Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline

    [SOLVED] Problem in Kapitel 3 bei Hauptquest

    Grüß euch , ich poste hier nochmal da ich das Gefühl hab mein Problem geht in dem anderen Thread nur unter .

    Hier mein Problem :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im 3. Kapitel im OV, wenn man zum Fürsten will steht ja Grom da. Es folgt ein forced Dialog und das erwachen in einer Zelle. Mein Char hat unten in der Zelle immernoch die Waffe in der Hand und spricht 2 Zeilen, ich kann jedoch weder speichern/laden noch esc drücken oder mich bewegen und passieren tut auch nichtsmehr. Durch Ctrl Alt F8 oder Marvin Modus und einem kurzem aufrufen des Inventars kann ich mich zwar wieder bewegen jedoch spricht weder der Typ vor der Zelle mit mir noch klappt irgendwas anderes. Ich hab auch schon alles probiert, vorher alles ausziehen, Waffe wegstecken, keine Dialoge weggeklickt doch es ändert sich nichts ich kann nach Szenenwechsel nicht agieren und es passiert nichts.


    Anbei das Savegame an der Stelle in der Hoffnung jemand kann helfen.
    Sorry fals es unnötig war dafür n extra Thema zu öffnen, ich würd nur ungern den 100h Save verwerfen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...wsavegame19.7z

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Hab gerade beide Vorschläge getestet. Ändern tut sich leider nichts, wenn ich mit [O] von meinem Char zu dem Kerl vor der Zelle und zurück wechsle kann ich auch den Helden nichtmehr bewegen.

    Dann heissts wohl warten und hoffen das jemand ne Lösung findet . Danke schonmal für die Hilfe!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Chaozmuffin Beitrag anzeigen
    Hab gerade beide Vorschläge getestet. Ändern tut sich leider nichts, wenn ich mit [O] von meinem Char zu dem Kerl vor der Zelle und zurück wechsle kann ich auch den Helden nichtmehr bewegen.

    Dann heissts wohl warten und hoffen das jemand ne Lösung findet . Danke schonmal für die Hilfe!
    Dein Save friert bei mir leider immer ein ich hatte es schon versucht.

    Versuch doch mal mit der Taste K im Marvin Mode ?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Dein Save friert bei mir leider immer ein ich hatte es schon versucht.

    Versuch doch mal mit der Taste K im Marvin Mode ?
    bewegen kann ich mich anfangs ja , nur reagiert der Npc da nicht auf mich. Nach übernahme des Npcs und wieder zurück geht garnixmehr. F8 und k funktionieren zwar , allerdings sonst nix. Ich finds ja auch komisch das ich per Esc kein Menü aufrufen kann. Hoffentlich is da nicht Hopfen und Malz verloren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Muss dessen auch anschließen ich habe die ding probiert wie in dem einen thread beschrieben doch hat es bei mir auch keinerlei hilfe gebracht, ich hatte ne länger zeit pause mit legend of ahssün und bin nun auch an der stelle angekommen und komme da auch nicht mehr weiter, gibt es sonst noch lösungen dazu?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    Muss dessen auch anschließen ich habe die ding probiert wie in dem einen thread beschrieben doch hat es bei mir auch keinerlei hilfe gebracht, ich hatte ne länger zeit pause mit legend of ahssün und bin nun auch an der stelle angekommen und komme da auch nicht mehr weiter, gibt es sonst noch lösungen dazu?
    Hast du bereits probiert, den Patch 1.0.1 zu installieren?

    Falls ja, könntest du bitte deinen Spielstand hochladen? Vermutlich bekommen wir es damit irgendwie hin, dich durch die Situation durch zu bringen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hast du bereits probiert, den Patch 1.0.1 zu installieren?

    Falls ja, könntest du bitte deinen Spielstand hochladen? Vermutlich bekommen wir es damit irgendwie hin, dich durch die Situation durch zu bringen.

    Ja über Spine hab ich automatisch die version 1.0.1!
    Ich habe etwas rumprobiert und konnte diesen bug befolgt umgehen, ich habe alle meine items aus meinen inventar in die truhe gepackt gehabt von rufus haus und bin dann nochmal zurück zu der stelle ohne irgendetwas im inventar danach lief die ganze sache normal ab! ich hab die vermutung das irgendein item die ursache sein könnte? nur welches keine ahnung jedenfalls war mit allen items und volles inventar der bug da

    PS: Ich habe mal in die beute truhe nach der storyline geschaut und zu finden ist dort ein unsichtbares item namens INTTOSTRING? hat das eventuell was damit zutun..?
    Geändert von Renuro (23.02.2019 um 04:03 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    In welcher Truhe hast du das gefunden?
    Könntest du bitte auch einen Spielstand für uns hochladen, damit wir damit probieren können, den Fehler für zukünftige Spieler zu beheben?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    In welcher Truhe hast du das gefunden?
    Könntest du bitte auch einen Spielstand für uns hochladen, damit wir damit probieren können, den Fehler für zukünftige Spieler zu beheben?
    Das item selber finde ich in der Truhe nach der arena wenn man wieder freigelassen wird, und zu dem spielstand hab ich leider keins mehr welcher davor bei dem besagten bug passierte.. einzigste was ich dir anbieten kann is dann ein save vor der truhe ^^

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Renuro Beitrag anzeigen
    Das item selber finde ich in der Truhe nach der arena wenn man wieder freigelassen wird, und zu dem spielstand hab ich leider keins mehr welcher davor bei dem besagten bug passierte.. einzigste was ich dir anbieten kann is dann ein save vor der truhe ^^
    Danke, der wäre recht nett, damit ich mir zumindest man das Item aus der Nähe anschauen kann
    Da muss letztlich technisch im Hintergrund von Gothic etwas mächtig schiefgelaufen sein.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Danke, der wäre recht nett, damit ich mir zumindest man das Item aus der Nähe anschauen kann
    Da muss letztlich technisch im Hintergrund von Gothic etwas mächtig schiefgelaufen sein.
    Ah ja natürlich kannst du ein save haben nur weiß ich nicht wie man es hier hochlädt weil dafür keine option zur verfügung steht, ich muss auch anmerken das einige quest sich auch nicht abschließen lassen wie zb wettbetrug der gravo trifft sich nicht mit einen vor dem lager..

    PS: Gefunden ^^
    https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame15.rar

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9
     
    Cloud8888 ist offline
    Guten Tag,
    ich habe exakt den selben Fehler sobald man den Helden ins Verlies steckt.
    Ein Item welches auf jeden Fall einen Fehler bei mir ausgelöst hat ist die eigenartige Schriftrolle aus Kapitel 2. Das Event vom Ablegen überlagert in dem Fall das Gespräch des Helden das man im Knast hockt.
    Dies reicht aber trotzdem nicht aus. Erst nachdem ich alle Gegenstände abgelegt hatte (Waffen, Rüstung, Ringe etc. ) ging der Dialog weiter. Besonders die Waffe scheint ein Problem zu sein. Der Held wird bei mir mit gezogener Waffe teleportiert und wird einem nicht abgenommen.
    Hoffe ihr könnt das Problem für weitere Spieler einmal ausmerzen

    Und schon mal vielen Dank für diese großartige Mod. Ich hab schon mehr als 100 Stunden in sie Investiert und bin sehr glücklich damit.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
     
    Merlot ist offline

    Keine Gespächsoptionen im Banditenlager mehr! Lenox tot!

    Spiele für das Freie Lager und komme im Banditenlager nicht mehr weiter. Man läßt mich nicht zu Said durch. Habe keine Gesprächsoptionen und damit keine Aufgaben mehr. Ich fand Lenox tot und bekomme daher weder die Alligator- noch die Schlägereiaufgabe. Kann man Lenox wiederbeleben?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Spiele für das Freie Lager und komme im Banditenlager nicht mehr weiter. Man läßt mich nicht zu Said durch. Habe keine Gesprächsoptionen und damit keine Aufgaben mehr. Ich fand Lenox tot und bekomme daher weder die Alligator- noch die Schlägereiaufgabe. Kann man Lenox wiederbeleben?
    Übernehme ihn per Marvin mit O und dann F8.
    Allerdings sollte der Schwarzmagier im Haus neben der Schmiede dir 2 Quests geben, wovon die 2. zu Said führt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
     
    Merlot ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Übernehme ihn per Marvin mit O und dann F8.
    Allerdings sollte der Schwarzmagier im Haus neben der Schmiede dir 2 Quests geben, wovon die 2. zu Said führt.
    Leider hat sich Lenox schon aufgelöst -er wurde ausgenommen- und der Schwarzmagier bietet mir keine weitere Sprach- und Aufgabenoption.

    Ich schau mal in den Einträgen nach, ob die erste Aufgabe vollständig gelöst wurde.

    Dennoch zunächst "Danke", ich melde mich!

    PS: Super Mod!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
     
    Merlot ist offline

    Erledigt

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Übernehme ihn per Marvin mit O und dann F8.
    Allerdings sollte der Schwarzmagier im Haus neben der Schmiede dir 2 Quests geben, wovon die 2. zu Said führt.
    Alles in Ordnung, habe den seltsamen Trank gefunden -> Ines usw.

    Dank nochmal!

    PS: Mir gefält die Stimme von Merlot überhaupt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide