Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 385
  1. Beiträge anzeigen #1
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline

    [RELEASE] Legend of Ahssûn #3

    [Bild: LoA_600x2.png]


    Lange hat man von der Legende einer Mod gesprochen. Legend of Ahssûn.
    Manche kennen die Demo mit einem Teil der fantastischen neuen Welt, die mit vielen interessanten Klimazonen bespickt ist und den Spieler in eine neue Welt entführt. Neue Monster sowie neue Berufe wurden angekündigt. Ein jeder hat Legend of Ahssûn sehnsüchtigst erwartet.


    Heute wird die Legende wahr, heute wird es vollends gelüftet, was im letzten Jahrzehnt im Schleier des Nebels lag. Heute gibt es die uneingeschränkte Sicht in die fantastische Welt von Legend of Ahssûn.


    Das LoA-Modteam ist stolz, Euch heute die langersehnte Modifikation Legend of Ahssûn bieten zu können. An dieser Stelle möchten wir zuallererst allen danken, die je an LoA mitgearbeitet und zu diesem historischen Werk beigetragen haben.






    Webseite
    legendofahssun.worldofgothic.com


    Übersicht


    Story:

    Das Schiff des Botschafters des Königs von Lalvanien wird während eines Unwetters auf See zerstört. Nachdem die paar Überlebenden an den Strand Ahssûns gespühlt wurden, wird
    der Botschafter von Banditen gefangen genommen und als Kämpfer an die Arena Ahssûns verkauft.
    Mit seinen letzten Kräften überlebt er die brutalen Kämpfe und wird ins Untere Viertel der Stadt geworfen. Hier wird zwar eine gewisse Ordnung durch die Rekruten aufrechterhalten, doch die Leute sind arm. Ein jeder fristet sein Dasein.
    Doch der Botschafter muss so schnell wie möglich zum Fürsten von Ahssûn, um ihm einen Bericht zu überbringen. Die Torwache zum Mittleren Viertel möchte jedoch nichts davon wissen.
    Wird der gebeutelte Botschafter den Fürsten erreichen?


    Ahssûn - Was ist das?


    Sowohl die Hauptstadt, als auch die Insel, auf der das Abenteuer unseres Protagonisten sich zuträgt, wurden so benannt. Der Spieler wird in dieser Welt mit der Rolle eines königlichen Abgesandten vom Festland konfrontiert. Die Wünsche und Vorstellungen von einem komfortablen Leben als Berater des hiesigen Fürsten der Kolonie von Ahssûn finden jedoch schon während der Überfahrt ein jähes Ende. Es wird nicht Euer Wunsch sein, die Welt zu retten, sondern Euch selbst.


    Was hat die Welt zu bieten?


    Das Leben ist hart und ungerecht, hat aber auch seine Vorzüge mit allen Höhen und Tiefen.
    In LoA findet sich nahezu alles wieder, was die Phantasie in einer mittelalterlichen Kulisse ohne allzu großen Fantasyanteil erlaubt: Wälder und Felder, Stadt und Land, sowie Wüste und Idylle. Ein jeder wird sich irgendwo in dieser liebevollen, komplett selbst erstellten Welt verlieren, innehalten und verweilen.


    Wir schreiben Geschichte...


    ...denn eine große Welt verlangt nach Inhalten. Abseits der doch recht interessanten und ungewöhnlichen Hauptstory gehen über 300 NPCs ihrem Tagewerk nach und versuchen, so wie Ihr, einen Platz in der Welt zu finden und den Launen des Schicksals zu trotzen. Einige vergeben unter bestimmten Voraussetzungen Aufträge oder interagieren auf andere Weise mit Euch, andere suchen nur ihren Frieden und manche macht Ihr Euch zu Freunden oder Feinden.


    Mehr als nur ein Gothic 2.0


    Die selbe Engine, aber mit anderen Inhalten. Man vereine gewisse Aspekte von Gothic mit The Elder Scrolls und The Witcher, um etwas zu erhalten, was LoA doch recht nahe kommt und ein eigenes Spielprinzip ward geschaffen. Um dies zu schärfen wurden über 600 neue Vobs und 500 neue Texturen erstellt. Auch neue Monster, Tiere, Animationen, Musikstücke, Rendervideos, benutzbare Objekte, Berufe, Gilden, Fähigkeiten, Skriptereignisse und diverse neue Features wurden über die Jahre sorgsam in LoA integriert.


    Features



    Dichte, verzweigte und umfangreiche Story
    Neue, gewaltige Welt mit unterschiedlichen Klimazonen
    Hochwertige, professionell und semi-professionell vertonte Sprachausgabe
    Lebendige Orte und dichte Vegetation
    Neue Monster, Tiere, Animationen, Texturen, Musikstücke sowie unzählige Modelle
    Neuartige Berufe und Fertigkeiten
    Drei frei wählbare Gilden
    254 spielbare Quests (einige fraktionsspezifisch)
    50-200 Stunden Spielzeit, je nach Spielweise
    Mehrpfeile-System
    Schärfen von Waffen
    Verschiedene Schwierigkeitsgrade
    Learning-by-doing System für Waffentalente
    Knapp 45000 Dialogzeilen (mehr als doppelt soviel wie Gothic 2 DNdR)
    Eastereggs
    ... und vieles mehr...



    Screenshots



    Videos



    Downloads


    Bitte genau so installieren. Damit klappt es bereits problemlos für hunderte von Spielern. Legt auch immer mehrere Speicherstände an beim spielen. Sicher ist sicher.


    Gold Edition & Steam Version
    (--> Video Schritt für Schritt Installationsanleitung <---)


    Gothic II Gold
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    LoA-1.0.0.exe
    Sprachausgabe:
    Wenn das SystemPack installiert ist: LoA_Speech_Volume.zip (empfohlen)
    Wenn das SystemPack nicht installiert ist: LoA_Speech_Single.zip
    Die gewünschte .zip herunterladen, entpacken, und der Anleitung in der beigelegten README zur Installation folgen.
    Optional: Renderer: Clockwork Edition 17.6.7
    Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")




    Collector's Edition

    Gothic II
    Gothic II Die Nacht des Raben
    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    LoA-1.0.0.exe
    Sprachausgabe:
    Wenn das SystemPack installiert ist: LoA_Speech_Volume.zip (empfohlen)
    Wenn das SystemPack nicht installiert ist: LoA_Speech_Single.zip
    Die gewünschte .zip herunterladen, entpacken, und der Anleitung in der beigelegten README zur Installation folgen.
    Optional: Renderer: Clockwork Edition 17.6.7
    Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")





    Die Modifikation kann auch in Spine heruntergeladen und installiert werden.
    Hier MUSS der 4 GB Patch bei Nutzung des Renderers installiert werden




    [Bild: poll.gif] Probleme bei der Installation oder beim Spielen? [Bild: icon_09.gif]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Beim starten von Gothic kommt eine Access Violation Fehlermeldung:
    Vermutlich ist die Sprachausgabe in der SystemPack-Variante installiert, aber das SystemPack ist nicht installiert. Bitte installiere das SystemPack. Alternativ kann die Sprachausgabe zunächst deinstalliert werden, und dann die Sprachausgaben-Variante ohne SystemPack herunterladen und installieren.
    Nach den Installationen hift oft auch ein PC-Neustart.


    Beim erstellen eines neuen Spiels stürzt das Spiel ab mit einer Access Violation:
    Wurde das Spiel gemäß Anleitung mit den nötigen fixes aufgesetzt? Die Reportversion muss installiert sein.
    Falls das nicht hilft:
    Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.


    OutOfMemory Fehlermeldung:
    Mit dem Renderer reichen 2GB RAM für das Spiel, besonders bei hohen Auflösungen und Sichtweiten, nicht mehr aus. Dafür muss das "Large-Address-Aware-Flag" gesetzt werden.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25974614


    Videos sind abgeschnitten, verrutscht oder werden nicht angezeigt:
    Setze in der System/Gothic.ini den Wert scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 und versuche es erneut.


    Beim Starten von Gothic kommt eine Meldung "VDFS Init Tool funktioniert nicht mehr":
    Lösung siehe hier.


    Beim Starten eines neuen Spiels kommt eine Meldung, dass eine Datei ...\_work\Data\Sound\World.zen nicht gefunden wird:
    Bitte Gothic neu starten und noch einmal probieren. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen. Wenn später ein Spielstand geladen wird, tritt das Problem unseres Wissens nach nicht auf.




    [Bild: Englisch_20_12.png] ENG: We are looking for a translation team. One Google Translate Patch was done by Lord Sargon LoA_1.0.0_EN.7z, see also here Lord Sargons Post
    [Bild: Polnisch_20_12.png] POL: Jesteśmy w kontakcie z zespołem tłumaczy.
    [Bild: Russisch_20_12.png] RUS: Мы находимся в контакте с переводческой командой.


    Falls Ihr Fehler im Spiel findet, könnt Ihr uns diese gerne mitteilen. Wir werden sie dann durch einen Patch beheben. Tausend Augen sehen bekanntlich mehr als 14.
    Weitere Informationen zum LoA-Team und zur Mod erhaltet Ihr in unserem Forum.


    Das gesamte LoA-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen.


    [RELEASE] Legend of Ahssûn #1
    [RELEASE] Legend of Ahssûn #2
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (14.01.2019 um 11:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Was lange währt, wird endlich gut: Vor etwa 15 Jahren haben einige ambitionierte Gothicmodder ein Projekt gestartet, dessen Ausgang zu dieser Zeit noch niemand für möglich gehalten hätte und unter dem Titel „Legend of Ahssûn“ bekannt werden sollte. Hinter jener Mod standen zu unterschiedlichsten Zeiten die verschiedensten Persönlichkeiten, sodass es heute praktisch keine personellen Überschneidungen mit den Pionieren von einst mehr gibt. Ich selbst habe mit 10 Jahren das LoA-Team am längsten begleitet und kann auf eine bewegende Vergangenheit zurückblicken.


    Nach Release des Modkits für den zweiten Teil der Gothicreihe 2004 wurde LoA von einer Gothic 1 Modifikation erst zur heutigen Total Conversion für Gothic 2. Die Welt wurde bis 2008 oftmals erweitert und ummodelliert. So wurde fruchtbares Grasland zu einem verdorrten Ödland, eine Eiswüste zur Sandwüste oder die Mauer, welche den damaligen Talkessel mit der Hauptgeschichte begrenzen sollte, wurde über die Zeit zur komplett begehbaren Stadt ausgebaut.


    Spätestens ab 2012 begann schließlich die große Skriptarbeit und die alte Geschichte mit der Lore wurde erweitert, um unserer Welt die notwendige Tiefe geben zu können. Die erste vollständig spielbare Version von LoA existierte schließlich 2016. Die restlichen Spacer- und Skriptarbeiten zogen sich mit den Betatests und einer vollständigen Sprachausgabe jedoch bis ins heutige Jahr 2018.


    Auf unserem youtube-Kanal und auf Gothic-Vision findet ihr noch Videos und Interviews aus vergangenen Tagen zu LoA.


    Manch einer mag sagen, dass LoA eine ewige Baustelle sein wird, da immer etwas optimiert und verbessert werden kann. Dies mag stimmen und etwaige Bugs/Unpässlichkeiten werden wahrscheinlich mit späteren Patches noch angegangen. Dennoch sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir das, was wir in LoA erzählen wollten, überwiegend so umsetzen konnten, wie wir es uns vorgestellt hatten. Neue Inhalte werden wir der Mod aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr hinzufügen, was jedoch auch nicht notwendig sein sollte, da LoA mit bis zu 200 Stunden Spielzeit schon sehr umfangreich geworden ist. Wer täglich fünf Stunden spielt, kann auf Ahssûn schon bis zu zwei Monaten unterwegs sein. Bedenkt aber auch, dass für deren Erstellung jahrelange Arbeit notwendig war. Behaltet die vielen kreativen Köpfe in Erinnerung, die in dieses Projekt einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Lebenszeit investiert haben und teilweise den Release nicht mehr miterleben können. Wir haben etwas erschaffen, auf das man stolz sein kann...und es hat sich gelohnt.


    Im Namen des alten und neuen Teams wünsche ich euch nun viel Spaß mit Legend of Ahssûn.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer Avatar von Keroloth
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    66
     
    Keroloth ist offline

    Gift für Weynard

    Hey Leute,

    Ich habe heute auch angefangen LoA zu zocken und ich finds auch richtig nice. Ein großes Lob an das Team

    hier meine Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe das Gift für Weynard besorgt kann es ihm aber nicht geben, obwohl sie im Inventar zu finden ist. Im Tagebuch steht ebenfalls, dass ich das Gift weiterreichen soll. Kann mir da jemand helfen würde das Quest gerne abschließen

  4. Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwann/irgendwo lernen, Zweihänder zu schmieden? Bin zurzeit im 2. Kapitel.
    Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread erneut, ging ein bisschen unter

  5. Beiträge anzeigen #5
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    93
     
    RaiFraGo1961 ist offline

    Bin gerade durch...

    Was für eine geniale Mod!!!
    Bin total begeistert! Tolle Story, schöne Maps, tolle Atmosphäre, schöne Dialoge, geniale Vertonung, super Sprecher...
    Die verbliebenen kleinen Fehler kann man leicht verschmerzen...
    Hatte leider viele Abstürze, bis ich den 4GB-patch und den D3D11-Renderer installiert habe. Ab da nur noch selten
    Abstürze. Sollte man auf jeden Fall installieren, die Optik wird dadurch noch viel besser. Ich werde es bestimmt noch
    einige male spielen!

    MfG
    rainer



    AMD 2700X - GTX 1070i - 16GB Ram - Windows 7

  6. Beiträge anzeigen #6
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread erneut, ging ein bisschen unter
    Ich glaube, es gibt nur Einhandwaffen zu schmieden.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ist vielleicht untergegangen im letzen Thread.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Wenn man bei Weynard den Auftrag bekommt, einen neuen Stampfer zu holen,
    wäre es realistischer, er sitzt danach nicht und stampft weiter Trauben.
    Er sagte ja, dass sein Stampfer kaputt sei

    2. Das Flammenschwert was man bei Lucigott bekommt, sollte auch als Zweihand Variante angeboten werden,
    Bin nämlich ausschließlich mit Zweihand unterwegs.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  8. Beiträge anzeigen #8
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    19
     
    Zeko ist offline
    Hey hätte mal ne frage

    Ich bin gerade im 4ten Kapitel und habe von Glen ne quest bekommen wo es um ne steintafel geht die einem die Lebensenergie aussaugt habe alles soweit gemacht aber ich soll jetzt in die Stadt und mir von einem Handwerker eine Schatulle anfertigen lassen aber keiner der Handwerker hat ne gesprächsoption hab ich mir da ein bug eingefangen oder was muss ich machen

  9. Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread erneut, ging ein bisschen unter
    Zweihänder kannst du nicht schmieden aber mehr als genug kaufen/finden und schärfen geht ja auch noch.

    Zitat Zitat von Zeko Beitrag anzeigen
    Hey hätte mal ne frage

    Ich bin gerade im 4ten Kapitel und habe von Glen ne quest bekommen wo es um ne steintafel geht die einem die Lebensenergie aussaugt habe alles soweit gemacht aber ich soll jetzt in die Stadt und mir von einem Handwerker eine Schatulle anfertigen lassen aber keiner der Handwerker hat ne gesprächsoption hab ich mir da ein bug eingefangen oder was muss ich machen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Handwerker ist Tischler Joachim, das Holz bekommst du von Thorwald aus dem kleinen Waldlager, sofern er noch lebt. Evtl. hat Joachim die Dialogoption zum Queststart im 4. Kapitel nicht mehr. Die Truhe kannst du auch für schweres Geld im OV kaufen. Notfalls mußt du die Steintafel ohne Truhe ins Kloster schaffen und dich regelmäßig heilen, die Truhe ist nur zur Transporterleichterung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #10
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Stelle meine Frage auch noch mal hier im neuen Thread

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Quest Stärkeprüfung: Wo genau befindet sich der Degen bei dem man die Zahlen ablesen soll? Habe schon alles bei den Trollen und bei den Jägern abgesucht.

    2. Gibt es einen Händler/Händlerin wo man Hüte/Helme bekommt? Laufe immer noch mit dem Strohhut von Michaels rum.

    3. Gibt es eine Möglichkeit in der Arena der Stadt zu kämpfen? Bin im 3. Kapitel.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Dann eben hier nochmal

    Grüße!

    Ich hab da leider n ziemliches Problem

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im 3. Kapitel im OV, wenn man zum Fürsten will steht ja Grom da. Es folgt ein forced Dialog und das erwachen in einer Zelle. Mein Char hat unten in der Zelle immernoch die Waffe in der Hand und spricht 2 Zeilen, ich kann jedoch weder speichern/laden noch esc drücken oder mich bewegen und passieren tut auch nichtsmehr. Durch Ctrl Alt F8 oder Marvin Modus und einem kurzem aufrufen des Inventars kann ich mich zwar wieder bewegen jedoch spricht weder der Typ vor der Zelle mit mir noch klappt irgendwas anderes.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von iNk
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    tq
    Beiträge
    1.202
     
    iNk ist offline
    Mich würde noch Folgendes interessieren

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Nähe der Mine ist so eine Ruine mit u.a. einem Schattenlord mit einer 2h-Sense und unverschämten Stats. Wen man den killt kann man in die Höhle unterhalb der Ruine. Da gibts tolle Sachen
    Am Ende ist da etwas was wie ein Teleporter aus G2 DNdR aussieht aber nichts macht. Ist das Absicht oder Bug?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Stelle meine Frage auch noch mal hier im neuen Thread

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Quest Stärkeprüfung: Wo genau befindet sich der Degen bei dem man die Zahlen ablesen soll? Habe schon alles bei den Trollen und bei den Jägern abgesucht.

    2. Gibt es einen Händler/Händlerin wo man Hüte/Helme bekommt? Laufe immer noch mit dem Strohhut von Michaels rum.

    3. Gibt es eine Möglichkeit in der Arena der Stadt zu kämpfen? Bin im 3. Kapitel.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der rostige Degen liegt rechts der Trolle vor dem einzelnen Baum im Sand
    Allerdings bereits im 1.Kapitel, hoffentlich hast du ihn nicht verkauft.

    Helme gibt es nur bei lucigoth gegen Bugs

    Arena der Stadt kommt im Rahmen der Hauptstory


    Zitat Zitat von Chaozmuffin Beitrag anzeigen
    Dann eben hier nochmal

    Grüße!

    Ich hab da leider n ziemliches Problem

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im 3. Kapitel im OV, wenn man zum Fürsten will steht ja Grom da. Es folgt ein forced Dialog und das erwachen in einer Zelle. Mein Char hat unten in der Zelle immernoch die Waffe in der Hand und spricht 2 Zeilen, ich kann jedoch weder speichern/laden noch esc drücken oder mich bewegen und passieren tut auch nichtsmehr. Durch Ctrl Alt F8 oder Marvin Modus und einem kurzem aufrufen des Inventars kann ich mich zwar wieder bewegen jedoch spricht weder der Typ vor der Zelle mit mir noch klappt irgendwas anderes.
    Im Dialog mit Grom bitte nicht die Waffe ziehen, evtl. stört das den Ablauf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #14
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    Mich würde noch Folgendes interessieren

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Nähe der Mine ist so eine Ruine mit u.a. einem Schattenlord mit einer 2h-Sense und unverschämten Stats. Wen man den killt kann man in die Höhle unterhalb der Ruine. Da gibts tolle Sachen
    Am Ende ist da etwas was wie ein Teleporter aus G2 DNdR aussieht aber nichts macht. Ist das Absicht oder Bug?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Durch eine Quest im 3. Kapitel kommst du regulär dort rein und der Teleporter funzt dann auch.
    Wenn du vorher dort rein willst, kümmere dich um einen anderen Rückteleport z.B. Teleportspruchrolle zu Karls Hof

    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Beiträge anzeigen #15
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Im Dialog mit Grom bitte nicht die Waffe ziehen, evtl. stört das den Ablauf.
    Ich selber ziehe die Waffe nicht, der Char zieht sie selbst im anschließenden Gespräch mit der wache, kurz vor dem Szenenwechsel.
    Nach Szenenwechsel wie beschrieben noch die 2 Sätze dann is vorbei.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Nochmal zur Quest "Grüne Magie": Ich habe diese Quest im 2. Kapitel gar nicht erst angenommen. Es es nun Absicht dass ich die ganze Questreihe faile? Ich würde nämlich sehr gerne noch mit Kastor weiter Kristalle suchen. Wenn es keine Absicht war, kann ich mit dem GVE die Quest irgendwie reaktivieren?

    Wer gibt mir die Quests für
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zugang zu Said? Ich habe jetzt mit eigentlich allen gequatscht, aber habe so gut wie keine Dialogoptionen außer Lernen.
    je suis Today
    Geändert von Aun (07.01.2019 um 11:04 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Wer gibt mir die Quests für
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zugang zu Said? Ich habe jetzt mit eigentlich allen gequatscht, aber habe so gut wie keine Dialogoptionen außer Lernen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest: Schlaflose Nächte und/oder Raubüberfall


    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Quest "Grüne Magie": Ich habe diese Quest im 2. Kapitel gar nicht erst angenommen. Es es nun Absicht dass ich die ganze Questreihe faile? Ich würde nämlich sehr gerne noch mit Kastor weiter Kristalle suchen. Wenn es keine Absicht war, kann ich mit dem GVE die Quest irgendwie reaktivieren?
    Frage wegen dem GVE-Tool nach.

    @All

    Mich würde interessieren warum es doch so viele gibt die die Quest mit Kastor im Sumpf nicht spielen oder fehlerhaft spielen. Fehlen euch da TB Einträge oder aus welchen Grunde wird Kastor vernachlässigt?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest: Schlaflose Nächte und/oder Raubüberfall




    Frage wegen dem GVE-Tool nach.

    @All

    Mich würde interessieren warum es doch so viele gibt die die Quest mit Kastor im Sumpf nicht spielen oder fehlerhaft spielen. Fehlen euch da TB Einträge oder aus welchen Grunde wird Kastor vernachlässigt?
    Weißt du wer mir diese Quests gibt?

    Was Kastor anbelangt, ich habe mit ihm zwar mal geredet als er im Sumpf war, aber die Quest ist bei mir gar nicht im TB.
    je suis Today

  19. Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Weißt du wer mir diese Quests gibt?

    Was Kastor anbelangt, ich habe mit ihm zwar mal geredet als er im Sumpf war, aber die Quest ist bei mir gar nicht im TB.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rodrigo und der Magier.


    Wenn du im Sumpf mit ihm gesprochen hast dann solltest du die Quest auch haben. Schau mal unter den gescheiterten Quests nach. Wenn sie da drinnen ist dann musst du nur nochmals in die Höhlen im Sumpf gehen und dann ist sie wieder unter den laufenden zu finden.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von iNk
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    tq
    Beiträge
    1.202
     
    iNk ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen

    Mich würde interessieren warum es doch so viele gibt die die Quest mit Kastor im Sumpf nicht spielen oder fehlerhaft spielen. Fehlen euch da TB Einträge oder aus welchen Grunde wird Kastor vernachlässigt?
    1. Wenn du den Sumpf (und die Höhlen) erkundest bevor du Kastor darauf ansprichst musst du ja nach dem Start der Quest die Höhlen nochmal aufsuchen. Ich hab natürlich bevor ich mit irgendwem gesprochen habe erstmal den ganzen Sumpf platt gemacht bzw. alles eingesammelt
    Beim Ansprechen von Kastor dachte ich mir dann "hm, ist wohl kaputt, ich war doch in den ganzen Höhlen". Als ich wusste dass ich einfach nochmal rein muss dachte ich mir "naja, mache ich später"


    2. Man bekommt eine Meldung dass die Quest gescheitert ist nach dem man im Tempel war (= Kapitel 3), und die Hauptquest von Kapitel 2 ist ja schon teilweise so dass man nicht links nicht rechts kann ab ner bestimmten Stelle. Da dachte ich mir dann "naja, ist ne Nebenquest, ist die halt mal gescheitert". Dass man erstens die Quest reaktivieren kann und zweitens noch Folgequests von dieser abhängen habe ich mir auch erst im Forum anlesen müssen. Kastor sagt jedenfalls auch nicht dass es irgendwie dringend ist, oder?
    Geändert von iNk (07.01.2019 um 11:29 Uhr)

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide