Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 29 von 73 « Erste ... 18222526272829303132333640 ... Letzte »
Ergebnis 561 bis 580 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #561 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Ganz dumme Frage: Welches Item benötige ich um eine Makässe zu fällen? Ich habe das schon mal gemacht und seitdem wohl das Item verkauft. Ich habe es mit jeder Axt die ich finden konnte versucht (Beil, Leichte Holzfälleraxt, ...) und sogar mit einer Säge.

  2. Beiträge anzeigen #562 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    Ganz dumme Frage: Welches Item benötige ich um eine Makässe zu fällen? Ich habe das schon mal gemacht und seitdem wohl das Item verkauft. Ich habe es mit jeder Axt die ich finden konnte versucht (Beil, Leichte Holzfälleraxt, ...) und sogar mit einer Säge.
    Dazu brauchst du eine Schwere Holzfälleraxt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine steht bei den Banditenholzfällern am Strand, eine andere an der Waldkrippe hinter Orins Hof.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #563 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Schnapstabak

    Kann man eigentlich aus dem Schnapstabak auch was vernünftiges machen.
    An der Wasserpfeife kann ich ihn auf jeden Fall nicht rauchen.

  4. Beiträge anzeigen #564 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich aus dem Schnapstabak auch was vernünftiges machen.
    An der Wasserpfeife kann ich ihn auf jeden Fall nicht rauchen.
    Ursprünglich hatte er keine Funktion, aktuell sollte er etwas bekommen haben aber ist möglicherweise noch nicht eingebaut.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #565 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Wie komme ich in der Wüste an
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Schalter in der Kristallhöhle, der das Gitter entfernt, um den 2. seltsamen Kristall zu holen?

  6. Beiträge anzeigen #566 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Wie komme ich in der Wüste an
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Schalter in der Kristallhöhle, der das Gitter entfernt, um den 2. seltsamen Kristall zu holen?
    Du nutzt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Steinschale als Lift nach oben, ein Schalter dafür sollte unten sein. Nach Klick in die Schale stellen und losfahren

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #567 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Ich mach das mal hier rein.

    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In diesem Raum gibt es ein kleines Fenster, wodurch man in einen anderen Raum kommen kann. Löst man dort das Rätsel, kann man eine wirklich gute Truhe finden.

    Wie hast du den Raum denn geschafft? Mit Marvin? Anders geht das leider nicht. Die schiebbaren Blöcke sind verbugt. Ich hatte mir stundenlang die Zähne dran ausgebissen.
    Immer wenn ich auf den ersten Balken sprang (unter dem Fenster) schiebte der sich weg nach links und ich stürzte runter.

  8. Beiträge anzeigen #568 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Nein, es ging ohne Marvin.

  9. Beiträge anzeigen #569 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Ich habe im Banditenlager jede Quest gelöst, welche man bekommen kann (sofern ich das beurteilen kann). Ausserdem habe ich Saids Schwert repariert. Nun hat mir Rachel gesagt, ich solle es zu ihm bringen, Nelfgar würde mich durchlassen. Allerdings werde ich immer abgewiesen und habe keine Chance, irgendeinen Dialog zu wählen. Zuvor konnte ich mal rein, um das Mädchen zu holen. Aber dort konnte ich nicht wirklich mit Said oder Febre reden. Bzw. hatte keine wichtigen Dialogoptionen. Was genau muss ich machen um weiter zu kommen?

  10. Beiträge anzeigen #570 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Banditenlager jede Quest gelöst, welche man bekommen kann (sofern ich das beurteilen kann). Ausserdem habe ich Saids Schwert repariert. Nun hat mir Rachel gesagt, ich solle es zu ihm bringen, Nelfgar würde mich durchlassen. Allerdings werde ich immer abgewiesen und habe keine Chance, irgendeinen Dialog zu wählen. Zuvor konnte ich mal rein, um das Mädchen zu holen. Aber dort konnte ich nicht wirklich mit Said oder Febre reden. Bzw. hatte keine wichtigen Dialogoptionen. Was genau muss ich machen um weiter zu kommen?
    Es gibt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2 Quests vom Schwarzmagier, der steht in der Hütte neben der Schmiede. Die 2. Quest gibt dir Zugang zu Said

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #571 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Danke, die Quest habe ich gestartet. Allerdings habe ich das selbe Problem wie bereits einige offenbar gehabt haben. Nach dem Gespräch mit dem Geist sterbe ich. Dabei ist es egal, ob ich ihn zuerst angreife oder sofort weglaufe (allerdings aktualisiert sich mein Tagebuch nur wenn ich einmal angreife). Die LP werden super schnell "gedrained".
    Gibt es dafür schon eine Lösung oder muss man Godmode nutzen?

  12. Beiträge anzeigen #572 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Nein, es ging ohne Marvin.

    Stimmt, hatte ich jetzt auch raus gefunden. Das als erstes, der Balken oben links angeklickt werden muss.

  13. Beiträge anzeigen #573 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    Danke, die Quest habe ich gestartet. Allerdings habe ich das selbe Problem wie bereits einige offenbar gehabt haben. Nach dem Gespräch mit dem Geist sterbe ich. Dabei ist es egal, ob ich ihn zuerst angreife oder sofort weglaufe (allerdings aktualisiert sich mein Tagebuch nur wenn ich einmal angreife). Die LP werden super schnell "gedrained".
    Gibt es dafür schon eine Lösung oder muss man Godmode nutzen?
    Ist offenbar wirklich zu stark, im Test war das jeweils machbar, wenn man größeren Abstand zum Succubus hielt und sofort weglief.
    Probier etwas herum und nimm notfalls den godmode, sorry.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #574 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Also mit einer Speed Potion klappts, interessanterweise hat es damit sogar gereicht, dass meine HP gar nicht runtergetickt sind. Evtl. hätte es auch ohne geklappt, allerdings habe ich im Marvin Mode meine HP um etwa 100 reduziert und auch durch das Ringritual etwa 75 oder so verloren.

  15. Beiträge anzeigen #575 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    8
     
    ecplion ist offline

    Kapitel 2 Orins Hof

    Hallo,
    ich habe 3 Fragen zu 3 Quest auf Orins Hof im Kapitel 2:

    1) Rote Augen in der Finsternis
    2) Käferplage
    3) Gerwulfs Schafe

    Ich laufe da schon 3h rum finde nichts...
    ich war da im Kapitel 1 gründlich unterwegs und hab beim Wasserfall wo die Hütte ist die 2 Schattenläufer und Maar ein Bär getötet...
    Bitte um Tipps!
    Danke

  16. Beiträge anzeigen #576 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von ecplion Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe 3 Fragen zu 3 Quest auf Orins Hof im Kapitel 2:

    1) Rote Augen in der Finsternis
    2) Käferplage
    3) Gerwulfs Schafe

    Ich laufe da schon 3h rum finde nichts...
    ich war da im Kapitel 1 gründlich unterwegs und hab beim Wasserfall wo die Hütte ist die 2 Schattenläufer und Maar ein Bär getötet...
    Bitte um Tipps!
    Danke
    Falls jemand über die Suchfunktion diesen Beitrag findet:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...el-2-Orins-Hof
    Bitte Link folgen für ein paar Tipps

  17. Beiträge anzeigen #577 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Ich habe jetzt 14 Platindurchwirktes Waschgold. Wenn ich das Waschgold im Inventar anklicke, entstehen dadurch 2 große Brocken und 2 kleine Brocken.
    Alle NPCs die es im Spiel gibt, sprach ich an, nur gibt es keine Reaktion darauf. Bei Verkäufern sogar An - und Verkauf
    Schmieden hab ich noch nicht gelernt. Hängt das damit vielleicht zusammen?

    Wofür ist die Geige zu verwenden. Wenn man sie einmal etwas länger anklickt, gibt es ne Warnung raus. Was ist mit der Flöte?
    Oder sind die beiden Sachen nur Ambiente?

    Was hat es mit dem Kabarettisten auf sich? Im ersten und zweiten Kapitel kommt keine Gesprächs Option und im dritten Kapitel ist dieser verschollen und taucht auch nicht mehr auf.

    Wieso habt ihr den Einhandksill auf max. 60 begrenzt? Das macht doch keinen Sinn, erst nur mit den Bogen rum laufen, bis ich so viele LP zusammen habe, dass ich dann bis 58 lernen kann und die 20 Autoboni sehr langsam dazu bekomme. Das Buch +5 lese und mir von Cortez den +1 Boni abhole. Ein Schwert mit +10 anlege und dann noch den Ring trage um auf 100 % zukommen.
    Geändert von uhrparis (22.05.2019 um 18:22 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #578 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Eisenerzmine

    Gibts es eigentlich einen Quest oder eine andere Möglichkeit in die Eisenerzmine zu gelangen ohne dem freien Lager anzugehören?

  19. Beiträge anzeigen #579 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 14 Platindurchwirktes Waschgold. Wenn ich das Waschgold im Inventar anklicke, entstehen dadurch 2 große Brocken und 2 kleine Brocken.
    Alle NPCs die es im Spiel gibt, sprach ich an, nur gibt es keine Reaktion darauf. Bei Verkäufern sogar An - und Verkauf
    Schmieden hab ich noch nicht gelernt. Hängt das damit vielleicht zusammen?

    Das Waschgold kannst du nur im 3. Kapitel für eine versteckte Quest nutzen, ansonsten verkaufen.

    Wofür ist die Geige zu verwenden. Wenn man sie einmal etwas länger anklickt, gibt es ne Warnung raus. Was ist mit der Flöte?
    Oder sind die beiden Sachen nur Ambiente?

    Beide Instrumente sollen nur Ambiente sein, bei der Geige muß (von uns) noch etwas repariert werden

    Was hat es mit dem Kabarettisten auf sich? Im ersten und zweiten Kapitel kommt keine Gesprächs Option und im dritten Kapitel ist dieser verschollen und taucht auch nicht mehr auf.

    Er vergibt keine Quests, ist nur für Ambiente.

    Wieso habt ihr den Einhandksill auf max. 60 begrenzt? Das macht doch keinen Sinn, erst nur mit den Bogen rum laufen, bis ich so viele LP zusammen habe, dass ich dann bis 58 lernen kann und die 20 Autoboni sehr langsam dazu bekomme. Das Buch +5 lese und mir von Cortez den +1 Boni abhole. Ein Schwert mit +10 anlege und dann noch den Ring trage um auf 100 % zukommen.

    Spätestens im 6. Kapitel sollte zumindest Flint noch über Einhand 60 ausbilden.
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Gibts es eigentlich einen Quest oder eine andere Möglichkeit in die Eisenerzmine zu gelangen ohne dem freien Lager anzugehören?
    Nein, die Eisenerzmine ist nur für Angehörige des Freien Lagers zugänglich, die Kaserne in der Stadt nur für die Rekruten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #580 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    23
     
    Room302 ist offline
    gibt es schon lösungen für die quest mit nazosch? ich habe kurz vorm teleport wo er uns beide ....... bringt gespeichert... Dort angekommen macht er ja.... und ich.... und dann passiert nichts... wie mache ich weiter?

    LG

Seite 29 von 73 « Erste ... 18222526272829303132333640 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide