Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Skandale 2019

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ja ich weiß, an die monatlichen Bethesda-Fails hat man sich mittlerweile gewöhnt. Aber holy shit
    https://www.pcgameshardware.de/Fallo...e-Abo-1336918/

    edit:
    Zusammenfassung:
    Hardcore-Fan schließt trotz der etlichen Skandale ein F76-Abo ab und wühlt sich durch den Code, um nach Bugs und Exploits zu suchen. Er wendet sich mit seinen Funden an Bethesda, um sie dabei zu unterstützen, das Spiel zu retten - und wird wegen "unerlaubten Zugriffs auf die Spieldateien" gebannt. Und als wäre das nicht bereits ein gigantischer tritt in die Eier, will Bethesda sein Abo nicht kündigen und er muss weiterhin zahlen, obwohl er das Spiel gar nicht mehr spielen kann. Bethesda reagiert erst, als die Sache im Internet Wellen schlägt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (14.11.2019 um 15:04 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Bethesda hat sich in letzter Zeit echt nicht beliebt gemacht. Auf der einen Seite bin ich zwar großer Elder Scrolls Fan und freue mich irgendwie auch auf The Elder Scrolls VI, aber mit den ganzen Geschichten rund um Fallout 76 hat diese Vorfreude dann doch inzwischen einen sauren Beigeschmack.
    Thurgan ist offline

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Die großen Entwickler hauen generell ziemlich auf die kacke. Blizzard hat sich mit der Hong kong-sache auch nicht gerade mit Ruhm begossen.
    Bei Bethesda ist denke ich TES das einzige, was sie noch retten kann. Obsidian bekommt mit weniger manpower und Budget wesentlich bessere spiele hin, ganz ohne nervige Zusatzkäufe
    Von EA und 2k samt fragwürdigen pay2win-mechaniken ganz zu schweigen. Rockstar liefert zwar auch gute spiele ab, schlampt aber bei der Qualitätssicherung extrem
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Bethesda hat sich in letzter Zeit echt nicht beliebt gemacht. Auf der einen Seite bin ich zwar großer Elder Scrolls Fan und freue mich irgendwie auch auf The Elder Scrolls VI, aber mit den ganzen Geschichten rund um Fallout 76 hat diese Vorfreude dann doch inzwischen einen sauren Beigeschmack.
    Bethesda hat mich mit seinen verbugten Produkten einfach zu stark enttäuscht. Sykrim war bei mir ´ne Vollkatastrophe und als dann selbst im von vielen für seine "Stabilität" gerühmten FO4 ein permanenter, nicht behebbarer Gamebreak-Bug auftauchte... war´s das einfach für mich. Der Laden ist für mich Geschichte - die sollen erstmal ordentlich programmieren lernen. Ich geb doch nicht weiter Geld für deren Mogelpackungen aus, die dann noch nichtmal ordentlich funktionieren.
    Thorn1030 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    als skandal zähle ich ganz klar auch der wechsel zu BLOATWARE bei steam!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Uh, winziger Skandal. Wäre dein Gemecker nicht gewesen, hätte ich es garnicht mitbekommen
    Todesglubsch ist offline

  7. #27 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    als skandal zähle ich ganz klar auch der wechsel zu BLOATWARE bei steam!
    Steam läuft bei mir seit dem Re-design übrigens viel besser
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Das ist kein Skandal 2019, da diese Features, mit Ausnahme der Integration in die Bibliothek, allesamt bereits seit 2014 in Steam integriert sind
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zum Abschluss des Jahres nochmal ein kleiner Rückblick auf den Dezember:

    1. Das Jahr wäre nicht komplett ohne einen letzten monatlichen Bethesda Fail:
    Nachdem Fans damals über die Ankündigung enttäuscht waren, dass es in F76 keine NPCs geben wird, soll nun doch ein großes Update mit NPCs erscheinen. Diese NPCs sind bereits in den Spieldaten enthalten - und Spieler haben einen Weg gefunden, sie zu spawnen. Diese NPCs beschützen den Spieler, der sie spawnt, und lassen nicht von Gegnern ab, bis diese tot sind. Ein toller Cheat, der nicht nur im Survival-Modus funktioniert, sondern auch im Battle Royale Modus.

    2. Rockstar Games vielleicht größte Panne:
    Niemand hätte jemals erwartet, dass Rockstar Games nochmal einen PC-Port veröffentlicht, der so schlecht läuft wie der von GTA 4. Ja nun, Anfang November erschien RDR 2 für den PC - vorerst Epic-exklusiv - und Rockstar Games hat sich selbst übertroffen. "Geh ins BIOS und deaktiver die Multicore-Techologie deines Prozessors, dann startet das Spiel" war ein Fix, der mir besonders im Gedächtnis hängen blieb. So richtig rund läuft das Spiel trotz großer Patches nun immer noch nicht bei jedem, aber das hat viele Leute auch nicht davon abgehalten, das Spiel Anfang Dezember zum Vollpreis auf Steam zu kaufen. Und nur 1 Woche darauf wurde der Preis plötzlich um 20% runtergesetzt. Ein Schlag ins Gesicht für Release-Käufer und ein Anlass für massives Review-Bombing. Nach Rockstars Geschäftspraktiken seit GTA 5 aber auch nicht wirklich überraschend.

    3. Steam Awards 2019:
    Ein eher subjektives Thema, ab auch objektiv gesehen teilweise ziemlich peinlich. Vor etwa einem Monat konnten Steam-User ihre Lieblingsspiele 2019 nominieren, anlässlich des Winter Sales kann man aktuell abstimmen. Tolle Nominierungen sind beispielsweise Destiny 2 - ein Spiel von 2017 - als Game of the Year 2019, Age of Empires 2: Definitive Edition - ein Grafik-Remaster eines Spiels von 1999 - als bestes Multiplayer-Spiel 2019, und Subnautica: Below Zero - ein Early Access Titel, der frühestens 2020 offiziell erscheint - als bestes Artdesign 2019.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    1. So einfach ist das nicht gewesen. Man hat ein Skript gefunden, mit dem man *ALLES* spawnen konnte. NPCs, Gegenstände, Monster, hurz, die komplette Luftbasis der Stählernen Bruderschaft aus Fallout 4. Bethesda hat wohl über vier Tage gebraucht, um die Hintertür zu stopfen. Vier Tage, in denen der Battle Royal-Modus unbrauchbar war und auch das normale Spiel vermutlich nicht mehr richtig spielbar gewesen sein muss.
    Todesglubsch ist offline

  11. #31 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Was darf man unter Multicore-Technologie verstehen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  12. #32 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was darf man unter Multicore-Technologie verstehen?
    so ziemlich alles, was seit ... sagen wir ... anno 2006 auf dem markt ist?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was darf man unter Multicore-Technologie verstehen?
    Hast du einen 4-Kern-Prozessor, musstest du 3 der Kerne deaktivieren. War scheinbar bei vielen Prozessoren der Fall und wenn ich mich recht erinnere, war vorallem AMD betroffen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  14. #34 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Hast du einen 4-Kern-Prozessor, musstest du 3 der Kerne deaktivieren. War scheinbar bei vielen Prozessoren der Fall und wenn ich mich recht erinnere, war vorallem AMD betroffen.
    Ich habe gedacht, sie meinten Intels Hyper Threading? Ich hätte denen gesagt, sie sollen mal lernen richtig für den PC zu programmieren. Einfach nur LOL!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •