Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 236
  1. #201 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Ich habe 18/29 nach einem Durchgang und mir sind die restlichen auch "scheißegal" . Zumal einige definitiv buggy sind, z.B. "Hangover" (collect 10 empty bottles). Ich habe 17 leere Flaschen im Inventar. Einige habe ich vermutlich auch gebraucht im Zusammenhang mit diversen Rezepten, aber das Achievement gilt noch als unerfüllt. Einige der Achievements kann man AFAIK erst bekommen, wenn man die Quest mit Berig & co. anders löst. Ich werde sicherlich nicht noch mal durchspielen, um mir die etwas drögen, nicht überspringbaren Dialoge in voller Länge anhören zu müssen. Da kann ich meine wertvolle freie Spielzeit sinnvoller verbringen, z.B. derzeit mit dem außerordentlich hervorragenden "A Plague Tale Innocence". Oder mit MechWarrior 5 oder mit RDR2 oder mit Terminator Resistance oder mit Destiny 2 oder vielleicht sogar mit ELEX, welches ich mir jetzt im Sale endlich mal gegönnt habe (dank PB & Friends Bundle nur €12 auf Steam) oder... oder... oder... ist ja nicht so, als ob ein Ende des Pile of Shame auch nur annähernd absehbar wäre .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  2. #202 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Anhand dieser Erfolge kann THQ Nordic Barcelona Studios wohl einen guten Eindruck davon bekommen, wie die Spieler spielen, welche Quests sie machen, was sie Looten, wie viel sie entdecken, etc.
    Wenn man spielt und eigentlich dann eher zufällig nebenbei auch einen "Erfolg" erreicht, so sagt dieser Erfolg eigentlich nur aus,
    dass dieser Erfolg durch das Spielen erreicht wurde.
    Allerdings sagt das nichts darüber aus, was nun der Spieler von diesem angeblichen Erfolg hält.
    Auch ein wiederholtes Spielen schaltet nur "Erfolge" frei, wenn der Spieler anders durchspielt, z.B. nicht als der "Gute", sondern als der "Böse" spielt
    oder ausgelassenes nachholt und bekanntes oft übergeht.
    Aber die Erfolge wurden nicht jfür den einzelnen Spieldurchgang ermittelt, sondern sie landen in einem Topf. Das kann man hinterher nicht mehr selektieren.
    Für kommende Entwicklungen wären diese Erfolge erst nach langer Zeit interessant, wenn klar ist, dass viele die Gelegenheit hatten öfter durchzuspielen.
    Dann würde sich EVTL. zeigen, was beliebt und was unbeliebt ist im Spiel.
    Ich meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.

    EDIT:
    Sehe gerade, dass es keine deutsche Vertonung geben wird.
    Somit brauche ich diese Kreation nicht.

    GothicRemakeTeaser.jpg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.12.2019 um 08:22 Uhr)

  3. #203 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ch meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.
    Definiere "mäßig" . Natürlich wird wesentlich wichtiger sein wie das Feedback ausfällt (Umfrage am Ende der Demo, Foren, Reddit, soziale Medien usw.). Die Achievements werden aber schon interessante Informationen liefern im Verbund mit solchen Statistiken wie Anzahl der Downloads, durchschnittliche Spielzeit, Anzahl der positiven/negativen Reviews usw.
    Die machen ja nicht 29(!) Achievements in einen ca. 2h Teaser, wenn sie sich davon nichts erhoffen. Die Auswahl der Achievements zeigt, dass die Entwickler es schon auf bestimmte Spielinhalte abgesehen haben und offenbar sehen wollen, wie gründlich die Leute spielen. Es ist in der Marktanalyse letztlich ein weiteres kleines Puzzleteil. Nicht mehr und nicht weniger.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  4. #204 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn man spielt und eigentlich dann eher zufällig nebenbei auch einen "Erfolg" erreicht, so sagt dieser Erfolg eigentlich nur aus,
    dass dieser Erfolg durch das Spielen erreicht wurde.
    Allerdings sagt das nichts darüber aus, was nun der Spieler von diesem angeblichen Erfolg hält.
    Auch ein wiederholtes Spielen schaltet nur "Erfolge" frei, wenn der Spieler anders durchspielt, z.B. nicht als der "Gute", sondern als der "Böse" spielt
    oder ausgelassenes nachholt und bekanntes oft übergeht.
    Aber die Erfolge wurden nicht jfür den einzelnen Spieldurchgang ermittelt, sondern sie landen in einem Topf. Das kann man hinterher nicht mehr selektieren.
    Für kommende Entwicklungen wären diese Erfolge erst nach langer Zeit interessant, wenn klar ist, dass viele die Gelegenheit hatten öfter durchzuspielen.
    Dann würde sich EVTL. zeigen, was beliebt und was unbeliebt ist im Spiel.
    Ich meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.

    EDIT:
    Sehe gerade, dass es keine deutsche Vertonung geben wird.
    Somit brauche ich diese Kreation nicht.

    GothicRemakeTeaser.jpg
    Natürlich wird es eine deutsche Vertonung geben es gibt nur im Vertical Slice keine.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (15.12.2019 um 11:38 Uhr)

  5. #205 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Sehe gerade, dass es keine deutsche Vertonung geben wird.
    Somit brauche ich diese Kreation nicht.

    GothicRemakeTeaser.jpg
    Da sieht man mal wieder wie schnell man falsche Schlussfolgerungen ziehen kann...

    Im Interview mit den Entwicklern auf GameStar Plus wird sogar erklärt, warum dem so ist: Es hätte den Aufwand extrem nach oben getrieben, weil es u.a. auch komplett neue Animationen erfordert hätte, da sie das mit einer speziellen Technik machen, damit das lippensynchron ist (so oder ähnlich, müsste es mir nochmal genau anschaun). Ihnen ist zwar bewusst, dass für viele die deutsche Synchro absolut zum Charme von Gothic dazu gehört, den Aufwand wollten sie aber noch nicht investieren bei einem Projekt, bei dem noch gar nicht klar ist, ob es nicht doch noch eingestampft wird. Wenn das Spiel wirklich entwickelt wird, wird es natürlich in vielen Sprachen vollvertont sein.
    RobinSword ist offline

  6. #206 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Ich habe 18/29 nach einem Durchgang und mir sind die restlichen auch "scheißegal" .
    bin jetzt auch durch und habe 16/29 und Achievements sind mir generell "scheißegal". ich habe jetzt auch überhaupt nur mal draufgeschaut wg. der Diskussion hier. ich denke in erster Linie schauen die Entwickler wohl wie gründlich die Leute spielen. das erste Achievement das ich bekommen habe hatten über 95% der Spieler, beim letzten waren es nur noch 27,5%
    Gothaholic ist offline

  7. #207 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Kommt doch mal wieder zurück zum Thema bitte.

    Die Remake-Diskussion findet im OT-Bereich oder der Gothic-Diskussion zur Genüge statt.


    Viel interessanter und themenbezogenener ist doch, dass PB im Video „AAA vs Retro“ am Ende gesagt haben, dass sie es nicht drauf anlegen, das nächste Spiel noch größer zu machen. Kleiner wahrscheinlich nicht aber größer auf keinen Fall!
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #208 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    [Video]
    Ob ich ein "Behind the Scene"-Typ bin, hängt ganz davon ab, ob ich mich für eine Serie, Film oder Spiel genügend interessiere. So hatte ich zu Star Trek TNG mal dieses Handbuch geholt, in dem versucht wurde, die Technologie hinter der Enterprise plausible zu erklären. Ich hatte, glaube ich, sowas auch für Airwolf.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  9. #209 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    [Video]
    Naja, für das Bewerben von Spielen sind Screenshots am besten geeignet und dafür braucht es eben hübsche Grafik. Großartiges Gameplay lässt sich dagegen nur schlecht in Bildern darstellen. Andererseits fordert minimalistische Grafik die Fantasie des Spielers auch mehr, bzw lässt ihr mehr Raum. Wenn alles ins kleinste Detail dargestellt wird, muss man seine Fantasie halt nicht anstrengen. Was, so denke ich, halt ein weiterer Grund ist, das Bücher immer besser sein werden als Filme oder Spiele.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  10. #210 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Die grafische Darstellungsqualität an sich ist für mich ab einem gewissen Punkt nur noch zweitrangig, da reicht mir Xbox 360/PS3 Standard bereits aus. Wichtiger ist, dass sobald sich Dinge bewegen auch ein gewisser Qualitätsstandard erreicht wird. Ich finde in Sachen Animationen und Cutscenes haben andere deutsche Studios wie Deck13 in den letzten 10 Jahren viel größere Sprünge gemacht als PB. Insbesondere das Kampfsystem "flowt" bei PB noch nicht so richtig (obwohl sie es bei Risen 1 bereits sehr gut hinbekommen haben). Abgesehen von der visuellen Präsentation ist mir das Gameplay aber wichtiger, denn selbst die beste Grafik kann ein beschissenes Spiel nicht retten.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  11. #211 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Die grafische Darstellungsqualität an sich ist für mich ab einem gewissen Punkt nur noch zweitrangig, da reicht mir Xbox 360/PS3 Standard bereits aus. Wichtiger ist, dass sobald sich Dinge bewegen auch ein gewisser Qualitätsstandard erreicht wird. Ich finde in Sachen Animationen und Cutscenes haben andere deutsche Studios wie Deck13 in den letzten 10 Jahren viel größere Sprünge gemacht als PB. Insbesondere das Kampfsystem "flowt" bei PB noch nicht so richtig (obwohl sie es bei Risen 1 bereits sehr gut hinbekommen haben). Abgesehen von der visuellen Präsentation ist mir das Gameplay aber wichtiger, denn selbst die beste Grafik kann ein beschissenes Spiel nicht retten.
    Ich finde ob die Grafikqualität sehr wichtig ist hängt stark vom Spiel ab. Aber gerade ein PB Spiel sollte ja mit viel Atmosphäre glänzen, und da ist gute Grafik definitiv hilfreich. Wenn auch nicht allein ausschlaggebend.

    Bei den Animationen muss ich dir ganz Recht geben. Aber: Immer noch lieber schlechte Animationen mit einem guten System als andersrum. Und ich glaube dass das System an sich in Elex gar nicht schlecht war.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Kommt doch mal wieder zurück zum Thema bitte.

    Die Remake-Diskussion findet im OT-Bereich oder der Gothic-Diskussion zur Genüge statt.


    Viel interessanter und themenbezogenener ist doch, dass PB im Video „AAA vs Retro“ am Ende gesagt haben, dass sie es nicht drauf anlegen, das nächste Spiel noch größer zu machen. Kleiner wahrscheinlich nicht aber größer auf keinen Fall!
    Ganz gut, denn die "Befüllung" der Spielwelt war in Elex wirklich grenzwertig. Zu oft gibts Dungeons wo es letztenlich wirklich nichts zu holen gibt. Dafür stehen viiiiieel zu viele Heiltränke in der Welt rum.
    je suis Today
    Aun ist offline

  12. #212 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    [Video]
    Klingt so, als würde im Hintergrund gerade die Wohnung auseinander genommen werden.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  13. #213 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    [Video]

    Kann mir bitte einer sagen ob da was relevants gesagt wird?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (24.08.2020 um 09:15 Uhr)

  14. #214 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Ich fand interessant, wie sie aus ihrer Sicht darstellen, was sie von mehr "Alltagsinhalt" im Spiel halten.
    Der Wunsch kam durchaus bei einigen auf, sowas auch in ELEX mehr zu berücksichtigen.
    Als Peispiel diente der Frage entsprechend Kingdom komes....
    Ich bin diesbezüglich ganz auf der Seite von PB.
    Im Ansatz hat man das allerdings auch schon in PB-Spielen, z.B. Handwerk, Alchemie, schlafen und Fleisch braten...
    Mir reicht es so, wie die PB das in Spielen machen. Ich muss davon nicht mehr haben.
    Den Alltag hat man zuhause genug.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.08.2020 um 10:02 Uhr)

  15. #215 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte einer sagen ob da was relevants gesagt wird?
    Nichts dazu, ob Piranhas oder THQ in irgendeiner Form auf der GC zu sehen sind. Ging darum, wie sich die Situtation "rein virtuell" anfühlt und was man vermisst und oft Richtung Community gefragt "wie findet ihr das so". Und Jenny hat das bereits 2019 gebuchte Hotelzimmer in Köln storniert.

    Die Community-Frage: "Was wären weitere Settings, die PB gerne umsetzen würden oder was die PBs so interessiert". Horror, Steampunk, Cyberpunk und auch Western aber eigentlich auch alles, war so der Konsens
    Engholm ist offline

  16. #216 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zum Thema Gamescom:
    Ich würde dort nie hingehen, zu viele Menschen, zu laut, zu viel Herumstehen, evtl. zu heiß, sicher zu teuer, sicher eine zu weite Fahrt. Insgesamt wäre mir das zu anstrengend (man könnte "plättend" sagen). Man müsste mir ungefähr 200 Euro als Entschädigung geben, damit ich mich vielleicht dort hinbegeben würde. Online finde ich hingegen passabel, aber nur, wenn über ein Spiel wirklich etwas verraten wird oder wenn wenigstens halbwegs unterhaltsam gescherzt wird. Smalltalk interessiert mich nicht. Ich würde niemals für Onlineangebote, die lediglich bessere Werbung sind, Geld bezahlen. Die können schon froh sein, wenn man sich die freiwillig antut. Einblicke in Spiele, die mich konkret interessieren, tue ich mir online durchaus an, Entwicklergespräche dazu auch. Viel kommt aber meistens nicht dabei herum. Es geht also darum, die wenigen Ausnahmen, die sich lohnen, mitzunehmen. Dafür wühle ich mich durch Massen an Schrott oder warte stundenlang den Moment ab, wo mal ein Entwickler etwas Brauchbares sagt. Was ich als Konsument geben muss, ist also schon ziemlich viel, gemessen an dem, was ich bekomme. Es ist auch online schon anstrengend und hart an der Grenze des Erträglichen. Vielleicht wird die Qualität durch ein ausschließliches Onlineangebot besser.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    [...]
    Kann mir bitte einer sagen ob da was relevants gesagt wird?
    Gerne doch: Piranha Becken TV war wieder mal maximalseichtes, weitestgehend informationsfreies, Blabla. Vielleicht taugt es noch etwas dazu, um Themen, die nichts bis wenig mit den Spielen von PB direkt zu tun haben, anzustoßen (s.o.). Aber auch das fühlt sich für mich längst wie Seife an.
    jabu ist offline

  17. #217 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    .......
    Aber auch das fühlt sich für mich längst wie Seife an.
    ...is es ja auch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #218 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Die Community-Frage: "Was wären weitere Settings, die PB gerne umsetzen würden oder was die PBs so interessiert". Horror, Steampunk, Cyberpunk und auch Western aber eigentlich auch alles, war so der Konsens
    Ich schließe daraus, das Elex 2 mehr Horror-Elemente enthalten wird. Kann sein dass ich auch völlig im Dunkeln tappe aber mich würde es freuen. Gothic 1 und 2 hatte ja auch ein paar Dungeons die teilweise ziemlich gruselig waren, z.B. der Orkfriedhof.

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Zum Thema Gamescom:
    Ich würde dort nie hingehen, zu viele Menschen, zu laut, zu viel Herumstehen, evtl. zu heiß, sicher zu teuer, sicher eine zu weite Fahrt. Insgesamt wäre mir das zu anstrengend (man könnte "plättend" sagen). Man müsste mir ungefähr 200 Euro als Entschädigung geben, damit ich mich vielleicht dort hinbegeben würde. Online finde ich hingegen passabel, aber nur, wenn über ein Spiel wirklich etwas verraten wird oder wenn wenigstens halbwegs unterhaltsam gescherzt wird. Smalltalk interessiert mich nicht. Ich würde niemals für Onlineangebote, die lediglich bessere Werbung sind, Geld bezahlen. Die können schon froh sein, wenn man sich die freiwillig antut. Einblicke in Spiele, die mich konkret interessieren, tue ich mir online durchaus an, Entwicklergespräche dazu auch. Viel kommt aber meistens nicht dabei herum. Es geht also darum, die wenigen Ausnahmen, die sich lohnen, mitzunehmen. Dafür wühle ich mich durch Massen an Schrott oder warte stundenlang den Moment ab, wo mal ein Entwickler etwas Brauchbares sagt. Was ich als Konsument geben muss, ist also schon ziemlich viel, gemessen an dem, was ich bekomme..
    Ich auch nicht, bin kein Freund von Menschenmengen. Und selbst wenn, nur für die Spiele würde ich da nicht hinfahren. An der nach Kacke stinkenden Fortnightstand-Schlange stehen und schwitzen - dazu sage ich: Nein, danke. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wenn man kein Problem mit Menschenmengen hat und Leute mit ähnlichen Interessen treffen möchte, es sehr ansprechend sein kann.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  19. #219 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    [Video]

    Kann mir bitte einer sagen ob da was relevants gesagt wird?
    Ja, Björn mag kein Reggae. Schade!

    Aber, wo wir gerade von Musik sprechen, gibts im nächsten Spiel einen Walkman und man findet Kassetten. Wäre doch schön, wenn diese spielrelevant wären. Und, man könnte seine eigene Musik abspielen! Peter Tosh und so...
    Merlot ist offline

  20. #220 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Ich habe echt das Gefühl dass PB nach Gothic 3 richtig hart traumatisiert wurde, die PR und Community-Arbeit (wofür sie einst so berühmt waren) sind inzwischen unteres Mittelmaß in der Branche. In den Randbemerkungen erfährt man auch nur ganze Sätze wenn es um etwas anderes als das eigentlliche Thema (das Spiel) geht.
    je suis Today
    Aun ist offline

Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •