Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6
     
    sirstief ist offline

    Unhappy [BUG] [SOLVED] Aufnahme Rekruten

    Hallo zusammen, erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum, ist mein erster Beitrag und ich fürchte ich oute mich gleich als Volldepp

    Ich würde mich wirklich gerne den Rekruten anschließen (habe in allem Gothic Teilen beim ersten Durchzocken immer die pflichtbewusste, "anständige" Fraktion gewählt und würde das auch dieses Mal gerne tun), allerdings habe ich das Problem, dass mich Argos nicht aufnehmen will...Ich habe die Quests von Dexter, Jaques und Seredan erfüllt. Leider habe ich beim Dialog mit Ron wohl nicht wirklich aufgepasst und im Tagebuch werden diese Quests nicht extra aufgeführt, sondern laufen unter dem Titel "Aufnahme Rekruten" oder so ähnlich...

    Nun meine Fragen:
    1. wie kann ich Ron davon überzeugen, dass er ein gutes Wort für mich einlegt?
    2. Habe ich wichtige Rekruten übersehen? (Ayet, Boris, Cortez haben keine Aufträge für mich)


    Ich wäre euch UNENDLICH dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von sirstief Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum, ist mein erster Beitrag und ich fürchte ich oute mich gleich als Volldepp

    Ich würde mich wirklich gerne den Rekruten anschließen (habe in allem Gothic Teilen beim ersten Durchzocken immer die pflichtbewusste, "anständige" Fraktion gewählt und würde das auch dieses Mal gerne tun), allerdings habe ich das Problem, dass mich Argos nicht aufnehmen will...Ich habe die Quests von Dexter, Jaques und Seredan erfüllt. Leider habe ich beim Dialog mit Ron wohl nicht wirklich aufgepasst und im Tagebuch werden diese Quests nicht extra aufgeführt, sondern laufen unter dem Titel "Aufnahme Rekruten" oder so ähnlich...

    Nun meine Fragen:
    1. wie kann ich Ron davon überzeugen, dass er ein gutes Wort für mich einlegt?
    2. Habe ich wichtige Rekruten übersehen? (Ayet, Boris, Cortez haben keine Aufträge für mich)


    Ich wäre euch UNENDLICH dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte
    Seradan hat 2 Aufgaben, hast du auch die mit den Silbervorräten des Freien Lagers erledigt ?
    Bei Ron kommt es darauf an
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ob und welche Kontakte du mit Furus und Carl hattest. Hattest du die Q Überfall erhalten und später die beiden Halunken aus dem Lager vertrieben, würde das bei Ron ausreichen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6
     
    sirstief ist offline
    Ja ich habe beide Aufträge von Seredan erfüllt...(du meinst ja den ersten mit Uwe, nach dessen Erledigung Seredan einen als Weichei beschimpft, oder?

    Worauf kommt es bei Ron an?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6
     
    sirstief ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Seradan hat 2 Aufgaben, hast du auch die mit den Silbervorräten des Freien Lagers erledigt ?
    Bei Ron kommt es darauf an
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ob und welche Kontakte du mit Furus und Carl hattest. Hattest du die Q Überfall erhalten und später die beiden Halunken aus dem Lager vertrieben, würde das bei Ron ausreichen.
    Ich glaube, ich habe jetzt eine Idee, was ich bei Seredan falsch gemacht habe. Ich wurde von Uwe außerhalb des Freien Lagers aus den Socken gehauen, und hab ihn danach mit einem herbeigerufenen Wolf getötet...vermutlich liegt es daran, dass diese Quest nicht als erfolgreich erfüllt gilt...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von sirstief Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe jetzt eine Idee, was ich bei Seredan falsch gemacht habe. Ich wurde von Uwe außerhalb des Freien Lagers aus den Socken gehauen, und hab ihn danach mit einem herbeigerufenen Wolf getötet...vermutlich liegt es daran, dass diese Quest nicht als erfolgreich erfüllt gilt...
    Wichtig ist das du das Amulett von Uwe hast. Ob dieser lebt oder tot ist spielt keine Rolle.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6
     
    sirstief ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist das du das Amulett von Uwe hast. Ob dieser lebt oder tot ist spielt keine Rolle.
    Ja das Amulett hab ich ihm abgenommen, kann es Seradan aber nicht geben...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von sirstief Beitrag anzeigen
    Ja das Amulett hab ich ihm abgenommen, kann es Seradan aber nicht geben...
    Kannst du ein Save davon hochladen ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6
     
    sirstief ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Kannst du ein Save davon hochladen ?
    Wenn ich den Button dafür finden könnte, würde ich das sehr gerne tun...Graphik hochladen usw. kann ich finden, aber keinen Button für "Datei hochladen" oder ähnliches...

    sorry, bin erst seit gestern hier im Forum

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von sirstief Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Button dafür finden könnte, würde ich das sehr gerne tun...Graphik hochladen usw. kann ich finden, aber keinen Button für "Datei hochladen" oder ähnliches...

    sorry, bin erst seit gestern hier im Forum
    Kein Problem

    Im Prinzip war es so gedacht, dass es egal ist, wie du an das Amulett kommst, nachdem die Seradan in eine Falle gelockt hat. Allerdings sehe ich gerade, dass sich da ein Fehler bei uns eingeschlichen hat. Dadurch hast du vermutlich mal Seradan automatisch angesprochen mit "Du verdammter Mistkerl!" - aber aufgrund des Fehlers kam danach kein weiterer Dialog.

    Meine Empfehlung: mit dem Gothic Variablen Editor kannst du die Variable
    DIA_ST_K1_SERADANREKRUTAUFNAHME_9_NACHKAMPFWON auf 1 setzen
    und
    DIA_ST_K1_SERADANREKRUTAUFNAHME_10_SERADAN_SUCCESS auf 0 setzen
    dann sollte es bei Seradan weiter gehen.
    Falls du mit dem GVE Hilfe brauchst, einfach fragen


    Falls es später mal hilfreich ist:
    Bitte den Ordner des Spielstands
    Gothic II\saves_loa\savegame#
    als .zip packen und dann hier:
    https://upload.worldofplayers.de
    hochladen. Anschließend wird dir auf der Seite ein Link angezeigt, den du uns bitte hier rein kopierst
    Geändert von Milky-Way (10.01.2019 um 16:44 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6
     
    sirstief ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Kein Problem

    Im Prinzip war es so gedacht, dass es egal ist, wie du an das Amulett kommst, nachdem die Seradan in eine Falle gelockt hat. Allerdings sehe ich gerade, dass sich da ein Fehler bei uns eingeschlichen hat. Dadurch hast du vermutlich mal Seradan automatisch angesprochen mit "Du verdammter Mistkerl!" - aber aufgrund des Fehlers kam danach kein weiterer Dialog.

    Meine Empfehlung: mit dem Gothic Variablen Editor kannst du die Variable
    DIA_ST_K1_SERADANREKRUTAUFNAHME_9_NACHKAMPFWON auf 1 setzen
    und
    DIA_ST_K1_SERADANREKRUTAUFNAHME_10_SERADAN_SUCCESS auf 0 setzen
    dann sollte es bei Seradan weiter gehen.
    Falls du mit dem GVE Hilfe brauchst, einfach fragen


    Falls es später mal hilfreich ist:
    Bitte den Ordner des Spielstands
    Gothic II\saves_loa\savegame#
    als .zip packen und dann hier:
    https://upload.worldofplayers.de
    hochladen. Anschließend wird dir auf der Seite ein Link angezeigt, den du uns bitte hier rein kopierst

    Ich werd verrückt! Es hat geklappt!
    Also das ist wirklich mega genial! Hab vielen, vielen Dank für die Hilfe! Ich war den ganzen Tag in der Arbeit ganz niedergeschlagen und habe versucht mich mit dem Gedanken anzufreunden, ins Freie Lager zu gehen
    aber jetzt sehe ich mich schon stolz als königlicher Gardist durch die Stadt stolzieren...


    An dieser Stelle würde ich auch noch gerne ein riesiges DANKESCHÖN für diese GENIALE MOD hinterlassen. Für mich ist das wie eine Reise in die Emotionen meiner Kindheit/Jugend, als ich das erste Mal Gothic 1 durchgespielt habe...DAS IST EINFACH ATEMBERAUBEND was ihr da auf die Beine gestellt habt, ich kann es gar nicht glauben

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
     
    nikoholl ist offline

    Gleiches Problem - GVE Speichert aber nichts ab

    Hi Leute,

    ich hab das gleiche Problem mit der Seradan Mission mit Uwe usw.
    Bei mir klappt das allerdings mit dem editieren der Savegames nicht. Meine Änderung wird einfach nicht abgespeichert, obwohl ich auf den Button klicke.
    Das freie Lager kann ich leider auch vergessen, da ich unglücklicher Weise Cord die Felle von Argiulf verkauft habe...
    Ich verzweifle langsam Dabei finde ich das Spiel echt toll!
    Wisst ihr was ich da machen kann?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von nikoholl Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich hab das gleiche Problem mit der Seradan Mission mit Uwe usw.
    Bei mir klappt das allerdings mit dem editieren der Savegames nicht. Meine Änderung wird einfach nicht abgespeichert, obwohl ich auf den Button klicke.
    Das freie Lager kann ich leider auch vergessen, da ich unglücklicher Weise Cord die Felle von Argiulf verkauft habe...
    Ich verzweifle langsam Dabei finde ich das Spiel echt toll!
    Wisst ihr was ich da machen kann?
    Kein Grund zur Panik.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Klosterbeitritt wäre auch noch zur Auswahl.
    Im Freien Lager kannst du beitreten, wenn du jetzt alle anderen Aufnahmequests schaffst.
    Rekrutenaufnahme wäre noch möglich über Hafenquest von Geoff, wenn du als Questbelohnung das Empfehlungsschreiben wählst.

    Evtl. könntest du noch einen alten Speicherstand laden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Hi,

    ich bin grade auch dabei Rekrut zu werden und hänge ebenfalls bei der Quest mit Ron fest.

    Ich bin am Anfang zu den beiden miesen Gesellen in dem Haus hin und die wollten mir mein Zeug klauen, also bin ich abgehauen bis der eine mir nicht mehr nachgelaufen ist.

    Und jetzt wo ich Rekrut werden will, soll ich das Problem zwischen mir und den beiden Lösen sagt Ron.

    Jedoch kann ich den Einen nur beleidigen bis er mich angreift ich ihn umhaue, aber dann Passiert nix mehr Ron sagt auch nix dazu??

    Hätte ich am Anfang nicht wegrennen dürfen? hab leider kein Save mehr von Damals und will auch nicht alles wieder von Vorne machen...

    Hoffe es gibt ne Lösung

    Gruß

    Asgarn

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin grade auch dabei Rekrut zu werden und hänge ebenfalls bei der Quest mit Ron fest.

    Ich bin am Anfang zu den beiden miesen Gesellen in dem Haus hin und die wollten mir mein Zeug klauen, also bin ich abgehauen bis der eine mir nicht mehr nachgelaufen ist.

    Und jetzt wo ich Rekrut werden will, soll ich das Problem zwischen mir und den beiden Lösen sagt Ron.

    Jedoch kann ich den Einen nur beleidigen bis er mich angreift ich ihn umhaue, aber dann Passiert nix mehr Ron sagt auch nix dazu??

    Hätte ich am Anfang nicht wegrennen dürfen? hab leider kein Save mehr von Damals und will auch nicht alles wieder von Vorne machen...

    Hoffe es gibt ne Lösung

    Gruß

    Asgarn
    Du könntest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    deine Roperi bis auf einen kleinen Rest in der Truhe von Rufus Haus verstauen, dann Carl beleidigen und dich umhauen und ausrauben lassen. Danach Furus und Carl bei Cortez melden, es logt eine Quest. Die beiden Ganoven würden dir ab jetzt jede Nacht am Aufgang zur Stadt auflauern, dort mußt du sie umhauen aber besser nicht töten. Danach bei Cortez melden und das bringt dir den Respekt von Ron.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
     
    MandelnGanz ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du könntest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    deine Roperi bis auf einen kleinen Rest in der Truhe von Rufus Haus verstauen, dann Carl beleidigen und dich umhauen und ausrauben lassen. Danach Furus und Carl bei Cortez melden, es logt eine Quest. Die beiden Ganoven würden dir ab jetzt jede Nacht am Aufgang zur Stadt auflauern, dort mußt du sie umhauen aber besser nicht töten. Danach bei Cortez melden und das bringt dir den Respekt von Ron.
    Hatte das selbe Problem, danke hat geholfen!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Alternativ kann man bei den Rekruten aufgenommen werden, wenn man die "Giftige Botschaften" Quest im Hafen abschließt und von Geoff ein Empfehlungsschreiben bekommt. Für "Giftige Botschaften" muss man aber vorher paar Quests im Hafen erledigen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide