Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 38 von 73 « Erste ... 27313435363738394041424549 ... Letzte »
Ergebnis 741 bis 760 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #741 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    1234
    Danke für deine Hinweise, nur, die haben alle nicht den gesuchten Spruch parat. Deswegen frage ich ja hier nach. Davon abgesehen, was bedeutet denn dein Schlußsatz: 1234?
    Ist wohl ein nicht so offensichtlicher Hinweis auf ne dumme Frage, oder? Wenn ja, nun, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich einen echter DAU bin.




    Moors
    Geändert von Moors (12.06.2020 um 13:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #742 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hinweise, nur, die haben alle nicht den gesuchten Spruch parat. Deswegen frage ich ja hier nach. Davon abgesehen, was bedeutet denn dein Schlußsatz: 1234?
    Ist wohl ein nicht so offensichtlicher Hinweis auf ne dumme Frage, oder? Wenn ja, nun, ich jhabe nie einen hehl daraus gemacht, dass ich einen echter DAU bin.




    Moors
    Dann hat wohl leider niemand den Blitzschlag im Angebot, ist nur noch nicht aufgefallen aber dürfte nun auch so bleiben. Würde natürlich stylisch zum Schwarzmagier passen, hm.
    Das 1234 ist lediglich die Notwendigkeit, in einem Post mind. 4 Stellen zu tippen, damit du etwas senden kannst weil der zitierte Text incl. editierter Anmerkungen nicht mitzählen.
    Hat also keine spezifische Aussage d.h. ich könnte alles Mögliche tippen, sofern es mind. 4 Stellen werden und hat somit keine "böse" Bedeutung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #743 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Dann hat wohl leider niemand den Blitzschlag im Angebot, ist nur noch nicht aufgefallen aber dürfte nun auch so bleiben. Würde natürlich stylisch zum Schwarzmagier passen, hm.
    Das 1234 ist lediglich die Notwendigkeit, in einem Post mind. 4 Stellen zu tippen, damit du etwas senden kannst weil der zitierte Text incl. editierter Anmerkungen nicht mitzählen.
    Hat also keine spezifische Aussage d.h. ich könnte alles Mögliche tippen, sofern es mind. 4 Stellen werden und hat somit keine "böse" Bedeutung.
    Okay, alles klar.




    Moors

  4. Beiträge anzeigen #744 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von jerk3 Beitrag anzeigen
    das Problem hat sich erledigt, aber die insert codes heraus zu finden fände ich aber nach wie vor interessant,
    die nummern nach dem "LOA_VLK_" kamen mir relativ random vor

    liebe grüße
    Im Marvin Mode den Npc anvisieren (z.B. in einem alten Spielstand) und dann [T] drücken (oder war es [J]?) im laufenden Spiel, dann wird das, glaube ich, irgendwo auf dem Bildschirm angezeigt. Im Zweifel einfach mal ein paar Tasten ausprobieren, muss ich auch immer, wenn ich mich nicht erinnere

    Alternativ kannst du uns auch hier im Forum fragen, im Prinzip können wir das recht einfach nachschauen. Vermutlich wäre es schön, wenn wir irgendwann mal eine Liste von Npc und Items samt ihrer insert codes ins Forum stellen, aber die vorzubereiten ist leider mit etwas Aufwand verbunden.

  5. Beiträge anzeigen #745 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hinweise, nur, die haben alle nicht den gesuchten Spruch parat. Deswegen frage ich ja hier nach.
    Der Schwarzmagier im Banditenlager sollte den Zauber unterrichten. In dieser Reihenfolge:
    1) "Bist du ein Magier?"
    2) "Was macht ein Magier bei Banditen?"
    3) "Kann man bei dir lernen?"
    4) "Weise mich in die schwarze Magie ein." (Spieler muss mindestens Kreis 3 kennen, sonst wird der Dialog nicht angezeigt)
    5) "Lehre mich, Runen zu erschaffen." (sollte nach Dialog 4 permanent angezeigt werden)

    Ab Kreis 4 sollte dann als Unteroption der Blitzschlag angezeigt werden. Kreis 3: Skelett beschwören, Kreis 5 siehst du dann, wenn du soweit bist

  6. Beiträge anzeigen #746 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Der Schwarzmagier im Banditenlager sollte den Zauber unterrichten. In dieser Reihenfolge:
    1) "Bist du ein Magier?"
    2) "Was macht ein Magier bei Banditen?"
    3) "Kann man bei dir lernen?"
    4) "Weise mich in die schwarze Magie ein." (Spieler muss mindestens Kreis 3 kennen, sonst wird der Dialog nicht angezeigt)
    5) "Lehre mich, Runen zu erschaffen." (sollte nach Dialog 4 permanent angezeigt werden)

    Ab Kreis 4 sollte dann als Unteroption der Blitzschlag angezeigt werden. Kreis 3: Skelett beschwören, Kreis 5 siehst du dann, wenn du soweit bist
    Hi,

    das mit den Skeletten hat geklappt. Nach dem erreichen des vierten Grades hat der Magier allerdings nicht mehr unter uns geweilt. Egal, ich bin auch so weiter gekommen. Bin jetzt im Wüstentempel und soll vermutlich die dortigen 6 Säulen in der richtigen Reihenfolge betätigen. Damit das große Tor aufgeht. Tja, hab jetzt ein Weilchen rumprobieret, ohne Ergebnis. Ein kurzer Hinweis auf das richtige Tun wäre hilfreich. So kurz vorm Ende möchte ich eigentlich mit dieser fantastisch guten Mod aus Frust nicht aufhören. Also, habt Erbarmen mit nem alten Mann.



    Moors

  7. Beiträge anzeigen #747 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    .. Bin jetzt im Wüstentempel und soll vermutlich die dortigen 6 Säulen in der richtigen Reihenfolge betätigen. Damit das große Tor aufgeht. Tja, hab jetzt ein Weilchen rumprobieret, ohne Ergebnis. Ein kurzer Hinweis auf das richtige Tun wäre hilfreich. So kurz vorm Ende möchte ich eigentlich mit dieser fantastisch guten Mod aus Frust nicht aufhören. Also, habt Erbarmen mit nem alten Mann.
    Moors
    Die Säulen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    brauchst du nicht. Es gibt rechts des Tores einen Hebel in der Wand, danach geht das Tor auf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #748 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Die Säulen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    brauchst du nicht. Es gibt rechts des Tores einen Hebel in der Wand, danach geht das Tor auf.

    Tja...….anscheinend ist es schon weiter mit der Demenz als gedacht....

    Danke.



    Moors

  9. Beiträge anzeigen #749 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    So, ich bin durch. Ein äußerst ungewöhnliches Ende. Gibt es da noch ein anderes? Jedenfalls die bis dato anspruchsvollste Mod für mich . Ich verbeuge mich vor den Machern dieses Werkes und sage einfach nur: GRANDIOS!!!






    Moors

  10. Beiträge anzeigen #750 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    So, ich bin durch. Ein äußerst ungewöhnliches Ende. Gibt es da noch ein anderes? Jedenfalls die bis dato anspruchsvollste Mod für mich . Ich verbeuge mich vor den Machern dieses Werkes und sage einfach nur: GRANDIOS!!!






    Moors
    Danke für das Lob.
    Es gibt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    evtl. ein friedliches Ende, falls du in der Traumwelt von deinem Ebenbild besiegt wirst. In dieser Folge eines LetsPlay wird das gut sichtbar.
    https://www.youtube.com/watch?v=RW-T...index=371&t=0s

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #751 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob.
    Es gibt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    evtl. ein friedliches Ende, falls du in der Traumwelt von deinem Ebenbild besiegt wirst. In dieser Folge eines LetsPlay wird das gut sichtbar.
    https://www.youtube.com/watch?v=RW-T...index=371&t=0s
    Hi,

    ich habe genau dieses Ende gehabt. Welches andere Ende gibt es denn noch? Ich habe ja ein paar Safes. ich könnte ja mal auf das andere Hinspielen.
    Muss aber nicht sein. Irgendwann kommt ja der große Patch...….sofern ich den noch erlebe...…..und dann werde ich mal schauen, wie ich zu dem anderen Ende komme.
    Nochmal danke für eure Hilfen und....wichtig...bleibt gesund.



    Moors

  12. Beiträge anzeigen #752 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe genau dieses Ende gehabt. Welches andere Ende gibt es denn noch? Ich habe ja ein paar Safes. ich könnte ja mal auf das andere Hinspielen.
    Muss aber nicht sein. Irgendwann kommt ja der große Patch...….sofern ich den noch erlebe...…..und dann werde ich mal schauen, wie ich zu dem anderen Ende komme.
    Nochmal danke für eure Hilfen und....wichtig...bleibt gesund.



    Moors
    Du musst nur den letzten Dialog noch mal spielen, den du geführt hast, und dann ganz am Ende eine andere Option wählen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist Zeit, die Sache zu beenden! (ENDE) -> Der Gerechtigkeit wird Genüge getan! (kämpfen)

    Du hast vermutlich gewählt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist Zeit, die Sache zu beenden! (ENDE) -> Geh deiner Wege. (ziehen lassen)

  13. Beiträge anzeigen #753 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Ich komme bei der Quest "Besuch der Priester" nicht weiter.
    Es gibt vier Bürger denen ich helfen kann. Dem Hungrigen und der Traurigen habe ich bereits geholfen. Dem Lüsternen habe ich kein Geld gegeben weil ich da noch nicht wusste das es relevant für diese Quest ist. Der Gläubige Bürger hustet nur rum. Dachte mir ich stelle einen Hustensaft her aber wenn ich ihn anspreche hustet er einfach nur weiter und ich habe keine Möglichkeit mit ihm zu reden.

    Könnte mir einer einen Tipp geben bei dem Gläubigen und ist die Quest überhaupt noch machbar wenn ich dem Lüsternen nicht weitergeholfen habe?

  14. Beiträge anzeigen #754 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich komme bei der Quest "Besuch der Priester" nicht weiter.
    Es gibt vier Bürger denen ich helfen kann. Dem Hungrigen und der Traurigen habe ich bereits geholfen. Dem Lüsternen habe ich kein Geld gegeben weil ich da noch nicht wusste das es relevant für diese Quest ist. Der Gläubige Bürger hustet nur rum. Dachte mir ich stelle einen Hustensaft her aber wenn ich ihn anspreche hustet er einfach nur weiter und ich habe keine Möglichkeit mit ihm zu reden.

    Könnte mir einer einen Tipp geben bei dem Gläubigen und ist die Quest überhaupt noch machbar wenn ich dem Lüsternen nicht weitergeholfen habe?
    Der Lüsterne ist nur für zusätzliche EXP, sonst entbehrlich.
    Klerus hält seinen Wunsch zwar nicht für gut, respektiert aber deine gute Absicht.
    Vor Klerus sollte noch ein Bürger sitzen, dem du anständige Kleidung besorgen kannst, damit er in die Stadt kommt um sich die Predigt von Sacerdos anzuhören. Die Kleidung beim Schneider kaufen.
    Ein weiterer Bürger hat Schulden bei Mentula, auch seine Rechnung kannst du übernehmen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Beiträge anzeigen #755 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Der Lüsterne ist nur für zusätzliche EXP, sonst entbehrlich.
    Klerus hält seinen Wunsch zwar nicht für gut, respektiert aber deine gute Absicht.
    Vor Klerus sollte noch ein Bürger sitzen, dem du anständige Kleidung besorgen kannst, damit er in die Stadt kommt um sich die Predigt von Sacerdos anzuhören. Die Kleidung beim Schneider kaufen.
    Ein weiterer Bürger hat Schulden bei Mentula, auch seine Rechnung kannst du übernehmen.
    Ach ich hätte den Bürger neben dem Gläubigen Bürger ansprechen müssen. Ich habe irgendwo hier in dem Thread gelesen das es der Gläubige Bürger wäre, dem man helfen muss.
    Jetzt habe ich es. Danke!

    Ich stehe aber jetzt vor dem Problem das ich eventuell Novize werden wollte und ich aber keine Aufgaben mehr für das Kloster offen habe. Hätte ich bei der Quest mit der Reparatur der Hütten im Kloster als Belohnung den Segen wählen sollen? Auf jeden Fall gibt mir der Magier nach "Besuch der Priester" keine weitere Möglichkeit mit ihm zu sprechen.
    Geändert von FaChDa (19.07.2020 um 00:00 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #756 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ach ich hätte den Bürger neben dem Gläubigen Bürger ansprechen müssen. Ich habe irgendwo hier in dem Thread gelesen das es der Gläubige Bürger wäre, dem man helfen muss.
    Jetzt habe ich es. Danke!

    Ich stehe aber jetzt vor dem Problem das ich eventuell Novize werden wollte und ich aber keine Aufgaben mehr für das Kloster offen habe. Hätte ich bei der Quest mit der Reparatur der Hütten im Kloster als Belohnung den Segen wählen sollen? Auf jeden Fall gibt mir der Magier nach "Besuch der Priester" keine weitere Möglichkeit mit ihm zu sprechen.
    Wenn du genug Quests für das Kloster gemacht hast, wirst du von Alastor angesprochen.
    Hier eine Auswahl mit Questgeber.
    Der Segen bei Fius ist nicht ausschlaggebend, es zählt der Questerfolg.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    KL: Besetzte Kristallhöhle";Kastor
    KL: Besuch der Priester";Alastor
    KL: Bier für das Kloster";Sargon
    KL: Probleme im Kräutergarten";Herbert
    KL: Reparaturen";Fius
    KL: Ring des Kriegsherren";Kurom
    KL: Unsichere Verwandlung";Okkolus
    KL: Verschwundener Novize";Parachor

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (19.07.2020 um 10:27 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #757 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Wenn du genug Quests für das Kloster gemacht hast, wirst du von Kharador angesprochen.
    Hier eine Auswahl mit Questgeber.
    Der Segen bei Fius ist nicht ausschlaggebend, es zählt der Questerfolg.
    Okay ich habe jetzt schon über 25 Std. gespielt und habe Kharador noch gar nicht gefunden. Ich ging davon aus das ich den erst sehe wenn ich dann Novize werde. Er ist in keinen der Hütten im Kloster und sonst finde ich ihn auch nicht. Die Wache lässt mich auch nicht in das Gebäude in der Mitte. Dort wird er wohl drinnen sein.

  18. Beiträge anzeigen #758 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Okay ich habe jetzt schon über 25 Std. gespielt und habe Kharador noch gar nicht gefunden. Ich ging davon aus das ich den erst sehe wenn ich dann Novize werde. Er ist in keinen der Hütten im Kloster und sonst finde ich ihn auch nicht. Die Wache lässt mich auch nicht in das Gebäude in der Mitte. Dort wird er wohl drinnen sein.
    Sorry, hatte Alastor mit Kharador verwechselt, der tatsächlich in der Kirche ist.
    Kommt dabei heraus, wenn man spät nachts noch Fragen beantwortet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #759 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte Alastor mit Kharador verwechselt, der tatsächlich in der Kirche ist.
    Kommt dabei heraus, wenn man spät nachts noch Fragen beantwortet.
    Hey kein Problem. Danke das du mir dabei hilfst.

    Also ich habe alle Quests die du erwähnt hast erfüllt. Müssen ein paar Tage verstreichen das Alastor einen dann anspricht? Weil bisher geht da nichts.
    Habe auch keine Quest mehr offen für das Kloster. Für die beiden anderen habe ich noch jeweils eine Quest offen um Rekrut und Kämpfer im Freien Lager zu werden. Habe für die beiden auch die Voraussetzung schon gemacht.
    Geändert von FaChDa (19.07.2020 um 10:49 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #760 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Hey kein Problem. Danke das du mir dabei hilfst.

    Also ich habe alle Quests die du erwähnt hast erfüllt. Müssen ein paar Tage verstreichen das Alastor einen dann anspricht? Weil bisher geht da nichts.
    Habe auch keine Quest mehr offen für das Kloster. Für die beiden anderen habe ich noch jeweils eine Quest offen um Rekrut und Kämpfer im Freien Lager zu werden. Habe für die beiden auch die Voraussetzung schon gemacht.
    Wenn du noch keiner Gilde angehörst, sollte das klappen.
    Schau mal in deinem Menü, ob du vielleicht schon Rekrut oder Kämpfer bist, ggfs. versuch testweise, dich als Rekrut bei Argos aufnehmen zu lassen bzw. in die Kaserne zu laufen.
    Falls nichts geht kann ich mir dein Save mal ansehen.
    Bitte als Archiv (ZIP, 7zip, RAR ..) hochladen und den Link posten.
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 38 von 73 « Erste ... 27313435363738394041424549 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide