Ergebnis 1 bis 6 von 6

fallout 4: neues spiel starten unmöglich

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
    hi leute! hab erst vor kurzem mit fallout 4 angefangen, und wollte ein neues spiel anfangen, weil ich zuviel mist gebaut hab. seltsamer weise ist das unmöglich. jedes mal wenn ich das versuche, komme ich bis zur update-meldung von wegen ki für die pa, und dann lädt das ding nicht weiter. hab alle mods deaktiviert, das spiel gelöscht und neu installiert, hab aber das selbe ergebnis. hab dann nen alten lv 3 spielstand geladen, und wollte da weiterspielen, was auch ne zeit lang funktionierte. dann kam die böse überraschung. komme aus concord zurück, stelle meine pa in sanctuary ab, gehe zur werkbank um material abzuladen, will mir die pa holen, und weg ist sie. seltsamer weise hat aber auch kein npc die pa. kann mir jemand verraten, was diese probleme verursacht, und wie ich das behebe? Danke
    Schattenwolf09 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ohne eine Modliste (am besten der Übersicht wegen in einen Spoiler packen) können wohl alle bestenfalls raten. Z.B. weiß ich gar nicht, was für eine Update Meldung da bei dir kommt. Wäre ggf auch hilfreich zu wissen, wann genau die denn kommt (bist du z.B. schon aus dem Vault raus?) Ansonsten bin ich ggf sowieso die falsche Ansprechpartnerin, da ich grds ohne PA spiele und somit auch keine PA-bezogenen Mods kenne, aber da weiß hier sicher jmd anderes mehr.
    Da du zwischenzeitlich auch das Spiel gelöscht hast: hast du wirklich alle Dateien gelöscht? Das Spiel hat ja auch Dateien in den Dokumenten, ich bin nicht sicher, ob die auch "automatisch" mit gelöscht werden, aber da du noch einen alten Spielstand hast vermutlich eher nicht.
    Nienna ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
    ich hab überhaupt keine pa-bezogenen mods. und die benachrichtigung über die ki bekomm ich gleich nach dem lademenü. will meinen ich komm nicht mal bis zur charerstellung.
    Schattenwolf09 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Trotzdem ist eine Modliste (sofern Mods vorhanden) nötig, da dieser Fehler auch durch Mods auftreten kann. Mods können auch den Spielstart verhindern/blockieren.

    Wie lautet denn die "Update-Meldung"?

    Was wurde vom Spiel vorher gelöscht und was nicht?

    Je genauer die Angaben, desto eher kann Dir geholfen werden.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Schattenwolf09 Beitrag anzeigen
    hi leute! hab erst vor kurzem mit fallout 4 angefangen, und wollte ein neues spiel anfangen, weil ich zuviel mist gebaut hab. seltsamer weise ist das unmöglich. jedes mal wenn ich das versuche, komme ich bis zur update-meldung von wegen ki für die pa, und dann lädt das ding nicht weiter. hab alle mods deaktiviert, das spiel gelöscht und neu installiert, hab aber das selbe ergebnis. hab dann nen alten lv 3 spielstand geladen, und wollte da weiterspielen, was auch ne zeit lang funktionierte. dann kam die böse überraschung. komme aus concord zurück, stelle meine pa in sanctuary ab, gehe zur werkbank um material abzuladen, will mir die pa holen, und weg ist sie. seltsamer weise hat aber auch kein npc die pa. kann mir jemand verraten, was diese probleme verursacht, und wie ich das behebe? Danke
    Deine Anfrage ist etwas unklar (für mich zumindest). Was ist die Update-Meldung für die KI von PA? PA=Power Armor? Welche KI? Welches Update?

    Jedenfalls: Die Liste der Mods ist wichtig, die sind meist schuld, wenn was nicht klappt. Auch wenn du keine Mods für PAs hast.

    Wenn du alle Mods deaktivierst und ein _neues_ Spiel startest, muss das klappen, sonst ist deine Installation defekt. Und du solltest wirklich neu starten, also alle Saves wegkopieren oder löschen und ganz neu anfangen, im Vorkriegs-Sanctuary mit Charakter-Erstellung. Weil alte Saves, auch wenn sie einen sehr frühen Spielstand haben, können eine Menge Mist und Probleme enthalten.

    Deaktivieren von Mods wird nicht unterstützt (wurde es nie wirklich)! Wenn du also Mods deaktivierst, kann im Save was liegen bleiben, das später Probleme macht, selbst wenn du das Mod wieder aktivierst.

    Um zu testen, würde ich alle Saves weg kopieren und dann mal ohne Mods ganz neu starten. Das muss klappen. Dann Mods vorsichtig aktivieren und neu starten, wieder mit einem neuen Save. So sollte sich das Problem finden lassen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Powerarmor und KI?
    Meinst Du die aus dem Creation Club?

    Spielst Du auf PC oder Konsole?
    Ich meinte mich zu erinnern, dass jemand hier aus dem Forum Probleme damit hatte, Sachen aus dem Creation Club auf der Konsole zu installieren. Die Sachen tauchten nicht auf.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •