Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 385
  1. Beiträge anzeigen #201
    Dragonslayer Avatar von Enternix

Enternix ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    du kannst die Gothic2.exe binary patchen, dass die auch tatsächlich 4GB Speicher verwenden kann und nicht nur 2 oder so, dann kommt auch kein out of memory, oder zumindest nicht so schnell.

Ich hab dazu nix Offizielles hier im Forum gefunden, hab einfach das Tool hier benutzt:

https://ntcore.com/?page_id=371

Man muss wenn man den DX11 Renderer benutzt dann ne Warnung wegklicken (weil sich die checksum der binary geändert hat) aber sonst sollte es nichts kaputt machen.
    Tatsächlich benutze ich den DX 11 Renderer nicht. Oder zumindest nicht bewusst.

Mein Laptop ist allerdings schon ein bisschen älter, nicht dass es nur daran liegt.

2. Beiträge anzeigen #202
    Kämpfer Avatar von maximusdb

maximusdb ist offline

Kastor

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Schattenlord Parcival, bleibe ich schon das 6. Mal beim Dialog mit Kastor hängen. Wodurch man das ganze Spiel neu starten muss. Hat diese Quest schon jemand geschafft?

3. Beiträge anzeigen #203
    Veteran

New Visitor ist offline
    Hallo Azad1996

@ Azad1996

Brauche dringend hilfe! :-/

Aus einem unerklärlichen Grund sind einige Leute in der Stadt rot markiert (Die Namen sind weder weiß noch grün sondern rot) Das gleiche gilt in der Arena. Dort sind alle komplett rot. Was kann ich dagegen machen? Kann sonst nicht weiterspielen ..
    Das passiert manchmal, wenn ein NPC dich beobachtet hat, wie du was im Haus aufgesammelt hast. Oder du warst zu lange in einem Haus oder einem Gebiet in der Stadt, wo du nichts
    zu suchen hast.

Ich wurde am Tor abgefangen und mußte mich melden, um die Strafe zu empfangen.
    Mir ist das auch schon passiert. Mußte dann beim Chef der Rekruten stolze 800 Ruperi zahlen. Dann war alles wieder in Ordnung.

MfG

New Visitor

4. Beiträge anzeigen #204
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi

Bac4rdi ist offline
    Wo finde ich
    Tycian, nachdem er aus dem Nordtor abgehauen ist? Bin die kompletten Wege & ein wenig mehr bis FL, KL und OH abgelaufen, habe ihn nicht gefunden.

5. Beiträge anzeigen #205
    Drachentöter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist gerade online
    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Wo finde ich
    Tycian, nachdem er aus dem Nordtor abgehauen ist? Bin die kompletten Wege & ein wenig mehr bis FL, KL und OH abgelaufen, habe ihn nicht gefunden.
    Suche nach
    einer Kneipe, in der sich Banditen herumtreiben

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

6. Beiträge anzeigen #206

Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Suche nach
    einer Kneipe, in der sich Banditen herumtreiben
    Total vergessen, dass es diesen Ort noch gibt, dankesehr

7. Beiträge anzeigen #207
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Tatsächlich benutze ich den DX 11 Renderer nicht. Oder zumindest nicht bewusst.

Mein Laptop ist allerdings schon ein bisschen älter, nicht dass es nur daran liegt.
    Bei out-of-memory Fehlern kann dennoch der Laa-Hack hilfreich sein. Hier meine bevorzugte Version:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm

Es gibt noch ein weiteres Problem, das zu Abstürzen beim Laden und Speichern führen kann. Dafür wird es in den nächsten Wochen einen Patch geben, der mit alten Spielständen kompatibel ist. Für den Patch muss aber noch ein weiteres hartnäckiges Problem gelöst werden, weshalb es noch ein wenig dauern könnte. Probier also definitiv den Laa Hack aus, ob du damit gut weiterspielen kannst.

8. Beiträge anzeigen #208

Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Bei out-of-memory Fehlern kann dennoch der Laa-Hack hilfreich sein. Hier meine bevorzugte Version:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm

Es gibt noch ein weiteres Problem, das zu Abstürzen beim Laden und Speichern führen kann. Dafür wird es in den nächsten Wochen einen Patch geben, der mit alten Spielständen kompatibel ist. Für den Patch muss aber noch ein weiteres hartnäckiges Problem gelöst werden, weshalb es noch ein wenig dauern könnte. Probier also definitiv den Laa Hack aus, ob du damit gut weiterspielen kannst.
    Okay, vielen Dank. Ich probiere das mal aus.

EDIT: Okay, ich bin anscheinend zu unfähig. Wie muss ich LaaHack installieren? Beim Entpacken der zip. Datei bekomme ich leider kein ReadMe mit dem ich irgendetwas anfangen könnte.
    Geändert von Enternix (11.01.2019 um 18:02 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #209
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Okay, vielen Dank. Ich probiere das mal aus.

EDIT: Okay, ich bin anscheinend zu unfähig. Wie muss ich LaaHack installieren? Beim Entpacken der zip. Datei bekomme ich leider kein ReadMe mit dem ich irgendetwas anfangen könnte.
    Die 3 Dateien aus der .zip entpacken, dann die .exe ausführen. Oben auf [...] klicken und den Pfad zu Gothic II\System auswählen (mit [OK] bestätigen). Nach kurzem Warten wird dir dann eine Liste einiger Dateien angezeigt, für die man das Laa-Flag setzen könnte. Du kannst dann entweder unten per Button [Hack all] das Flag für alle setzen, oder gezielt einen Haken bei der gothic2.exe. Das Setzen des Hakens reicht schon aus, du kannst das Programm anschließend über [Exit] beenden.

10. Beiträge anzeigen #210
    Provinzheld

SimonderKiller ist offline
    So habe nochmal einen früheren Spielstand geladen und noch ein paar Stunden daraufgelegt.

Das sind nun meine endgültigen stats bevor ich zu Magus laufe:
    [Bild: attachment.php?s=efaf8e7b7bbd8b94791a4e142de7f83f&attachmentid=47754&d=1547229439&thumb=1]

Insgesamt habe ich 210 erfolgreiche Quests + 9 Gescheiterte (5x Handwerk, 2x Gilde, 2x Divers)

Nochmals ein großes Lob meinerseits. Ich war jetzt beim dritten Mal noch immer Überwältigt von der Schlussszenen. Die Dialoge sind sowas von der Wahnsinn und die Musik echt super gemacht. Könntet Ihr den Soundtrack vom letzten Lied (das im Unterbewusstsein) hier posten, das wäre sehr nett. Vielen Dank für Alles.

11. Beiträge anzeigen #211
    Ranger

witchergothic ist offline

hi

I hope you don't mind im writing on english, Ive just started the game so far i like it , i have one question about dynamic re spawn is it good to be left on ? also ive got error about something skeleton mesh ive installed the game according the guide ive put 17.6.7 render

12. Beiträge anzeigen #212

Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die 3 Dateien aus der .zip entpacken, dann die .exe ausführen. Oben auf [...] klicken und den Pfad zu Gothic II\System auswählen (mit [OK] bestätigen). Nach kurzem Warten wird dir dann eine Liste einiger Dateien angezeigt, für die man das Laa-Flag setzen könnte. Du kannst dann entweder unten per Button [Hack all] das Flag für alle setzen, oder gezielt einen Haken bei der gothic2.exe. Das Setzen des Hakens reicht schon aus, du kannst das Programm anschließend über [Exit] beenden.
    Vielen, vielen, vielen Dank. Habe alles so hinbekommen und hatte seitdem keine Abstürze mehr. Ich hoffe mal, das bleibt so. Toller Support hier.

13. Beiträge anzeigen #213

Bac4rdi ist offline
    Frage zu Nemantius

Mir fehlt nur noch die Schrift der Magie. Felsen über dem donnernden Rauch sollte ja über einem Wasserfall sein, oder? Falls ja, welcher denn genau? Habe jetzt alle Felsen dort erkllimmt und nichts gefunden, sowohl den Wasserfall beim Kloster, als auch bei den beiden Jägern aus dem FL. Vielen Dank.

Edit: Hat sich erledigt, 2 Minuten nach dem Posten doch noch gefunden
    Geändert von Bac4rdi (11.01.2019 um 20:02 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #214
    Neuling

Azad1996 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Azad1996

Das passiert manchmal, wenn ein NPC dich beobachtet hat, wie du was im Haus aufgesammelt hast. Oder du warst zu lange in einem Haus oder einem Gebiet in der Stadt, wo du nichts
    zu suchen hast.

Ich wurde am Tor abgefangen und mußte mich melden, um die Strafe zu empfangen.
    Mir ist das auch schon passiert. Mußte dann beim Chef der Rekruten stolze 800 Ruperi zahlen. Dann war alles wieder in Ordnung.

MfG

New Visitor

Ich bekomme kein Dialog, dass ich etwas zahlen muss. Weder bei Makarius (Anführer der Rekruten im Kloster oder bei Argos im Mittleren Viertel) Ich bitte um Hilfe, da ich sonst nicht spielen kann. Wie bekomme ich die rote Schrift über den Namen weg, die komplette Stadt ist schon rot. :/

PS: Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? @Milky-Way @Eiskönig

15. Beiträge anzeigen #215
    General Avatar von chris77211

chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Azad1996 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme kein Dialog, dass ich etwas zahlen muss. Weder bei Makarius (Anführer der Rekruten im Kloster oder bei Argos im Mittleren Viertel) Ich bitte um Hilfe, da ich sonst nicht spielen kann. Wie bekomme ich die rote Schrift über den Namen weg, die komplette Stadt ist schon rot. :/

PS: Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? @Milky-Way @Eiskönig
    Ein Savegame wäre nicht schlecht.

16. Beiträge anzeigen #216
    Neuling

Azad1996 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ein Savegame wäre nicht schlecht.

Hab ich keins mehr, wenn ist es auch viel zu spät ..

17. Beiträge anzeigen #217
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam

Bisasam ist offline
    Hat mich das komplette LoA-Team auf der Igno, oder warum wird auf alle Posts eingegangen außer auf meinen? Ich hab doch extra einen möglichst ausführlichen Bericht geschrieben

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

18. Beiträge anzeigen #218
    Abenteurer

Azzinoth ist offline
    Ich bekomme öfters mal den "corrupted skeletal mesh error". Im Gegensatz zu allen anderen Errors läuft das Spiel hier ganz normal weiter und crasht nicht. Darf ich das einfach ignorieren und weiterspielen? Oder kann mir das das Savegame zerschießen, sodass ich besser neu laden sollte?

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #219
    Retro Micky Avatar von Blue Force

Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Azzinoth Beitrag anzeigen
    Ich bekomme öfters mal den "corrupted skeletal mesh error". Im Gegensatz zu allen anderen Errors läuft das Spiel hier ganz normal weiter und crasht nicht. Darf ich das einfach ignorieren und weiterspielen? Oder kann mir das das Savegame zerschießen, sodass ich besser neu laden sollte?
    Hebe den auch schon öfters gehabt und konnte immer weiterspielen und speichern. Die savegames hat es mir dabei nicht zerschossen. Erlaubt natürlich keine allgemeine Aussage ob das immer so sein wird.

20. Beiträge anzeigen #220
    Ehrengarde Avatar von Kersoph

Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    1. Schon klar, ich frage mich ob noch welche mit >60% kommen

2. Erz-bastard-irgendwas Schwert. 100 damage (110 geschärft), 80 Stärke, +10% Einhand, liegt in Kap 2 einfach irgendwo auf sonem Steintisch rum.

Das learning by doing gibt einem max 10% bei Schwierigkeitsgrad "normal". Quelle: Aussage von einem der Tester (glaube) hier im Forum und deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung. Weiss nicht woher du das mit den 30% hast.
    10% auf normal, 20% auf Einfach
    Quelle: Changelogs vom Skypetreffen 02.12.2018 19:53

Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    So habe nochmal einen früheren Spielstand geladen und noch ein paar Stunden daraufgelegt.
    Das sind nun meine endgültigen stats bevor ich zu Magus laufe:
    [Bild: attachment.php?s=efaf8e7b7bbd8b94791a4e142de7f83f&attachmentid=47754&d=1547229439&thumb=1]
    Insgesamt habe ich 210 erfolgreiche Quests + 9 Gescheiterte (5x Handwerk, 2x Gilde, 2x Divers)

Nochmals ein großes Lob meinerseits. Ich war jetzt beim dritten Mal noch immer Überwältigt von der Schlussszenen. Die Dialoge sind sowas von der Wahnsinn und die Musik echt super gemacht. Könntet Ihr den Soundtrack vom letzten Lied (das im Unterbewusstsein) hier posten, das wäre sehr nett. Vielen Dank für Alles.
    Schön zu Hören! Da kann dir Arthonius weiterhelfen
    Hattest du 3x das gleiche Ende?

Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hat mich das komplette LoA-Team auf der Igno, oder warum wird auf alle Posts eingegangen außer auf meinen? Ich hab doch extra einen möglichst ausführlichen Bericht geschrieben
    Wir haben durchaus einiges daraus ziehen können.
    War mir nicht bewusst, dass du gerne eine Erklärung hättest warum etwas auf diese spezifische weise umgesetzt wurde. Aber das kann man ja nachholen.

Zitat Zitat von witchergothic Beitrag anzeigen
    I hope you don't mind im writing on english, Ive just started the game so far i like it , i have one question about dynamic re spawn is it good to be left on ? also ive got error about something skeleton mesh ive installed the game according the guide ive put 17.6.7 render
    Zitat Zitat von Azzinoth Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Hebe den auch schon öfters gehabt und konnte immer weiterspielen und speichern. Die savegames hat es mir dabei nicht zerschossen. Erlaubt natürlich keine allgemeine Aussage ob das immer so sein wird.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...b#post26003812
    --> Sollte nicht zu Problemen führen und wohl eher für die devs gedacht. Ist für die Spieler nur nervig, sorry

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »