Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Skandale 2019

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    2019 hat noch einmal angefangen und schon gibt es den ersten Skandal:

    [Video]

    Alien: Blackout, der lange angekündigte sprituelle Nachfolger von Alien: Isolation, entpuppt sich als "Five Nights at Freddy's"-Klon für Smartphones. 600 Likes und 23.000 Dislikes unter dem offiziellen Trailer.

    Man hätte ja meinen können, dass Spieleentwickler aus den Skandalen "C&C Rivals" und "Diablo Immortal" etwas lernen. Dem ist aber wohl nicht so. Der Punkt ist, diese Spiele sind wohl weitestgehend auf den asiatischen Markt ausgelegt, wo Mobile Gaming noch ein Riesending ist, aber im Westen sind Mobile-Games seit gefühlt 10 Jahren tot - insbesondere dann, wenn es um riesige (westliche) Marken wie C&C, Diablo und Alien geht, wo sich Fans seit Jahren große Nachfolger wünschen.

    Nachdem 2018 bereits ein so wildes Jahr war, soll dieser Thread dazu dienen, Fauxpas aus dem neuen Jahr zu sammeln, von denen sicherlich auch viele einen eigenen Thread verdienen werden.

    Was wird wohl kommen? TES 6 wird ein Mobile-Game? Bethesda realisiert die Lootboxen, welche in den Dateien von F76 entdeckt wurden? RDR2 Online erhält pinke Einhörner und einen Horse Armor DLC? Half-Life 3 wird ein Online-Survival-Game? Cyberpunk 2077 wird von Sony aufgekauft?

    Dieser Thread soll keineswegs 100% ernstgemeint sein
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Naja das Spiel ist weder von Creative Assembly noch wird es von Sega gepublished(zumindest sieht man die Namen nirgends im Trailer, sondern nur unbekannte Namen) . Es scheint eher ein PR Spiel von Fox zu werden. Das halt nebenbei auch Comics und Kurzfilme zu Amanda Ripley veröffentlicht, alles zusammen hängend und das Mobile Game ist eines davon. Ich denke eher es wird ein neuer Film angekündigt und diese PR Sache ist da um den Blockbuster an zu heizen.

    Finde es auch irreführend es als Alien Isolation 2 zu betiteln (macht übrigens nur die Presse, nicht Fox selbst) obwohl es weder vom Entwickler des ersten Teils kommt, noch vom Publisher und auch einen anderen Namen trägt
    Für mich ist das etwas separates.
    Takeda Shingen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich bin kein Fan von mobilen Spielen, aber ich kenne genug Leute, die täglich diverse Spiele auf dem Handy spielen - es gibt also schon einen Markt, aber der ist wohl weiterhin auf Casual-Gamer ausgelegt.
    Das liegt wohl auch daran, dass es kaum Spieler gibt, die Lust auf große, mobile Titel haben. Die meisten Leute daddeln am Handy, wenn sie auf etwas warten (bspw. die Bahn oder den Bus) oder während einer Reise (Zug- und Busfahrt, Fahrt als Beifahrer im Auto), aber das sich jemand zu Hause hinsetzt und dann groß am Handy spielt, ist eher unwahrscheinlich.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja das Spiel ist weder von Creative Assembly noch wird es von Sega gepublished(zumindest sieht man die Namen nirgends im Trailer, sondern nur unbekannte Namen) .
    Was aber bis gestern niemand wusste. Das Patent für den Namen ist aufgetaucht und der Schöpfer der "The Game Awards" hat mit einem Bild ("Worlds will change!" in Weyland-Yutani-Font) angeteasert, dass es bei den Awards etwas zum Spiel zu sehen geben wird - was aber nicht passierte. Es wurde auch darauf spekuliert, dass Hideo Kojima involviert sei, da dieser Fox besucht hat und der Twitter-Account von den TGA mit den Worten "Worlds will change!" darauf geantwortet hat.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das halt nebenbei auch Comics und Kurzfilme zu Amanda Ripley veröffentlicht, alles zusammen hängend und das Mobile Game ist eines davon. Ich denke eher es wird ein neuer Film angekündigt und diese PR Sache ist da um den Blockbuster an zu heizen.
    Ja, und Amanda Ripley ist eben die Spielfigur in Alien: Isolation. Sie tauchte bislang sonst nirgends auf, außer mit grauen Haaren auf einem Foto am Ende des zweiten Alien-Films.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von mobilen Spielen, aber ich kenne genug Leute, die täglich diverse Spiele auf dem Handy spielen - es gibt also schon einen Markt, aber der ist wohl weiterhin auf Casual-Gamer ausgelegt.
    Das liegt wohl auch daran, dass es kaum Spieler gibt, die Lust auf große, mobile Titel haben. Die meisten Leute daddeln am Handy, wenn sie auf etwas warten (bspw. die Bahn oder den Bus) oder während einer Reise (Zug- und Busfahrt, Fahrt als Beifahrer im Auto), aber das sich jemand zu Hause hinsetzt und dann groß am Handy spielt, ist eher unwahrscheinlich.
    Das wird wohl der Grund dafür sein, dass der Mobile-Markt im Osten noch so riesig ist. Aber bei einem Horror-Spiel ist das schon sehr banal, in der Bahn o.ä. zu spielen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (09.01.2019 um 11:39 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Meinetwegen kann jede Marke mit Mobile Titeln gefüttert werden. Aber die Entwickler sollten sowas einfach nicht als"bahnbrechende Ankündigung" veröffentlichen. Das ist einfach nur lächerlich.
    Atticus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    [Video]

    https://www.vg247.com/2019/01/07/eld...-jeremy-soule/

    “I am currently not involved with TES VI” – Skyrim composer Jeremy Soule hasn’t been asked to return.
    The Old Hunter ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Leider werden so langsam Mobile Games the Future of Gaming. Da in Asia Mobile Gaming sehr verbreitet ist wird anscheinend Europa auch so langsam Angesteckt ;( echt schade bald wird es kaum noch gute games geben in den leztden jahren kam auch nicht so gute neue games Skyrim Scum Subnautica Resident Evil 7 Dishonored The Forest Alien Isolation Elex Soul Calibur 6 Dark Souls 2 und more Waren so die Highligts

    Die zukunft wird immer dunkler gebt acht ;
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Du bist so ein Troll

    Unglaublich. Dein Gebashe gegen Bethesda ist irgendwie zur Sucht geworden. Gibts eigentlich einen Tag wo du darauf verzichten kannst xD

    TES6 ist noch in Konzept Phase. Es besteht immer noch die Möglichkeit dass Jeremy Soule doch den Soundtrack macht. Er hat nur aufgrund der tausendfachen gleichen Frage der Fans, ob er jetzt den Soundtrack zu TES6 macht, sich dazu geäußert dass er bis jetzt nicht involviert ist.

    Immer diese Schwarz Malereien.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    Leider werden so langsam Mobile Games the Future of Gaming. Da in Asia Mobile Gaming sehr verbreitet ist wird anscheinend Europa auch so langsam Angesteckt ;( echt schade bald wird es kaum noch gute games geben in den leztden jahren kam auch nicht so gute neue games Skyrim Scum Subnautica Resident Evil 7 Dishonored The Forest Alien Isolation Elex Soul Calibur 6 Dark Souls 2 und more Waren so die Highligts

    Die zukunft wird immer dunkler gebt acht ;
    ich glaube nicht umbedingt das mobile gaming sich in europa / usa usw wirklich durchsetzen wird. wird eher auf asien beschränkt bleiben. aber ich stimme zu gibt kaum gute spiele noch. für mich persönlich gibt es aktuell nur 2 spiele die ich voller freude erwarte: kingdom hearts 3 und ion maiden. ansonsten spiele ich selber eh viel lieber klassiker. wie turok, dungeon keeper , system shock usw. gute spiele eben

    aber wo der trend definitiv hinzeigt sind immer mehr microtransaktionen und dementsprechend auch lootboxen aber gibt zum glück ja genug alternativ gute spiele die diesen ganzen mist nicht brauchen.
    The Old Hunter ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich glaube eher, dass sich langfristig gesehen Spieleentwickler aufteilen werden. Die gierigen hin zum mobile-Markt, und die, die noch echtes Interesse an Spielen haben, machen dann die "großen" Games
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht umbedingt das mobile gaming sich in europa / usa usw wirklich durchsetzen wird. wird eher auf asien beschränkt bleiben. aber ich stimme zu gibt kaum gute spiele noch. für mich persönlich gibt es aktuell nur 2 spiele die ich voller freude erwarte: kingdom hearts 3 und ion maiden. ansonsten spiele ich selber eh viel lieber klassiker. wie turok, dungeon keeper , system shock usw. gute spiele eben

    aber wo der trend definitiv hinzeigt sind immer mehr microtransaktionen und dementsprechend auch lootboxen aber gibt zum glück ja genug alternativ gute spiele die diesen ganzen mist nicht brauchen.
    Retro games sind auch eh die besten wie Doom(1993) oder Duke Nukem Gothic

    Freue mich auch auf cyberpunk 2077 aber werweiss wann das kommt auf meinen 10jahre alten rechner kann ich das eh nicht mehr spielen mal sehen wie alt mein pc noch wird ob ich weitere 10 jahre damit hinkomme mein pc ist von 2009
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass sich langfristig gesehen Spieleentwickler aufteilen werden. Die gierigen hin zum mobile-Markt, und die, die noch echtes Interesse an Spielen haben, machen dann die "großen" Games
    das glaube ich auch. von den ganzen neuen titel ist meine größte hoffnung aktuell sowieso nur wirklich cyberpunk 2077. der rest...naja

    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    Retro games sind auch eh die besten wie Doom(1993) oder Duke Nukem Gothic

    Freue mich auch auf cyberpunk 2077 aber werweiss wann das kommt auf meinen 10jahre alten rechner kann ich das eh nicht mehr spielen mal sehen wie alt mein pc noch wird ob ich weitere 10 jahre damit hinkomme mein pc ist von 2009
    was für ein zufall mein pc ist ungefähr gleich alt. nur meine grafik karte hat nen update bekommen so wirklich. aber selbst die ist weiterhin eher schwach. aber um zb cyberpunk mach ich mir persönlich keine sorgen. hab nämlich auch konsolen von daher
    The Old Hunter ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Du bist so ein Troll

    Unglaublich. Dein Gebashe gegen Bethesda ist irgendwie zur Sucht geworden. Gibts eigentlich einen Tag wo du darauf verzichten kannst xD

    TES6 ist noch in Konzept Phase. Es besteht immer noch die Möglichkeit dass Jeremy Soule doch den Soundtrack macht. Er hat nur aufgrund der tausendfachen gleichen Frage der Fans, ob er jetzt den Soundtrack zu TES6 macht, sich dazu geäußert dass er bis jetzt nicht involviert ist.

    Immer diese Schwarz Malereien.
    Zugegeben, Bethesda ist schon spätestens seit dem Horse Armor DLC für Oblivion eine gigantische Skandalquelle, und sei es nur durch Aussagen wie "Wir fixen die Bugs in Skyrim nicht, weil sie witzig sind"
    (Zumindest hat man es nach einem halben Jahr geschafft, die PS3-Version zu fixen, die irgendwann einfach nicht mehr lief, weil der Spielstand zu groß wurde. Und dann kamen die Bezahlmods, lol)
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    http://www.pcgameshardware.de/Epic-G...teien-1277638/

    Der Epic Games Launcher sammelt, ohne den Nutzer um Erlaubnis zu fragen, Daten von Steam, die lokal auf der Festplatte gespeichert werden - selbst wenn der Nutzer Steam überhaupt nicht mit seinem Epic Account verbunden hat. Daten, die laut Valve privat und nicht dazu gedacht sind, hochgeladen oder von anderer Software ausgelesen zu werden.

    Generell steht der Epic Store wohl schon seit Release in der Kritik, da seine Nutzungsbedingungen gegen die DSGVO verstoßen.

    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Stimmt die Daten darf nur Valve benutzen und auch mit Erlaubnis des Nutzers dürfte Epic nicht darauf zugreifen.
    EfBieEi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich kann die Faszination für mobile Spiele nicht nachvollziehen. Die Qualität ist meist unterirdisch, das Handling fummelig (sofern man kein riesiges Smartphone oder Tablet hat) und meist muss man irgendwann Inhalte kaufen, um weiter zu kommen (zumindest bei gängigen Casual-Games).

    Meine Freundin spielt hin und wieder irgendwelche Stragiespiele auf ihrem Smartphone, für mich sieht das immer äußerst komplex aus, vor allem weil der ganze Bildschirm voll mit Symbolen ist.

    Vermutlich hoffen die Entwickler, dass doch irgendwann noch mal ein Boom kommt, wie damals bei den Handhelds. Der Unterschied ist hier halt, dass die Spiele für GB und co. einfach eine gute Qualität besaßen und es keinen Tamtam drumherum gab (Shop, Werbung).

    Ich habe 2-3 Spiele ausprobiert, aber nie habe ich eines länger als 4-5 Tage gespielt. Meist verlor ich einfach das Interesse und hab das Spiel dann irgendwann gelöscht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Also Momentan ist es am Spielemarkt für mein Empfinden relativ ruhig. Der Epic Store macht von sich reden, aber immer nur mit negativen Schlagzeilen. Gefühlt ist die erste Welle an Skandalen durch. Mal sehen, was noch so kommt im Laufe des Jahres.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    VERDAMMT! Ich bin einem mobilem Spiel verfallen: Empires & Puzzles.
    Das Spiel vereint tatsächlich meine Vorliebe für RPGs / mittelalterliches Setting und Puzzlespaß in einem Titel.

    Ich habe das Spiel durch Zufall entdeckt, es alle paar Tage mal gespielt und jetzt bin ich seit knapp 7 Tagen Abends mindestens 30 Minuten mit dem Dingen beschäftigt...
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Und was daran ist jetzt der Skandal?
    Atticus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Steht doch da und wir haben vorher u.a. über mobile Spiele geredet, wo ich mich negativ dazu äußerte.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •