Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    25
     
    TheOnlyOne138 ist offline

    [SOLVED] [BUG] Quest: Schlaflose Nächte

    Während des Dialogs mit dem Geist vor der Höhle verschwinden die Dialogoptionen,
    also habe ich einfach durchs Enter drücken das Gespräch fortgeführt.
    Sobald der Dialog endet und der vermeintliche Kampf beginnt, werde ich automatisch getötet und es passiert nichts mehr.
    Soll nach meinem Tod, eine Zwischensequenz gestartet werden?
    Ich hoffe die Quest ist nicht allzu relevant für den Fortschritt im Banditenlager oder jemand weiß einen Weg den Fehler zu beheben.

    MFG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    25
     
    TheOnlyOne138 ist offline
    Desweiteren kann ich auch die Quest "Nur auf Verhandlungsbasis nicht abschließen da ich keinen regulären Dialog mit der Wache vor Said's Haus beginnen kann.
    Diese schickt mich nämlich immer wieder weg, da ich mich erst beweisen müsse, obwohl das das eigentliche Ziel ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von TheOnlyOne138 Beitrag anzeigen
    Während des Dialogs mit dem Geist vor der Höhle verschwinden die Dialogoptionen,
    also habe ich einfach durchs Enter drücken das Gespräch fortgeführt.
    Sobald der Dialog endet und der vermeintliche Kampf beginnt, werde ich automatisch getötet und es passiert nichts mehr.
    Soll nach meinem Tod, eine Zwischensequenz gestartet werden?
    Ich hoffe die Quest ist nicht allzu relevant für den Fortschritt im Banditenlager oder jemand weiß einen Weg den Fehler zu beheben.

    MFG
    Du solltest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Kampf schnell merken, daß der Geist nicht zu besiegen ist und schnell fliehen. Beim Schwarzmagier geht es weiter und ja, die Quest ist für das Banditenlager schon wichtig, da du im Verlauf zu Said gelangst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zusätzlich zu König:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So weit ich weiss steht die Lösung auch im Tagebuch und wird im Dialog erwähnt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    25
     
    TheOnlyOne138 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du solltest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Kampf schnell merken, daß der Geist nicht zu besiegen ist und schnell fliehen. Beim Schwarzmagier geht es weiter und ja, die Quest ist für das Banditenlager schon wichtig, da du im Verlauf zu Said gelangst.
    Genau da ist ja das Problem, ich komme nicht zu einem Kampf da ich nach dem Dialog einfach tot umfalle.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von TheOnlyOne138 Beitrag anzeigen
    Genau da ist ja das Problem, ich komme nicht zu einem Kampf da ich nach dem Dialog einfach tot umfalle.
    Sofort danach oder kannst du dich noch bewegen und weglaufen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    25
     
    TheOnlyOne138 ist offline
    Geht bekanntlich sehr gut wenn man tot ist sobald man den Dialog beendet.
    Hab den Bug jetzt einfach mit Godmode umgangen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von TheOnlyOne138 Beitrag anzeigen
    Geht bekanntlich sehr gut wenn man tot ist sobald man den Dialog beendet.
    Hab den Bug jetzt einfach mit Godmode umgangen
    Hast du noch einen Spielstand von kurz zuvor? Falls ja, wäre es sehr nett, wenn du ihn uns hochladen könntest, damit wir die Ursache des Problems finden können

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    4
     
    subsistenz ist offline

    Schlaflose Nächte

    Der Schwarzmagier schickt den Schlaflosen dahin, wo der hübsche Geist sein Attentat probierte, um dort nach Hinweisen auf die einstige reale Existenz des Geistes zu finden. Da sucht man sich blöd und findet nix. Auch in der weiteren Umgebung ist nix auszumachen. Weiß jemand, wo man da suchen muss - und auch was findet?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von subsistenz Beitrag anzeigen
    Der Schwarzmagier schickt den Schlaflosen dahin, wo der hübsche Geist sein Attentat probierte, um dort nach Hinweisen auf die einstige reale Existenz des Geistes zu finden. Da sucht man sich blöd und findet nix. Auch in der weiteren Umgebung ist nix auszumachen. Weiß jemand, wo man da suchen muss - und auch was findet?
    Dort befindet sich eine kleine Höhle mit einem Ring, der Hinweise gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    Hab kein Problem mit der Quest, nur ne Story Frage.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist der Schwarzmagier noch wichtig ? Vergibt er später noch Quests ?
    Anscheinend ist er ja das "Böse" und Ines sein Opfer ? Oder versteh ich das falsch.
    Deswegen würde ich gern Ines erlösen und Ihn "bestrafen".

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Lokdanan Beitrag anzeigen
    Hab kein Problem mit der Quest, nur ne Story Frage.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist der Schwarzmagier noch wichtig ? Vergibt er später noch Quests ?
    Anscheinend ist er ja das "Böse" und Ines sein Opfer ? Oder versteh ich das falsch.
    Deswegen würde ich gern Ines erlösen und Ihn "bestrafen".
    Wer weiß...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    *seufzer* Ach mannooo, man findet aber och keinen Hinweis.
    Würde gern ohne Gewissensbisse weiter spielen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Lokdanan Beitrag anzeigen
    *seufzer* Ach mannooo, man findet aber och keinen Hinweis.
    Würde gern ohne Gewissensbisse weiter spielen.
    Es ist nicht immer alles genau so, wie es scheint. Manche Npc können dir auch was beibringen, etc. Komplett das Spiel unspielbar machen sollte hoffentlich keine Entscheidung. Aber letztlich solltest du das machen, was du für deinen Charakter und seine Zukunft für richtig hältst

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    OK Danke für die Antworten. Mich würde dann nur noch interessieren ob das später noch aufgeklärt wird oder ob mans nie erfährt. ^^
    Würde gern weiter spielen, leider kann man diese Quest eben nich liegen lassen und später entscheiden, weil die fürn Storyverlauf wichtig ist und man mächtig geschwächt ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Mach dir nicht so nen Kopf. Spiel einfach

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    12
     
    Reisbrenner ist offline

    Quest ist leider verbuggt

    Hallo,

    ich habe vor kurzem diese Quest "erfolgreich" abgeschlossen, jedoch einen kleinen und einen großen Bug feststellen müssen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kampf läuft noch wohl wie geplant ab und ich kann flüchten ohne zu sterben. Tagebucheintrag hat dabei geholfen, sonst stirbt man relativ schnell, aber es ist möglich zu fliehen. Außerdem ist meine Stärke, geschick und mana stark gesunken.

    Danach ist man beim Magier und dieser will erstmal Nachforschungen anstellen, nun kommt der kleinere Bug, wenn man den Ring schon vorher gefunden hat (ich hatte diesen Ring schon im Inventar, hatte ich anscheinend gefunden, wo ich mich mal im Ödland verlaufen hatte) dann sind alle Gespräch Optionen da obwohl die Nachforschungen noch nicht abgeschlossen sind.

    Ich habe trotzdem die Zeit abgewartet und Ihn nach den Nachforschungen gefragt worauf hin er einem rät die Gegend zu erkunden. Um wahrscheinlich den Ring zu finden.

    Aufjedenfall habe ich dem Magier dann den Ring und auch das Blut von Said gebracht woraufhin er mit mir das Ritual durchgeführt hat worauf ich hin die erschienen Frau sofort mit einer Eislanze gekillt habe. (hätte es hier auch andere Optionen gegeben?) Aufjedenfall ist die Quest erfolgt und ich kriege einen neuen Trank der mir dauerhaft +3 Stärke gibt.

    So nun kommt der große Bug, meine Stärke Geschick und Mana ist immer noch nicht wie sie vorher war, vorher hatte ich 117 Stärke und 60 geschickt und 62 Mana, jetzt 60/28/31. Ich dachte nach der Quest ist man vom Fluch befreit oder ist das gar kein Bug und soll so sein?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Reisbrenner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe vor kurzem diese Quest "erfolgreich" abgeschlossen, jedoch einen kleinen und einen großen Bug feststellen müssen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kampf läuft noch wohl wie geplant ab und ich kann flüchten ohne zu sterben. Tagebucheintrag hat dabei geholfen, sonst stirbt man relativ schnell, aber es ist möglich zu fliehen. Außerdem ist meine Stärke, geschick und mana stark gesunken.

    Danach ist man beim Magier und dieser will erstmal Nachforschungen anstellen, nun kommt der kleinere Bug, wenn man den Ring schon vorher gefunden hat (ich hatte diesen Ring schon im Inventar, hatte ich anscheinend gefunden, wo ich mich mal im Ödland verlaufen hatte) dann sind alle Gespräch Optionen da obwohl die Nachforschungen noch nicht abgeschlossen sind.

    Ich habe trotzdem die Zeit abgewartet und Ihn nach den Nachforschungen gefragt worauf hin er einem rät die Gegend zu erkunden. Um wahrscheinlich den Ring zu finden.

    Aufjedenfall habe ich dem Magier dann den Ring und auch das Blut von Said gebracht woraufhin er mit mir das Ritual durchgeführt hat worauf ich hin die erschienen Frau sofort mit einer Eislanze gekillt habe. (hätte es hier auch andere Optionen gegeben?) Aufjedenfall ist die Quest erfolgt und ich kriege einen neuen Trank der mir dauerhaft +3 Stärke gibt.

    So nun kommt der große Bug, meine Stärke Geschick und Mana ist immer noch nicht wie sie vorher war, vorher hatte ich 117 Stärke und 60 geschickt und 62 Mana, jetzt 60/28/31. Ich dachte nach der Quest ist man vom Fluch befreit oder ist das gar kein Bug und soll so sein?
    Das Problem ist leider
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Quest erwartet noch einen Dialog mit der Erscheinung wodurch du plötzlich in einem Dilemma zu stecken scheinst d.h. evtl. ist der Schwarzmagier plötzlich der "Böse". Deine Attribute werden also nur wieder normal, sofern du den Succubus/Ines kurz zu Wort kommen läßt. Sie greift dich auch nicht an. Danach ist es für die Attributherstellung egal, ob du Ines oder den Schwarzmagier tötest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    12
     
    Reisbrenner ist offline
    Alles klar, muss dann besser mal ein älteres savegame laden, Danke

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline

    Sofort tot

    Hi,

    Ich hänge mich mit meinem Problem bei der Quest einfach mal dran.

    Sobald ich dem Geist bis zur Höhle gefolgt bin, sterbe ich sofort nach Beendigung des Dialogs. Egal wie weit entfernt ich vom Geist stehe. Keine Chance.
    Nachdem ich gestorben bin, ist es mir außerdem nicht möglich, mich mit "F8" oder "Cheat full" wiederzubeleben. Auch wenn ich vor dem Dialog "cheat god" eingebe, sterbe ich.
    Wie kann ich das verhindern?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide