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    Provinzheld Avatar von Falugify
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    [RELEASE] Gothic II - Nostalgic Edition 1.1

    Da bin ich mal wieder...

    Gothic II - Nostalgic Edition 1.1

    Ziel ist es Gothic II zu erweitern, ohne das Feeling zu zerstören!
    Bugfix, einige Erweiterungen und logische Korrekturen.
    Kann als Komplett-Patch für Gothic II dienen (als Mod-Version).
    Es soll das Gefühl von einem noch besseren Gothic II rüberkommen!...

    Die Version 1.1 unterscheidet sich von der ersten Version, dass zum Beispiel sehr viele neue Inhalte dazu gekommen sind und sehr viele Anpassungen getätigt wurden.
    Die Wasteland Mod wurde integriert und viele neue Gegenstände und Möglichkeiten kamen dazu. Aber überzeugt euch einfach selbst!



    Features

    Wasteland Mod ist integriert und verbessert.
    Fizzban Scriptpatch ist integriert.
    Viele Bugfixes, Exploitfixes und Logikfehler wurden behoben.
    Viele Verbesserungen und Anpassungen.
    Im Menü eine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich ein neues Spiel starten möchte.
    Erweitertes Optionsmenü. (Blutdetails, Zufallsschlösser usw.)
    Erweitertes Charaktermenü einsehbar.
    Einige "Alte" Sounds wieder hinzugefügt oder eingefügt
    Gildenloses Durchspielen möglich.
    Viele Optische und grafische Anpassungen (bessere Performance).
    Einige neue und "Alte" Monster sind integriert.
    Neue und Alte Waffen und Rüstungen wurden eingefügt.
    Nostalgie-Boni.
    Fleisch braten geht nun mit 1x, 3x, 10x, 25x oder alles.
    Viele neue Animationen und Funktionen (z.B Braten an Lagerfeuern).
    Talent Regeneration und neue Fähigkeiten wie das Kochen und herstellen einiger neuer Gegenstände.
    Neue und alte Zauber erhältlich.
    Mud als Optionaler Begleiter, der sich an die Stufe anpasst.
    Viele Kleinigkeiten
    und vieles mehr.



    Ausführliche "Tagebuch"- Liste >>> Modifikations(Mod) Änderungen <<<
    VORSICHT Spoiler!


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gildenlos:
    Gildenloses Durchspielen möglich, Lee gibt einem das Ermächtigungsschreiben auch an Gildenlose und Xardas geht auch zum Sonnenkreis sowie Lord Hagen den Schlüssel gibt usw.
    Die Wache am Rathaus kann man für eine gewisse Menge Gold bestechen.
    Alte Rabenrüstung käuflich bei Garrett ab 3. Kapitel (nur gildenlos).
    Ab Kapitel 2 kann man sich keiner Gilde mehr anschließen.

    Sonstiges/Erweitert:
    >> Fizzban Scriptpatch ist integriert:
    >> Wasteland Mod integriert und aufgewertet (Leere Stellen z.b.) (https://forum.worldofplayers.de/foru...-Wasteland-Mod, Viele alte Locations im Minental zum erkunden usw.)
    >> Im Menü eine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich ein neues Spiel starten möchte.
    >> Erweitertes Optionsmenü. (Blutdetails usw.)
    >> Erweitertes Charaktermenü einsehbar.
    >> Der Held hat eine normale Hauttextur und trägt eine "Kleidung" zu Beginn. (keine unpassenden Körpertexturen bei anderen Rüstungen)
    >> Einige "Alte" Sounds wieder hinzugefügt oder eingefügt
    >> Schnelltaste H/P Tränke: er trinkt jetzt auch den Trank (Animation).
    >> Bei der Aufnahme von der Miliz, Söldner oder der Feuermagier des Klosters passt sich auch die Gangart an.
    >> Der "Wer bist Du?" - Dialog bei Diego wieder hinzugefügt wie bei Gothic II Classic wenn man ihn im Minental nicht getroffen hat.
    >> Alligator sind im Spiel integriert.
    >> Steinpuma und Panther sind im Spiel integriert.
    >> Grasland-Beisser und Waldmolerats Integriert.
    >> Einige Schildkröten sind in der Welt zu finden.
    >> Dämonenjägerrüstungen sind erhältlich.
    >> Einige Ambient-Npcs (wieder) eingefügt, die "geplant" waren?
    >> Reichweite an den Beschreibungen der Waffen hinzugefügt.
    >> Hohe Feuerrobe Kapuze aktivieren/deaktivieren am Amboss
    >> Paladinrüstung Helmvisier schließen/öffnen am Amboss
    >> Dämonenjägerrüstung Helm auf/absetzen am Amboss
    >> Schattenrüstung, Garderüstung und Erzbaronrüstung erhältlich die als Banditenrüstungen zählen.
    >> Beim Spielen der Laute gibt es einen einmaligen Erfahrungsbonus.
    >> Orkhunde, Blutfliegen, Minecrawlerkönigin, Razor Visual aus Gothic 1 wieder im Spiel.
    >> Vatras, Cronos und Isgaroth verkaufen Feuerpfeile oder magische Bolzen und Pfeile im früheren und späteren Spielverlauf.
    >> Händler verkaufen Bücher und etwas mehr Sortiment beim Handeln. (z.b. Lutero verkauft Erfahrungs - und Lernpunktebücher.)
    >> Kugelstab hinzugefügt, die wohl nicht im Originalspiel geschafft haben aber wahrscheinlich geplant waren.
    >> Einige neue Waffen,Items, Rüstungen usw. die gut in Gothic reinpassen.
    >> Huno verkauft die Anleitung für die Banditenaxt, und diese ist auch möglich zu schmieden.
    >> Nostalgie-Bonus (bei z.b. Erkennen von den Alten Npcs) hinzugefügt und bei einer Stelle angehoben.
    >> Fleisch braten geht nun mit 1x, 3x, 10x, 25x oder alles.
    >> Rechtschreibung modernisiert (ss/ß) in Texten
    >> Man kann nun an vielen Lagerfeuern Fleisch braten
    >> Rechtschreibfehler korrigiert und Bei Tagebucheinträgen sieht man wo dieser ist.
    >> Raven trägt nun auch eine Armbrust von Beliar, man kann bei Beliar spenden um Bolzen für die Armbrust zu bekommen.
    >> Reine Lebensenergie bei (Trank geben) zum auswählen möglich.
    >> Mehr Variationen der zufälligen Inventare von Npcs.
    >> Lernpunktekosten beim Lernen der Kreise der Magie im Dialog hinzugefügt.
    >> Diverse Kleinigkeiten, Neuerungen und Bugfixes usw...
    >> Zusätzliche Schlafoption "Bis zum Morgengrauen"
    >> Beim Aufheben von Tränke, Ringen und Amuletten kann man den Namen sehen.
    >> Schönheitskorrektur im Buchständer über Jagdtalente: Tiere häuten wird nicht mehr unter "Felle abziehen" aufgeführt, sondern in einem separaten Absatz.
    >> Vatras verkauft auf Irdorath nun 2 mal Schwefel für Embarla Firgasto.
    >> Bei Jergan werden die LP-Kosten fürs Krallen ziehen nun angezeigt.
    >> Bei Ramirez, Cassia und Jesper werden die LP-Kosten für die Diebestalente nun angezeigt.
    >> Pro verkauftem Honigtabak bei Abuyin gibt es nun +50 EP.
    >> Bei Samuel kann man nun das Rezept für den "Schnellen Hering" kaufen. Nach dem Lesen kann der Held den Schnaps selbst herstellen.
    >> Schwere Templerrüstung für Gildenlos erhältlich (Ab Kap. 4 Wenn man Angar sein Amulett wiedergibt.
    >> Lobarts Orksproblem Quest für Gildenlos freigeschaltet.
    >> Busters Quest mit den Schattenläuferhörnern ist für Gildenlos freigeschaltet.
    >> Regeneration erlernbar. (Talent)
    >> Man bekommt eine Lehrlingskleidung dazu.
    >> Viele Händler legen ihre Waffen ab wenn man mit ihnen handelt.
    >> Alle Magierstäbe benötigen Mana und einige haben eine Chance Zauber im Kampf zu wirken.
    >> Dem Ritter, der in der Burg die Tür zur ehemaligen Schmiede bewacht, kann man den Schlüssel dazu nun auch stehlen.
    >> Plünderbare Schränke und Kommoden in einigen Häusern in Khorinis
    >> Plünderbare Rucksäcke in Khorinis und Außenwelt.
    >> Brunnen in Khorinis und auf Onars Hof, Wasserflaschen kann man am Brunnen nachfüllen
    >> Es gibt die Möglichkeit sich mithilfe eines besonderen Steines zu Sagitta zu teleportieren. (Kap.3)
    >> Taschendiebstahl bei einigen möglich, wo es zuvor nicht möglich war.
    >> Mit den notwendigen Wissen von Rezepten kann der Held am Kessel Gerichte kochen.
    >> Mehr Gürtel
    >> Pfeilherstellung möglich.
    >> Einige Orte befüllt
    >> Man kann wieder auf Mud treffen. (Optionaler Begleiter, er hat Zugang auf Irdorath, Minental, Khorinis und Addonwelt)
    >> Neue Ringe die das Talent für Bogen oder Armbrust erhöhen.
    >> Bögen aus Gothic 1.
    >> Am Kessel kann man das körperliche Erscheinungsbild für den Helden einstellen (Breite, Sehr dünn bis Kräftig)
    >> Neue Zauber:
    -Blutrausch (Kreis 3, Beliarzauber)
    -Wunden anderer heilen (Kreis 2, lernbar)
    -Pyrokinese (Aufrechterhaltungszauber, Kreis 3, nur bei Fundort Minental: Kor Kaloms Labor)
    -Eiswolf rufen (Kreis 4, lernbar)
    -Eisgolem erwecken (Kreis 5, lernbar)
    -Heilung (Aufrechterhaltungszauber, Erhältlich ab Kapitel 2 am Stein der Weisheit)

    >> und vieles mehr...


    Logik:
    >> Bier wird langsam getrunken.
    >> Angar zählt nun zur Kategorie Freund.
    >> Der Weg zum Minental & Pass ist etwas gefährlicher.
    >> Molerats fühlen sich erst bedroht, bevor sie angreifen.
    >> Schwere Banditenrüstung macht 45 Schutz vor Waffen und Pfeilen (wie es ursprünglich geplant war?).
    >> Angar hat nun nicht mehr verschiedene Schwerter in verschiedenen Kapiteln.
    >> Skip trägt jetzt auch ein Entermesser.
    >> Spitzhacken werden nicht mehr einzeln im Inventar aufgelistet.
    >> Folteraxt ist jetzt eine Zweihandwaffe (Axt).
    >> Gorax anstatt Cronos verkauft Runenbücher der Feuermagier.
    >> Coragon kann man erst Lehmars Schuldenbuch geben, nachdem man ihn darauf angesprochen hat.
    >> Tonak, Telbor, Monty and Pardos tragen keine Buddlerhosen und Spitzhacken nach der Befreiung in Jarkhendar.
    >> Alle Wassermagier außer Saturas tragen nun eine Leiche Wassermagierrobe.
    >> Der Eremit in der AddonWelt greift nicht mehr an, wenn man eine Banditenrüstung trägt.
    >> Beisser wieder umbenannt in Orkbeisser wie in Gothic I.
    >> Die Helden haben ihre alten Waffen und Talente wieder.
    >> Wölfe sind gefährlicher als Scavenger, deswegen sind diese nun stärker und geben dementsprechend mehr Erfahrung.
    >> Die Drachenjäger aus Khorinis tragen nur die Leichte Drachenjägerrüstung.
    >> Die Wassermagier nutzen Wasserrunen, Feuermagier nutzen Feuerrunen und Xardas nutzt Beliarzauber.
    >> Bei Biff kann man jeden Trank auswählen, nicht nur den kleinsten oder größten.
    >> Frontenkampf zwischen Sylvio und Lee und deren Leute an ihren Rüstungen erkennbar.
    >> Orlan verkauft nicht eine zweite Lederrüstung, sondern die Bauernkleidung 2.
    >> Xardas hat ein Skelettdiener in seinem Turm in Khorinis.
    >> Ramirez ist Händler der Diebesgilde (Nach Aufnahme)
    >> Bosper ist Lehrer für Geschick und Umgang mit dem Bogen, wenn man bei ihm in der Lehre ist. (Wie Stärke und Schmieden bei Harad)
    >> Keiler kann man ihre Hauer/zähne entnehmen (erfordert Zähne reißen)
    >> Immunitäten von wenigen Npcs entfernt, betrifft keine Hauptquest betroffene oder wichtige Npcs sondern zum Beispiel Stadtwachen oder die Wassermagier NACH ENDE der
    AddOn Storyline.
    >> Ork-Waffen haben ihre alten Namen wieder bekommen.
    >> Harad kann "wieder" handeln, nachdem er den großen Auftrag über 100 Schwerter abgeschlossen hat (Nach Kapitel 1).
    >> Boltans Dialog korrigiert.
    >> Npcs können/werden "Reine Lebensenergie" zum heilen benutzen.
    >> Bennet zählt zur Kategorie Freund nachdem man ihm aus dem Knast geholt hat.
    >> Einige logische Ergänzungen z.b. unterstützen sich Stadtwachen wenn der Held beim unerlaubten Zutritt ertappt wurde.
    >> Den "Minecrawler Gürtel" kann man nun schon im 2. Kapitel bei Bennet kaufen.
    >> Talbin bringt einem nun Tiere häuten statt Felle abziehen bei.
    >> Permanente Dialogoption bei Lord Andre "Ich glaube, Cornelius lügt" entfernt.
    >> Esteban hat nun den Schlüssel für seine Truhe (steht neben ihm) im Inventar.
    >> Dyrians Rausschmiss etwas verändert.
    >> Gerbrandt rennt anstatt zu gehen, nachdem man ihm Diegos Brief gegeben hat.
    >> Wenn man Snaf über Huno ausfragt, sagt er zum Schluss "Diese Info ist natürlich umsonst", selbst wenn man die Infos von ihm ohnehin schon umsonst bekommt, weil man ihm Lous Hammer gebracht hat. (wurde geändert)
    >> Lester geht nun am Anfang des 3. Kapitels zu Xardas anstatt in sein Tal.

    Bugfix/Exploitfix:
    >> Zauber Vergessen und Schlaf + Manaverbrauch wirken nicht mehr, wenn man sie nicht vollständig gewirkt wurden sind.
    >> Pardos bekommt nicht mehr 3 kleine Heiltränke wenn bei der Auswahl "Elixier der Heilung" gewählt worden ist.
    >> Schattenläuferhörner, der 0-Exp-bug ist behoben + der Exploit wird verhindert, dh. wenn man Buster niederschlägt, bekommt man die Hörner nicht mehr zurück + man kann jetzt auch wenn man das Hörner-entnehmen noch nicht gelernt hat, gefundene Hörner an Buster abgeben. (von Lord Sargons Scriptpatch)
    >> Alte Münzen, der Exploit wird verhindert, dh. wenn man Wasili niederschlägt, bekommt man die Münzen nicht mehr zurück. (von Lord Sargons Scriptpatch)
    >> Almanach, wenn man Vatras auf Irdorath den Almanach der Besessenen gibt, kann man ihn jetzt nicht mehr zurückkaufen. (von Lord Sargons Scriptpatch)
    >> Jan-Drachenblut-Exploit ist behoben und die Drachenschuppen für die Rüstung kann man ihm nicht wieder wegnehmen. (von Lord Sargons Scriptpatch)
    >> Der Exploit, dass man Mika unbegrenzt oft auf Akil ansprechen und Exp kassieren kann, ist behoben. (von Lord Sargons Scriptpatch)
    >> Skelettmagier beschwören höhstens 5 Skelette. (von Lord Sargons Scriptpatch)
    >> Alrik trinkt einen Trank, der seine Gesundheit komplett wiederherstellt, bevor er einen neuen Kampf antritt.
    >> Ein Bürger und zwei Bürgerin im Hafenviertel reagieren nicht mehr gereizt, wenn man die Waffe gezogen hat.
    >> Fehlender Tagesablauf einer Bürgerin hinzugefügt.
    >> Ein Bürger schläft im Hafenviertel im richtigen Bett.
    >> Vanja steht nicht nur verbuggt rum, wenn Peck in der Kaserne ist.
    >> Tagesabläufe gefixt, einige Npcs stehen nicht mehr "nur" rum.
    >> Valentinos Ring verkauft Coragon nachdem man ihn gegben hat, nicht mehr.
    >> Lehmars Schuldenbuch kann man nur noch EINER Person geben.
    >> Sagitta hat die Sonnenaloe nicht nochmal im (Händler)inventar, nach dem man sie abgegeben hat.
    >> Edda hat keinen Fisch mehr im Inventar, wenn sie ihre Fischsuppe gekocht hat.
    >> Raoul kann man das Fell des Schwarzen Trolls nicht mehr abnehmen, NACHDEM man ihm es verkauft hat.
    >> Neoras hat die "7" Feuernesseln nicht noch mal im Inventar, wenn man sie abgegeben hat.
    >> Neoras hat nicht mehr die Pflanzen und das Gold, nachdem man ihn nach dem Trank brauen gefragt hat.
    >> Lutero verkauft nicht nochmal die speziellen Snapperkrallen, wenn man ihn diese gegeben hat.
    >> Man kann die Rüben von Hilda nicht mehr von ihrem Inventar wegnehmen.
    >> Exploit mit Francis Abrechnung wurde behoben.
    >> Fehlende Beschreibungen von Waffen wieder hinzugefügt/korrigiert. (z.b. Erzzweihänder)
    >> Plankenbrecher und Enterschwert haben einen höheren Schlagradius.
    >> Der Gehstock, Dolch, und Schwerer Ast haben nun einen verringerter Schlagradius.
    >> Minenanteil Serpentes Exploit behoben.
    >> Der Feuerdrache ist jetzt nicht mehr schon von Anfang an sterblich.
    >> Banditen und Piraten haben nicht 2 Degen in ihrem Inventar.
    >> Rupert, Thorben, Hodges, Cipher haben jetzt ein richtiges Händlerinventar, man kann ihnen nicht mehr die ganzen Sachen abnehmen, wenn man sie umhaut.
    >> Juans Händlerdialog funktioniert jetzt richtig.
    >> Milten und Vatras verkauft in Irdorath Laberwasserflaschen. (Für das Aufladen vom Auge Innos)
    >> Das Gitter der Zelle, in der Gorn sitzt ist das Durchlaufen nicht mehr im verschlossenen Zustand möglich.
    >> Daron, Raven, Andre und Vatras plündern nicht mehr Inventare.
    >> Nachdem Talbin über den Pass gekommen ist, kann man (trotzdem) wieder bei ihm Tiere ausweiden lernen.
    >> Eremits Dialog gefixt.
    >> Heldendialog bei Pardos gefixt.
    >> Die LP-Anzeige bei Scatty fürs Goldhacken wurde korrigiert (1 LP, statt 2).
    >> Heldendialog bei Peck (Kapitel 3) gefixt.
    >> Theklas Küchenbug gefixt.
    >> Die Truhe in der Burg zwischen Miltens und Garonds Wohnheimen lässt sich nun öffnen.
    >> Kampfanimationen werden nun sicher zugewiesen.
    >> Die Wertvolle Innosstatue wird nun als Questgegenstand gewertet. Die Leiche des Schwarzen Goblins verschwindet nun nicht mehr, bevor die Statue nicht aus seinem Inventar genommen wurde.
    >> Wenn man Gaan fragt, was die Jagd macht, erscheint nicht jedesmal erneut die Meldung "Neuer Tagebucheintrag".
    >> EXP-Exploit mit Angar auf Irdorath entfernt. Man konnte Angar vor den Schalterhallen auf Irdorath (wenn er nicht mehr weiter will) immer wieder als Begleiter anheuern und wieder entlassen und bekam jedesmal 300 EXP dafür.
    >> Viele Materialnamen der Modelle korrigiert die dazu geführt haben, dass die Texturen fehlerhaft von anderen Objekten ersetzt wurden sind.
    >> Beim Lesen der Rezepte "Reines Mana", "Reine Lebensenergie" sowie bei der Schriftrolle des Schwarzmagiers gibt es beim wiederholten Mal keinen neuen Tagebucheintrag mehr.
    >> Ramons Dialog gefixt (Logik).
    >> Logan lehrt einen nun "Tiere häuten" statt "Felle abziehen". Das deckt sich eher mit seiner Aussage, dass er einem zeigt, wie man Sumpfhaie richtig ausweidet.
    >> Dyrians Dialog Fix.
    >> Der Held gibt nun Hannah die 'sehr alte Karte'.
    >> Bei Lares' Dialogoption "Wegen der verschwundenen Leute" -> "Erzähl mir, was du weißt." gibt es nicht mehr doppelten Tagebucheintrag.
    >> Ein Söldner ist nicht nun nicht mehr mit bei einem Gespräch verwickelt sondern hat eine andere Tätigkeit zu diesem Zeitpunkt.
    >> Lichter im Kloster, als "festes Objekt" entfernt, da dort Npcs fest hingen
    >> Der Quest "Isgaroth's Problem" ist nun auch noch abschließbar, wenn man bereits Zugang zur Bibliothek hat.
    >> Mit Gorax kann man erst ab 3. Kapitel oder wenn man Novize oder Magier ist handeln. (somit bringt es nichts sich ins Kloster reinzuschmuggeln, Schlüssel wurde im Kloster rechts neben der Tür platziert, damit man aber wieder rauskommt)
    >> Drachen werden nicht mehr plötzlich aus dem Kampf "fliegen" und heilen sich nicht mehr so stark.
    >> Buchständer in Lobarts Haus kann man jetzt lesen und bei Constantino Name gefixt.
    >> Man kann Runen nicht mehr aus dem Inventar der Npcs "klauen" indem man mit dem Eisblock trickst bzw. unbeabsichtigt während der Wirkezeit plündert und der Feind tot ist.
    >> Der Held antwortet auf Jergans Frage, ob er dem Rudelführer die Krallen abgezogen hätte, nun auch mit "Ja", wenn er die Krallen zwar nicht mehr im Inventar hat, aber schon bei Lutero abgegeben wurden.
    >> Einige Truhen hatten falsche Eigenschaften so dass man sie ohne knacken öffnen konnte.

    NPCs:
    >> Eine Bürgerin im Hafen kehrt jetzt richtig.
    >> Orlan trägt eine Wirtsbekleidung anstatt eine Bauernkleidung.
    >> In Khorinis haben einige Npcs Waffen bekommen, die noch keine hatten.
    >> Meldor hat sofort seinen richtiges Tagesablauf.
    >> Constantino, Ignaz und Coragon tragen keine Schmiedekleidung.
    >> Unterschiedliche Kleidungen am Marktplatz und andere Orte.
    >> Xardas hat einen erweiterten Tagesablauf.
    >> Constantino hat einen veränderten Tagesablauf.
    >> Gaan ändert seinen Tagesablauf erst, wenn der Drachen-Snapper tot ist.
    >> uvm.

    Balancing:
    >> Spielstart etwas schwieriger gestaltet
    >> Bragos Truhe beinhaltet nicht noch einen Kurzbogen.
    >> Zu Anfang liegen keine Pflanzen und keinen Gürtel in Xardas Turm.
    >> Der Held hat zu Beginn 0 zu Waffentalente (wie in Gothic I).
    >> Teleportrunen kosten nur noch 5 Mana (wie in Gothic I).
    >> Der Held hat zu Beginn ebenfalls nur 5 Mana (wie in Gothic I).
    >> Händler verkaufen nicht schon im 1. Kapitel die stärksten Waffen und besten Waren.
    >> Im Lager von Matteo findet man nur 1 Bürgerkleidung.
    >> Paladine haben keine Goblinbeeren im Inventar.
    >> Tal und Höhle unter Xardas Turm gefährlicher.
    >> Eiswölfe geben 300 Erfahrung (vorher 150).
    >> Keiler geben 100 Erfahrung (vorher 60).
    >> junge Riesenratte geben 20 Erfahrung (vorher 30).
    >> Für Selbstgeschmiedete Waffen bezahlt Harad weniger Gold (z.B 75, vorher 150)
    >> Carl bringt bis nur noch 90 Stärke bei (vorher 120), Harad bis 120 (vorher 90).
    >> Schwerer Ast benötigt 15 Stärke.
    >> Wolfsmesser abgeschwächt.
    >> Einige Quests werden schwieriger zu lösen sein.
    >> Kampftalente einiger Paladine etwas erhöht.
    >> u a. Gritta, Martin, Bartok, Gaan, Grom, Engor, Ruga, Mika sind stärker.
    >> Für den Dolch, Guter Dolch, Wolfsmesser, Wolfsklinge, Enterschwert, Krummschwert und den Piratensäbel benötigt man nun Geschicklichkeit.
    >> Der Degen, Rapier und Meisterdegen benötigen etwas mehr Geschick.
    >> Beschworenes Skelett hat eine bessere Kampf AI.
    >> Beschworener Wolf ist genauso stark wie ein Normaler Wolf.
    >> Die Rüstung aus Crawlerplatten bietet nun etwas mehr Schutz.
    >> Robe der Dunklen Künste hat jetzt die richtigen Schutzwerte.
    >> Kampf AI von Npcs leicht verändert (starke Kämpfer führen 3er Kombo)
    >> Akrobatik bei Buster für 10 Lernpunkte erlernbar und nicht mehr automatisch bei 90 Geschick.
    >> Alle Skelette sind nahezu Immun gegen Pfeile, Alle Feuerwesen gegen Feuer, und alle Golem -und Steintypen gegen Pfeile. (angelehnt an Gothic I)
    >> Die "Bossgegner" sind schwerer.
    >> Beliars Klaue Schaden reduziert und es wird Stärke benötigt um die Waffe anlegen zu können.
    >> Alle Drachen und Trolle haben doppelt so viel Leben.
    >> Schattenkrieger geben nun 500 Erfahrung und sind stärker. (vorher 400 EP).
    >> Feldknöterich kostet jetzt nur noch 50 Gold, vorher 100. Vorher war der Kauf nur interessant, falls man "Reines Mana" oder "Reine Lebensenergie" brauen wollte. Alle
    anderen Tränke waren billiger als der Feldknöterich.
    >> Suchende auf Irdorath sind nun stärker
    >> Optionen fürs Training des Irrlicht-Amuletts bei Riordian sind nun von Anfang an gleich alle freigeschaltet, anstatt nach und nach.
    >> Kosten für Irrlicht-Training auf 1 und 2 LP pro Fähigkeit verringert
    >> Berserkeraxt und Drachenschneide sind nun nicht mehr die stärksten Waffen im Spiel sondern Großer Erz-Drachentöter (Gilden-Balance)
    >> Aufladungs -und Zauber besser balanciert (vorher Manakosten bis zu 300.)
    >> Orkschlächter, Drachenschneide und Berserkeraxt wurden aus fast allen Händlerinventaren entfernt. Erst Bennet bietet diese Waffen auf Irdorath zum Kauf an. Damit sind
    diese besten gildenunabhängigen Waffen fast nur noch zu finden
    >> Feuerbälle der Orkschamanen machen mehr Schaden.
    >> Steingolems sind nun stärker (Korrektur)
    >> "Tiere häuten" bei Grom zu erlernen, damit auch ein Lehrer in Khorinis zur Verfügung steht.

    Grafik:
    >> Matteo hat nicht das Gesicht von Gomez.
    >> Gregs blasse Hauttextur geändert. (sehr auffallend beim Hals/Kopfbereich gewesen)
    >> Kampfstab des 'Rings des Wassers' hat jetzt ein anderes Aussehen.
    >> Der Feuerbogen brennt nicht mehr, sondern nur noch die Feuerpfeile. (Performance,Logik)
    >> Ulthars Stab ist jetzt rötlich.
    >> Fehlende Texturen von Gothic I für die Rüstungen von den Inventar Objekten der Addon-Welt hinzugefügt.
    >> Beschworenes Skelett hat jetzt Aussehen eines Normalen Skeletts
    >> Razor haben das Aussehen von Gothic 1.
    >> Paladinwaffen sind jetzt das optische Aussehen wie die Erzklinge, und Richtschwert und Söldnerklinge zusätzliche Waffen.
    >> Feuerbogen bringt den Betroffenen zum Brennen. (Performance - freundlich, Logik)
    >> Edda legt sich Nachts nun Schlafen
    >> Bücher haben neues Aussehen, Karten haben ihr eigenes Aussehen
    >> Heiliger Vollstrecker und Innos Zorn haben anderes Aussehen
    >> Einige Truhen hatten ein Schloss obwohl sie nicht verschlossen waren und umgedreht.
    >> Magischer Bogen und Armbrust Effekt geändert, bessere Performance und leuchtet die Umgebung auch aus.
    >> uvm.

    >>> Dämonenjäger Ausrüstung/Gildenlos <<<

    Ein Goblinskelett in Xardas Alten Turm droppt ein Buch (Nur Gildenlos), in diesem steht alles drin um diese Rüstungen herzustellen.
    Im Almanach (Kap. 5) steht ein Rezept um die Dämonenschneide herstellen zu können.


    >>> Credits/Modderdatenbank <<<
    VORSICHT Spoiler!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    >> Falugify
    >> Fizzbans Scriptpatch
    >> Ideen und einige Scripte von Lord Sargons Scriptpatch
    >> G2NotR - Wasteland Mod - Caesum
    >> LABTISCH G1, Kerkerbett, ARMOR_PAL_H4 REVISION, Ideen, SDW, brunnen, Bögen und Armbrust - Dalai Zoll
    >> Campfire (Mobsi), CA BELTS, Wood Spliting (Mobsi), Cupboards, Dresser - Mark56
    >> Zauber Blutrausch, HealOther von Mudfreak
    >> Body Meshes des Heros als Rüstung(en) (Lumpen) juno1
    >> Pfeilbündel - Kurzer

    >> dennis15 2 Gesichter
    >> Gottfrieds Axt
    >> 1H Sabre Addins45
    >> Golden Age - Schildkröte
    >> G1 leichte Söldnerrüstung SchulterFix Lmoere
    >> Leichte Schürferhose/Buddlerhose Bugfix - Bloodfly91 "MorOrs"
    >> Fleischer lowgore - MonsterMadness
    >> Herobrine Schwere Dämonenjägerrüstung
    >> Verstärkte Kleidung, Lumpenkleid Textur Situ

    >> Bücher, Schriftrollen und anderes, Tränen Innos, Innos Waffen - MonsterMadness
    >> Ska-Ara Books (18 Meshes)


    Würde mich freuen wenn jemand die Modifikation unter die Downloads mit dazu schiebt und Bonne den Download in Spine updated.

    Bitte Fehler und Bugs unbedingt erwähnen, gerne auch Vorschläge, wenn jemand noch Ideen und Anregungen hat, bitte dazu schreiben!



    Downloadlink Gothic II - Nostalgic Edition 1.1: https://workupload.com/file/9fgXtaNJ

    Optimale Installationsreihenfolge:

    Gothic II
    Gothic II Die Nacht des Raben
    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    Gothic II - Nostalgic Edition 1.1

    oder über Spine
    Geändert von Falugify (11.01.2019 um 18:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Quasch
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    Quasch ist offline
    Hmm… Glückwunsch zum Release. Sieht interessant aus.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Adventurer Avatar von DarkGoth
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    DarkGoth ist offline
    uhm just a curiosity:

    usually i play the game in italian language, if i install this modification will the language be changed?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falugify
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    Falugify ist gerade online
    Zitat Zitat von DarkGoth Beitrag anzeigen
    uhm just a curiosity:

    usually i play the game in italian language, if i install this modification will the language be changed?
    The Script are german language but the Speech language will be not changed

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Adventurer Avatar von DarkGoth
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    DarkGoth ist offline
    [QUOTE = Falugify; 26014847] The Script are german language but the speech language is not changed [/ QUOTE]

    ok perfect. Many thanks.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Interessant hatte schon mal ein Auge auf deine Mod geworfen ..


    >> Man kann wieder auf Mud treffen. (Optionaler Begleiter, er hat Zugang auf Irdorath, Minental, Khorinis und Addonwelt)
    Mud hat Sprachausgabe? levelt er mit? was passiert wenn er stirbt oder ist er unsterblich? .. es ist auch nicht der Zombie Mud?


    >> Am Kessel kann man das körperliche Erscheinungsbild für den Helden einstellen (Breite, Sehr dünn bis Kräftig)
    finde ich cool, endlich mal ein Feature das nun öfter Verwendung findet.




    Glückwunsch zum Release

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    Provinzheld Avatar von diego87
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    diego87 ist gerade online
    ohoho,

    sehe ich da etwa sehr starke konkurrenz für meine lieblingsmod, der atariar edition?

    liesst sich auf jeden fall sehr gut und erstmal herzlichen glückwunsch zum relase dieser modifikation

    meine erste frage ist direkt: warum kann man den AM AMBOSS die kapuzen an und ausziehen? liesst sich witzig im ersten moment

    bist du auch für verbesserungsvorschläge offen wenn man deine modifikation testet und durchspielt, gehst du auf bug's ein wenn man sie findet?

    lieben gruss und es wird direkt gezockt

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
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    Bob4711 ist offline


    • Hallo zusammen . erstmal Glückwunsch zum Release deiner mod .



    • eines würde mich doch interessieren . wie sieht es mit den lernpunktkosten aus werden die boni die man durch steintafen,tränke u.s.w. bekommt mit eingerechnet oder werden die seperat gezählt .? Grüsse bob4711

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falugify
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    Falugify ist gerade online
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Interessant hatte schon mal ein Auge auf deine Mod geworfen ..




    Mud hat Sprachausgabe? levelt er mit? was passiert wenn er stirbt oder ist er unsterblich? .. es ist auch nicht der Zombie Mud?




    finde ich cool, endlich mal ein Feature das nun öfter Verwendung findet.




    Glückwunsch zum Release
    Danke

    Mud hat Sprachausgabe aber eine von Gothic 2 und er sagt auch nicht viel.

    Mud gibt es in lebender und eventuell auch in untoter "Form" und unsterblich ist er natürlich nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn er stirbt, nun, dann ist er tot bzw untot, aber nicht für ewig




    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    ohoho,

    sehe ich da etwa sehr starke konkurrenz für meine lieblingsmod, der atariar edition?

    liesst sich auf jeden fall sehr gut und erstmal herzlichen glückwunsch zum relase dieser modifikation

    meine erste frage ist direkt: warum kann man den AM AMBOSS die kapuzen an und ausziehen? liesst sich witzig im ersten moment

    bist du auch für verbesserungsvorschläge offen wenn man deine modifikation testet und durchspielt, gehst du auf bug's ein wenn man sie findet?

    lieben gruss und es wird direkt gezockt
    Natürlich sehr gerne, wenn es Bugs gibt werde ich sie in die Nächste Version korrigieren und es gibt sicher das ein oder andere Feature was man mit einbauen kann.

    Das mit dem Amboss ist zwar nicht wirklich logisch (außer vielleicht etwas bei der Paladinrüstung), ist aber von der technischen Umsetzung das sinnvollste gewesen (Meines Erachtens), sicher gibt es da auch schönere Möglichkeiten, aber wollte es auch nicht weglassen (Man benötigt nur einen Glühenden Stahl, und auch der wird dann wieder ins Inventar zurückgegeben.)

    Es würde mich freuen, wenn du Fehler findest oder Verbesserungsvorschläge hast. Einige Sachen sind auch noch geplant (z.B. Nicht das Einrechnen der Boni auf die Lernkosten, vielen scheint das irgendwie zu stören)
    Geändert von Falugify (10.01.2019 um 16:05 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falugify
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    Falugify ist gerade online
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen


    • Hallo zusammen . erstmal Glückwunsch zum Release deiner mod .



    • eines würde mich doch interessieren . wie sieht es mit den lernpunktkosten aus werden die boni die man durch steintafen,tränke u.s.w. bekommt mit eingerechnet oder werden die seperat gezählt .? Grüsse bob4711

    Die Boni werden noch mit einberechnet, aber eventuell kann mir dabei jemand helfen, wie ich das fehlerfrei integrieren kann, und das wird es dann in einer der nächsten versionen geben.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Aun
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    Aun ist offline
    Sind die neuen Rüstungen Gildenspezifisch? Sind sie von verschiedenen Rüstungsstärken? (sodass man nicht schon vor dem 6. Kapitel doch zur Gildenrüstung wechselt)?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
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    Bob4711 ist offline
    Ahoi... habe da noch ne kleine frage du hast einiges an der stärke der waffen und des Chars. gemacht . währe da ein wählbarer Schwierigkeitsgrad nich gut. wo z.b. leicht---normal ---schwer. ausgewählt werden kann .. so währ für jeden was dabei.was die Schwierigkeit angeht mfg bob4711

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falugify
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    Falugify ist gerade online
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    Ahoi... habe da noch ne kleine frage du hast einiges an der stärke der waffen und des Chars. gemacht . währe da ein wählbarer Schwierigkeitsgrad nich gut. wo z.b. leicht---normal ---schwer. ausgewählt werden kann .. so währ für jeden was dabei.was die Schwierigkeit angeht mfg bob4711
    Sollte es eigentlich nicht. Der Schwierigkeitsgrad ist wie in DNDR. Nur der Anfang ist etwas schwieriger und es wurden nur einige Bosse stärker gemacht, wo viele denken dass es zu leicht gewesen ist oder Npcs die Nahe von Monstern sind wurden etwas stärker gemacht, da sie meist sofort gefressen wurden.
    Geändert von Falugify (10.01.2019 um 21:11 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ministerpräsident WoP Avatar von lucigoth
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    lucigoth ist offline
    Gratulation zu Release auch von mir!
    Werde ich bei Zeiten ausprobieren- bin gerad woanders noch am Testen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
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    Korhal ist offline
    Aber ich hab doch gerade mit der Atariar-Version angefangen ...

    Glückwunsch zum Release.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Seelenschnitte
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    Seelenschnitte ist offline
    Klingt sehr ansprechend, glückwunsch zur Umsetzung vieler guter Ideen. Hast du es schon nach Spine geschafft?
    Ich werde mir die Mod mal anschauen, wenn die Boni nicht mehr in die LP Berechnung einfließen.

    Wenn alles sitzen bliebe
    was wir in Haß und Liebe
    übereinander schwatzen

    Wenn Lügen Haare wären
    wir wären rauh wie Bären.
    Und hätten keine Glatzen.

    Wilhelm Busch; Die Kritik des Herzens

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
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    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Klingt sehr ansprechend, glückwunsch zur Umsetzung vieler guter Ideen. Hast du es schon nach Spine geschafft?
    Ja, ist auf dem aktuellen Stand in Spine

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
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    Bob4711 ist offline
    ahoi alle..... spiele die mod grad bin zwar noch nicht all zu weit,aber das was ich bisher sehen konnte gefällt mir sehr. habe dennoch 2 sachen. 1. die Truhe in Jack's Leuchtturm lässt sich nicht öffnen . man kann den dietrich 3 oder 4 mal in die richtige richtung drehen dann egal ob links oder rechts bricht er immer ab.( und nein ich habe nicht zufallsschlösser aktiviert) 2.das schleichen lässt sich mit seitwärts gehen oder hüpfen und was sonnst noch so als schleichen zählt ausführen. das macht das lernen des schleichen skills unnötig. sollte wenn möglich geändert werden . super mod weiter so mfg bob4711

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falugify
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    Falugify ist gerade online
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    ahoi alle..... spiele die mod grad bin zwar noch nicht all zu weit,aber das was ich bisher sehen konnte gefällt mir sehr. habe dennoch 2 sachen. 1. die Truhe in Jack's Leuchtturm lässt sich nicht öffnen . man kann den dietrich 3 oder 4 mal in die richtige richtung drehen dann egal ob links oder rechts bricht er immer ab.( und nein ich habe nicht zufallsschlösser aktiviert) 2.das schleichen lässt sich mit seitwärts gehen oder hüpfen und was sonnst noch so als schleichen zählt ausführen. das macht das lernen des schleichen skills unnötig. sollte wenn möglich geändert werden . super mod weiter so mfg bob4711

    Vielen Dank für den Hinweis, das mit der Truhe wird in der nächsten Version behoben sein (Der originale Knackcode von DNDR war fehlerhaft, daher war die Truhe wohl auch nie verschlossen, und haben den Fehler nicht gesehen)

    Das mit dem Schleichen ist ein Bekanntes Gothic 2 Problem, Einige Modifikationen haben den behoben, ich weiß aber leider (noch) nicht, wie man das Problem am besten beheben kann.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
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    Bob4711 ist offline
    Hallo Falugify finde es toll das du dich auch um deine mod kümmerst. hab da noch 2 sachen 1. bei der Quest mit rod's schwert auf onar's Hof wo er einem sagt das man sein schwert nicht benutzen kann da zieht man doch auch selber die waffe. wenn man stark genug ist . aber die anderen sehen das als kampf an und wenn man nicht schnell genug die waffe wieder wech steckt dann ist man tot. 2. zu den roten schatz kreuzen von Greg. könnte man die nicht durch irgendetwas unauffälligeres ersetzen ? wenn man einen schatz versteckt markiert ihn man doch nicht mit einem roten kreuz das weit hin sichtbar ist. oder ?? mfg bob4711

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