Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    8
     
    neoc88 ist offline

    [SOLVED] LoA - Bogen bevorzugt?

    Ich hab das Gefühl, dass in LoA Bögen stark bevorzugt werden, hatte bis zum Ende des Spiels locker 5 Bogen-Lehrer, aber irgendwie nur (kurzzeitig) einen Armbrust-Lehrer gefunden. Und die Kombo Schwert/Armbrust ist mit Fokus Stärke ja nicht ungewöhnlich.
    Vertue ich mich da?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von neoc88 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass in LoA Bögen stark bevorzugt werden, hatte bis zum Ende des Spiels locker 5 Bogen-Lehrer, aber irgendwie nur (kurzzeitig) einen Armbrust-Lehrer gefunden. Und die Kombo Schwert/Armbrust ist mit Fokus Stärke ja nicht ungewöhnlich.
    Vertue ich mich da?
    Bewußt gemacht wurde das vom Team nicht wichtig war nur, daß es für alle Waffengattungen Lehrmöglichkeiten gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    8
     
    neoc88 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Bewußt gemacht wurde das vom Team nicht wichtig war nur, daß es für alle Waffengattungen Lehrmöglichkeiten gibt.
    Vielleicht wäre es gut ein paar mehr Lehrer dafür zu implementieren. Der ein oder andere 2h-Lehrer wäre dafür sicher geeignet.

    Ansonsten nochmal ein dickes Lob ans ganze LoA-Team, das Mod ist SUPER!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    Jiladah ist offline
    Ja, scheint mir mehr Bogen-Fans bei den Moddern gegeben zu haben.
    Sieht man ja schon alleine an der Auswahl der Pfeile. Schade, als Armbrust-Fan gibts eher wenig.

    Noch einen abweichenden Kommentar an die Modder:
    So gut die Mod wirklich auch insgesamt ist,

    XP-Abzug bei Strafzahlungen (auch noch im vierstelligen Bereich) geht einfach gar nicht.
    Ich wüsste nicht mal, wer mich beim Klauen erwischt hätte.
    Ein Grund für mich, nicht bei der Miliz anzufangen, weil ich dann mit Aarhus reden müsste.
    Theoretisch macht es auch wenig Sinn, heißt ja nicht umsonst Lebenserfahrung. Im schlimmsten Fall lernt man einfach nichts dazu.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Jiladah Beitrag anzeigen
    Ja, scheint mir mehr Bogen-Fans bei den Moddern gegeben zu haben.
    Sieht man ja schon alleine an der Auswahl der Pfeile. Schade, als Armbrust-Fan gibts eher wenig.

    Noch einen abweichenden Kommentar an die Modder:
    So gut die Mod wirklich auch insgesamt ist,

    XP-Abzug bei Strafzahlungen (auch noch im vierstelligen Bereich) geht einfach gar nicht.
    Ich wüsste nicht mal, wer mich beim Klauen erwischt hätte.
    Ein Grund für mich, nicht bei der Miliz anzufangen, weil ich dann mit Aarhus reden müsste.
    Theoretisch macht es auch wenig Sinn, heißt ja nicht umsonst Lebenserfahrung. Im schlimmsten Fall lernt man einfach nichts dazu.
    Ja das Gefälle zwischen Bögen und Armbrust wurde nicht absichtlich eingebaut. Ich habe das Mehrpfeilsystem entwickelt, wodurch der Tischlerberuf sinnvoll wurde.
    Für die Armbrustvariante hatte ich keine Motivation mehr und mir fielen keine passenden anderen Bolzenarten mehr ein, die man schnell umsetzen könnte.


    In der Mod gibts mehr als genug XP zu holen.
    Straftaten haben halt spürbare Konsequenzen. Leute die sich einfach durchprügeln werden bestraft. Beim nächsten mal machst du es besser.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    45
     
    TiSch ist offline
    Zitat Zitat von neoc88 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass in LoA Bögen stark bevorzugt werden, hatte bis zum Ende des Spiels locker 5 Bogen-Lehrer, aber irgendwie nur (kurzzeitig) einen Armbrust-Lehrer gefunden.
    Wo gibt es denn überhaupt einen Armbrust Lehrer? Bin in Akt 2.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von >Night<
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    242
     
    >Night< ist offline
    Zitat Zitat von TiSch Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn überhaupt einen Armbrust Lehrer? Bin in Akt 2.
    In der Goldmine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide