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  1. #201 Reply With Quote
    Knight Soloist's Avatar
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    Ich habe 18/29 nach einem Durchgang und mir sind die restlichen auch "scheißegal" . Zumal einige definitiv buggy sind, z.B. "Hangover" (collect 10 empty bottles). Ich habe 17 leere Flaschen im Inventar. Einige habe ich vermutlich auch gebraucht im Zusammenhang mit diversen Rezepten, aber das Achievement gilt noch als unerfüllt. Einige der Achievements kann man AFAIK erst bekommen, wenn man die Quest mit Berig & co. anders löst. Ich werde sicherlich nicht noch mal durchspielen, um mir die etwas drögen, nicht überspringbaren Dialoge in voller Länge anhören zu müssen. Da kann ich meine wertvolle freie Spielzeit sinnvoller verbringen, z.B. derzeit mit dem außerordentlich hervorragenden "A Plague Tale Innocence". Oder mit MechWarrior 5 oder mit RDR2 oder mit Terminator Resistance oder mit Destiny 2 oder vielleicht sogar mit ELEX, welches ich mir jetzt im Sale endlich mal gegönnt habe (dank PB & Friends Bundle nur €12 auf Steam) oder... oder... oder... ist ja nicht so, als ob ein Ende des Pile of Shame auch nur annähernd absehbar wäre .
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  2. #202 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by RobinSword View Post
    Anhand dieser Erfolge kann THQ Nordic Barcelona Studios wohl einen guten Eindruck davon bekommen, wie die Spieler spielen, welche Quests sie machen, was sie Looten, wie viel sie entdecken, etc.
    Wenn man spielt und eigentlich dann eher zufällig nebenbei auch einen "Erfolg" erreicht, so sagt dieser Erfolg eigentlich nur aus,
    dass dieser Erfolg durch das Spielen erreicht wurde.
    Allerdings sagt das nichts darüber aus, was nun der Spieler von diesem angeblichen Erfolg hält.
    Auch ein wiederholtes Spielen schaltet nur "Erfolge" frei, wenn der Spieler anders durchspielt, z.B. nicht als der "Gute", sondern als der "Böse" spielt
    oder ausgelassenes nachholt und bekanntes oft übergeht.
    Aber die Erfolge wurden nicht jfür den einzelnen Spieldurchgang ermittelt, sondern sie landen in einem Topf. Das kann man hinterher nicht mehr selektieren.
    Für kommende Entwicklungen wären diese Erfolge erst nach langer Zeit interessant, wenn klar ist, dass viele die Gelegenheit hatten öfter durchzuspielen.
    Dann würde sich EVTL. zeigen, was beliebt und was unbeliebt ist im Spiel.
    Ich meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.

    EDIT:
    Sehe gerade, dass es keine deutsche Vertonung geben wird.
    Somit brauche ich diese Kreation nicht.

    GothicRemakeTeaser.jpg
    Schnurz is offline Last edited by Schnurz; 15.12.2019 at 09:22.

  3. #203 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    ch meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.
    Definiere "mäßig" . Natürlich wird wesentlich wichtiger sein wie das Feedback ausfällt (Umfrage am Ende der Demo, Foren, Reddit, soziale Medien usw.). Die Achievements werden aber schon interessante Informationen liefern im Verbund mit solchen Statistiken wie Anzahl der Downloads, durchschnittliche Spielzeit, Anzahl der positiven/negativen Reviews usw.
    Die machen ja nicht 29(!) Achievements in einen ca. 2h Teaser, wenn sie sich davon nichts erhoffen. Die Auswahl der Achievements zeigt, dass die Entwickler es schon auf bestimmte Spielinhalte abgesehen haben und offenbar sehen wollen, wie gründlich die Leute spielen. Es ist in der Marktanalyse letztlich ein weiteres kleines Puzzleteil. Nicht mehr und nicht weniger.
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  4. #204 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
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    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Wenn man spielt und eigentlich dann eher zufällig nebenbei auch einen "Erfolg" erreicht, so sagt dieser Erfolg eigentlich nur aus,
    dass dieser Erfolg durch das Spielen erreicht wurde.
    Allerdings sagt das nichts darüber aus, was nun der Spieler von diesem angeblichen Erfolg hält.
    Auch ein wiederholtes Spielen schaltet nur "Erfolge" frei, wenn der Spieler anders durchspielt, z.B. nicht als der "Gute", sondern als der "Böse" spielt
    oder ausgelassenes nachholt und bekanntes oft übergeht.
    Aber die Erfolge wurden nicht jfür den einzelnen Spieldurchgang ermittelt, sondern sie landen in einem Topf. Das kann man hinterher nicht mehr selektieren.
    Für kommende Entwicklungen wären diese Erfolge erst nach langer Zeit interessant, wenn klar ist, dass viele die Gelegenheit hatten öfter durchzuspielen.
    Dann würde sich EVTL. zeigen, was beliebt und was unbeliebt ist im Spiel.
    Ich meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.

    EDIT:
    Sehe gerade, dass es keine deutsche Vertonung geben wird.
    Somit brauche ich diese Kreation nicht.

    GothicRemakeTeaser.jpg
    Natürlich wird es eine deutsche Vertonung geben es gibt nur im Vertical Slice keine.
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    Dodo1610 is offline Last edited by Dodo1610; 15.12.2019 at 12:38.

  5. #205 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    EDIT:
    Sehe gerade, dass es keine deutsche Vertonung geben wird.
    Somit brauche ich diese Kreation nicht.

    GothicRemakeTeaser.jpg
    Da sieht man mal wieder wie schnell man falsche Schlussfolgerungen ziehen kann...

    Im Interview mit den Entwicklern auf GameStar Plus wird sogar erklärt, warum dem so ist: Es hätte den Aufwand extrem nach oben getrieben, weil es u.a. auch komplett neue Animationen erfordert hätte, da sie das mit einer speziellen Technik machen, damit das lippensynchron ist (so oder ähnlich, müsste es mir nochmal genau anschaun). Ihnen ist zwar bewusst, dass für viele die deutsche Synchro absolut zum Charme von Gothic dazu gehört, den Aufwand wollten sie aber noch nicht investieren bei einem Projekt, bei dem noch gar nicht klar ist, ob es nicht doch noch eingestampft wird. Wenn das Spiel wirklich entwickelt wird, wird es natürlich in vielen Sprachen vollvertont sein.
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  6. #206 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
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    Quote Originally Posted by Soloist View Post
    Ich habe 18/29 nach einem Durchgang und mir sind die restlichen auch "scheißegal" .
    bin jetzt auch durch und habe 16/29 und Achievements sind mir generell "scheißegal". ich habe jetzt auch überhaupt nur mal draufgeschaut wg. der Diskussion hier. ich denke in erster Linie schauen die Entwickler wohl wie gründlich die Leute spielen. das erste Achievement das ich bekommen habe hatten über 95% der Spieler, beim letzten waren es nur noch 27,5%
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  7. #207 Reply With Quote
    „Ich bin ein Karpfen“   Dark_Bauer's Avatar
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    Kommt doch mal wieder zurück zum Thema bitte.

    Die Remake-Diskussion findet im OT-Bereich oder der Gothic-Diskussion zur Genüge statt.


    Viel interessanter und themenbezogenener ist doch, dass PB im Video „AAA vs Retro“ am Ende gesagt haben, dass sie es nicht drauf anlegen, das nächste Spiel noch größer zu machen. Kleiner wahrscheinlich nicht aber größer auf keinen Fall!
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  8. #208 Reply With Quote
    Schwertmeister Viperfdl's Avatar
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    Ob ich ein "Behind the Scene"-Typ bin, hängt ganz davon ab, ob ich mich für eine Serie, Film oder Spiel genügend interessiere. So hatte ich zu Star Trek TNG mal dieses Handbuch geholt, in dem versucht wurde, die Technologie hinter der Enterprise plausible zu erklären. Ich hatte, glaube ich, sowas auch für Airwolf.
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  9. #209 Reply With Quote
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    Naja, für das Bewerben von Spielen sind Screenshots am besten geeignet und dafür braucht es eben hübsche Grafik. Großartiges Gameplay lässt sich dagegen nur schlecht in Bildern darstellen. Andererseits fordert minimalistische Grafik die Fantasie des Spielers auch mehr, bzw lässt ihr mehr Raum. Wenn alles ins kleinste Detail dargestellt wird, muss man seine Fantasie halt nicht anstrengen. Was, so denke ich, halt ein weiterer Grund ist, das Bücher immer besser sein werden als Filme oder Spiele.
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  10. #210 Reply With Quote
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    Die grafische Darstellungsqualität an sich ist für mich ab einem gewissen Punkt nur noch zweitrangig, da reicht mir Xbox 360/PS3 Standard bereits aus. Wichtiger ist, dass sobald sich Dinge bewegen auch ein gewisser Qualitätsstandard erreicht wird. Ich finde in Sachen Animationen und Cutscenes haben andere deutsche Studios wie Deck13 in den letzten 10 Jahren viel größere Sprünge gemacht als PB. Insbesondere das Kampfsystem "flowt" bei PB noch nicht so richtig (obwohl sie es bei Risen 1 bereits sehr gut hinbekommen haben). Abgesehen von der visuellen Präsentation ist mir das Gameplay aber wichtiger, denn selbst die beste Grafik kann ein beschissenes Spiel nicht retten.
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  11. #211 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by horstVyacheslav420 View Post
    Die grafische Darstellungsqualität an sich ist für mich ab einem gewissen Punkt nur noch zweitrangig, da reicht mir Xbox 360/PS3 Standard bereits aus. Wichtiger ist, dass sobald sich Dinge bewegen auch ein gewisser Qualitätsstandard erreicht wird. Ich finde in Sachen Animationen und Cutscenes haben andere deutsche Studios wie Deck13 in den letzten 10 Jahren viel größere Sprünge gemacht als PB. Insbesondere das Kampfsystem "flowt" bei PB noch nicht so richtig (obwohl sie es bei Risen 1 bereits sehr gut hinbekommen haben). Abgesehen von der visuellen Präsentation ist mir das Gameplay aber wichtiger, denn selbst die beste Grafik kann ein beschissenes Spiel nicht retten.
    Ich finde ob die Grafikqualität sehr wichtig ist hängt stark vom Spiel ab. Aber gerade ein PB Spiel sollte ja mit viel Atmosphäre glänzen, und da ist gute Grafik definitiv hilfreich. Wenn auch nicht allein ausschlaggebend.

    Bei den Animationen muss ich dir ganz Recht geben. Aber: Immer noch lieber schlechte Animationen mit einem guten System als andersrum. Und ich glaube dass das System an sich in Elex gar nicht schlecht war.

    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Kommt doch mal wieder zurück zum Thema bitte.

    Die Remake-Diskussion findet im OT-Bereich oder der Gothic-Diskussion zur Genüge statt.


    Viel interessanter und themenbezogenener ist doch, dass PB im Video „AAA vs Retro“ am Ende gesagt haben, dass sie es nicht drauf anlegen, das nächste Spiel noch größer zu machen. Kleiner wahrscheinlich nicht aber größer auf keinen Fall!
    Ganz gut, denn die "Befüllung" der Spielwelt war in Elex wirklich grenzwertig. Zu oft gibts Dungeons wo es letztenlich wirklich nichts zu holen gibt. Dafür stehen viiiiieel zu viele Heiltränke in der Welt rum.
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  12. #212 Reply With Quote
    Schwertmeister Viperfdl's Avatar
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    Klingt so, als würde im Hintergrund gerade die Wohnung auseinander genommen werden.
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