Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten

Schatten ist offline

Die Chroniken von Myrtana | "Archolos"

Bin gerade zufällig über dieses Video gestoßen. Auf der Webseite findet man noch mehr Informationen.

Die Chroniken von Myrtana ist eine Reihe von Mods für das Kultspiel Gothic 2: Die Nacht des Raben. In unserem Mod wirst du Zeuge des Königreichs von Myrtana unter der Herrschaft von König Rhobar II. Die Handlung des ersten Teils der Modifikation, genannt "Archolos", findet 10 Jahre vor den Ereignissen von Gothic I statt; während des zweiten Orkkrieges und noch bevor die magische Barriere die Strafkolonie vom Rest der Welt trennte. Du wirst die Möglichkeit haben die wunderschöne Insel von Archolos zu erkunden, wo auf den hohen Hängen der Berge des Königreichs wertvollster Wein gedeiht. Ein Eiland von herrlichem Anblick und ein Zentrum des Handels... jedoch getrübt durch einen blutigen Konflikt, der sich verhängnisvoll am Horizont abzeichnet.

Folgende Punkte drehen sich um die Modifikation "Archolos".

Einführung

Im ersten Teil der Chroniken von Myrtana wirst du die Insel Archolos erkunden können, die erstmals in Gothic I erwähnt wurde. Archolos, eine der Hauptinseln des östlichen Archipels, ist ein wichtiges Handelszentrum für das Königreich von Myrtana. Die Insel ist für ihren hochkarätigen Wein bekannt, der bis in die fernsten Ecken des Königreichs exportiert wird.

Dank der reichlichen natürlichen Ressourcen und des Einflusses des Königs blühte der Handel und eine große Küstenstadt wurde errichtet, umsäumt von blühenden Weingütern und Farmen. Diese Begebenheiten erregten schließlich auch die Aufmerksamkeit der berüchtigten Handelsgilde "Araxos". Rasch richtete die Gilde ihr Hauptquartier auf der Insel ein und trug so dem rapiden wirtschaftlichen Wachstum bei.

Auf Archolos wirst du die Gelegenheit haben in die tiefsten Minen einzutauchen, das abgeschiedene Adanoskloster zu besuchen, den Gerüchten in der örtlichen Taverne zu lauschen und andere interessante Orte zu entdecken, deren Geheimnisse sich nur den wagemutigsten Abenteurern erschließen.

Features

+ Professionelle Synchronstimmen
    + Die Insel Archolos selbst – eine komplett neue Region des Königreichs, dessen Größe mit der gesamten Spielwelt von Gothic 2: Die Nacht des Raben vergleichbar ist
    + Vollständig im Einklang mit dem Lore von Gothic 1, Gothic 2 und Gothic 2: Die Nacht des Raben
    + Schilde als vollständig nutzbare Ausrüstungsgegenstände
    + Komplexe und gut durchdachte Haupthandlung mit vielen Wendungen und Geheimnissen zum Entdecken
    + Gut gearbeitete und clever geschriebene Nebenquests
    + Mehrdimensionale NPCs mit glaubwürdigem Hintergrund und persönlichen Zielen
    + Humoristische Elemente
    + Neue Fraktionen, Gegenstände, Waffen und Rüstungen
    + Professioneller, atemberaubender Soundtrack, eigens für den Zweck der Modifikation komponiert
    + Neue Mittel und Wege Ausrüstung zu erhalten (in die Tiefe gehendes Craftingsystem und neue Craftingbereiche, wie Alchemie und Kochen)
    + Neue Animationen für NPCs (zum Beispiel Kisten schleppen und Hellebarden tragen)
    + Und vieles mehr...

Handlung

Der wesentliche Sinn dieser Mod besteht darin, das Königreich von Myrtana darzustellen. Ein stolzes und mächtiges Land, dessen Grundfesten durch den Wind des Krieges und den Aufruhr, der durch die Ländereien wütet, erschüttert werden. Hinterlasst eure Spuren in einer brutalen Welt, in der jedwede Entscheidung eine klare Wirkung auf die Umgebung und auf das Leben deren, dessen Weg du kreuzt, hat.

Die Flamme von Myrtana, einst rot und hell leuchtend, verblasst allmählich, so wie die Hoffnung und der Glaube ihrer Menschen. Vielleicht liegt die einzige Chance sie wieder zu entfachen nicht in der Macht von stolzen Königen und Generälen, sondern in den Händen von namenlosen, unscheinbaren Helden, die eines Tages das Schwert erheben werden um für das zu kämpfen, was ihnen am teuersten ist. Vielleicht wirst sogar du einer von ihnen werden und das Schicksal dieser Welt auf ewig verändern...

Was haltet ihr davon? Kanntet ihr diese Modifikationsreihe schon?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von lali

lali ist offline
    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe und mich nicht alles täuscht, sind das die tollen Leute, die für den Trubel rund um das History of Khorinis Projekt verantwortlich waren. Seitdem gibts ja jetzt zwei Projekte. Das eine, hinter dem der eigentliche Schöpfer des ganzen steht und dann noch das da (kann es auch verwechseln, aber ich glaube so rum wars). Ich bin jedenfalls ganz auf Seiten von dark.
    project: orpheus | nyx

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Seelenschnitte

Seelenschnitte ist offline
    Vollständig im Einklang mit der Lore von Gothic1, Gothic2 und DNdR? Ja welche Lore denn nun?

Ansonsten liest sich dies ja sehr vielversprechend. Mal abwarten, was dann tatsächlich draus wird.
    Also hat es dir gefallen
    hier in dieser schönen Welt;
    So daß das Vondannenwallen
    Dir nicht sonderlich gefällt.

Laß dich das doch nicht verdrießen.
    Wenn du wirklich willst und meinst,
    Wirst du wieder aufersprießen;
    Nur nicht ganz genau wie einst.

Aber, Alter, das bedenke,
    Das es hier doch manches gibt,
    zum Exempel Gicht und Ränke,
    Was im Ganzen unbeliebt.

Wilhelm Busch; Die Kritik des Herzens

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Sons of Anarchy

Sons of Anarchy ist offline
    Das was die vorzuweisen haben wird auf jedenfall was.
    Hab auch schon nach ner Übersetzung gefragt und sie antworteten,
    dass sie dafür sogar spezielle Übersetzungstools zum schnellen Übersetzen zur Verfügung stellen würden,
    wenn sich ein deutsches Team ransetzen würde.

Das andere Projekt bekommt ja von Haus aus ne deutsche Übersetzung.
    Geändert von Sons of Anarchy (09.01.2019 um 16:47 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

lali ist offline
    Klar wird das was. Nur darf man sich fragen, warum sie es vorzuweisen haben. Es war absolut nicht in Ordnung, was da ablief.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal

TheEternal ist offline
    was lief da ab?
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Sons of Anarchy

Sons of Anarchy ist offline
    Das ist mir leider entgangen, würde mich mal interessieren was da abgelaufen ist.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

lali ist offline
    Ich finde leider den Thread im polnischen Forum nicht mehr. Es gab da einen großen Thread mit einigen Statements dazu. Jedenfalls gingen viele Daten verloren, es gab rechtliche Schritte. Und Dark und Avallach, die hinter dem ganzen stehen, haben mit vielem wieder von Neuem beginnen müssen. Aber ich will hier nichts Falsches erzählen, weil ich das ja alles auch nur per Online Translator aus dem Polnischen übersetzt hab und hier aus der Erinnerung berichte. Deshalb halte ich mich da lieber zurück. Der Thread lässt sich sicher noch finden, wenn er nicht gelöscht wurde.