Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline

    [DWdV] Eispfeilspruchrollen in Kap.1?

    Hi!

    Ich spiele zurzeit die Mod "Die Welt der Verurteilten" und versuche einen Guru zu spielen.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach Eispfeilspruchrollen im ersten Kapitel um den Feuergolem vor Xardas Turm zu besiegen.

    Magier wie Cronos handeln in der Mod ja nur mit Spielern, wenn diese ihrer Gilde angehören.
    Gibt es eine andere Möglichkeit um an genügend Spruchrollen zu gelangen um den Golem zu besiegen?

    Eine Alternative wäre glaube ich einen Skelettmagier zu besiegen. Ich kenne allerdings nur die Magier im Nebelturm, die im 1. Kapitel verfügbar wären und ich habe keine Ahnung mit welchem Trick ich diese bekämpfen könnte. Ich möchte ungern in den Nahkampf gehen mit diesem Char. hat jemand Tipps?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Hast du den Taschendiebstahl gelernt? Damit kannst du die Händler um ihre Ware erleichtern, auch die Magier.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Warum willst du den Feuergolem denn unbedingt schon im 1. Kapitel besiegen?

    Ich weiß nicht mehr, ob man irgendwo so früh einge Spruchrolle davon finden kann, aber der Feuergolem ist auch anfällig gegen Kugelblitz.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Hast du den Taschendiebstahl gelernt? Damit kannst du die Händler um ihre Ware erleichtern, auch die Magier.
    Ich habe es eben mal getestet. Das Taschendiebstahlsystem ist einfach ein purer Krampf in G1. Ich könnte theoretisch Cronos um 3-6 Eispfeilspruchrollen erleichtern, wenn ich 40 LP in Schleichen + Taschendiebstahl I und II investiere. Jedoch erwischt er mich ausnahmslos jedes Mal dabei. Geschicklichkeit liegt bei 15 Punkten mit Mordrags Ring.

    Kurzum: Das ganze ist glaube ich zu LP lastig für das Level und den Build.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Warum willst du den Feuergolem denn unbedingt schon im 1. Kapitel besiegen?

    Ich weiß nicht mehr, ob man irgendwo so früh einge Spruchrolle davon finden kann, aber der Feuergolem ist auch anfällig gegen Kugelblitz.
    Mein Char soll nur Magie und Köpfchen einsetzen um im Spiel voran zu gelangen. Ich möchte nachvollziehen können, wie viel an den Lehren von Lesters Guru dran ist.
    Und die Golemherzen bieten eine gute Möglichkeit einem solchen Char frühzeitig zu Magie zu verhelfen, sodass ich in Mana investieren kann. Und in DWdV, kann man nur an die Runen seiner jeweiligen Gilde gelangen. Die Sekte bietet jedoch vor Rang 4 (erst ab Guru erlernbar) keine wirklich guten Offensiv Zauber. Daher hätte ich gerne das Feuergolemherz.

    Ja, dass mit der Blitzmagie stimmt. Allerdings befürchte ich hier das selbe Problem wie mit den Eispfeilen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Naja, der nutzen dieser Fähigkeit muss dann ja nicht auf diesen Einzelfall beschränkt bleiben. Meine Feuermagier hatten Runen aller drei Lager und stets den besten Schmuck, ohne zu bezahlen. Sowas passiert, wenn man Schatten zu Feuermagier macht.
    Es gibt da natürlich auch noch den einen oder anderen Trick, wie man eben nicht erwischt wird... Aber du scheinst dich mit dieser Idee nicht anfreunden zu können.

    Wie wirkt sich denn der Windfaust-Zauber auf diesen Golem aus? Der macht doch eigentlich immer ganz gut Schaden und von einer sicheren Position aus, könnte das klappen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide