dem Drachenmagier Surtur die Kampagne auf Niob durchgespielt habe, werde ich den aktuellen CM-Patch draufpacken.

    Sozusagen häppchenweise genießen.

    @Schnurz
    Eine reine Infernohochelfe? Also komplett ohne Arkanzweig? Das ist sicher eine Herausforderung!
  14. #54
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    *Finger hoch* Ich weiß was...

    Zitat Zitat von andreas hofer Beitrag anzeigen
    Eine reine Infernohochelfe? Also komplett ohne Arkanzweig? Das ist sicher eine Herausforderung!
    Nein, wenn das seine Selena ist... die hat auf jeden Fall Arkanfokus im Gepäck
    Ob jetzt in der Zwischenzeit Arkankunde geskillt wurde weiß ich nicht... ich denke aber schon

    Der Arkanzeig gehört schon allein wegen der Lebensenergie und der Reg.-Zeit Senkung dazu.
  15. #55
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Genau.
    Kämpfen will ich, wenn's geht, eigentlich nur mit der Feuermagie.
    Den Arkanzweig habe ich für den Buff und ja, ich habe Arkankunde mit hinzu genommen.
    Bannen habe ich mal probiert, finde ich aber nicht so berauschend.
    Ich denke mal, dass es ohne den Buff bei einigen Bossen und vor Allem in folgenden Schwierigkeitsgraden problematisch.
    So fit bin ich noch nicht für S2.

    Selena ist also nicht zu 100% Feuermagierin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  16. #56
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    14
    Ah, okay.
    Bleib beim Bannen mal dran, damit kann man den einen oder anderen Gegner ganz schön alt aussehen lassen.
  17. #57
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Hmm,
    dann nehme ich mal an, dass Du schon Erfahrung damit hast.

    Ich werd's im Auge behalten. Danke für den Rat.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  18. #58
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Hallo in die Runde

    irgendwie vergeht diese Woche schneller als sonst, daher bin ich momentan echt happy.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für euer positives Feedback hätte ich jetzt nicht gedacht, das die so gut ankommt... ist ja iwie... sehr speziell
    Meinst du wegen der Farbgebung, oder wegen den Überstrahleffekten? Das passt doch super zur Sera, so als himmlische Kriegerin. Meinetwegen könnte sie im Spiel gern auch noch ein wenig mehr strahlen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  19. #59
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Guten Abend

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Weiß, weil von der Kälte gut durchgefroren? xD
    So ungefähr

    Morgen gehts nach Hause, wird wieder ein langer Tag.
  20. #60
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Nabend zusammen,

    ich fürchte, das wird mein Abschiedsbesuch. Mir geht gerade arg die Zeit flöten und nach knapp 10 Jahren Sacred 2 fühle ich mich auch mehr oder minder durch mit dem Spiel. Ein besseres Hack&Slay habe ich nicht gefunden, aber auch so irgendwie gerade gar keine Lust mehr drauf. Wenn Spieleabend, dann momentan mit Kollegen und Freunden mehr Pen&Paper und Brettspiele anstatt alleine vorm PC, das fällt immer mehr flach.

    Von daher bedanke ich mich für die knapp anderthalb Jahre hier und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Schniepeln und Leveln.

    viele Grüße
    Roderick Andara

    PS: Goldie, wenn du technisch was brauchst, ich werde meinen Account nicht löschen. Wenn du ne Nachricht schreibst, sollte ich also immer noch eine Mail bekommen und helfe, wo ich kann.
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •