Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 73 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
     
    Justice ist offline

    Justices "Dumme-Fragen"-Thread

    Da ich ein von Geburt an bescheidener Gamer bin, hab ich fast stündlich (ingame) Fragen zu den einfachsten Quests. Oft überseh ich die wichtigsten NPCs etc. Deswegen hab ich mir gedacht, ich erstell mir einen eigenen Thread, um andere nicht zu belästigen.

    Meine erste Frage wäre: Wo finde ich den Holzfäller, der Morgan Geld schuldet (Logni oder so heißt er)?
    Let justice be done, and let the world perish.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Da ich ein von Geburt an bescheidener Gamer bin, hab ich fast stündlich (ingame) Fragen zu den einfachsten Quests. Oft überseh ich die wichtigsten NPCs etc. Deswegen hab ich mir gedacht, ich erstell mir einen eigenen Thread, um andere nicht zu belästigen.

    Meine erste Frage wäre: Wo finde ich den Holzfäller, der Morgan Geld schuldet (Logni oder so heißt er)?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor Karls Bauernhof ist ein kleines Zelt bei dem Wachturm.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    25
     
    TheOnlyOne138 ist offline
    Da ich auch so ein kleiner Trottel bin muss ich jetzt auch mal meine Frage im dumme Fragen Thead posten.

    Ich bin mittlerweile in Kapitel 3 angekommen wo ich Holz für den Bogner des Banditenlagers holen muss.
    Kann mir jemand verraten welches Werkzeug ich dafür brauch, habe mittlerweile so ziemlich jede mir bekannte Axt im Inventar und habe immer noch nicht die richtige.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von TheOnlyOne138 Beitrag anzeigen
    Da ich auch so ein kleiner Trottel bin muss ich jetzt auch mal meine Frage im dumme Fragen Thead posten.

    Ich bin mittlerweile in Kapitel 3 angekommen wo ich Holz für den Bogner des Banditenlagers holen muss.
    Kann mir jemand verraten welches Werkzeug ich dafür brauch, habe mittlerweile so ziemlich jede mir bekannte Axt im Inventar und habe immer noch nicht die richtige.
    Schwere Holzfälleraxt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    Na wenn es schon so einen Thread gibt muss man ihn doch nutzen.

    Was genau heißt dynamischer Respawn? Habe dazu zumindest auf Anhieb nichts weiter finden können.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Na wenn es schon so einen Thread gibt muss man ihn doch nutzen.

    Was genau heißt dynamischer Respawn? Habe dazu zumindest auf Anhieb nichts weiter finden können.
    In jedem Kapitel spawnen zusätzlich Tiere damit die Welt bevölkert ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    Es ist also mit dem normalen Spawn wie es ihn in den Kapitelwechseln von G2 gibt zu vergleichen aber kein endloser Respawn nach dem Motto "Einmal alle 5 Ingametage respawnen alle Mobs" oder dergleichen eben, richtig?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Es ist also mit dem normalen Spawn wie es ihn in den Kapitelwechseln von G2 gibt zu vergleichen aber kein endloser Respawn nach dem Motto "Einmal alle 5 Ingametage respawnen alle Mobs" oder dergleichen eben, richtig?
    Nein, es werden neben dem normalen Respawn bei Kapitelwechsel (3&5) immer wieder zwischendurch Gegner respawnt nach einem bestimmten Muster.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    Was heißt zwischendurch immer wieder?
    Sind es endlos mobs und kann man gezielt einen Respawn auslösen oder sind es "nur" spezielle Situationen, zu denen es Mobs gibt?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    25
     
    TheOnlyOne138 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Schwere Holzfälleraxt.
    Ich fühle mich gerade unglaublich dämlich, denn ich finde trotz deines hinweises keinen händler von dem ich eine schwere holzfälleraxt kaufen kann. Du weißt nicht zufällig noch einen passenden Händler dafür lol?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Was heißt zwischendurch immer wieder?
    Sind es endlos mobs und kann man gezielt einen Respawn auslösen oder sind es "nur" spezielle Situationen, zu denen es Mobs gibt?
    Jedes Mal, wenn du ein Monster besiegst, gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass das Monster nach ein paar Tagen wieder kommt. Du kannst dir das so vorstellen: Du besiegst einen Wolf, dann rollt das Spiel einen Würfel. Wenn das Spiel 1 oder 2 Würfel, kommt der Wolf nach ein paar Tagen wieder. Wenn das Spiel 3-6 würfelt passiert nichts weiter.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von TheOnlyOne138 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich gerade unglaublich dämlich, denn ich finde trotz deines hinweises keinen händler von dem ich eine schwere holzfälleraxt kaufen kann. Du weißt nicht zufällig noch einen passenden Händler dafür lol?
    Die Axt gibt es nicht zu kaufen, soweit ich das erkennen kann. Eigentlich hätte dir Dylan aber eine Axt geben sollen, wenn du den Dialog
    "Ich werde das Holz besorgen."
    mit ihm geführt hast.

    Du kannst dir die Axt per cheat einfügen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    insert ItMw_HolzAxt
    in die Konsole ([F2]) im Marvin Mode eingeben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    25
     
    TheOnlyOne138 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die Axt gibt es nicht zu kaufen, soweit ich das erkennen kann. Eigentlich hätte dir Dylan aber eine Axt geben sollen, wenn du den Dialog
    "Ich werde das Holz besorgen."
    mit ihm geführt hast.

    Du kannst dir die Axt per cheat einfügen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    insert ItMw_HolzAxt
    in die Konsole ([F2]) im Marvin Mode eingeben.
    Das erklärt einiges, die Firma dankt

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    RedMage88 ist offline
    Scheine mich gerade ziemlich dämlich anzustellen, oder ich übersehe einfach etwas.

    Ich mach grad die Quest mit dem Ring des Orkhäuptlings und soll jetzt um das Grab herum graben.
    Finde allerdings keine stelle wo ich mit der Spitzhacke ansetzen könnte, oder gibt es tatsächlich ne Schaufel im Spiel, die ich noch nirgends gesehen habe?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von RedMage88 Beitrag anzeigen
    Scheine mich gerade ziemlich dämlich anzustellen, oder ich übersehe einfach etwas.

    Ich mach grad die Quest mit dem Ring des Orkhäuptlings und soll jetzt um das Grab herum graben.
    Finde allerdings keine stelle wo ich mit der Spitzhacke ansetzen könnte, oder gibt es tatsächlich ne Schaufel im Spiel, die ich noch nirgends gesehen habe?
    Du befindest dich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    beim Steinkreis hinter der Taverne von Norbert ? Mit der Spitzhacke etwa bei der Standarte am Kopfende hacken sollte funzen. Eine Schaufel gibt es nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    RedMage88 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du befindest dich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    beim Steinkreis hinter der Taverne von Norbert ? Mit der Spitzhacke etwa bei der Standarte am Kopfende hacken sollte funzen. Eine Schaufel gibt es nicht.
    Bei Adanos goldenen Eiern, tausend Dank! Bin wie ein Irrer überall rumgerannt, muss nur wohl immer nen Millimeter an der Stelle vorbeigerannt sein. Jetzt hat es sofort geklappt.

    Danke nochmal. ^^

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    tq
    Beiträge
    1.202
     
    iNk ist offline
    Wie backt man (z.B. Apfelkuchen)?

    Backofen bei Rolf ist anscheinend nur eine "benutze Gegenstand" Animation, am Herd kann man nur braten, am Alchemietisch nur Alkohol brennen?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    Wie backt man (z.B. Apfelkuchen)?

    Backofen bei Rolf ist anscheinend nur eine "benutze Gegenstand" Animation, am Herd kann man nur braten, am Alchemietisch nur Alkohol brennen?
    Ja die Idee den Apfelkuchen am Backofen zu machen wurde noch nicht umgesetzt. Versuch es mal am Suppentopf.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    8
     
    neoc88 ist offline

    Endboss

    Hi,
    eine gar nicht so dumme Frage von mir: Wie besiegt man den Endgegner des Spiels? Ich haue drauf und wenn er eigentlich tot gehen sollte sterbe ich selbst und lande wieder auf dem Startbildschirm.
    Habe alle möglichen Schadensarten und Positionen in der "Arena" getestet, nichts zu machen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magus ist übrigens gemeint.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von neoc88 Beitrag anzeigen
    Hi,
    eine gar nicht so dumme Frage von mir: Wie besiegt man den Endgegner des Spiels? Ich haue drauf und wenn er eigentlich tot gehen sollte sterbe ich selbst und lande wieder auf dem Startbildschirm.
    Habe alle möglichen Schadensarten und Positionen in der "Arena" getestet, nichts zu machen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magus ist übrigens gemeint.
    Mir ist nicht ganz klar, wieso du selber stirbst und auf dem Startbildschirm landest. Könntest du Mal einen Spielstand hochladen? Dann könnten wir kurz starten, ob es funktioniert, wenn man bereits weiß, was passieren sollte.

Seite 1 von 73 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide