Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. #21 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    Hallo Falugify finde es toll das du dich auch um deine mod kümmerst. hab da noch 2 sachen 1. bei der Quest mit rod's schwert auf onar's Hof wo er einem sagt das man sein schwert nicht benutzen kann da zieht man doch auch selber die waffe. wenn man stark genug ist . aber die anderen sehen das als kampf an und wenn man nicht schnell genug die waffe wieder wech steckt dann ist man tot. 2. zu den roten schatz kreuzen von Greg. könnte man die nicht durch irgendetwas unauffälligeres ersetzen ? wenn man einen schatz versteckt markiert ihn man doch nicht mit einem roten kreuz das weit hin sichtbar ist. oder ?? mfg bob4711
    Könnten eigentlich nur die Bauern sein die sich gereizt fühlen, hab es mit reingenommen

    Gute Idee, muss ich mal schauen was man da stattdessen nimmt. Aber ich glaube Greg sagt dass er es mit einem Kreuz markiert hat, also eventuell ein paar Pflanzen darüber, da es ja schon etwas länger dort vergraben ist.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 16:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    hi.. das mit onars hof währ ja auch nich weiter wild . aber wenn der held die waffe zieht um rod zu zeigen das er sie führen kann dann läuft noch der dialog und wenn der nich schnell genug zu ende ist dann ist man tot weil das ganze lager angreift..da man die waffe während des dialogs nicht wieder wegstecken kann. 1. habe noch einen fehler gefunden oder evtl von dir beabsichtigt. es geht um lehmars schuldenbuch. das man ja wenn man es hat erst thorben dann coragon und zum schluss hanna geben kann die es dann auch behält um auf die art von allen 3 die exp zu bekommen. aber thorben und coragon haben das buch nicht mehr im inventar zum verkauf um es weitergeben zu können.so gehen leider exp verloren.. mfg bob4711

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Die Geschichte mit dem Schuldenbuch ist kein Bug, sondern ein Feature.

    Vielleicht könnte man bei Gregs Kreuzen einfach die Farbe ändern? Ein natürliches, dunkles Braun sollte schon viel schwieriger zu sehen sein, als das alte Rot. Und wenn die Kreuze schon einige Jahre dort liegen, dann sind die Planken bestimmt schon überwuchert, von Pilzen besetzt oder sonst etwas.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    das mit dem schuldenbuch ist keine quest im eigendlichen sinne die im tagebuch auftaucht. man klaut es per taschendiebstahl von lehmar. da stehen 3 namen drinn. dann gibt man es thorben und coragon und bekommt jeweils 200 exp. und zum schluss dann hanna die es dann behält weil man es nicht zurückkaufen kann da sie kein inventar hat. von ihr bekommt man dan einen beutel wo unteranderem auch ein schlüssel drinn ist.so verläuft das normalerweise mit dem buch. war aber in orginal gothic auch schon so. nur in der mod kann man das buch bei den anderen beinde nicht zurückkaufen. so entgehen einem die exp weil man sich dann natürlich für hanna entscheidet. mfg bob4711 p.s. von coragon bekommt man noch sein Spezial Bier das auf leben und mana einen kleinen perma. boni gibt.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das ist doch ein wunderbares Beispiel für die Möglichkeiten von Mods.
    Nur weil es im original so ist, muss es ja nicht so bleiben.
    Z.b kann man sich entscheiden, dass es unrealistisch ist, dass thorbrn das ding verkauft. Lehmar könnte dann erfahren wer das Buch geklaut, so ist es bei Hanna ja auch.
    Ich persönliche finde diese Variante besser, so muss man sich als Spieler entscheiden und lebt ggf mit Konsequenzen ( gibt eh zu wenige in Gothic)
    Am Ende kann man es eh nicht allen recht machen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    In der mod Beschreibung steht ja auch etwas von logischen Korrekturen

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    finde da gibt es nicht viel zu entscheiden da hanna das beste angebot fürs buch hat .. ein beispiel für etscheidung bei quest ist z.b. die quest mit nagur und baltram mit seinem päckchen. da muss man sich für einen entscheiden. das ist auch in ordnung so.das mit dem buch aber ist das man allen 3 hilft seine schulden bei lehmar nichtig zu machen. und nicht nur einem. aber ich kann damit leben. war nur eine anmerkung. mfg bob4711

  8. #28 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Also ich finde es eben sehr unlogisch, dass man das Buch einfach wieder zurückkaufen kann, und ich denke es ist auch so geplant gewesen, dass man sich für eine Person entscheidet, so ist Gothic nunmal, bei Thorben hast du eben gar nichts davon, ich finde wenn man das eben nicht weiß, ist das eben eine Erfahrung die man dadurch macht, die man beim nächsten Mal nochmal überdenkt oder den Spielstand lädt.

    Wenn man es weiß, denkt man auch darüber ganz anders glaube ich, würdest du es nicht wissen, dass man es eigentlich allen 3 geben konnte, würdest du darüber gar nicht nachdenken
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 16:55 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Also ich finde es eben sehr unlogisch, dass man das Buch einfach wieder zurückkaufen kann, und ich denke es ist auch so geplant gewesen, dass man sich für eine Person entscheidet, so ist Gothic nunmal, bei Thorben hast du eben gar nichts davon, ich finde wenn man das eben nicht weiß, ist das eben eine Erfahrung die man dadurch macht, die man beim nächsten Mal nochmal überdenkt oder den Spielstand lädt.
    Da möchte ich dir zustimmen. Da bekommt der Thorben nun unverhoffrt diese buch und somit die Möglichkeit, alle seine Schulden verschwinden zu lassen und dann soll er eben dieses Buch einfach weiterreichen? Dann läuft er ja Gefahr, erpressbar zu werden, wenn das Buch in falsche Hände gerät.

    Auch wenn ich die zusätzlichen Exp vermissen werde, ist es schon besser so.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    nebenbei gesagt ich finde die mod richtig gut. macht viel spass. das sind bis jetzt alles nur kleinigkeiten mit denen ich aber leben kann. die sache mit den schatzkreuzen . wer verstekt schon einen schatz und markiert ihn dann mit einem roten kreuz. da müsste man evtl. den dialog von greg ändern das das kreuz halt nicht mehr auftaucht. oder halt die alten kreuze etwas überwuchern. die ideen von einigen hier was die kreuze betrifft war schon gut.

  11. #31 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Da möchte ich dir zustimmen. Da bekommt der Thorben nun unverhoffrt diese buch und somit die Möglichkeit, alle seine Schulden verschwinden zu lassen und dann soll er eben dieses Buch einfach weiterreichen? Dann läuft er ja Gefahr, erpressbar zu werden, wenn das Buch in falsche Hände gerät.

    Auch wenn ich die zusätzlichen Exp vermissen werde, ist es schon besser so.
    Das mit der EXP ist nicht einmal so tragisch, es gibt viel mehr Erfahrung weil das Minenteil erweitert wurde oder es neue Monster gibt, an der Erfahrung kann es nicht scheitern

    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    nebenbei gesagt ich finde die mod richtig gut. macht viel spass. das sind bis jetzt alles nur kleinigkeiten mit denen ich aber leben kann. die sache mit den schatzkreuzen . wer verstekt schon einen schatz und markiert ihn dann mit einem roten kreuz. da müsste man evtl. den dialog von greg ändern das das kreuz halt nicht mehr auftaucht. oder halt die alten kreuze etwas überwuchern. die ideen von einigen hier was die kreuze betrifft war schon gut.

    Das mit den Kreuzen habe ich schon in Khorinis geändert.

    Findet ihr dass es in Jahrkendar auch so sein sollte, dass die Kreuze etwas versteckt werden? (Soweit es eben geht und gut passt)
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 16:55 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    das die exp für die anderen beiden wegfallen stört mich nicht.ich war nur etwas verwirrt da das buch nicht mehr im Inventar war. aber wie schon gesagt ich kann damit leben, war auch nur eine Anmerkung. die mod ist auf jedenfall klasse mfg bob4711

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline

    ja schon soweit es eben passt . in der wüste halt so alte vertrocknete sträucher drüber oder einfach die rote farbe entfernen das die kreuze wirklich alt und verwittert ausschauen.
    Geändert von Bob4711 (14.01.2019 um 01:50 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Glückwunsch zum Release.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen wenn jemand die Modifikation unter die Downloads mit dazu schiebt und Bonne den Download in Spine updated.
    Der Download wurde eingerichtet. Zudem habe ich vor wenigen Minuten eine News dazu geschrieben.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Das Harad für die selbst geschmiedeten Schwerter nun weniger bezahlt, macht eine Lehrlingsstelle bei ihm doch weniger interessant.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. #36 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Harad für die selbst geschmiedeten Schwerter nun weniger bezahlt, macht eine Lehrlingsstelle bei ihm doch weniger interessant.
    Man kann im Spiel an unbegrenztem Rohstahl gelangen im Gegensatz zu Fellen, daher hab ich den Wert runtergeschraubt, dass es quasi mehr lohnt, sich die Waffen selbst herzustellen zum benutzen anstatt dass man sie nur zum verkaufen herstellt.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 16:55 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Okay, dieser Exploit konnte wohl nicht behoben werden.
    Dann passt es.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. #38 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Okay, dieser Exploit konnte wohl nicht behoben werden.
    Dann passt es.
    Man könnte den Exploit schon entfernen, aber es gehört auch teils zu Gothic, dann müsste ich alle Sägen, Hämmer auch beheben. Das führt zu weit, finde ich. Weiß zwar nicht wie es die anderen sehen. Aber wenn man schon die Zeit hat und sie exploit, dann soll er seinen Vorteil davon haben. Man könnte es bei einigen Schmieds so machen dass man es ihnen nicht stehlen kann, hatte ich auch erst drin gehabt, aber dachte mir, dass das vielleicht doch etwas übertrieben ist. Es ist ja kein schwerwiegender Bug/Exploit.

    Bitte mal um Meinung diesbezüglich, wer sich daran beteiligen möchte. Soll Rohstahl Exploit entfernt werden und dafür Waffen wieder original Wert und evtl noch zusätzlich ein paar Rohstahl in die Welt verteilen?

    Ich selbst finde es gut, aber wenn man eben alle Waffen schon verkauft hat und kein Rohstohl mehr gibt, um die Erzwaffen zum Beispiel herzustellen, ist man froh wenn man jemanden kurz den Rohstohl klauen kann...
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 16:55 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Persönliche Meinung: ich kann mit beidem umgehen.

    Zu dem möglichen Problem mit dem fehlenden Rohstahl:
    Jedes mal wenn man lernt ein Schwert zu Schmieden (ausgenommen das allererste Schwert), wird dem entsprechenden Lehrer ein Rohstahl ins Handelsinventar gelegt.

    Oder:
    lernt man bei Bennet das Schmieden eines (Großen) Erz-Drachentöter, wird ein Rohstahl seinem Handelsinventar hinzugefügt.
    Auf Irdorath soll Bennet aber sowieso 3x Rohstahl im Handelsinventar haben, spätestens dort würde man dann den nötigen Rohstahl bekommen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    7
     
    pomponiusmatrimon ist offline
    Hast du die Anzhal der Genger in jedem Bereich erhöht? Ich habe das Gefühl, es gibt mehr, wenn ich es spiele.

    Glückwunsch übrigens zur Veröffentlichung.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide