|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
08.01.2019
13:34
-
HQ: Frage zur Länge
|
|
Mahlzeit.
Folgender Beitrag sollte ggf. nur von Leuten gelesen werden, die Odyssey bereits durch haben, da ich etwas spoilern muss.
Meine Frage vorab: wie lange geht die HQ noch und gibt es einen Punkt, an dem ich die HQ weiterspielen MUSS?
Hier bin ich aktuell / allgemein mein aktueller Stand:
Ich will ungern die HQ zu früh beenden, da mich diese bei Open-World-Titeln (ausgenommen Skyrim) bei der Stange hält. Da ich noch sehr viel Kram nebenbei erledigen könnte, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.
Was ich genau wissen will: wie viele Missionen wird es noch geben und wie lange dauern diese etwa?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
08.01.2019
20:39
|
|
Du hast also schon die Mutter getroffen. Aber bis zum Ende dauert es noch eine ziemlich lange Zeit. Also, sind viele Quests noch dazwischen. Somit, erkunde noch alles, was Du noch nicht offen hast. Aber, Du brauchst nicht alle Kultisten, um die Hauptquest zu beeenden. Es liegt an Dir, ich habe erst dann die Hauptquest beendet, als alle Gubbis das Zeitliche gesegnet haben.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
09.01.2019
06:35
|
|
Ja, genau.
Habe besagte Quest gestern beendet, aber wenn noch zwei Kapitel kommen habe ich ja noch etwas Zeit.
Die Kultisten wollte ich auch erst erledigen, allerdings fehlen mir da noch einige Ziele - ebenso steht es um den Queststrang zu Atlantis, den ich ebenfalls gern vorher beenden würde.
Das Problem ist, dass mich die HQ einfach "am Spiel hält" und wenn diese zu Ende ist, laufe ich Gefahr, meine Motivation zu verlieren.
TW3 habe ich damals bspw. nach der HQ direkt beendet, obwohl noch NQs offen waren. Mit den DLCs bin ich dann noch mal zurückgekehrt, aber der Wiedereinstieg war nicht einfach.
Das würde ich bei Odyssey gern vermeiden und mir die HQ bestenfalls so lang offen lassen bis ich die restlichen Dinge erledigt habe. Mein Problem hier ist, dass ich HQs nur dann nicht sofort erledige, wenn es zur Situation passt. Wenn bspw. XYZ auf mich an Stelle ABC wartet, gehe ich meist sofort dorthin, weil es in meinen Augen unrealistisch wäre, wenn XYZ mehrere Tage auf mich an eben jener Stelle wartet, obwohl ich eigentlich just in time dorthin hätte gehen müssen (hoffe ihr versteht was ich meine).
Danke für die beiden Antworten!
|
|
|
|
-
|
|
|
|
15.01.2019
16:57
|
|
Ich würde auch dazu raten, erst alle Kultisten zu erledigen und zumindest den Zugang zu Atlantis zu entdecken, weil sonst eine Zwischensequenz mit dem Geist des Kosmos deutlich weniger Sinn ergibt. Allerdings dauert das vermutlich eine Weile, weil man ja hochleveln muss, um die höherrangigen Kultisten erledigen zu können. Ich hab darauf gepfiffen und die Hauptgeschichte erledigt; erst gestern hab ich mir die letzten Kultisten vorgenommen, und da hab ich mich dann schon ein wenig über mich selbst (und ein wenig über Ubisoft) geärgert - eben wegen besagter Zwischensequenz, die so losgelöst von der Hauptgeschichte irgendwie seltsam wirkt. Würde ich das Spiel noch mal von vorne zocken, würde ich, bevor ich die Hauptgeschichte abschließe, erst den Kult auslöschen. Macht einfach mehr Sinn.
Zur Dauer: Das ist sicher unterschiedlich. Ich hab für die Hauptgeschichte inkl. verschiedener Nebenquests und Aktivitäten sicher 80 Stunden gebraucht, dann noch mal 20 bis 30 Stunden, um den Rest der griechischen Welt zumindest zu erkunden (erledigt ist noch längst nicht alles) und den Kult zu vernichten. Aktuell halte ich bei *öh* ich glaub an die 110 Stunden Spielzeit, bin mir da aber grad nicht 100%ig sicher.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
16.01.2019
06:50
|
|
Ich habe jetzt die olympischen Spiele absolviert und müsste nun entweder nach Arkadien oder Boiotien.
Jetzt will ich erstmal dem Kult folgen, auch damit mein Speer endlich mal auf Stufe 5 kommt. Die Spielzeit beträgt aktuell 65 Stunden und ich bin Stufe 43 (Söldner-Rang 2).
Insgesamt habe ich wohl um die 5 Gebiete, in denen ich noch gar nicht war, allerdings habe ich hier bestimmt auch noch 3-5 Gebiete, in denen ich nur kurz war, ohne groß was zu erledigen.
Bei Atlantis kann ich dem Minotaur bereits entgegentreten, aber irgendwie fürchte ich mich noch vor diesen Kämpfen.
Aktuell farme ich auch viel Ausrüstung, habe mir gestern das Pilger-Set fertiggemacht (das, was ich halt hatte) und war bei dem neuen Händler, um meine Attentatsglyphe zu verbessern (es scheint ja jetzt 6 Stufen zu geben für Glyphen).
|
|
|
|
-
|
|
|
|
16.01.2019
15:02
|
|
 Zitat von Defc
Ich habe jetzt die olympischen Spiele absolviert und müsste nun entweder nach Arkadien oder Boiotien.
Jetzt will ich erstmal dem Kult folgen, auch damit mein Speer endlich mal auf Stufe 5 kommt. Die Spielzeit beträgt aktuell 65 Stunden und ich bin Stufe 43 (Söldner-Rang 2).
Insgesamt habe ich wohl um die 5 Gebiete, in denen ich noch gar nicht war, allerdings habe ich hier bestimmt auch noch 3-5 Gebiete, in denen ich nur kurz war, ohne groß was zu erledigen.
Bei Atlantis kann ich dem Minotaur bereits entgegentreten, aber irgendwie fürchte ich mich noch vor diesen Kämpfen.
Aktuell farme ich auch viel Ausrüstung, habe mir gestern das Pilger-Set fertiggemacht (das, was ich halt hatte) und war bei dem neuen Händler, um meine Attentatsglyphe zu verbessern (es scheint ja jetzt 6 Stufen zu geben für Glyphen).
Der Minotaur ist mit dem Bogen und Ausweichmanövern gut zu besiegen. Meiner Meinung nach war lediglich die Medusa knifflig und stellenweise überdreht.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
16.01.2019
15:18
|
|
 Zitat von hagalaz
Der Minotaur ist mit dem Bogen und Ausweichmanövern gut zu besiegen. Meiner Meinung nach war lediglich die Medusa knifflig und stellenweise überdreht.
Das hatte ich schon gelesen, aber ich kann während ich ausweiche nicht wirklich gut zielen (habe den Aim-Assist deaktiviert).
|
|
|
|
-
|
|
|
|
17.01.2019
17:51
|
|
 Zitat von Defc
Ich habe jetzt die olympischen Spiele absolviert ...
Das hätte man sich auch sparen können. Herausfordernd war das nicht, wenn man von Olympia spricht. Da hätte man wahrlich kreativer sein können. Das einzigst Lustige daran war die Reaktionen, wo der eigentliche Olympionik sprichwörtlich ins Wasser fiel.
 Zitat von Defc
...(es scheint ja jetzt 6 Stufen zu geben für Glyphen).
Eigentlich Sieben, wenn man es genau nimmt, 5 normale Stufen plus 2 Elite!
|
|
|
|
-
|
|
|
|
18.01.2019
14:22
|
|
 Zitat von Defc
Das hatte ich schon gelesen, aber ich kann während ich ausweiche nicht wirklich gut zielen (habe den Aim-Assist deaktiviert).
Das geht ganz gut, da der Minotaur "langsam" ist.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
21.01.2019
11:00
|
|
Bin jetzt gerade in dem Gebiet, welches ich für Sparta einnehmen soll - danach steht noch das Treffen mit Mutter und Brasidas an - wie viele Stunden, geschätzt, wird die HQ danach noch gehen?
Ich frage nur noch mal, damit ich eine grobe Vorstellung von der Spielzeit habe (für die beiden Missionen, Treffen und Ausschalten der Helden, brauche ich wohl noch 1-2 Stündchen).
|
|
|
|
-
|
|
|
|
21.01.2019
11:21
|
|
 Zitat von Defc
Bin jetzt gerade in dem Gebiet, welches ich für Sparta einnehmen soll - danach steht noch das Treffen mit Mutter und Brasidas an - wie viele Stunden, geschätzt, wird die HQ danach noch gehen?
Ich frage nur noch mal, damit ich eine grobe Vorstellung von der Spielzeit habe (für die beiden Missionen, Treffen und Ausschalten der Helden, brauche ich wohl noch 1-2 Stündchen).
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
28.01.2019
10:07
|
|
An anderer Stelle wurde gefragt, ab wann man den "Speer von Leonidas" auf Stufe 6 bringen kann.
Und das ist auch der Punkt bei einigen Posts hier, warum man alle Kultisten beseitigen sollte. Im Endeffekt kann man den Speer nur dann auf seine letzte Stufe bringen, wenn alle Kultisten des Kosmos besiegt wurden, inklusive dem Kopf dieses Kults. Erst dann hat man alle notwendigen Artefakt-Fragmente zusammen, um den Speer auf Stufe 6 zu bringen. Für eine Assassine ein "Must Have" im High-Level-Bereich.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
28.01.2019
10:29
|
|
 Zitat von Krysos1962
An anderer Stelle wurde gefragt, ab wann man den "Speer von Leonidas" auf Stufe 6 bringen kann.
Und das ist auch der Punkt bei einigen Posts hier, warum man alle Kultisten beseitigen sollte. Im Endeffekt kann man den Speer nur dann auf seine letzte Stufe bringen, wenn alle Kultisten des Kosmos besiegt wurden, inklusive dem Kopf dieses Kults. Erst dann hat man alle notwendigen Artefakt-Fragmente zusammen, um den Speer auf Stufe 6 zu bringen. Für eine Assassine ein "Must Have" im High-Level-Bereich.
Shit, dann muss ich die also alle erledigen, ehe ich die Mastery-Fähigkeiten/-Skills kriege.
Aye, dann habe ich ja doch noch einiges zu tun. 
Bin gestern in Athen angekommen, jetzt geht es um die politische Kehrtwende (dürfte Episode 7 oder 8 sein, mein ich).
days since anti left me: 13
die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
28.01.2019
10:33
|
|
 Zitat von Defc
Shit, dann muss ich die also alle erledigen, ehe ich die Mastery-Fähigkeiten/-Skills kriege.
Aye, dann habe ich ja doch noch einiges zu tun.  ...
Ne, die Stufe 6 des Speeres hat nichts mit dem Master-Level-System zu tun. Dieses System wird mit Erreichen des Level 50 freigeschaltet.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
28.01.2019
10:37
|
|
 Zitat von Krysos1962
Ne, die Stufe 6 des Speeres hat nichts mit dem Master-Level-System zu tun. Dieses System wird mit Erreichen des Level 50 freigeschaltet.
Ah, okay.
Weil du im anderen Thread geschrieben hast, dass man dafür Speerstufe 6 braucht (oder ich bin verwirrt).
die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
28.01.2019
10:41
|
|
|
|
|
|