Page 11 of 11 « First ... 47891011
Results 201 to 208 of 208
  1. #201 Reply With Quote
    Knight Soloist's Avatar
    Ich habe 18/29 nach einem Durchgang und mir sind die restlichen auch "scheißegal" . Zumal einige definitiv buggy sind, z.B. "Hangover" (collect 10 empty bottles). Ich habe 17 leere Flaschen im Inventar. Einige habe ich vermutlich auch gebraucht im Zusammenhang mit diversen Rezepten, aber das Achievement gilt noch als unerfüllt. Einige der Achievements kann man AFAIK erst bekommen, wenn man die Quest mit Berig & co. anders löst. Ich werde sicherlich nicht noch mal durchspielen, um mir die etwas drögen, nicht überspringbaren Dialoge in voller Länge anhören zu müssen. Da kann ich meine wertvolle freie Spielzeit sinnvoller verbringen, z.B. derzeit mit dem außerordentlich hervorragenden "A Plague Tale Innocence". Oder mit MechWarrior 5 oder mit RDR2 oder mit Terminator Resistance oder mit Destiny 2 oder vielleicht sogar mit ELEX, welches ich mir jetzt im Sale endlich mal gegönnt habe (dank PB & Friends Bundle nur €12 auf Steam) oder... oder... oder... ist ja nicht so, als ob ein Ende des Pile of Shame auch nur annähernd absehbar wäre .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist is offline

2. #202 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Quote Originally Posted by RobinSword View Post
    Anhand dieser Erfolge kann THQ Nordic Barcelona Studios wohl einen guten Eindruck davon bekommen, wie die Spieler spielen, welche Quests sie machen, was sie Looten, wie viel sie entdecken, etc.
    Wenn man spielt und eigentlich dann eher zufällig nebenbei auch einen "Erfolg" erreicht, so sagt dieser Erfolg eigentlich nur aus,
    dass dieser Erfolg durch das Spielen erreicht wurde.
    Allerdings sagt das nichts darüber aus, was nun der Spieler von diesem angeblichen Erfolg hält.
    Auch ein wiederholtes Spielen schaltet nur "Erfolge" frei, wenn der Spieler anders durchspielt, z.B. nicht als der "Gute", sondern als der "Böse" spielt
    oder ausgelassenes nachholt und bekanntes oft übergeht.
    Aber die Erfolge wurden nicht jfür den einzelnen Spieldurchgang ermittelt, sondern sie landen in einem Topf. Das kann man hinterher nicht mehr selektieren.
    Für kommende Entwicklungen wären diese Erfolge erst nach langer Zeit interessant, wenn klar ist, dass viele die Gelegenheit hatten öfter durchzuspielen.
    Dann würde sich EVTL. zeigen, was beliebt und was unbeliebt ist im Spiel.
    Ich meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.

EDIT:
    Sehe gerade, dass es keine deutsche Vertonung geben wird.
    Somit brauche ich diese Kreation nicht.

GothicRemakeTeaser.jpg
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz is online now Last edited by Schnurz; 15.12.2019 at 10:22.

3. #203 Reply With Quote
    Knight Soloist's Avatar
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    ch meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.
    Definiere "mäßig" . Natürlich wird wesentlich wichtiger sein wie das Feedback ausfällt (Umfrage am Ende der Demo, Foren, Reddit, soziale Medien usw.). Die Achievements werden aber schon interessante Informationen liefern im Verbund mit solchen Statistiken wie Anzahl der Downloads, durchschnittliche Spielzeit, Anzahl der positiven/negativen Reviews usw.
    Die machen ja nicht 29(!) Achievements in einen ca. 2h Teaser, wenn sie sich davon nichts erhoffen. Die Auswahl der Achievements zeigt, dass die Entwickler es schon auf bestimmte Spielinhalte abgesehen haben und offenbar sehen wollen, wie gründlich die Leute spielen. Es ist in der Marktanalyse letztlich ein weiteres kleines Puzzleteil. Nicht mehr und nicht weniger.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist is offline

4. #204 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Wenn man spielt und eigentlich dann eher zufällig nebenbei auch einen "Erfolg" erreicht, so sagt dieser Erfolg eigentlich nur aus,
    dass dieser Erfolg durch das Spielen erreicht wurde.
    Allerdings sagt das nichts darüber aus, was nun der Spieler von diesem angeblichen Erfolg hält.
    Auch ein wiederholtes Spielen schaltet nur "Erfolge" frei, wenn der Spieler anders durchspielt, z.B. nicht als der "Gute", sondern als der "Böse" spielt
    oder ausgelassenes nachholt und bekanntes oft übergeht.
    Aber die Erfolge wurden nicht jfür den einzelnen Spieldurchgang ermittelt, sondern sie landen in einem Topf. Das kann man hinterher nicht mehr selektieren.
    Für kommende Entwicklungen wären diese Erfolge erst nach langer Zeit interessant, wenn klar ist, dass viele die Gelegenheit hatten öfter durchzuspielen.
    Dann würde sich EVTL. zeigen, was beliebt und was unbeliebt ist im Spiel.
    Ich meine, dass die Ausbeute an Erkenntnisen aus den "Erfolgen" eher mäßig ist.

EDIT:

GothicRemakeTeaser.jpg
    Natürlich wird es eine deutsche Vertonung geben es gibt nur im Vertical Slice keine.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline Last edited by Dodo1610; 15.12.2019 at 13:38.

5. #205 Reply With Quote
    Ehrengarde RobinSword's Avatar
    EDIT:

GothicRemakeTeaser.jpg
    Da sieht man mal wieder wie schnell man falsche Schlussfolgerungen ziehen kann...

Im Interview mit den Entwicklern auf GameStar Plus wird sogar erklärt, warum dem so ist: Es hätte den Aufwand extrem nach oben getrieben, weil es u.a. auch komplett neue Animationen erfordert hätte, da sie das mit einer speziellen Technik machen, damit das lippensynchron ist (so oder ähnlich, müsste es mir nochmal genau anschaun). Ihnen ist zwar bewusst, dass für viele die deutsche Synchro absolut zum Charme von Gothic dazu gehört, den Aufwand wollten sie aber noch nicht investieren bei einem Projekt, bei dem noch gar nicht klar ist, ob es nicht doch noch eingestampft wird. Wenn das Spiel wirklich entwickelt wird, wird es natürlich in vielen Sprachen vollvertont sein.
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

6. #206 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Quote Originally Posted by Soloist View Post
    Ich habe 18/29 nach einem Durchgang und mir sind die restlichen auch "scheißegal" .
    bin jetzt auch durch und habe 16/29 und Achievements sind mir generell "scheißegal". ich habe jetzt auch überhaupt nur mal draufgeschaut wg. der Diskussion hier. ich denke in erster Linie schauen die Entwickler wohl wie gründlich die Leute spielen. das erste Achievement das ich bekommen habe hatten über 95% der Spieler, beim letzten waren es nur noch 27,5%
    Gothaholic is online now

7. #207 Reply With Quote
    „Ich bin ein Karpfen“   Dark_Bauer's Avatar
    Kommt doch mal wieder zurück zum Thema bitte.

Die Remake-Diskussion findet im OT-Bereich oder der Gothic-Diskussion zur Genüge statt.

Viel interessanter und themenbezogenener ist doch, dass PB im Video „AAA vs Retro“ am Ende gesagt haben, dass sie es nicht drauf anlegen, das nächste Spiel noch größer zu machen. Kleiner wahrscheinlich nicht aber größer auf keinen Fall!
    Dark_Bauer is offline

8. #208 Reply With Quote
    Schwertmeister Viperfdl's Avatar
    Nördliche Hemispäre auf dem 3. Planeten des Sol-Systems
    [Video]
    Ob ich ein "Behind the Scene"-Typ bin, hängt ganz davon ab, ob ich mich für eine Serie, Film oder Spiel genügend interessiere. So hatte ich zu Star Trek TNG mal dieses Handbuch geholt, in dem versucht wurde, die Technologie hinter der Enterprise plausible zu erklären. Ich hatte, glaube ich, sowas auch für Airwolf.
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates (zugeschrieben)
    "...und das ist mehr, als ich wissen wollte." - Unbekannt
    Viperfdl is offline

Page 11 of 11 « First ... 47891011