Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Mahlzeit.
    Folgender Beitrag sollte ggf. nur von Leuten gelesen werden, die Odyssey bereits durch haben, da ich etwas spoilern muss.
    Meine Frage vorab: wie lange geht die HQ noch und gibt es einen Punkt, an dem ich die HQ weiterspielen MUSS?

    Hier bin ich aktuell / allgemein mein aktueller Stand:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gestern in Sparta angekommen und hab nur kurz mit Mutter gesprochen, woraufhin sich zwei Quests aktiviert haben.
    Erledigt habe ich bisher kaum etwas: die Atlantis-Missionen habe ich noch gar nicht angerührt (obwohl ich die Minotaurus-Quest schon soweit habe, dass ich zu Ardo zurückkehren könnte, um das Labyrinth zu betreten), bei den Kultisten habe ich etwa 50% erledigt, aber noch keinen Zweig komplett. Die legendären Tiere habe ich auch ausgelassen, obwohl ich den Löwen sowie den Eber in Phokis bereits erledigt habe.
    Ansonsten habe ich die kleinen Inseln um Pefki vollständig abgegrast, nur im oberen Bereich war ich noch gar nicht, weil ich gestern erst Stufe 40 geworden bin.
    Bei den Söldnern stehe ich derzeit in Rang 3, mittig.


    Ich will ungern die HQ zu früh beenden, da mich diese bei Open-World-Titeln (ausgenommen Skyrim) bei der Stange hält. Da ich noch sehr viel Kram nebenbei erledigen könnte, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.
    Was ich genau wissen will: wie viele Missionen wird es noch geben und wie lange dauern diese etwa?
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Du hast also schon die Mutter getroffen. Aber bis zum Ende dauert es noch eine ziemlich lange Zeit. Also, sind viele Quests noch dazwischen. Somit, erkunde noch alles, was Du noch nicht offen hast. Aber, Du brauchst nicht alle Kultisten, um die Hauptquest zu beeenden. Es liegt an Dir, ich habe erst dann die Hauptquest beendet, als alle Gubbis das Zeitliche gesegnet haben.
    Krysos1962 ist offline
  3. #3 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Hi Defc,

    wenn ich mich recht erinnere, bist du gerade in Kapitel 7 - glaub Home sweet home, richtig?
    Da warten auf jeden fall noch zwei Kapitel auf dich, wobei das siebte am umfangreichsten ist.

    Ich habe die Hauptquest zu früh beendet, was gerade in Bezug auf die Kultisten völlig unsinnig und irgendwo auch für mich unstimmig war

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ja, genau.
    Habe besagte Quest gestern beendet, aber wenn noch zwei Kapitel kommen habe ich ja noch etwas Zeit.
    Die Kultisten wollte ich auch erst erledigen, allerdings fehlen mir da noch einige Ziele - ebenso steht es um den Queststrang zu Atlantis, den ich ebenfalls gern vorher beenden würde.

    Das Problem ist, dass mich die HQ einfach "am Spiel hält" und wenn diese zu Ende ist, laufe ich Gefahr, meine Motivation zu verlieren.
    TW3 habe ich damals bspw. nach der HQ direkt beendet, obwohl noch NQs offen waren. Mit den DLCs bin ich dann noch mal zurückgekehrt, aber der Wiedereinstieg war nicht einfach.
    Das würde ich bei Odyssey gern vermeiden und mir die HQ bestenfalls so lang offen lassen bis ich die restlichen Dinge erledigt habe. Mein Problem hier ist, dass ich HQs nur dann nicht sofort erledige, wenn es zur Situation passt. Wenn bspw. XYZ auf mich an Stelle ABC wartet, gehe ich meist sofort dorthin, weil es in meinen Augen unrealistisch wäre, wenn XYZ mehrere Tage auf mich an eben jener Stelle wartet, obwohl ich eigentlich just in time dorthin hätte gehen müssen (hoffe ihr versteht was ich meine).

    Danke für die beiden Antworten!
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Ich würde auch dazu raten, erst alle Kultisten zu erledigen und zumindest den Zugang zu Atlantis zu entdecken, weil sonst eine Zwischensequenz mit dem Geist des Kosmos deutlich weniger Sinn ergibt. Allerdings dauert das vermutlich eine Weile, weil man ja hochleveln muss, um die höherrangigen Kultisten erledigen zu können. Ich hab darauf gepfiffen und die Hauptgeschichte erledigt; erst gestern hab ich mir die letzten Kultisten vorgenommen, und da hab ich mich dann schon ein wenig über mich selbst (und ein wenig über Ubisoft) geärgert - eben wegen besagter Zwischensequenz, die so losgelöst von der Hauptgeschichte irgendwie seltsam wirkt. Würde ich das Spiel noch mal von vorne zocken, würde ich, bevor ich die Hauptgeschichte abschließe, erst den Kult auslöschen. Macht einfach mehr Sinn.

    Zur Dauer: Das ist sicher unterschiedlich. Ich hab für die Hauptgeschichte inkl. verschiedener Nebenquests und Aktivitäten sicher 80 Stunden gebraucht, dann noch mal 20 bis 30 Stunden, um den Rest der griechischen Welt zumindest zu erkunden (erledigt ist noch längst nicht alles) und den Kult zu vernichten. Aktuell halte ich bei *öh* ich glaub an die 110 Stunden Spielzeit, bin mir da aber grad nicht 100%ig sicher.
    Du bist stur, Dh'oine.
    Jehane ist offline
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich habe jetzt die olympischen Spiele absolviert und müsste nun entweder nach Arkadien oder Boiotien.
    Jetzt will ich erstmal dem Kult folgen, auch damit mein Speer endlich mal auf Stufe 5 kommt. Die Spielzeit beträgt aktuell 65 Stunden und ich bin Stufe 43 (Söldner-Rang 2).

    Insgesamt habe ich wohl um die 5 Gebiete, in denen ich noch gar nicht war, allerdings habe ich hier bestimmt auch noch 3-5 Gebiete, in denen ich nur kurz war, ohne groß was zu erledigen.

    Bei Atlantis kann ich dem Minotaur bereits entgegentreten, aber irgendwie fürchte ich mich noch vor diesen Kämpfen.

    Aktuell farme ich auch viel Ausrüstung, habe mir gestern das Pilger-Set fertiggemacht (das, was ich halt hatte) und war bei dem neuen Händler, um meine Attentatsglyphe zu verbessern (es scheint ja jetzt 6 Stufen zu geben für Glyphen).
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die olympischen Spiele absolviert und müsste nun entweder nach Arkadien oder Boiotien.
    Jetzt will ich erstmal dem Kult folgen, auch damit mein Speer endlich mal auf Stufe 5 kommt. Die Spielzeit beträgt aktuell 65 Stunden und ich bin Stufe 43 (Söldner-Rang 2).

    Insgesamt habe ich wohl um die 5 Gebiete, in denen ich noch gar nicht war, allerdings habe ich hier bestimmt auch noch 3-5 Gebiete, in denen ich nur kurz war, ohne groß was zu erledigen.

    Bei Atlantis kann ich dem Minotaur bereits entgegentreten, aber irgendwie fürchte ich mich noch vor diesen Kämpfen.

    Aktuell farme ich auch viel Ausrüstung, habe mir gestern das Pilger-Set fertiggemacht (das, was ich halt hatte) und war bei dem neuen Händler, um meine Attentatsglyphe zu verbessern (es scheint ja jetzt 6 Stufen zu geben für Glyphen).
    Der Minotaur ist mit dem Bogen und Ausweichmanövern gut zu besiegen. Meiner Meinung nach war lediglich die Medusa knifflig und stellenweise überdreht.
    hagalaz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Der Minotaur ist mit dem Bogen und Ausweichmanövern gut zu besiegen. Meiner Meinung nach war lediglich die Medusa knifflig und stellenweise überdreht.
    Das hatte ich schon gelesen, aber ich kann während ich ausweiche nicht wirklich gut zielen (habe den Aim-Assist deaktiviert).
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die olympischen Spiele absolviert ...
    Das hätte man sich auch sparen können. Herausfordernd war das nicht, wenn man von Olympia spricht. Da hätte man wahrlich kreativer sein können. Das einzigst Lustige daran war die Reaktionen, wo der eigentliche Olympionik sprichwörtlich ins Wasser fiel.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ...(es scheint ja jetzt 6 Stufen zu geben für Glyphen).
    Eigentlich Sieben, wenn man es genau nimmt, 5 normale Stufen plus 2 Elite!
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (17.01.2019 um 17:56 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon gelesen, aber ich kann während ich ausweiche nicht wirklich gut zielen (habe den Aim-Assist deaktiviert).
    Das geht ganz gut, da der Minotaur "langsam" ist.
    hagalaz ist offline
  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Bin jetzt gerade in dem Gebiet, welches ich für Sparta einnehmen soll - danach steht noch das Treffen mit Mutter und Brasidas an - wie viele Stunden, geschätzt, wird die HQ danach noch gehen?
    Ich frage nur noch mal, damit ich eine grobe Vorstellung von der Spielzeit habe (für die beiden Missionen, Treffen und Ausschalten der Helden, brauche ich wohl noch 1-2 Stündchen).
    Defc ist offline
  12. #12 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bin jetzt gerade in dem Gebiet, welches ich für Sparta einnehmen soll - danach steht noch das Treffen mit Mutter und Brasidas an - wie viele Stunden, geschätzt, wird die HQ danach noch gehen?
    Ich frage nur noch mal, damit ich eine grobe Vorstellung von der Spielzeit habe (für die beiden Missionen, Treffen und Ausschalten der Helden, brauche ich wohl noch 1-2 Stündchen).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also lebt Brasidas bei Dir noch. Da hast Du noch einige Quests vor Dir. Aber da kann man so keine bestimmte Spielzeit festlegen.
    Krysos1962 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also lebt Brasidas bei Dir noch. Da hast Du noch einige Quests vor Dir. Aber da kann man so keine bestimmte Spielzeit festlegen.
    Ja, richtig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei den Söldnern bin ich mittlerweile Rang 2, vor mir sind noch 3 Söldner, wobei ich die Nummer #1 bereits getroffen habe, allerdings ist der Söldner noch etwas zu stark.
    Bei den Kultisten fehlen mir, bis auf Deimos, noch alle Weisen und etwa 7 normale Kultisten.
    Atlantis habe ich total außen vor gelassen, wobei ich dem Minotaurus bereits entgegentreten könnte (Questreihe bis dahin erledigt).
    Defc ist offline
  14. #14 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    An anderer Stelle wurde gefragt, ab wann man den "Speer von Leonidas" auf Stufe 6 bringen kann.
    Und das ist auch der Punkt bei einigen Posts hier, warum man alle Kultisten beseitigen sollte. Im Endeffekt kann man den Speer nur dann auf seine letzte Stufe bringen, wenn alle Kultisten des Kosmos besiegt wurden, inklusive dem Kopf dieses Kults. Erst dann hat man alle notwendigen Artefakt-Fragmente zusammen, um den Speer auf Stufe 6 zu bringen. Für eine Assassine ein "Must Have" im High-Level-Bereich.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (28.01.2019 um 10:16 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    An anderer Stelle wurde gefragt, ab wann man den "Speer von Leonidas" auf Stufe 6 bringen kann.
    Und das ist auch der Punkt bei einigen Posts hier, warum man alle Kultisten beseitigen sollte. Im Endeffekt kann man den Speer nur dann auf seine letzte Stufe bringen, wenn alle Kultisten des Kosmos besiegt wurden, inklusive dem Kopf dieses Kults. Erst dann hat man alle notwendigen Artefakt-Fragmente zusammen, um den Speer auf Stufe 6 zu bringen. Für eine Assassine ein "Must Have" im High-Level-Bereich.
    Shit, dann muss ich die also alle erledigen, ehe ich die Mastery-Fähigkeiten/-Skills kriege.

    Aye, dann habe ich ja doch noch einiges zu tun.

    Bin gestern in Athen angekommen, jetzt geht es um die politische Kehrtwende (dürfte Episode 7 oder 8 sein, mein ich).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  16. #16 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Shit, dann muss ich die also alle erledigen, ehe ich die Mastery-Fähigkeiten/-Skills kriege.

    Aye, dann habe ich ja doch noch einiges zu tun. ...
    Ne, die Stufe 6 des Speeres hat nichts mit dem Master-Level-System zu tun. Dieses System wird mit Erreichen des Level 50 freigeschaltet.
    Krysos1962 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Ne, die Stufe 6 des Speeres hat nichts mit dem Master-Level-System zu tun. Dieses System wird mit Erreichen des Level 50 freigeschaltet.
    Ah, okay.
    Weil du im anderen Thread geschrieben hast, dass man dafür Speerstufe 6 braucht (oder ich bin verwirrt).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  18. #18 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ah, okay.
    Weil du im anderen Thread geschrieben hast, dass man dafür Speerstufe 6 braucht (oder ich bin verwirrt).
    Nö, das steht das Selbe!
    Krysos1962 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Nö, das steht das Selbe!
    Also reicht es, Stufe 50 zu erreichen? Dann bin ich ja bald soweit.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •