Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. - Schauriges Miasma und dessen Rüstungsreduktion #1  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Hallo zusammen!

    Durch den Enhanced Spell Mod fiel die ziemliche langweilige Geistform des Schattenkriegers weg und das Schaurige Miasma ersetzte es. Anstatt also langweilig unsichtbar durch die Gegend zu schleichen, chilled der Schattenkrieger jetzt in ganz Ancaria herum. ^^
    Eine Modifikation lässt die Rüstung des Gegners sinken, und ich habe mal getestet, was das bringt. Schließlich macht weniger Rüstung am Gegner mehr Aua am Gegner.

    Das Testobjekt ist ein Level 40 Schattenrkieger. Die Kampfkunst Schauriges Miasma ist auf Level 27, die Geisterhafte Kohorte auf Level 28. Ich wollte nicht mit dem Schatti selbst zuschlagen, da seine Char-Werte und Item-Eigenschaften das Ergebnis verfälschen könnten. Der Schaden der Kohorte ist ziemlich fix.

    Als erstes gabe es bei ein paar Kobolden eins auf die Nase:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Danach bei ihrem Chef:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Schatti stand mit genügend Abstand entfernt, sodass der Schaden unbeeinflusst ist vom Miasma (Ich hätte es auch ausschalten können, aber wollte keine Verfälschung durch irgendwelche Verzögerungen der Wirkung riskieren... und das Miasma hat ja nicht wirklich Reich_weite_. ^^

    Danach ging der Schatti auf Kuschekurs, schlug aber nicht zu.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Holla die Waldfee! Das sind fast 40% mehr Schaden! Da droppt die Rüstung gewaltig!
    Zum mitrechnen: Der Kobold wurde mit 353 und 361 Schaden niedergestreckt, der Chef wurde mir 312 Schaden gepiekst. Als der Schatti in der Nähe stand, gab es zwischen 483 bis 530 Schaden für die Kobolde und 460-491 für den großen.
    Im kleinesten Falle also eine Steigerung von 361 auf 483 Schaden! Das sind 33% mehr. Der höchste Fall wäre halt von 352 auf 530, das wären 50% mehr Schaden.
    Beim Boss ist die Rechnung ähnlich.
    (Die kleineren Werte sind der Schaden durch das Miasma selbst.)

    Astral-Fokus ist auf Char-Level, Astral-Kunde nur Level 10. Es gibt keine genaue Anzeige der Werte, ob mehr Astral-Kunde auch mehr Rüstungs-Reduktion bedeutet (der Schaden des Miasma wird definitiv erhöht).
    Aber so oder so, wer im Nahkampf mal eben 40% (oder später mehr?) Schaden extra austeilen will, der kann gerne cool sein und diese neue Kampfkunst des Schatti nutzen. Der Gold-Mod kann die Kampfkunst auch zur Aura werden lassen, so muss man sich nie Sorgen umd as Klima machen, selbst in der Wüste nicht!

    viele Grüße
    Roderick
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Hab mal bei Darkmatters angefragt für die genauere Berechnung. Es ist recht einfach, 15% + 1% pro KK-Level. Wobei nicht die Rüstung des Gegners reduziert wird, sondern seine Schadensanfälligkeit erhöht.
    Das macht diesen Buff sehr stark, denn das wirkt sich auf den Gegner aus, nicht auf den eigenen Schaden. Damit kommt das zusätzlich zu allen Schadenswerten nochmal oben drauf.

    Außerdem geht auch dieser Wert nur auf KK-Level und wird sonst von nichts beeinflusst. Das heißt, Kohorte und Schauriges Miasma gehen gut miteinander einher, da beide weder Intelligenz noch Astral-Kunde benötigen.
  3. #3  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ah, interessante Darstellung. Danke.

    Sehr verlockend, das auch mal zu probieren.
    Allerdings habe ich für so einen Char noch keinen Item-Pool.
    Wäre das wichtig?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ah, interessante Darstellung. Danke.

    Sehr verlockend, das auch mal zu probieren.
    Allerdings habe ich für so einen Char noch keinen Item-Pool.
    Wäre das wichtig?
    Ich spiele nie mit einem Item-Pool. Ein paar Erfahrungs- oder Skillpunkt-Amulette liegen in der Gemeinschaftstruhe, aber mehr auch nicht. Von daher glaube ich nicht, dass das nötig ist.
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ich spiele nie mit einem Item-Pool. Ein paar Erfahrungs- oder Skillpunkt-Amulette liegen in der Gemeinschaftstruhe, aber mehr auch nicht. Von daher glaube ich nicht, dass das nötig ist.
    Du bist mit deinen Schattis vermutlich auch noch nicht auf niob gewesen, oder?
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Edit: Ich möchte keinesfalls deine Spielweise kritisieren. Jeder soll so spielen wie er mag.
    Aber ich bin überzeugt das der Itempool dazu nötig ist, wenn man auf platin oder niob nicht alle 5 min sterben möchte.
  7. #7  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Ich möchte keinesfalls deine Spielweise kritisieren. Jeder soll so spielen wie er mag.
    Aber ich bin überzeugt das der Itempool dazu nötig ist, wenn man auf platin oder niob nicht alle 5 min sterben möchte.
    Was hast du denn in deinem Itempool für Niob?

    Mit dem SuperSpawn Mod spawnen auch 3 Mal mehr Champions, die eine gute Chance auf guten Loot haben. Bisher hat es mir an nichts gemangelt.
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Was hast du denn in deinem Itempool für Niob?
    Na alle Items und Sets auf niobschen Level
  9. #9  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Na alle Items und Sets auf niobschen Level
    Niobisches Level gibt es bei Items für mich nicht, da die Items nur auf Charakter-Level basieren. Und einen Char zu spielen, der mit das Schatti-Set auf Niob zusammen klöppelt... da kann ich auch gleich diesen Schatti nehmen, oder?
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Niobisches Level gibt es bei Items für mich nicht, da die Items nur auf Charakter-Level basieren. Und einen Char zu spielen, der mit das Schatti-Set auf Niob zusammen klöppelt... da kann ich auch gleich diesen Schatti nehmen, oder?
    Ich sagte bereits das man nach seinem eigenem Gusto spielen soll/kann.

    Diese Items gibt es ja auch erst wenn man das Level dazu hat. Vorher passt man noch gar nicht da rein.

    Und warum sollte ich eine niobsche Rüstung mit höheren Werten links liegen lassen wenn ich sie doch anziehen kann?

    Ich wollte hier auch nur anmerken (für andere Spieler) das man eben nicht so locker flockig ohne Items durch die höheren Schwierigkeitsgrade kommt.
    Solltest du es aber mal iwann schaffen... revidiere ich gerne und sofort meine Meinung.
  11. #11  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Diese Items gibt es ja auch erst wenn man das Level dazu hat. Vorher passt man noch gar nicht da rein.

    Und warum sollte ich eine niobsche Rüstung mit höheren Werten links liegen lassen wenn ich sie doch anziehen kann?

    Ich wollte hier auch nur anmerken (für andere Spieler) das man eben nicht so locker flockig ohne Items durch die höheren Schwierigkeitsgrade kommt.
    Solltest du es aber mal iwann schaffen... revidiere ich gerne und sofort meine Meinung.
    Die Rüstungskunde wird immer Minimum so hoch gehalten alles tragen zu können, was der Standard-Gegner droppt. Also auf Platin so 20-25 Level über dem Char, meistens mehr.

    Rüstungen werden auch nicht links liegen gelassen, sollte es ein Set-Stück oder Unique sein, was dann doch ein paar Level zu viel hat. Das kommt in die Truhe des Chars, bis er es tragen kann.
    Aber ich hebe keine Sachen für andere Chars auf. Dafür ist die geteilte Truhe nicht gemacht. Sich verschiedene Truhen per Savegame zu halten, halte ich für einen Exploit des Systems und sowas mag ich persönlich für mich selbst nicht.

    Und bitte definiere "flockig". Wenn ich ein Spiel spiele, bei dem mich kein Gegner mehr kratzt und alle mit einem Schlag sterben, höre ich damit schnell wieder auf. Langweilen will ich mich jetzt auch nicht.
    Und "ohne Items" läuft der Char bestimmt nie herum.
  12. #12  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.150
    Jeder so, wie er mag. Ich persönlich halte mir auch einen gewissen Itempool vor. Manche Sachen sind halt extrem selten und wenn man mit jedem Char bei Null anfängt, dann kriegt man manche Sets erst garnicht zusammen. Bzw. fallen bei mir öfter mal bei bestimmten Chars Sachen für andere Chars. Wenn ich die wegwerfen würde, müsste ich die ja erst mal wieder mit dem entsprechenden Char finden.

    Sich die Sachen auf Mulis zu halten, finde ich jetzt auch keinen Exploit. Das habe ich schon im Closed Net damals gemacht (weil von Diablo gewohnt). Dann eher schon sowas wie Mentortränke verdoppeln, oder Waffe ver-x-fachen (damit man die Elementschäden dort rein kriegt). Dazu muss ich mich jetzt aber mal outen, da ich das auch mache
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  13. #13  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Sich die Sachen auf Mulis zu halten, finde ich jetzt auch keinen Exploit. Das habe ich schon im Closed Net damals gemacht (weil von Diablo gewohnt). Dann eher schon sowas wie Mentortränke verdoppeln, oder Waffe ver-x-fachen (damit man die Elementschäden dort rein kriegt). Dazu muss ich mich jetzt aber mal outen, da ich das auch mache
    Ist ja auch nichts schlimmes, das wollte ich nicht gesagt haben. Wie Goldie sagte, jeder spielt auf seine Weise. Mich persönlich stört es halt, weil ich irgendwie das Gefühl habe, nicht mehr so wirklich in die Spielewelt einzutauchen, wenn ich außerhalb des Spiels mit Savegames hantiere oder mir vorbereitete Items aus Truhen hole. Ist aber nur mein Gusto. ^^
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich mich jetzt aber mal outen, da ich das auch mache
    Welch schauriges Miasma

    @Roderick
    Danke dir für dieses Thema. Werde das demnächst mal rekonstruieren
  15. #15  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @Roderick
    Danke dir für dieses Thema. Werde das demnächst mal rekonstruieren
    Viel Spaß dabei!
    Man merkt sehr schnell den Unterschied. Gegner an einem dran zu kloppen geht flott. Sobald es gegen Fernkämpfer geht o.ä. dauert es schon länger, weil das Miasma nicht so weit reicht. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •