Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 399
  1. Beiträge anzeigen #341
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    91
     
    Loghorrean ist offline
    Hello. I'm in the 6 act in Vengard. When I can leave Vengard and go to another places, like Khorinis/Mendosa Island?

  2. Beiträge anzeigen #342
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Loghorrean Beitrag anzeigen
    Hello. I'm in the 6 act in Vengard. When I can leave Vengard and go to another places, like Khorinis/Mendosa Island?
    You must have done all the important quests on Myrtana
    Quest Forgotten Jewelry
    Quest conspirators
    Quest Orcs in Vengard
    Quest The Siege Army
    Quest The Rebels of Faring
    Quest The Ranger
    Quest Demon of Gotha
    Quest Orcs of Gotha

    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Ja, bin auf der Insel vor Khorinis, wo man im Dorf zahlreiche Orks abschlachten muss mit Dandeldor. Respekt der Mannschaft auch schon lange. Hab keine Quest mehr für Bootsmann. Es steht nur noch im Tagebuch für Bootsmann, dass Wolfgang der einzige ist, der mir noch keine Zustimmung gab, wobei ich seine Quest schon lange abschloss.
    Du solltest alle Quests auf dem Schiff erledigen. Wenn was unklar sein sollte, siehe in der Komplettlösung nach.


    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage (wenn du oder jemand anderes da schon war):
    "Angriff aus der Unterwelt": Stehe jetzt vor dem Portal zur Unterwelt: Kommt man da irgendwie rein? Außerdem ist dann noch ein Gang mit Felsbrocken am Ende. Kann man da durch?
    Oder ist die Quest jetzt zu Ende?
    Nein, da kommt man nicht rein. Und der Felsbrocken am Ende versperrt nur einen Ausgang ins Freie.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #343
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Nein, da kommt man nicht rein. Und der Felsbrocken am Ende versperrt nur einen Ausgang ins Freie.
    Schade
    Geht dann wohl erst in 3.0
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  4. Beiträge anzeigen #344
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Schade
    Geht dann wohl erst in 3.0
    Vielleicht, vielleicht auch nicht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #345
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo TazmanDevil

    Ich bin im Kapitel 6.

    Nein ich habe keine Pflanzen pur gegessen. Da die Spruchrolle Feuerregen keinen Erfolg zeigte, habe ich etwas in Mana und Lebensenergie investiert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich jetzt Nordmarer Nebelgeist brauen kann, erhalte ich ja pro Flasche auch noch einmal + 5 Lebensenergie und +5 Mana.


    Werde dann jetzt alles in DEX und STR investieren. Habe über 20 Goblinbeeren und auch soviel Drachenwurzel noch. Kronstöckel sieht dagegen nicht so gut aus.

    Habe aber auch wieder 65 LP noch über.

    MfG

    New Visitor
    Ich hatte 30 LP in Mana investiert, und dies mittlerweile bereut. Mana bekommt man hinterhergeworfen (Manatränke, Dunkelpilze und Steintafeln gibt es massig, ich habe jetzt um die 650), abgesehen davon ist Magie ist auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" nur sehr beschränkt einsetzbar.

    Edit:
    Nutze vor allem auch die Möglichkeiten, welche Nahrungsmittel bieten: Äpfel, Birnen, Bananen und Tomaten erhöhen je 30 Stück die Stärke um 1. Es gibt ein Rezept für einen kräftigen Eintopf (Chili, Lauch, Kartoffeln, Zwiebeln und roter Tränenpfeffer; Lauch ist am knappesten, aber wenn man allen aufkauft kann man alleine aus diesem Rezept schon 60 Stärke rausholen)
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Mein Akrobatic hat sich plötzlich abgeschaltet. Weiß wer, warum und wie ich diesen wieder aktivieren kann?
    Das passiert ab und zu. Folgende Vorgehensweise ist bei mir immer erfolgreich:

    Spielstand speichern und Odyssee beenden. Dann die Mod wieder starten und zuerst einen anderen Spielstand laden, bei dem Akrobatik noch funktioniert hat. Dann den aktuellsten Spielstand wieder laden.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Das ist eine Drohung!
    Geändert von TazmanDevil (23.01.2019 um 15:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #346
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    1. Meisterbuddler:

    Irgendwie will mir keiner mehr (kostenlos) schürfen beibringen. Habe momentan (Kapitel 6):
    Edelmetall: 40%
    Salz/kohle: 45%
    Erz: 85%
    Edelstein: 55%...
    Ich hab das neulich auch mal durchgerechnet, man sollte bei Scatty +60% lernen (also 4x15% = 8 LP) der Knackpunkt ist Salz/Kohle/Schwefel: 10% bei Wenzel 30% durch Abbau und der Rest bei Scatty dann hat man in Kap. 4 100% (Theoretisch kann ein Sklave in Aschdod noch 10% lehren und Olaf in Nordmar, aber Olaf will auch 2LP für 10% und nur mit dem Sklaven und 3x bei Scatty ist man nur bei 95%. Die anderen 3 Skills kommen mehr oder weniger automatisch dann auch 100% (und sogar weit darüber).

    Ist auch sehr praktisch wenn man das ab Kap. 4 schon voll hat.

    LG, Briam
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  7. Beiträge anzeigen #347
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Ich hab das neulich auch mal durchgerechnet, man sollte bei Scatty +60% lernen (also 4x15% = 8 LP) der Knackpunkt ist Salz/Kohle/Schwefel: 10% bei Wenzel 30% durch Abbau und der Rest bei Scatty dann hat man in Kap. 4 100% (Theoretisch kann ein Sklave in Aschdod noch 10% lehren und Olaf in Nordmar, aber Olaf will auch 2LP für 10% und nur mit dem Sklaven und 3x bei Scatty ist man nur bei 95%. Die anderen 3 Skills kommen mehr oder weniger automatisch dann auch 100% (und sogar weit darüber).

    Ist auch sehr praktisch wenn man das ab Kap. 4 schon voll hat.

    LG, Briam
    Nun ja, Materialknappheit habe ich nicht gerade. Ich habe von allem mehr als genug für die paar Verbesserungen, die ich ab und zu mal mache. Und Gold habe ich momentan auch genug, muss also auch nicht schürfen, damit ich Erz verkaufen kann.

  8. Beiträge anzeigen #348
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Adrian

    Wo finde ich denn Adrian nach der Befreiung des Bergdorfs? In dem Dorf scheint er nicht zu sein.

    Ich finde auch keinen Insert-Code für ihn in der NPC-Tabelle, sonst hätte ich es auf diesem Weg schon mal probiert.

  9. Beiträge anzeigen #349
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn Adrian nach der Befreiung des Bergdorfs? In dem Dorf scheint er nicht zu sein.

    Ich finde auch keinen Insert-Code für ihn in der NPC-Tabelle, sonst hätte ich es auf diesem Weg schon mal probiert.
    Doch. Er ist im Dorf und zwar in einem der Häuser.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #350
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Doch. Er ist im Dorf und zwar in einem der Häuser.
    Seltsam, nachdem ich neu geladen hatte, stand er auf einmal ganz in meiner Nähe.

  11. Beiträge anzeigen #351
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich habe mal wieder Probleme mit dem Erzversteck in Nordmar (wie schon in der letzten Version, aber vielleicht mache auch nur wieder der selben Fehler. )
    Ich war in der Höhle und habe die Truhe geleert. letzter Tagebucheintrag besagt, dass Torsten in die Höhle gegangen ist, und ich mir das Versteck auch mal ansehen sollte. Als er Eintrag kam war ich allerdings in der Höhle, mit Torsten im Schlepptau. Der wurde dann weg gebeamt, und ich kann ihn nicht mehr finden. Weder in der Höhle, noch im Lager des Erzclans. Wo ist der hin?

  12. Beiträge anzeigen #352
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder Probleme mit dem Erzversteck in Nordmar (wie schon in der letzten Version, aber vielleicht mache auch nur wieder der selben Fehler. )
    Ich war in der Höhle und habe die Truhe geleert. letzter Tagebucheintrag besagt, dass Torsten in die Höhle gegangen ist, und ich mir das Versteck auch mal ansehen sollte. Als er Eintrag kam war ich allerdings in der Höhle, mit Torsten im Schlepptau. Der wurde dann weg gebeamt, und ich kann ihn nicht mehr finden. Weder in der Höhle, noch im Lager des Erzclans. Wo ist der hin?
    In der Höhle kannst du klettern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #353
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In der Höhle kannst du klettern.

  14. Beiträge anzeigen #354
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Heyho,

    jetzt mal zwei spielbezogene Fragen:

    1. In Khorinis gibt es bei Tills Versteck und unter der Brücke bei der Pyramide eine Höhle (die mit Giftratten drin) mit einer Winde. In dNdR konnte man die Till-Höhle mit Moleratfett öffnen. Wie ist es in der Mod? Kommt man in die beiden Höhlen tiefer rein? Hatte ursprünglich vermutet, dass die Höhle bei der Pyramide auch nach Jharkendar führt, konnte es aber noch nicht prüfen.

    2. Ich lese bei manchem hier, dass er Anfang Kapitel 4 schon 300 Stärke hat. Ab wann schmeißt ihr denn eure Boni ein? Ich bin jetzt auf etwa Level 55 bei ca. 100 Stärke, hadere aber noch mit mir, ob ich nicht doch noch den ein oder andern Stärkepunkt lernen sollte, ehe es richtig losgeht mit den Tränken. Wann fangt ihr also an?

    3. Irgendwo in einer Komplettlösung stand, es gibt ein Buch, das 30% Armbrust/Bogen Skill bringt. Gibt es das wirklich? Wenn ja, ab wann kann man es ungefähr erhalten? Lohnt es, den Fernkampf bis dahin zurückzustellen?

    4. Langsam (jetzt mit Level 55 *hust*) wird es Zeit, einen Fernkampfskill zu lernen. Armbrust ist langsam, haut aber mehr rein, Bögen sind schnell, aber verlangen viel DEX (von dem ich nicht wirklich viel habe). Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
    Geändert von Marto (23.01.2019 um 23:28 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #355
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Ich bin gute 3-4 Stunden schon auf Khorinis im dritten Kapitel und habe alle Bauernhöfe bis auf Onars Hof befreit. Soll für Lord Andre nun den Pass befreien (Dazu gleich mehr) und habe auch so schon einiges gemacht. Gregors Bande getötet, Bosper gerettet, mit Sein gesprochen und bin Stufe 31 mit 49 Einhand (Dank Erz-Bastardschwert) und 108 Stärke (Durch Ringe etc gepusht. Ungefähr 84 Stärke so) Leben 270 und 130 Mana (Mit allen Zusätzen) Kann also einige Spruchrollen benutzen. Hab fast nur Stärke gepusht und jetzt die letzten 4 Level nur Leben, da mich sonst jeder geonehittet hat.

    Ich spiele nun schon viel besser als zu Beginn, nur arten die Kämpfe (wie fast schon das ganze Spiel über) In Kämpfe aus, wo ich immer nur Mindestschaden mache. Selbst mit einem Krit. In meinem letzten Spielgang habe ich bis Varant einen Bogenschützen gespielt und dann aufgehört und nun will ich halt mit einem Nahkämpfer bis zum Ende machen. In der alten Version war es aber so, dass die Schattenläuferspruchrolle noch gute 600 Stärke hatte und man damit entweder Stadt, oder Großbauernhof gerade so clearen konnte. Jetzt kann ich nicht mal den Pass mit dem Schattenläufer clearen. Auch Oger ist wesentlich schwächer geworden (und war so meine Hoffnung auf Erfolg) mit einem Oger könnte ich wenn ich perfekt spiele, den Pass clearen. Aber die Orks parieren entweder durchgehend, oder treffen mich und ziehen mit 1/8 HP ab und als Oger kannst du nicht speichern.

    Gerade Dandolo ausprobiert bei einem Orkanführer und der greift im Eisblock nicht an. Auch ziehe ich selbst nichts ab. Müsste 5-6 Eisblockspruchrollen für einen Orkanführer opfern.

    Nun meine Frage: Wie mache ich Khorinis am besten? Wann kann ich die Malerquest fortsetzen? (Bisher hat er nur Papier bekommen) Ich möchte so schnell von Khorinis runter, da die Gegner zu stark sind. Trashfoot wie Goblinkrieger schaffe ich. Aber alles ab Orkkrieger ist mir zu stark und schaffe ich halt nur über Bugusing, oder extremsten Materialverbrauch und Zeitverbrauch (1000 Bolzen verschießen)

    Achja: Wann lerne ich bei Hawk Rüstung verbessern? Und wo lerne ich bessere Bolzen?
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  16. Beiträge anzeigen #356
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Heyho,

    jetzt mal zwei spielbezogene Fragen:

    1. In Khorinis gibt es bei Tills Versteck und unter der Brücke bei der Pyramide eine Höhle (die mit Giftratten drin) mit einer Winde. In dNdR konnte man die Till-Höhle mit Moleratfett öffnen. Wie ist es in der Mod? Kommt man in die beiden Höhlen tiefer rein? Hatte ursprünglich vermutet, dass die Höhle bei der Pyramide auch nach Jharkendar führt, konnte es aber noch nicht prüfen.

    2. Ich lese bei manchem hier, dass er Anfang Kapitel 4 schon 300 Stärke hat. Ab wann schmeißt ihr denn eure Boni ein? Ich bin jetzt auf etwa Level 55 bei ca. 100 Stärke, hadere aber noch mit mir, ob ich nicht doch noch den ein oder andern Stärkepunkt lernen sollte, ehe es richtig losgeht mit den Tränken. Wann fangt ihr also an?

    3. Irgendwo in einer Komplettlösung stand, es gibt ein Buch, das 30% Armbrust/Bogen Skill bringt. Gibt es das wirklich? Wenn ja, ab wann kann man es ungefähr erhalten? Lohnt es, den Fernkampf bis dahin zurückzustellen?

    4. Langsam (jetzt mit Level 55 *hust*) wird es Zeit, einen Fernkampfskill zu lernen. Armbrust ist langsam, haut aber mehr rein, Bögen sind schnell, aber verlangen viel DEX (von dem ich nicht wirklich viel habe). Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
    1. Das Gitter bei Till habe ich auch nicht aufbekommen, k.A. ob das geht.
    Welche Höhle bei der Pyramiden Brücke meinst du?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du die am Ende des Flusses, die nur durch tauchen zu erreichen ist, meinst, da kann man erst in Kap.6 im Zuge der Seher-Quest weiter kommen

    2. 300 STR am ANFANG von Kap. 4 wird wohl nur durch massive Einnahme von Boni möglich sein. Davon gibt es neben den Tränken ja noch diverse andere.
    3. k.A.
    4. Habe von Anfang an (fast) nur auf DEX geskillt und STR eigentlich nie wirklich gebraucht. Wie es umgekehrt ist, kann ich nicht sagen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  17. Beiträge anzeigen #357
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zu 3.

    Kann ich mir nicht vorstellen, hab auch nirgendwo je in einem meiner Durchläufe ein solches Buch gefunden. Wäre ja ein massiver Bonus.

  18. Beiträge anzeigen #358
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Heyho,

    jetzt mal zwei spielbezogene Fragen:

    1. In Khorinis gibt es bei Tills Versteck und unter der Brücke bei der Pyramide eine Höhle (die mit Giftratten drin) mit einer Winde. In dNdR konnte man die Till-Höhle mit Moleratfett öffnen. Wie ist es in der Mod? Kommt man in die beiden Höhlen tiefer rein? Hatte ursprünglich vermutet, dass die Höhle bei der Pyramide auch nach Jharkendar führt, konnte es aber noch nicht prüfen.

    2. Ich lese bei manchem hier, dass er Anfang Kapitel 4 schon 300 Stärke hat. Ab wann schmeißt ihr denn eure Boni ein? Ich bin jetzt auf etwa Level 55 bei ca. 100 Stärke, hadere aber noch mit mir, ob ich nicht doch noch den ein oder andern Stärkepunkt lernen sollte, ehe es richtig losgeht mit den Tränken. Wann fangt ihr also an?

    3. Irgendwo in einer Komplettlösung stand, es gibt ein Buch, das 30% Armbrust/Bogen Skill bringt. Gibt es das wirklich? Wenn ja, ab wann kann man es ungefähr erhalten? Lohnt es, den Fernkampf bis dahin zurückzustellen?

    4. Langsam (jetzt mit Level 55 *hust*) wird es Zeit, einen Fernkampfskill zu lernen. Armbrust ist langsam, haut aber mehr rein, Bögen sind schnell, aber verlangen viel DEX (von dem ich nicht wirklich viel habe). Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
    1. Tills Versteck: Könnte sein, dass ein Händler Moleratfett hat. Keine Ahnung aber wer das ist. Es hat sich aber in der Höhle nichts verändert.
    Pyramide: Wenn du die Diebesquestreihe machst, wirst du irgendwann auch dort reinkommen.

    2. 100 Stärke sind viel zu wenig. Du brauchst wenigstens 120 für die Arenaquest.

    3. Das ist ein Buch aus der Mod Korsarennest und kann man nicht in Odyssee bekommen.


    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Ich bin gute 3-4 Stunden schon auf Khorinis im dritten Kapitel und habe alle Bauernhöfe bis auf Onars Hof befreit. Soll für Lord Andre nun den Pass befreien (Dazu gleich mehr) und habe auch so schon einiges gemacht. Gregors Bande getötet, Bosper gerettet, mit Sein gesprochen und bin Stufe 31 mit 49 Einhand (Dank Erz-Bastardschwert) und 108 Stärke (Durch Ringe etc gepusht. Ungefähr 84 Stärke so) Leben 270 und 130 Mana (Mit allen Zusätzen) Kann also einige Spruchrollen benutzen. Hab fast nur Stärke gepusht und jetzt die letzten 4 Level nur Leben, da mich sonst jeder geonehittet hat.

    Ich spiele nun schon viel besser als zu Beginn, nur arten die Kämpfe (wie fast schon das ganze Spiel über) In Kämpfe aus, wo ich immer nur Mindestschaden mache. Selbst mit einem Krit. In meinem letzten Spielgang habe ich bis Varant einen Bogenschützen gespielt und dann aufgehört und nun will ich halt mit einem Nahkämpfer bis zum Ende machen. In der alten Version war es aber so, dass die Schattenläuferspruchrolle noch gute 600 Stärke hatte und man damit entweder Stadt, oder Großbauernhof gerade so clearen konnte. Jetzt kann ich nicht mal den Pass mit dem Schattenläufer clearen. Auch Oger ist wesentlich schwächer geworden (und war so meine Hoffnung auf Erfolg) mit einem Oger könnte ich wenn ich perfekt spiele, den Pass clearen. Aber die Orks parieren entweder durchgehend, oder treffen mich und ziehen mit 1/8 HP ab und als Oger kannst du nicht speichern.

    Gerade Dandolo ausprobiert bei einem Orkanführer und der greift im Eisblock nicht an. Auch ziehe ich selbst nichts ab. Müsste 5-6 Eisblockspruchrollen für einen Orkanführer opfern.

    Nun meine Frage: Wie mache ich Khorinis am besten? Wann kann ich die Malerquest fortsetzen? (Bisher hat er nur Papier bekommen) Ich möchte so schnell von Khorinis runter, da die Gegner zu stark sind. Trashfoot wie Goblinkrieger schaffe ich. Aber alles ab Orkkrieger ist mir zu stark und schaffe ich halt nur über Bugusing, oder extremsten Materialverbrauch und Zeitverbrauch (1000 Bolzen verschießen)

    Achja: Wann lerne ich bei Hawk Rüstung verbessern? Und wo lerne ich bessere Bolzen?
    Abgesehen von starken Gegnern wie Ogern, Feuerwaranen, Schattenläufern, Waldgolems, Wargen und natürlich Orks sollte eigentlich alle andere machbar sein.

    Du musst bei Hawk erst alle drei Goldschmiedstufen lernen. Erst dann bringt er dir bei wie du Rüstungen schmiedest.

    Bessere Bolzen: Das wird gleichzeitig beim Pfeilen verbessern beigebracht, z.B. bei Feuerpfeilen lernst du gleichzeitig auch Feuerbolzen.


    Wenn du wissen möchtest wie es in der Story weitergeht, solltest du unsere Komplettlösung lesen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (24.01.2019 um 10:18 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #359
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
     
    Azard ist offline

    Cedric

    Hi

    Also zunächst mal ein Riesenlob, eure Mod gehört zu den Besten Erweiterungen die ich je gesehen habe.
    Spielte Gothic I&II zigmal durch, aber so süchtig wie jetzt auf Odyssee war ich kaum bei den Originalen

    Also ich habe leider ein schon bekanntes Problem.
    Kann keinen Dialog mehr mit Cedric führen, war irgendwie schon beendet noch bevor er mich nach der Bescheinigung von Lord Baldwin fragte.
    Funktioniert/e auch nachts nicht.
    Bin mit Khorinis nun ziemlich durch (Grant getötet) und kann aber nicht weg.

    Auch wenn ich im GVE tool was verändere bewirkt das gar nichts.
    Hab mir mal die Sprachtexte (DIA´s) angesehen und da sagt Roland bei den ersten "Hallo" bei Cedric 3x dasselbe, (vlt hier der Fehler....)

    Noch eine Frage: Kann man im 3.Kapitel schon nach Jharkendar? Werd immer aus der Ogerhöhle raus geschmissen
    Hier einfach im GVE tool auf 1 stellen?

    Vlt kann mir hier doch noch wer helfen,


    greets Azard

  20. Beiträge anzeigen #360
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Bei Cedric kann ich dir nicht helfen, aber mit der aktuellen Version ist es nicht mehr vorgesehen sofrüh nach Jarkendar zu gehen. Ich würde dir auch nicht per GVE die Erlaubnis holen, es kann zu Spielfehlern kommen.

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide