Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline

    [Gothic 2] Enttäuschender Texturfehler

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Ich verstehe nicht, warum eins meiner Gegenstände die Textur im Spiel und genauso in gmax als lückig, kantig und verschwommen dargestellt wird. In 3ds Max sieht das richtig aus aber erst wenn ich in gmax öffne wird dies verschwommen dargestellt. Liegt das an der Textur oder am Gegenstand? Diese Textur habe ich einfach mit der Option "Render to Texture" gemacht und CompleteMap wie immer.

    Bei der Cola habe ich "Flatten und Unfold" Mapping gemacht und genau das selbe Problem

    Ich bin sehr enttäuscht, weil ich nicht genau weiss woran das liegt

    Hier sind alle Bilder, die ich gemacht habe. (Textur, 3ds max, mesh, render in 3ds max, gmax und Spiel)


    MFG Viktor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken render.png   mesh.png   gmax.png   game.jpg   cola_preview.png  

    tex.png  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber vielleicht trotzdem noch der Hinweiß.. CocaCola hat ein geschütztes Logo bzw. ist es eine geschützte Marke. Ich glaueb nicht, dass man sowas einfach in der Mod nutzen darf?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Nein, keine Sorge Ich nutze dies zu privaten Zwecke. Ich habe nicht vor das zu Uploaden. Ich will nur zum Spass dies im Spiel integrieren

    Aber hattest du diesen Fehler schon mal in deinen Projekten Fisk2033?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    Nein, keine Sorge Ich nutze dies zu privaten Zwecke. Ich habe nicht vor das zu Uploaden. Ich will nur zum Spass dies im Spiel integrieren

    Aber hattest du diesen Fehler schon mal in deinen Projekten Fisk2033?
    Ah verstehe, sehr gut. Wollte nur nicht, dass du dir jetzt so viel Gedanken um eine Lösung machst und es am Ende eh nicht nutzen "darfst".

    Ne, ich habe leider kein Händchen für 3D und Texturierung.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Ok schade Vielleicht weiss das jemand anders.


    P.S Aber wäre es erlaubt wenn ich aus Coca Cola z.B Duca Cola oder Nuca Cola machen würde und statt rot blau mache? Würde das dann in der Mod erlaubt? Dies macht mich neugierig

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    Ok schade Vielleicht weiss das jemand anders.


    P.S Aber wäre es erlaubt wenn ich aus Coca Cola z.B Duca Cola oder Nuca Cola machen würde und statt rot blau mache? Würde das dann in der Mod erlaubt? Dies macht mich neugierig
    Ich kann dir leider keine rechtliche Antwort darauf geben, aber zum Beispiel kommerzielle Spiele wie DayZ haben genau sowas gemacht.
    Nach einem Rechtsstreit wurde aus Pepsi einfach Pipsi samt tschechischen Logo.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Gut

    Ich erkundige mal, weil diese Frage hat mich echt neugierig gemacht.

    Dennoch danke dir Fisk für diese Anmerkung.

    PS: In Gothic 1 warst du mein Lieblingshändler

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Könntest du die 3DS mal hochladen? Das wäre wesentlich einfacher das Problem zu finden.
    Auf den ersten Blick sieht die Flasche nach extrem high poly aus, was ein Grund sein könnte. Die Textur ist ja auch nur Kraut und Rüben.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Klar mein bester

    Hier ist die .3ds von 3ds max und die .3ds von gmax.

    1,56 mb = 3ds max
    1,24 mb = gmax
    Angehängte Dateien

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Deine Flaschen haben beide 50k tris. (Zum Vergleich: NewWorld_Part_City_P01.3ds, also Stadt Khorinis, hat 53k tris - deine Flasche allein ist also fast genausogroß wie die ganze Stadt) Passend wären vielleicht 100 bis 500 und das wäre schon sehr, sehr detailliert für eine Gothic-Flasche. Wundert mich nicht, dass Gothic damit nicht zurechtkommt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Deine Flaschen haben beide 50k tris. (Zum Vergleich: NewWorld_Part_City_P01.3ds, also Stadt Khorinis, hat 53k tris - deine Flasche allein ist also fast genausogroß wie die ganze Stadt) Passend wären vielleicht 100 bis 500 und das wäre schon sehr, sehr detailliert für eine Gothic-Flasche. Wundert mich nicht, dass Gothic damit nicht zurechtkommt.

    Na würde ich nicht ganz zustimmen. Ich habe inen Gegenstand mit bis zu 16000 Poly und Gothic kommt gut damit klar auch die Texturen sind scharf

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Vikiller94!
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    Aber wäre es erlaubt wenn ich aus Coca Cola z.B Duca Cola oder Nuca Cola machen würde und statt rot blau mache? Würde das dann in der Mod erlaubt? Dies macht mich neugierig
    Uff… Ich erinnere mich an eine Sache in Bezug auf Coca Cola in meiner Kindheit. Die hatten Pickerln (in Österreich) erzeugt, die im selben Schriftzug nur auf grünem Grund Dodl Dola stehen hatten (weiß nicht, ob Deutsche das Wort Dodl kennen: es bedeutet sowas wie Trottl, Depp, …).
    Da kam es dann zu einem Beschluß, daß man keine Antiwerbung machen dürfe.
    Das Verballhornen könnte also u.U. auch ein Problem ergeben. Obwohl da was von 2000 in Deutschland und einer EG-Richtlinie steht.
    Ist es nicht eher Gratiswerbung für die Firma, wenn man eine Producktplazierung ohne Bezahlung vornimmt

    Mööööge Adanos dich vor Schwierigkeiten bewahren!
    Kalten666

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Grüße zurück,


    uff warum ist das Leben so schwer

    Die Politiker wissen selber nicht, was sie für ein Quark labern. Na egal hoffentlich mal im zweitem Leben könnte ich eine Colaflasche uploaden. Der Schläfer sei mit mir!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    Ok schade Vielleicht weiss das jemand anders.


    P.S Aber wäre es erlaubt wenn ich aus Coca Cola z.B Duca Cola oder Nuca Cola machen würde und statt rot blau mache? Würde das dann in der Mod erlaubt? Dies macht mich neugierig
    Bei Nuka Cola bekommst du Probleme mit Bethesda

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    Bei Nuka Cola bekommst du Probleme mit Bethesda
    Stimmt da hast du recht. Nuka Cherry, Nuka Quantum... ABER Boba Cola klingt witzig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide