Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 353
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Das habe ich mehrfach versucht (sowohl die letzte Seite mit als auch ohne Text), klappt aber trotzdem nicht.
    Da fällt mir gerade ein: die Steintafeln in Varant hatten auch so ein komisches Verhalten, dort musste man mit der Tab-Taste raus.
    Also blättere mal mit der Rechts-Taste ans Ende des Buches, und schaue ob Du dann mit der Tab Taste rauskommst.

Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Versuch mal aus der Animation herauszukommen, indem du marvin eingibst und dann mit der F8 Taste hochspringst.
    Das könnte funktionieren, bei der Lösung ist mir allerdings nicht so ganz wohl. Bei Risiken und Nebenwirkungen...

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade ein: die Steintafeln in Varant hatten auch so ein komisches Verhalten, dort musste man mit der Tab-Taste raus.
    Also blättere mal mit der Rechts-Taste ans Ende des Buches, und schaue ob Du dann mit der Tab Taste rauskommst.

Das könnte funktionieren, bei der Lösung ist mir allerdings nicht so ganz wohl. Bei Risiken und Nebenwirkungen...
    Ja ich weiß. Wegen marvin. Am besten spielt er mit einem älteren save weiter.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger Avatar von xstrider

xstrider ist offline

Mit der Tabtaste klappt es auch nicht. Mit Escape kommt man ins Menü. Beim Beenden ist mir das Ganze jetzt zwei Mal mit einer heftigen Access Violation abgeschmiert.

Versuch mal aus der Animation herauszukommen, indem du marvin eingibst und dann mit der F8 Taste hochspringst.
    Damit geht es - aber siehe Risiken und Nebenwirkungen. Hängt denn überhaupt eine Quest an dem Buch? Ich habe da nichts entdecken können.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von H a r r i

H a r r i ist offline
    Warum bei Baldwin kein Dialog ist, ist mir schleierhaft. Normalerweise sollte bei ihm, nachdem du auf Tamora warst, dieser Dialog kommen: "Nach Varant segeln."

Sieh mal im GVE Tool nach. Die Bedingung "DIA_Baldwin_Tamora_Kap4" sollte auf "1" und die Bedingung "DIA_Baldwin_NachVengard" auf "0" stehen.
    beide sind 0
    DIA_Baldwin_Tamora_Kap4 läst sich nicht Ändern!!??
    (Filter steht auf Baldwin)
    also ich ändere 0 zu 1 und speichere (savegame laden .. keine Änderung)
    aber nach dem erneuten laden mit GVE steht dort wieder eine 0 (auch wenn Gothic nicht geladen ist)
    eine Test ergab, das nur wenige Variabeln sich ändern lassen (zumindest die von Baldwin) ... seltsamm
    direkt in der konsole kann man keine Variabeln ändern, oder?

GVE als Admin starten bringt auch nix.
    GVE ist von 27.03.2009 rel. alt aber aktuell, oder?

Edit:
    ich hab mir von einer rusischen Seite das GVE geholt und dies geht richtig
    hier standen beide auf 1
    DIA_Baldwin_NachVengard nun auf 0 und geladen -> es geht endlich weiter
    ... danke für die Tips, es hat schlußendlich geholfen
    Geändert von H a r r i (07.01.2019 um 18:55 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

TazmanDevil ist offline

Klingen ins Inventar "geschmuggelt"

Das ist nicht neu, es wurde schon von mehreren Spielern festgestellt, dass man immer wieder Klingen ins Inventar geschmuggelt bekommt. Wie/wann genau das passiert war m.W. unklar.

Ich bin gerade in Khorinis, und mir schmuggelt der Schmiedegehilfe Brian Klingen ins Inventar, wenn er am Schleifstein arbeitet. Genauer gesagt, wenn er beginnt am Schleifstein zu arbeiten. Inventar kann man ja öffnen, direkt nachdem man ihn anspricht (d.h. am Anfang des Dialogs). Und dann sieht man dass sich die Zahl der Klingen genau dann um eine erhöht, wenn er nach dem Dialog wider anfängt zu schleifen. Selbes passiert wahrscheinlich bei Hawk (das wurde auch auf dem Schiff gemeldet) und bei anderen Schmieden, welche den Schleifstein benutzen.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren

blackpirate ist offline

Damit geht es - aber siehe Risiken und Nebenwirkungen. Hängt denn überhaupt eine Quest an dem Buch? Ich habe da nichts entdecken können.
    Bei dem Buch hängt keine Quest dran, aber bei einem zweiten in Varant.

Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    beide sind 0
    DIA_Baldwin_Tamora_Kap4 läst sich nicht Ändern!!??
    (Filter steht auf Baldwin)
    also ich ändere 0 zu 1 und speichere (savegame laden .. keine Änderung)
    aber nach dem erneuten laden mit GVE steht dort wieder eine 0 (auch wenn Gothic nicht geladen ist)
    eine Test ergab, das nur wenige Variabeln sich ändern lassen (zumindest die von Baldwin) ... seltsamm
    direkt in der konsole kann man keine Variabeln ändern, oder?

GVE als Admin starten bringt auch nix.
    GVE ist von 27.03.2009 rel. alt aber aktuell, oder?

Edit:
    ich hab mir von einer rusischen Seite das GVE geholt und dies geht richtig
    hier standen beide auf 1
    DIA_Baldwin_NachVengard nun auf 0 und geladen -> es geht endlich weiter
    ... danke für die Tips, es hat schlußendlich geholfen
    Dann kann es ja weitergehen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

TazmanDevil ist offline

Kapitel 6: Gildenlos

Orlan hat mich gerade angemeckert, dass ich mir erst mal etwas passendes anziehen sollte, als ich bei ihm einkaufen wollte. Im Characterscreen steht, dass ich Gildenlos bin. Ist das Absicht, oder habe ich irgendwie meine Gildenzugehörigkeit verloren? Seit wann das der Fall ist, weiss ich auch nicht mehr. Irgendwann im K6 (wahrscheinlich Varant) hatte mich aber schon mal jemand wegen der Kleidung angemeckert.

Edit:
    Bei meinem ersten Save in Aschdod war ich noch Paladin. Bei der Ankunft in Athanos war ich bereits Gildenlos. Dazwischen habe ich keine Saves mehr.
    Geändert von TazmanDevil (07.01.2019 um 19:53 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

blackpirate ist offline
    Orlan hat mich gerade angemeckert, dass ich mir erst mal etwas passendes anziehen sollte, als ich bei ihm einkaufen wollte. Im Characterscreen steht, dass ich Gildenlos bin. Ist das Absicht, oder habe ich irgendwie meine Gildenzugehörigkeit verloren? Seit wann das der Fall ist, weiss ich auch nicht mehr. Irgendwann im K6 (wahrscheinlich Varant) hatte mich aber schon mal jemand wegen der Kleidung angemeckert.

Edit:
    Bei meinem ersten Save in Aschdod war ich noch Paladin. Bei der Ankunft in Athanos war ich bereits Gildenlos. Dazwischen habe ich keine Saves mehr.
    Der Fehler ist bekannt. Irgendetwas beim Ende des 5. Kapitels oder beim Betreten von Athanos in Kapitel 6 führt zu diesem Problem. Mich wundert nur, dass es nach dem Verlassen von Athanos immer noch der Fall ist, da beim ersten Dialog auf Vengard mit Gernot (Befreiung des Hafens von den Orks) die Gilde wieder auf Paladin gesetzt werden sollte.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Der Fehler ist bekannt. Irgendetwas beim Ende des 5. Kapitels oder beim Betreten von Athanos in Kapitel 6 führt zu diesem Problem. Mich wundert nur, dass es nach dem Verlassen von Athanos immer noch der Fall ist, da beim ersten Dialog auf Vengard mit Gernot (Befreiung des Hafens von den Orks) die Gilde wieder auf Paladin gesetzt werden sollte.
    Das braucht Dich nicht zu wundern, ich bin nämlich gar nicht nach Vengard.
    Lord Baldwin hatte mir in Athanos freie Wahl gelassen, und da dachte ich mir, gehe ich doch erst mal nach Khorinis die Diebesgilde und Seherquest machen. So ein König ist bestimmt keine wichtige Person, der kann warten.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

blackpirate ist offline
    Das braucht Dich nicht zu wundern, ich bin nämlich gar nicht nach Vengard.
    Lord Baldwin hatte mir in Athanos freie Wahl gelassen, und da dachte ich mir, gehe ich doch erst mal nach Khorinis die Diebesgilde und Seherquest machen. So ein König ist bestimmt keine wichtige Person, der kann warten.
    Verstehe. Kannst du mir dann später mitteilen ob die Gilde in Vengard wieder umgesetzt wird?

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Anscheinend habe ich ein ähnliches Problem.
    Bin nun im Kap.6 und zurück in Varant (Seherquest).
    Auf einmal greifen mich alle an. Was ist passiert?
    Am Anfang des Kapitels war noch alles ok.
    Dann war ich auf Athanos, habe die Diebesquest beendet, die Seher-Quest begonnen und mir den Schatz von Mendoza geholt.
    In Vengard war ich noch nicht wieder.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

xstrider ist offline

Mächtige Waffe

In der KL steht: "Da um das Piratenlager einige Suchende herumschleichen, ..."

Ich finde die Suchenden nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    @ Rick

Du meinst die Assassinen greifen dich an?
    Das ist normal nach dem Triggern des 6. Kapitels. Allerdings scheint es wohl etwas zeitverzögert aufzutreten. Bei mir ist das auch erst recht spät passiert.

@ xstrider

Die Suchenden sind direkt beim Teleporter im Canyon. Aber im Moment wird ja recht viel umgestellt mit dieser Quest und dem Zugang nach Jarkendar.
    In welchem Kapitel bist du denn und wie weit bist du bei der Seherquest?

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Die Suchenden sind direkt beim Teleporter im Canyon. Aber im Moment wird ja recht viel umgestellt mit dieser Quest und dem Zugang nach Jarkendar.
    In welchem Kapitel bist du denn und wie weit bist du bei der Seherquest?
    Ich bin im vierten Kapitel und habe die Seherquest noch nicht angefangen - dafür muss ich wohl erst Varant befreit haben, oder?

Edit:
    Ich habe gerade mal nachgesehen: Die Suchenden sind an der von dir angegebenen Stelle. Danke!
    Geändert von xstrider (08.01.2019 um 08:41 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Die Seherquest ist eine Folgequest der Diebesgildenquest mit Wambo und Co. Diese wurde ja in der aktuellen Version deutlich nach hinten gesetzt. Also ja du musst erst weiter spielen.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DavidVanScouten

DavidVanScouten ist offline
    Bei mir steht im Tagebuch, dass er 10 Flaschen Bier haben will.

"Baloro hat versprochen, mir eine verdammt gute Waffe zu geben, wenn ich ihm ein paar Sachen besorge. Er will 5 Äpfel, 5 Flaschen Wacholderschnaps, 10 Flaschen Bier, 3 Laibe Brot, 2 Käsestücke und 5 Weintraubenreben."
    Jau, daran hatte ich garnicht gedacht. Und du hast recht: Da steht tatsächlich '10 Flaschen Bier'.
    Und Baloro hat es auch "gesprochen"!

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Local Hero Avatar von Tharr

Tharr ist offline
    For who is interested, I made a google tranlate of the German pdf "Odyssee Coplete Solutions" :

https://mega.nz/#!A5gDyIhB!ZgQN0ksgz...vRtfJGycpHwdaE
    ...They call me The Wanderer...

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    For who is interested, I made a google tranlate of the German pdf "Odyssee Coplete Solutions" :

https://mega.nz/#!A5gDyIhB!ZgQN0ksgz...vRtfJGycpHwdaE
    Thank you.

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Rick

Du meinst die Assassinen greifen dich an?
    Das ist normal nach dem Triggern des 6. Kapitels. Allerdings scheint es wohl etwas zeitverzögert aufzutreten. Bei mir ist das auch erst recht spät passiert.
    Echt?
    Das ist ja ärgerlich. Wollte da noch ein wenig handeln und vor allem noch den 6. Kreis der Magie lernen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lehrling

Zeko ist offline
    Hey hätte mal ne frage
    Ich habe mir vor kurzem Odyssee heruntergeladen und als ich dann mein Status aufmachte ist alles verschwommen und durcheinander ich kann weder erkennen wieviel Erfahrung ich habe noch kann ich nicht erkennen was für Talente ich erlernt habe bei den Attributen ist es ebenso
    Kann mir da jemand vllt weiterhelfen

Übrigens ich spiele über spine

Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »