Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3Play
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    141
     
    R3Play ist offline

    Gothic in 21:9

    Hallo zusammen,

    im Jahr 2019 werde ich mir ein neues PC-Setup erstellen, wobei ich von meinem WQHD-Monitor vermutlich auf einen 34-35 Zoll 21:9 UWQHD Monitor wechseln werde. Natürlich möchte ich auch in Zukunft auf die beste Spielereihe nicht verzichten und daher zu meiner Frage:

    Unterstützt die Gothicreihe (vorallem G2+DNDR) eine Auflösung von 3440x1440? Verkleinerte Introsequenzen oder das die Menüs über die Ini angepasst werden müssen wäre mir egal. Wichtig für mich wäre, dass rechts und links keine Balken entstehen und das Field of View nicht vollkommen verkorkst ist.

    Danke für eure Antworten.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Nativ wird 21:9 natürlich nicht unterstützt Wenn ich mich recht entsinne soltle das Gothic 1/2 System Pack aber eine Ünterstützung für 21:9 dem Spiel beibringen und korrigiert dabei glaube ich sogar die Streckung von 2D Elementen. So oder so kann man das FOV ja mit dem System Pack selber anpassen. Selber probieren konnte ich es zwar noch nicht, sehe aber wie gesagt keine größeren Probleme. Im Thread zum System Pack steht bestimmt mehr dazu.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von R3Play Beitrag anzeigen
    Unterstützt die Gothicreihe (vorallem G2+DNDR) eine Auflösung von 3440x1440? Verkleinerte Introsequenzen oder das die Menüs über die Ini angepasst werden müssen wäre mir egal. Wichtig für mich wäre, dass rechts und links keine Balken entstehen und das Field of View nicht vollkommen verkorkst ist.
    mit dem SystemPack ist das kein Problem, da geht sogar noch mehr:
    [Bild: SystemPack_07_MultiMonitor_5040x_1.jpg]


    schau am besten mal in den Thread zum SystemPack:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22566756
    im Abschnitt "Changes and fixes in game system files" ist erklärt wie man den FOV auch per Hand einstellen/anpassen kann.

    "von Haus aus" werden solche Auflösungen natürlich nicht unterstützt, dafür ist das Spiel zu alt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide