Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline

    [Gothic 2] Material bzw Textur wird falsch im Spiel dargestellt!!!

    Hallo nochmal an alle,

    ich habe bereits dieses Problem schon angerissen nur habe keine Antwort bekommen.

    Ich habe nämlich eine Flasche in Spacer und im Spiel geöffnet und kam auf ein Problem.

    In Spacer wird die Flasche richtig angezeigt, wie man es gerne haben will, aber im Spiel sieht das echt komisch aus auch im Inventar .

    Woran kann das den liegen? Die Bilder habe ich unten verlinkt.
    Bitte könnt ihr mir helfen


    MFG Viktor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2019-01-09_222429.jpg   2019-01-09_223148.png  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Also ich kann nichts zum spezifischen Problem sagen, aber mir scheint, dass hier nicht nur die Textur, sondern das ganze Modell verzerrt wird (was Einfluss auf die Textur haben könnte). Vielleicht kann man da ansetzen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also ich kann nichts zum spezifischen Problem sagen, aber mir scheint, dass hier nicht nur die Textur, sondern das ganze Modell verzerrt wird (was Einfluss auf die Textur haben könnte). Vielleicht kann man da ansetzen.
    Achso, also sollte ich in gmax das skalieren?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Wenn es immer noch um diese
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26012566
    Flasche geht, dann liegt das wahrscheinlich immer noch an der viel zu hohen polygonzahl.

    Gothic erstellt mehrere Detailstufen von meshes(LOD). Dir wird wahrscheinlich nie das komplette mesh angezeigt, sondern nur ein von gothic erstelltes "optimiertes" mesh.

    Auch bin ich ernsthaft neugierig auf welche Art und Weise du das Teil texturiert hast.
    [Bild: attachment.php?s=da371c269c478290506f9a027772e258&attachmentid=47749&d=1547070551&thumb=1]
    Wie kommt solch ein unwrap zu Stande?

    Meine Empfehlung wäre das du dir mit dem Stichwort "low poly" ein paar tutorials raussuchst.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Wenn es immer noch um diese
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26012566
    Flasche geht, dann liegt das wahrscheinlich immer noch an der viel zu hohen polygonzahl.

    Gothic erstellt mehrere Detailstufen von meshes(LOD). Dir wird wahrscheinlich nie das komplette mesh angezeigt, sondern nur ein von gothic erstelltes "optimiertes" mesh.

    Auch bin ich ernsthaft neugierig auf welche Art und Weise du das Teil texturiert hast.
    [Bild: attachment.php?s=da371c269c478290506f9a027772e258&attachmentid=47749&d=1547070551&thumb=1]
    Wie kommt solch ein unwrap zu Stande?

    Meine Empfehlung wäre das du dir mit dem Stichwort "low poly" ein paar tutorials raussuchst.
    Genau das ist das Problem was ich auch andauern habe. Das was du im Foto zeigst ist genau mein Problem gewesen Ich habe das quadriert aber dennoch ist das so geblieben. Sollte ich nochmal prooptimize machen und die Polies stark reduzieren? Was mich auch verwirrt ist warum Spacer die Flasche richtig anzeigt aber das Spiel nicht?

    PS Unwrap war bei mir Flatten
    Geändert von Vikiller94 (09.01.2019 um 21:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    schau dir mal die Gothic Wasserflache(ItFo_Water.3ds) im 3d Programm an.
    Die hat 96 Polygone.

    Dann setzt du dir ein limit(300 Polygone? wäre immer noch recht viel) und baust die cola Flasche komplett von neu.
    Ich kenne mich mit den von dir verwendeten Programmen nicht aus, wenn du nicht weiter weißt kannst du dir ja videotutorials auf youtube zusammen suchen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    schau dir mal die Gothic Wasserflache(ItFo_Water.3ds) im 3d Programm an.
    Die hat 96 Polygone.

    Dann setzt du dir ein limit(300 Polygone? wäre immer noch recht viel) und baust die cola Flasche komplett von neu.
    Ich kenne mich mit den von dir verwendeten Programmen nicht aus, wenn du nicht weiter weißt kannst du dir ja videotutorials auf youtube zusammen suchen.
    Na gut schade. Aber dennoch danke für die Antwort

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    schau dir mal die Gothic Wasserflache(ItFo_Water.3ds) im 3d Programm an.
    Die hat 96 Polygone.

    Dann setzt du dir ein limit(300 Polygone? wäre immer noch recht viel) und baust die cola Flasche komplett von neu.
    Ich kenne mich mit den von dir verwendeten Programmen nicht aus, wenn du nicht weiter weißt kannst du dir ja videotutorials auf youtube zusammen suchen.
    Die Wasserflasche hat 96 Polygone?
    Ich hätte noch mit keinem Drittel gerechnet.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide