Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline

    G2 Gold DVD startet nicht auf win10 home edition

    Ich habe Gothic 2 Gold unter folgendem Pfad installiert: C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic 2 Gold
    Bei dem Versuch es zu starten tat sich rein garnichts. Anschließend habe ich den 2.6 Patch, die Reportversion und Gothic II Vdfs Patch installiert. Nach wie vor rein garnichts.
    Folgend habe ich spine in den gleichen Ordner installiert. Spine lässt sich zwar starten, aber bei dem Versuch das Spiel als Admin zu starten, bzw Mods, wird nur kurz Spine minimiert, ehe es wieder als Vollbild erscheint.
    Hätte mir da noch jemand einen ultimativen Tipp? Danke schon mal.

    Edit:
    Also G1 habe ich mit den verschiedenen Patches zum laufen gebracht.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (09.01.2019 um 13:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    installier mal das Systempack GII

    das bereinigt viele Fehler in Hinblick auf Kompatibilität und Bugs ..


    sehr zu empfehlen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Danke, hat aber leider nicht geklappt. Immer noch keine Reaktion.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    hmm..

    Das systempack hat sich aber erfolgreich installieren lassen?


    seltsam, habe es auch auf Win10 laufen ohne Probleme.

    Als Admin ausführen klappt auch nicht?

    Nötige Hardware hast du auch sicher?

    Frischinstallation?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Unter diesem link steht was von der Installation des Modkit: http://www.game-2.de/gothic-2-auf-win-10-spielen/
    Habe das Spiel runtergschmissen und werde es jetzt mal nach Neuinstallation damit versuchen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Nein, das Modkit benötigt man nicht unbedingt.
    Das Problem mit dem nicht starten ist bekannt und was dagegen verlässlich hilft, ist das Systempack.
    Wie Emanuel Rhobar dich schon oben gefragt hat:
    Hat sich das Systempack für Gothic 2 erfolgreich installieren lassen oder nicht.
    Wenn nicht könnte man hier ansetzten und dir noch einmal helfen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Das Systempack ließ sich ohne Probleme installieren.
    Tja, wie es scheint, muss ich meinen alten Laptop mit win7 nutzen, wenn ich G2 spielen will... .

    Edit:
    Ich vermute einfach mal, dass es an der home edition von win 10 liegt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Ok, bei G1 tritt jetzt die selbe Störung auf, wo es doch noch vor einigen Wochen funktioniert hat.
    Zwischenzeitlich habe ich einige andere Spiele installiert. Kann das irgendwie damit zusammenhängen (Directx oder so)? Habe sonst keine Veränderungen vorgenommen... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem nicht starten ist bekannt und was dagegen verlässlich hilft, ist das Systempack.
    ist das nicht die Problematik mit der rundll32? als ich damit Probleme hatte, hat es damals geholfen den Prozess mit Hilfe des Taskmanagers zu beenden, danach ist das Spiel gestartet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Genau dieses Problem mit der rundll32.exe beseitigt das Systempack im Normalfall verlässlich, darum geht es ja

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Genau dieses Problem mit der rundll32.exe beseitigt das Systempack im Normalfall verlässlich, darum geht es ja
    schon klar, der Tipp wäre jetzt halt gewesen mal nachzuschauen und den Prozess zur Not "per Hand" zu beenden falls nötig. aber der TE hat sich jetzt eh nicht mehr gemeldet, von daher: Stand der Dinge - unbekannt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
     
    TazmanDevil ist offline
    Wenn das Problem nicht durch das Systempack behoben wurde, dann trage Gothic1 und Gothic2 als Ausnahme bei Windows DEP (Data Execution Prevention / Datenausführungsverhinderung) ein.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wenn das Problem nicht durch das Systempack behoben wurde, dann trage Gothic1 und Gothic2 als Ausnahme bei Windows DEP (Data Execution Prevention / Datenausführungsverhinderung) ein.
    Danke für den Tipp, allerdings hat auch das leider nicht geklappt. Bleibt nur meinen alten Laptopn rauszukramen.

    Edit:
    Allerdings lässt sich auch nicht z.B. Risen starten. Also werde ich das ganze System zurücksetzen.

    Edit:
    So, G1 läuft schon mal.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (15.01.2019 um 18:37 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    So, jetzt lief auch alles gut nach Installation in folgender Reihenfolge:
    1. Patch 2.6
    2. gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. G2NoTR-SystemPack-1.7.exe

    Das Spiel ließ sich bis dahin starten. Dann habe ich allerdings Spine in den Gothicordner installiert. War das ein Fehler? Denn ab dem Zeitpunkt kamen Fehlermeldungen.
    Zunächst nach dem Versuch etwas über Spine zu starten meldet er, dass beim Systempack eine Datei fehlt, oder beschädigt sei. Anschließend kommt auch bei dem Versuch G2 DNdR zu starten eine Fehlermeldung:,,die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da SHW32.DLL nicht gefunden wurde.''
    Wenn ich dann das Systempack installiere, geht G2 DNdR wieder, aber Mods über Spine bleiben funktionsunfähig und lösen den Fehler bei DNdR immer wieder aus.

    Edit:
    Also, Mods außerhalb von Spine lassen sich normal spielen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (15.01.2019 um 21:37 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Achja, und gibt es eine Option den Mauszeiger aus dem Spiel zu bekommen, der das Zentrum des Bildschirms ziert, wenn ich G1 und G2 DNdR spiele?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide